• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

"Little Seattle" in der Krummestraße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

Der Zwerg nimmt langsam die rechte Hand aus der Manteltasche und macht eine beruhigende Geste während er auf den Tisch der beiden zugeht. Als er dann neben demselben hält, murmelt er: "Keine Panik, reine Berufskrankheit, wie bei Euch." Dabei deutet er mit einem Nicken auf Bells Arm, der sich in Richtung ihrer Waffe bewegt hat. "Und genau das ist der Grund, warum ich Euch störe ... darf ich mich setzen?"

[MI]In der linken Innentasche des Mantels ist etwas, das erkennt Raven an der Art, wie sich diese Stelle leicht ausbeult. Aber was, kann er nicht sagen. Rein vom Grundverhalten scheint der Zwerg es aber gewohnt zu sein, eine Waffe zu tragen, und anhand fehlenden Unwohlseins, schätzt Raven, dass er dies derzeit auch tut.[/MI]
 

twilight

Kampferprobt
Beiträge
960
Punkte
36
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

oO how did he know ... Uncle Karl? Oo Als absehbar ist, dass der kommende Ärger zumindest nicht physischer Natur sein wird, blickt Raven seine Schwester fragen an und bedeutet ihr mit einer fragenden Geste, ob sie nicht übernimmt. Seine Hände legt er entspannt und gut sichtbar auf der Tischkante ab.
 

Gyorpa

Auf Abenteuer
Beiträge
387
Punkte
16
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

Gustav dreht sich unmerklich auf dem Barhocker sodass er aus den Augenwinkeln den Zwergen im Auge behalten kann. Er nimmt noch einen verhaltenen Schluck und tipp mit der freien Linken Hand nervös auf seinem Oberschenkel.
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

Piu, die schmunzelnd die ersten Trinkversuche des Fremden beobachtet hat, folgt seinem Blick. Neugierig mustert sie den Zwerg, wie er dort unscheinbar wirken will.
Sie strengt ihre Ohren an und versucht, etwas zu verstehen, was er sagt.
 

Gyorpa

Auf Abenteuer
Beiträge
387
Punkte
16
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

Aus dem Mundwinkel murmelt Gustav zu Piu.. "Kennst du den Zwerg, oder die anderen beiden am Tisch?"
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

Pius Blick huscht zu Gustav hinüber und sie schüttelt unmerklich mit dem Kopf: "Nein, sie sind mir alle drei neu, und ich bin hier für gewöhnlich öfters..."
Wieder versucht sie, einige Worte zu verstehen. Ihre Erfahrung der Gegend sagt hier, dass dies durchaus interessant werden könnte.
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

Bell macht nur eine Kopfbewegung in Richtung des freien Platzes am Tisch, der mit dem Rücken zum Raum. Noch einmal streifen ihre Blicke über den Zwerg, so lange sich dieser nicht hinsetzt hat. In Richtung Theke gibt sie ein unfreundliches Grunzen ab, bevor sie den Zwerg in ihren besten berlinerisch mit "Tach." am Tisch willkommen heißt.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

"Ich werte das als ein 'Ja'." Der Zwerg setzt sich und nimmt dabei auch seine Linke aus der Tasche, in welcher sich ein kleines Gerät befindet. Problemlos ist dieses als Rauschgerät zu erkennen, eine handelsübliche Abhör-Gegenmaßnahme.
Mit gedämpfter Stimme beginnt er zu erklären. "Nicht, dass Ihr das jetzt falsch auffasst; ich hab' keinen Tipp oder so bekommen, dass Ihr von der zwielichtigen bezahlbaren Sorte seid, sondern bin auf gut Glück hier ... und wie es aussieht, habe ich wirklich Glück. Typen wie Euch erkenne ich auf 200 Meter, nichts für ungut." Er unterstreicht seinen Vortrag mit gelegentlichen Handbewegungen zur Betonung. "Also ... soll ich Euch eine Kurzeinführung geben? Die Anzahlung ist 1.000 pro Kopf wenn Ihr annehmt. Wenn Ihr allerdings kein Interesse habt, sagt es lieber gleich."
MI für Bell:
[MI]Der Zwerg trägt eine Pistole unter dem Mantel in einem Gürtelhalfter auf der linken Seite. Vermutlich schwereres Kaliber oder eine Automatik.[/MI]

MI für Piu:
[MI]Sobald der Zwerg seine Lautstärke herunterschraubt, kann sie leider nichts mehr verstehen, aber der Ton klingt entspannt. Als würden sie unverbindlich Plaudern.[/MI]

