• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Zubehör Arena - The Contest - Tabletop-Miniaturen

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Wie wäre es mit einem Miniaturen-Brettspiel ähnlich dem Harry Potter Projekt vor einigen Tagen ohne Harry und Co. dafür aber im HeroQuest Style der 80er, dazu mit 3D Terrain und freiwählbaren Teams aus Helden, gegeneinander spielbar oder gegen das Spiel selbst? So etwas Fantastisches gibt's nicht? Doch gibt es ... aktuell neu auf Kickstarter: Arena: the Contest - Tabletop Miniatures Board Game. Hier geht's direkt ab in die Arena.

Über 2.000 Backer haben bereits über 250.000 $ beigetragen. Das Projekt ist damit auch erfolgreich finanziert.

29 Tage Rest. Backer der ersten 24 Stunden erhalten einen Extra Helden for free.


A fantasy tactical combat miniature tabletop for 1-8 players,
with a Cooperative dungeon crawler and Player vs Player team competition


e9a7d4077f5ecffd5264ada5f1fbe899_original.jpg


a0fcdfe75680e8a802b8969de9a6538f_original.jpg

4fb2c628bb148cbb3c5782e9150f0cc1_original.jpg
 
Irgendwie sehen die meisten Miniaturenspiele für mich immer ganz schön ähnlich aus. Wird das nicht mit der Zeit langweilig? Oder vertue ich mich total?
 
Irgendwie sehen die meisten Miniaturenspiele für mich immer ganz schön ähnlich aus. Wird das nicht mit der Zeit langweilig? Oder vertue ich mich total?

Ich denke, dein Grundeindruck ist nicht völlig falsch. Zum Einen werden hier natürlich Stereotypen im Bereich Fantasy abgebildet, zum Anderen hat es auch Vorteile: So kann man Figuren universal auch für andere Spiele verwenden, und z.B. anstatt Holz-Meeple.
 
So etwas Fantastisches gibt's nicht? Doch gibt es ... aktuell neu auf Kickstarter
Ahahaha...Du solltest Dich für Deine KS-Werbung bezahlen lassen :D

Schöne Optik...nun muss ich erstmal lesen, was die Regeln so können.

Irgendwie sehen die meisten Miniaturenspiele für mich immer ganz schön ähnlich aus. Wird das nicht mit der Zeit langweilig? Oder vertue ich mich total?
So geht es mir immer mit Euro-Games...liegt übrigens daran, dass man sich nicht mit dem System beschäftigt, sondern das rein auf den ersten (optischen) Eindruck beschränkt. Ich finde, Arena sieht toll aus und hat wirklich das 80er-Flair.
 
Nett...

Aber für "nett" bin ich bereit einen Abend zu investieren. Aktuell nicht den Betrag, den sie aufrufen. Die Basiswerte, die sie aufrufen (1-8 Spieler, 1-5 Minuten Aufbauzeit, bis 90 Min. Spielzeit) sind bislang das reizvollste, was ich sehe.
Über 2.000 Backer haben bereits über 250.000 $ beigetragen.
Über 2000 Unterstützer denken da wohl anders. Ob die Analogie zu HeroQuest damit zu tun hat?
 
Das Geld sitzt locker und bald wird wohl eine halbe Millionen Dollar erreicht werden. 15 Tage geht die Kampagne noch. Zeit um weiteres freizuschalten.

In diesem Update geht es um eine mögliche Komplettübersetzung. Dafür fehlen aber noch etwa 700 deutsche Backer (von insgesamt 900). Das wird also eher nichts. Dafür werden die Regeln als PDF übersetzt, teilweise von Fans. Die Quickstartregeln sind auf der Updateseite auch downloadbar.
 
4 Tage vor Kampagnenende steht das Spiel mit knapp 500.000$ ganz gut da. Für mich käme jedoch nur das Komplettpaket infrage...und 189$ sind schon ein ganz schöner Brocken!
Ich denke, die Klassiker wie Descent oder Arcadia Quest sind da für mich schon reizvoller.
f4325720e24786494e128d5fef8e622e_original.jpg

Quelle: kickstarter.com
 
4 Tage vor Kampagnenende steht das Spiel mit knapp 500.000$ ganz gut da. Für mich käme jedoch nur das Komplettpaket infrage...und 189$ sind schon ein ganz schöner Brocken!
Ich denke, die Klassiker wie Descent oder Arcadia Quest sind da für mich schon reizvoller.

Ich bin weiterhin mit 189$ (ca. 153 €) dabei. Ich denke, das Paket kann sich sehen lassen, zudem sehe ich ein anderes Spielgefühl als bei z.B. Descent. Ich würde den Vergleich eher zu Projekten wie dem Harry Potter Miniaturen-Brettspiel ziehen ...
 
Harry Potter ist doch ein PvP-Spiel, oder? Ich dachte, Arena geht eher Richtung Arcadia Quest, also jeder versucht, seine Team zum Sieg zu führen?!
 
Harry Potter ist doch ein PvP-Spiel, oder? Ich dachte, Arena geht eher Richtung Arcadia Quest, also jeder versucht, seine Team zum Sieg zu führen?!

Es ist natürlich kein 1zu1 Vergleich, aber ich zitierte mal die Arena-Kampagne "Arena: the Contest is a turn-based tactical miniature combat boardgame for 1-8 players of all experience levels, featuring a Player x Player team competition, and a Cooperative dungeon crawler (with solo mode and Epic Campaign)."
 
PS. Es ist also ein Team-gegen-Team-Spiel und kein PvP. Aber eben auch kein reiner Dungeon Crawler ... eher ein Hybrid-Projekt.
 
4.255 Unterstützer haben 730.271$ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.
 
Zurück
Oben Unten