• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

"Little Seattle" in der Krummestraße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

Der Zwerg beobachtet den Disput zwischen den beiden Frauen mit zunehmender Beunruhigung. "Moooment," geht er verbal dazwischen und hebt abwehrend beide Hände. "Wir wollen uns wieder beruhigen. Zufällig suche ich nämlich sowieso nach mehr als nur zwei Leuten für diesen Job, und eine magisch Begabte mehr kann nicht schaden. Was mich jetzt brennend interessieren würde ist, welches Talent Sie einbringen können, mein Herr." Der letzte Satz ist an Gustav gerichtet, den der Zwerg nun abwartend ansieht.

MI für Raven:
[MI]Die bunt bekleidete Dame ist tatsächlich magisch Aktiv, welcher Art, kann Raven allerdings nicht erkennen. Der Norm, der bei ihr ist hat kybernetische Augen, eine Datenbuchse und einen weiteren, noch nicht definierbaren, Einbau im Schädel. Er wirkt ziemlich entspannt, während die Frau offensichtlich angespannt ist, was nach Pius Kommentar nicht verwundert.[/MI]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

Piu setzt einen selbstgefälligen Blick auf, auch wenn sie weiß, dass sie mit dieser Aussage des Zwerges verdammt großes Glück gehabt hat.
 
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

Gustav lächelt den Zwerg freundlich an. "Transport und Drohnen."
 
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

Raven blickt erstaunt von Piu zum Zwerg und zurück. Dann bedeutet er den Neuankömmlingen, sich zu setzen. Nach einem fast entschuldigenden Blick zu seiner Schwester richtet er sich an den Auftraggeber
"Wenn du sagst, du brauchst noch mehr, dann ist das so. Aber sollte sie" er deutet af Piu "noch einmal derartig ... indiscreet ... sein, musst du auf mich verzichten. Ich bin nicht Lebensmüde." Der ausdruckslose Blick, den er Piu dabei zuwirft, ist nicht vielversprechend. oO not gonna risk sis' life for some stupidass who aint shut the fuck up Oo
 
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

"Indiskret?" Piu hebt die Augenbrauen, dann seufzt sie.
"Ich gebe zu, dass diese Methode eben nicht gerade üblich ist - und höflich sicherlich auch nicht. Aber manchmal muss man den Schritt eben wagen."
Sie zuckt die Schultern und setzt sich: "Tschuldigt, falls ich etwas plump aufgetreten bin."
Aufmerksam sieht sie dann den Zwerg an: "Worum geht es denn genau?"
 
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

In aller Seelenruhe sucht auch Gustav sich ein Plätzchen an dem Tisch aus und nickt Raven und Bell freundlich zu.
 
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

Der Zwerg nickt beruhigt und wartet, bis sich das Stühlerücken beruhigt hat.

"Eigentlich geht es hauptsächlich um Detektivarbeit. Allerdings wäre dabei jede Art von Dienstmarke oder Schnüffler-Verbindung hinderlich. Auch ist noch nicht ersichtlich, welcher Art die gesuchten Informationen genau sind, weshalb erst einmal relativ harmlose Vorarbeit zu erledigen ist. Dennoch will ich von Anfang an ein Team haben, dass auf plötzlich auftretende Schwierigkeiten reagieren kann, ohne dabei aus neuen Löchern zu bluten. Wenn Ihr mehr wissen wollt ... Hand auf für einen 1.000er-Ebbie, die Verpflichtung weitere Informationen streng vertraulich zu behandeln und zumindest den ersten Abschnitt des Auftrags anzunehmen."
 
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

Gustav grinst freundlich und hält seine rechte Hand, gen des Zwergen, offen.
 
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

Die Orkin nickt den Neuankömmigen zu, als sie sich schließlich setzen. Sie scheint etwas verstimmt über die Entwicklung dieses Gesprächs zu sein. Mit einem Seitenblick zu Piu sieht zu ihrem Bruder hinüber, um ihm anzudeuten darüber zu entscheiden.
 
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

"Zuhören kann nicht schaden." Von seiner Antwort ist kaum mehr als die Lippenbewegung zu bemerken.
Dann widmet er seine Aufmerksamkeit abwechselnd dem Zwergen und dem Raum hinter ihm - für den Fall, dass es noch mehr überinteressierte Besucher gibt.
 