Der Baarkeeper stützt sich auf den Tresen und sieht Piu und Gustav abwechselnd an. "Wollt Ihr Euch nicht gleich dazu setzen? Die junge Dame kippt sonst noch vom Hocker, wenn sie sich noch weiter rüberbeugt."
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

Ärgerlich bemerkt Prisca, dass sie nichts verstehen kann. Sie unterdrückt einen Seufzer, dann sieht sie zu dem Wirt herüber.
"Ich interessiere mich schließlich für meine Mitbürger...", kontert sie ironisch.
"Zudem, wenn dies ein geheimes Treffen ist, könnte ich da zwischen die falschen Fronten geraten." Sie nimmt einen Schluck aus ihrem Glas und sieht Gustav an: "Aber wenn Sie mich begleiten, sollte ich mich sicher fühlen..." Sie grinst leicht.
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

Bell rümpft die Nase: "Ich hätte nichts dagegen, wenn es jemanden gäbe, den wir beide kennen. Dann wäre diese ganze Misstrauensscheiße nicht so groß." Sie wechselt einen Blick mit ihrem Bruder. "Aber 1000 als Anzahlung klingt nicht so, als ob es kompliziert wird." Die Orkin wirkt wieder sehr viel entspannter, stützt ihr Kinn auf die Rechte und schaut den Zwerg aufmunternd auch etwas neugierig an.
 

Gyorpa

Auf Abenteuer
Beiträge
387
Punkte
16
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

"Wieso nicht? Mehr als einen grausamen und langsamen Tod sterben können wir ja nicht, oder?" sagt Gustav entspannt, trinkt noch einen grosszügigen Schluck des Drinks - der jetzt eindeutig mehr nach der Hoffnung auf einen besseren Tag schmeckt - und ruckt mit dem Kopf gen des Tisches, während er Piu ansieht.

"Na dann mal los."
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

Mit einem großen Schluck leert auch Piu ihr Glas, rutscht dann von ihrem Hocker und nähert sich, langsam, wie ihr Vater es ihr beibrachte, der Gruppe.
Ich achte nicht darauf, ob Gustav mir folgt, sondern nähere mich geradewegs seitlich dem Zwergen. "Guten Abend!", mische ich mich relativ ungeniert in das Gespräch ein.
 

twilight

Kampferprobt
Beiträge
960
Punkte
36
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

schweigend nickt Raven, und widemt sich dann dem Zuhören.
Doch noch ehe der Zwerg etwas sagen kann, gestikuliert der junge Mann plötzlich oO Achtung Oo und deutet hinter in Richtung der Ankömmlinge, denen er sich auch gleich mit betont ausdrucklosem Gesicht - und ohne vorerst auf die Einführung des bunten Mädchens zu reagieren - zuwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

Das Gesicht der Orkin wird sehr unfreundlich, als Piu sich ins Gespräch einmischt. "Was willst Du, Göre? War Dir Dein Drink zu seicht?"
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

Ich verschränke die Arme vor der Brust: "Na du bist mir eine Nette..."
"Ich dachte ihr könntet hier vielleicht ein bisschen Hilfe gebrauchen..."
 

Gyorpa

Auf Abenteuer
Beiträge
387
Punkte
16
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

Gustav indes hält sich bewusst im Hintergrund. Obwohl er Piu geradewegs folgte, steht er einige Schritte hinter ihr.
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

"Hilfe? Von Dir?" Die Orkin mustert Piu gelangweilt und scheint offensichtlich nach zu denken. "Brauchen wir denn einen Clown?" wendet sie sich schließlich an den Zwergen.
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

Piu schnaubt. "Nun mal nicht so hoch die Nase." Sie wirft der Orkin einen skeptischen Blick zu, dann sieht sie den Zwerg an - sehr viel freundlicher und ein wenig fragend.
"Da Ihre Freundin ja schon angedeutet hat, dass Sie Leute brauchen - wie wäre es mit einem magisch begabten Clown?"
Das 'Clown' betont sie absichtlich ironisch und deutlich.
 

twilight

Kampferprobt
Beiträge
960
Punkte
36
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

"Wir haben keine Probleme und wünschen deine Hilfe nicht." Die Worte von Bells Begleiter klingen etwas hölzern, allerdings etwas weniger unfreundlich als ihre. Nichtsdestotrotz - sein Blick zu den Worten enthält die klare Bitte, sich wieder zu entfernen.
oO Was glauben sie gehört zu haben? Das Angebot war über die usik sicher nicht zu hören ... Oo
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: "Little Seattle" in der Krummestraße

Finster blickt Piu Bell an, sagt jedoch nicht und wartet die Antwort des Zwerges ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten