• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Zubehör Fantasy-Miniaturen mit Magnethänden

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Ohoh, da hab ich mal wieder was gefunden, was mich auf Anhieb viel zu sehr begeistert... Miniaturen mit Magnethänden und zugehörige Wechselaccessoires:

b8c47710e32557b088a8f4bf7ff82a79_original.gif


Die Figuren sehen ganz schön und detailreich aus, wie ich finde. Und auch die Pledge-Levels sind gut gemacht: Man kann entweder eine Figur mit einem Haufen Dingen in Händen haben, oder auch drei oder alle. Und über die Stretchgoal bekommt man noch Extrahände mit Extradingen umsonst dazu.

Die Anzahl der Figuren ist natürlich noch begrenzt, aber die Leute von "Hand of Glory" sagen selbst, dass das ja ihr erstes Projekt ist und bei dem Erfolg (noch 30 Tage, bereits 33000 von 10000$ finanziert), folgen sich weitere....

Ich bin dabei :D
 
Das sieht schon echt gut aus!

Benutzt man bei RPGs eigentlich oft ein Spielbrett samt Figuren?
 
Als ich damals Warhammer intensiv gespielt habe gabs Anleitungen für wechselbare Ausrüstung und Waffen. Da wurden dann kleine Neodym-Magnete in die Figuren eingebaut. Ich hab das damals nicht gemacht, weil mir das zu teuer war, aber das soll sehr gut funktioniert haben.

Das sieht schon echt gut aus!

Benutzt man bei RPGs eigentlich oft ein Spielbrett samt Figuren?
Kommt drauf an. Manche schwören drauf, andere mögen es garnicht. D&D und seine Klone sind eigentlich darauf ausgelegt, dass man einen Bodenplan benutzt. Nach meiner langjährigen Erfahrung gehts aber auch hervorragend ohne.
 
Benutzt man bei RPGs eigentlich oft ein Spielbrett samt Figuren?

Das kommt wirklich sehr drauf an. Die meisten Rollenspielerinnen, die ich kenne, bevorzugen so wenig wie möglich Spielbrett (halt wirklich P&P). Karten haben die nur für die ungefähre Orientierung, niemals als Battlemaps. "Nicht zu viel Spielbrett" scheint auch so ein bisschen der Trend im Großen zu sein. Schließlich hatte sich D&D, was ja immerhin das bekannteste / größte RPG auf dem Markt ist, bis zur 4. Edition immer weiter in Richtung eines Miniaturenspiels mit Battlemaps entwickelt (bis hin dazu, dass Entfernungsangaben in der vierten Edition nicht mehr in Metern (oder Fuss) sondern in Kästchen gemacht wurden!). Das ging dann doch einem Großteil der Rollenspielenden zu weit, so dass die sehr community-nahe 5. Edition wieder zurückgerudert hat und die Kästchenkämpfe in den Bereich des Optionalen zurückgedrängt hat.

Ich persönlich bin da sehr zwiegespalten. Zum einen liebe ich Dungeonterrain (siehe hier :D), und zum andern liebe ich taktische Kämpfe mit Umzingeln, Flankieren, Geländevorteil, teilweiser Deckung, etc. etc. ... und all das lässt sich mit Battlemaps halt viel besser abbilden als ohne.

Zum anderen liebe ich Rollenspiele auch als Rollenspiele und will nicht, dass jede Sitzung immer nur aus Kämpfen besteht. Und erfahrungsgemäß dauert ein Kampf mit Battlemap länger als einer ohne. Die Lösung "meiner" Gruppen ist dementsprechend: Battlemaps für Bosskämpfe oder ganz besonders ausgefallene Szenarien, keine Battlemaps sonst.

Ich hab das damals nicht gemacht, weil mir das zu teuer war, aber das soll sehr gut funktioniert haben.

Also die fertig gekauften Figuren dieser Kampagne finde ich jetzt nicht zu teuer: 3 Helden + 1 Set mit 15 händen + 1 weiteres Set mit weiteren 30 Händen für insgesamt 55$??? Da kann ich nicht widerstehen :D
 
Die sind aber unbemalt, @Rhizom ;)

... und sie werden geliefert im März 2018, also kurz vor meinem Dungeon-Terrain im April 2018. Das bedeutet, dass wir (wegen Puffer) im Mai 2018 ein #Forentreffen in München brauchen, wo wir a) einen Mini-Mal-Workshop machen, b) mit meinem coolen neuen 3D-Dungeon eine Runde D&D5 spielen und c) auch Brettspiele und Bier und so...

Oje, das wird jetzt schon wieder OffTopic. Zurück zum Thema: Ich habe jetzt den EarlyBird-Legendary Pledge gewählt. In 30 Tagen wird sich meine Kreditkarte hoffentlich von dem letzten Wahnsinn erholt haben :D
 
Also die fertig gekauften Figuren dieser Kampagne finde ich jetzt nicht zu teuer: 3 Helden + 1 Set mit 15 händen + 1 weiteres Set mit weiteren 30 Händen für insgesamt 55$??? Da kann ich nicht widerstehen :D
Ja, da hast du recht. Der Preis ist in Ordnung. Zu teuer war mir das auch nur damals, als ich noch Schüler war. Und das du nicht wiederstehe kannst, glaub ich dir sofort. Diese Kampagne passt ja auch super zum Dungeonterrain! :D
 
im Mai 2018 ein #Forentreffen in München

Das ist eine gute Idee! Ich werde mir also den kommenden Mai mal einigermaßen freihalten und meine Airbrush- und Malutensilien einpacken. Die Frage, welches Bier wir dann im heiligen Bierlande trinken wird mich ab jetzt sehr beschäftigen :D

In 30 Tagen wird sich meine Kreditkarte hoffentlich von dem letzten Wahnsinn erholt haben

Das Problem ist dann leider die Wartezeit nach Kampagnenende bis zur Lieferung...nach der Selbsthilfegruppe für Crowdfunding-Süchtige kannst Du Dich ja der Gruppe für temporal traumatisierte Crowdfunding-Teilnehmer anschließen, welche ebenfalls von @Luzifer und mir ins Leben gerufen wurde :wacko:
 
Wow! Und schon sind sie bei 40000 (von 10000 benötigten) Dollars. Das bedeutet, ich bekomme bereits 6 Extrahände mit coolen Sachen (Flasche, Schlachtermesser, Skelettschlüssel, ...) umsonst dazu. Großartig! Da ist in 30 Tagen glaube ich noch so einiges möglich! 37 Earlybird-Pledges sind auch noch übrig ;)
 
Sieht wirklich klasse aus, wahrscheinlich mache ich da mit.
Im Endeffekt ist das für mich die logische Weiterentwicklung mancher Modellkits aus dem 1/72er, 1/48er (usw.) Figurenbereich. Das französische Ritterset von Revell damals hat sich dadurch ausgezeichnet, dass man bei den Waffen sehr viele Auswahlmöglichkeiten hatte. Und das für gerade mal 8 Mark (oder so) zu der Zeit.
Hatte mir dann aus entsprechenden Sets eine Figur für meinen D&D-Fighter zurechtgebastelt, die dann auf der Battlemap zum Einsatz kam. ;-)
 
Ui! Das neueste freigeschaltete Stretchgoal (sogar für alle Pledgelevels) ist eine Bratpfannen-Hand! :preved::spring
 
Ist das wirklich fürs Spiel interessant

Naja, der untote Koch mit der Bratpfanne in der Hand oder die dominante Zwergenmatrone sind doch schon ganz geläufige Topoi in Rollenspielen.

Aber Du hast recht: Hauptsächlich find ichs lustig.

... und das nächste Goal folgt bei 70000$, also hoffentlich auch noch heute. Gerade steht der Zähler kurz vor 63000. Von den Umrissen her kann man nur raten, um was für Hände es sich handelt, aber ich tippe mal auf Flammenhände. Oder Hände mit Scheißhaufen, bereit zum werfen :D
 
Also wenn Ihr noch was sparen wollt, solltet Ihr JETZT zugreifen: es gibt nur noch 13 "Final Early Bird"-Pakete, und die gehen gerade weg wie warme Semmeln. Jetzt sind die schon bei 86000$. Morgen werden sicher die 100000 ereicht und schon wieder das nächste Stretchgoal freigeschaltet.
 
Schick sind die ja, aber die magnetischen Arme sind irgendwie Spielerei. Aber wenn so eine Kampagne ohne Sperenzchen vorbei kommt, überlege ich länger
 
Ohoh. Eine Woche ist jetzt um. Fast 115000 Dollar sind zusammen. (1150% finanziert) Jetzt haben HandsOfGlory alle weiteren Stretchgoals mit Zahlen versehen und es ist klar: Die heißersehnte Zusatz-Miniatur gibt es ab 200000 Dollar! Das muss doch möglich sein, oder? Macht alle mit!

Ich will Euch allerdings auch nicht vorenthalten, dass die Kampagne gerade etwas an Momentum verloren hat. Das sehe nicht nur ich so, sondern wird auch in den Kommentaren so diskutiert. Vielleicht bringt die Offenbarung des Marke für die Extra-Mini ja neues Momentum, aber ich hab das Gefühl, es wird schwer, das Ziel zu erreichen...
 
Das ist doch eine ganz normale Performancedelle bei allen Kickstartern. Das wird eine Woche vor Ende wieder anziehen und in den letzten 48 Stunden (nach der Erinnerungsmail) ihren Höhepunkt erreichen.

Trotzdem brauche ich keine Minis. ;)
 
Keine Sorge...aus dem Bauch heraus würde ich mal auf 220.000$ - 250.000$ Endsumme tippen.

Außerdem sind's noch 23 Tage, da geht noch richtig viel!
 
Zurück
Oben Unten