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

Der Zwerg drückt Gustav einen der Ebbies in die offene Hand. Dann beobachtet er interresiert den stummen Austausch der Geschwister und meint, auf Ravens Aussage, schließlich: "Zuhören gibt's aber nicht umsonst ... also: ja oder nein?" Bei der abschließenden Frage wackelt er auffordernd mit 2 weiteren Ebbies in der Luft herum.
"Und keine Panik vor unerwarteten Zaungästen ... seit unser Gespräch begonnen hat, hat keiner das Lokal betreten und wird es bis zu dessen Abschluss auch nicht tun." Für Piu erklärt das einiges, da sie trotz doch recht regelmäßiger Besuche hier manchmal auch während der Öffnungszeiten vor verschlossenen Türen stand.
 
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

Piu schmunzelt kurz nach dem Kommentar des Zwergen.
Dann runzelt sie wieder denkend die Stirn, zuckt dann mit den Schultern und nickt: "Ich werde Ihnen helfen."
 
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

Ein weiterer Ebbie wandert über den Tisch, diesmal in Richtung von Piu. Die zwei in der rechten Hand des Zwerges werden immer noch auffordernd in der Luft gewedelt.
 
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

"Wir sind dabei" nickt Raven kurz und nimmt einen der Credsticks. Dann rückt er die Sonnenbrille von der Stirn auf die nase und lehnt sich etwas zurück.

[MI]Ich beobachte weiter hinter den verspiegelten Gläsern die Kneipe ... immer noch nicht überzeugt, dass die beiden die einzigen Neugierden waren.[/MI]
 
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

Wortlos nimmt Bell den letzten Stick entgegen und legt diesen vor sich auf den Tisch. Es folgt ein kurzer Blick zu ihrem Bruder sowie ein Lächeln. Während sie zu hört, rollt sie mit dem Zeigefinger, den Stick immer wieder auf dem Tisch vor und zurück.
 
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

"Gut, nachdem wir uns zumindest so weit einig sind, hol' ich mir mal ein schnelles Update." Der Zwerg deaktiviert das Rauschgerät und zieht ein Kom aus der Innentasche. Nachdem er das Display etwa 15 Sekunden lang studiert hat - und zwar so, dass keiner der Runner mitlesen kann - steckt er es wieder weg und aktiviert das Rauschgerät abermals.
"Ok ... wie's aussieht, kommt Ihr gerade richtig ins Spiel. Von anderer Seite wurde bereits ein fünf-köpfiges Team auf diese Sache angesetzt, welches aber im Moment einige Probleme unbekannter Art hat. Ihr sollt Euch mit Ihnen zusammen tun und unabhängig an diese Netzadresse Bericht erstatten." Er schiebt den Runnern einen Chip über den Tisch auf welchem eine Adresse sowie eine Zugangskodierung gespeichert sind. "Ich kenne deren Auftraggeber, weshalb es nicht übermäßig tragisch wäre, dass dieser davon Wind bekommt, aber ich würde es vorziehen, dass dies nicht passiert. Wenn Euch also einer des anderen Teams darauf anspricht, sagt Ihr einfach, dass jemand ähnliche Interessen wie Sam, so der Name des Auftraggebers, hat und keine Konflikte zwischen den Teams wünscht, was übrigens der Wahrheit entspricht."
Der Zwerg macht eine kurze Pause und fügt dem Chip auf dem Tisch noch einen weiteren hinzu. "Hierauf befinden sich Informationen, die der zweiten Partei als 'Good-Will-Beweis' ausreichen sollten. Es ist ein medizinischer Bericht über die derzeitige Verfassung eines bestimmten BKA-Beamten und dessen Ermittlungsbericht bezüglich der Sache, um die es geht. Rückt sie aber nur raus, wenn es nicht anders geht, oder für den Erfolg der Ermittlungen unbedingt notwendig ist. Wenn die Daten mehr als einmal abgerufen und kopiert werden, bekomme ich das mit. Soweit alles klar?"
 
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

oO much too complicated Oo Raven runzelt bei den Ausführungen des Zwergen verwirrt die Stirn, nimmt sich danach leicht kopfschüttlend den Chip und steckt ihn in die Schnittstelle seines Commlink, während er recht leise an Bell wendet "Aint a clue what hes talkn 'bout. What the fuck we're supposed to do?"
 
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

Der Zwerg sieht Raven süffisant an und meint: "You don't need to switch to dirty talk. I'll come to the centre of things, when the surruondings are set. If you got questions, ask them loud and clear."
 
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

Piu zieht die Augenbrauen hoch. oO"Nun bin also nicht ich unhöflich, sondern die..."Oo

"Can we please switch back to German?", fragt sie in ihrem besten Englisch und unterdrückt einen negativen Unterton. Statt dessen lächelt sie freundlich in die Runde.
 
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

Gustav lächelt mild und schaut abwartend in die Runde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten