• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Zubehör Knochen und Schädel

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Hier ist mal wieder ein Projekt, in das ich vielleicht einsteigen werde: "Skulls and Bones".

2d139ddd0feff272982b2c4b30788dd9_original.jpg


Für 20 US-Dollar gibt es hier eine hübsche Nekromanten-Miniatur, eine kleine Ratten-Miniatur und haufenweise Schädel und Knochen verschiedener Spezies.

Besonders hab ich es auf das erste Stretchgoal abgesehen, das bei 1000$ erreicht wird (von denen bereits knapp über 500 zusammengekommen sind, und es sind noch fünfzehn Tage Zeit). Das Stretchgoal besteht nämlich aus sechs Kristallschädeln aus transparentem Kunstharz, und das würde, denke ich, perfekt mit meinen Miniaturenleuchten funktionieren, die ich ja auch demnächst bekomme. Und die restlichen Schädel und Knochen kann man auch sicher immer mal gebrauchen.

Allerdings ist das Projekt nicht EU-freundlich. Bei den Versandkosten steht 0-20$. Wenn das Richtung 20 geht, ist das schon eher krass. Wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. Und die Lieferung aus den US wird wohl auch eine Weile dauern. Das wiederum ist nicht ganz so schlimm, weil als Versandtermin der März 2018 genannt ist, also ganz schön bald...
 
Hach, nun bin ich hier wirklich eingestiegen. Es ist doch zu verführerisch. Das Ding läuft noch 48 Stunden und liegt bereits bei 2.484 von 400 € Finanzierungsziel.

Dadurch bekomme ich zu meinem 20$ Pledge (Nekromancer und Ratte aus Zinn, dazu verschiedenste Schädel aus Kunstharz) bereits folgende Stretchgoals umsonst:

- 7 durchsichtige "Kristall"-Schädel aus Kunstharz
- eine zusätzliche Ratte aus Zinn
- einen durchsichtigen grünen Flammenden Schädel auf einer Fliegerbase. Ebenfalls aus Kunstharz
- ein Zinnskelett, dass sich gerade aus dem Boden heraus erhebt.
- einen Grabstein aus Kunstharz

Bei 3600$ gibt es dazu noch ein tanzendes Skelett aus Zinn. Weitere Stretchgoals sind noch nicht definiert, aber angekündigt. Mal sehen, was noch kommt, aber ich muss sagen, ich finde das ANgebot jetzt schon sehr attraktiv! Besonders, weil ich ja hoffe, Kristallschädel und Flammenschädel beleuchten zu können...
 
Von dir würde ich gerne mal eine Auflistung all deiner Miniaturen KS sehen. ;)
 
120 Unterstützer haben 4.226$ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.
 
Hier habe ich mich verschätzt: zu den $20, die ich gepledged habe, kommen nochmal weiter $20 Porto. Hmpf.

Außerdem ist das insgesamt komisch: Statt Pledgemanager bekommt man einen Einkaufsgutschein für deren Shop. Da kann man kaufen was man will, auch was ganz anderes als das, wofür man gepledged hat. Das einzige, was fest bleibt, sind die freien Stretchgoals, die umsonst dazukommen. Komisch.
 
Das klingt für mich nach einer sehr lieblosen Kampagne. Kickstarter als Werbeplattform zu nutzen geht ja in Ordnung. Dann sollte aber zumindest ein bisschen was neues mit der Kampagne entstehen. Einen Gutschein für einen Shop finde ich schon irgendwie dreist...
 
Ja, absolut. Die Sachen aus dem Kickstarter sind zwar neu, die kann aber seit ein paar Tagen auch schon jeder im Shop kaufen, so dass Nicht-Backer die Sachen sogar früher erhalten können, weil sie nicht auf den Gutscheincodes warten müssen. Die Free-Stretchgoals sind zwar ein kleiner Bonus, aber auch davon ist nichts exklusiv. Alles gibt es auch im Shop. Kostet halt ein paar Euro, das ist aber der einzige Unterschied. Kampagnen von der Firma werde ich voraussichtlich nicht mehr unterstützen.
 
Krass! Jetzt habe ich ja wie oben erzählt bei dem Shop bestellt. Da stand nichts von Preorder oder sowas. Deshalb dachte ich: OK, wenigstens ist dann alles schon fertig. Aber jetzt kommt heute ein Update von Kickstarter und sagt: "We've started casting piles of skulls and and bones."

Boa. Wirklich? Da finde ich ja schon fast, dass das an Vorspiegelung falscher Tatsachen grenzt. Ich bin wirklich unglücklich mit diesem Kickstarter.
 
Ach, heute bin ich dann doch fast versöhnt mit diesem Kickstarter. Das Päckchen war sicher als Einschreiben verschickt, innen drin hübsch mit dekorativ gefaltetem rotem Papier umschlagen, und die Inhalte sind toll. Wirklich eine große Menge an Schädeln, die Minis haben eine gute Qualität -- nicht so gut wie meine Lieblinge von Otherworld, aber besser als alles, was ich zum Beispiel von Ral Partha kenne. Citadel lasse ich aus der Wertung mal raus, weil mir dort trotz der beeindruckenden Qualität die Figuren selbst zu überdreht und zu dick aufgesetzt sind.
Die beiden Ratten sind hübsch und passen gut zu einer weiteren Ratte, die ich noch von Reaper rumliegen habe -- und ein Skelett, das sich gerade aus der Erde gräbt, bekommt man ja auch nicht so oft zu sehen. Ebensowenig wie ein tanzendes Skelett.
Den grüntransparenten Flammenschädel kann ich super für einen Zauber bei Shadow of the Demon Lord gebrauchen. Ach so: und der Nekromant ist meiner Meinung nach auch gut in Pose gesetzt.
Einzig richtig doof ist der Grabstein. Ohne jede Textur sieht er einfach nach billigem Plastik aus.
Macht aber nichts, denn alles in allem ist das für die 40 Dollar (inkl. Post) dann doch eine ganze Menge erfreuliches.
Jetzt muss nur noch gebastelt werden!

IMG_20180321_174129.jpg
 
Zurück
Oben Unten