• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Kingdom Death: Monster (Version 1.5)

Aus dem Off hat sich Poots vor einigen Tagen gemeldet:

In all seriousness tho, thanks for your patience! We will have an update when I am ready to share. I needed to be absolutely ontop of the reprint timeline. I do have a growing collection of cool stuff to share!
 
Heute kam das lang ersehnte Update. Die Produktion soll Ende August beendet sein und dann mit der Auslieferung los gehen. Hier sind eon paar Bilder der finalen 1.5 Corebox:

67d4ec21c11a1710a201dcc05aacc106_original.jpg

Und jetzt noch etwas Kunst:

fb974103d78b34f1e8a5eb80dcf80cb6_original.jpg

Darüber hinaus gab es Statusmeldungen zu vielen Upgrades. Unterschiedlich interessant.
 
Auch das Update 56 fällt eher enttäuschend aus, da lediglich einige WIP-Bilder von Erweiterungen und zusätzliche Crossover-Minis gezeigt wurden. Zum Stand der Produktion oder den Temrinen lässt Mr. Poots erneut nichts verlauten :(

Er ist halt doch irgendwie Künstler mit einer großen Portion Weltfremdheit...
 
Das nächste Update 4 Wochen später hat es dagegen in sich:

Poots hat den Versand eigenmächtig verschoben, da er mit der Verpackung der Spielmaterialien in der Spieleschachtel nicht glücklich war und zusätzlichen Schutz für die Spiele in den Paketen möchte.

So wurden das Spielbrett für die Kämpfe eingeschweißt und die Pakete erhalten eine zusätzliche Schaumstoff-Schicht:

bfdd92d85a12bdd6cc9efe0c5f5dffbb_original.jpg

82750fcd6e726abbf91a38e806ac53ee_original.jpg

Dies verzögert alles um ca. 4-6 Wochen, sodass der Versand voraussichtlich Ende September/ Anfang Oktober erfolgt und die Backer dann vielleicht doch den Weihnachtsbaum aufbocken müssen, damit die riesige Kiste drunter passt :D
 
Dies verzögert alles um ca. 4-6 Wochen, sodass der Versand voraussichtlich Ende September/ Anfang Oktober erfolgt und die Backer dann vielleicht doch den Weihnachtsbaum aufbocken müssen, damit die riesige Kiste drunter passt :D

Ich will doch mal schwer hoffen, dass das Grundspiel eine ganze Zeit vor
Weihnachten bei mir ankommt. Ich kann es kaum noch abwarten ... :spring

Also, Daumen drücken. Ist hier noch jemand eingestiegen? Wenn ja, mit welchen Pledge?
 
Ist hier noch jemand eingestiegen? Wenn ja, mit welchen Pledge?
Ich bin dabei. Habe mich nach langem, langem, sehr langem abwägen für das Grundpledge entschieden mit der Gambler's Chest. Als Addons hole ich mir den Dragon Knight und Beetle sowie Flower Knight. Im Vorfeld hatte ich mich mir schon Gorm besorgt und der steht bei mir seit dem zu Hause und wartet auf seinen Einsatz. Wenn ich all das gespielt und immer noch Lust drauf habe, dann werde ich mir auf dem Zweitmarkt oder einem hoffentlich jährlich stattfindeden Black Friday Sale etwas nachschießen.

Dass der Versand verzögert wird, war mir von Anfang an klar. Ich ging die ganze Zeit vom Ende des Jahres aus. Auf eine Auslieferung vor Weihnachten hoffe ich dennoch.

Ich merke gerade, dass die Euphorie, durch die wenigen Updates in der letzten Zeit etwas abgekühlt ist. Ich gehe mal davon aus, dass sie wieder aufflammt, wenn das Paket erst mal da ist! Aber etwas mehr von Seiten des Autors (ja, Poots, du bist gemeint), wäre durchaus schön.
 
Also, Daumen drücken. Ist hier noch jemand eingestiegen? Wenn ja, mit welchen Pledge?
Ich bin ebenfalls mit der Grundbox dabei, hatte ursprünglich auch mit zahlreichen Erweiterungen geliebäugelt, jedoch reicht die Grundbox dicke aus, um zu spielen. Wenn ich widererwartend mehr brauche, gibts das auch im KD:M-Shop oder auf Ebay.
 
Ich bin ebenfalls mit der Grundbox dabei, hatte ursprünglich auch mit zahlreichen Erweiterungen geliebäugelt, jedoch reicht die Grundbox dicke aus, um zu spielen. Wenn ich widererwartend mehr brauche, gibts das auch im KD:M-Shop oder auf Ebay.

Ja, da hast mit allen Aussagen recht. Leider sind die Preise nach dem KS schon recht versaut, also
bereits im KD-Shop und eben erst recht auf Ebay und co. Zudem ist die Verfügbarkeit besonders bei
beliebten Erweiterungen recht schwierig. Ich denke, das wird auch in der Zukunft nur direkt nach den
jeweiligen Auslieferungswellen besser sein, danach ist "Schmalhans wieder Küchenmeister", vor allem
weil ein Grossteil der Backer eben auch oft "nur" die Grundbox bestellt haben, allein schon aus Kosten-
gründen. Und wenn das Spiel den 19.264 Backern gefällt, beginnt der neuerliche Run auf die Erweiterungen ...

Zum Vergleich: Preis im KS <-> Listenpreis

Beispiel: Mein Pledge hat im KS 927 $ gekostet, hätte ich ausserhalb des KS den selben Umfang gekauft, sind
2.018 $ fällig. Heißt im Klartext 69 % im KS weniger gezahlt. Günstiger geht es bei KD:M nicht, auch nicht auf
dem Gebraucht/Zweit-Markt. Zudem bekomme ich die Sachen in vier Wellen, und kann mich vier mal freuen ... :preved:
 
Du hast NEUNHUNDERTSIEBENUNDZWANZIG DOLLAR für ein Brettspiel ausgegeben??? Really???
DAS Brettspiel, wenn Du einige Leute fragst ;)
Wenn Du bedenkst, welch hohe Qualität die Miniaturen haben und wie lange Du damit spielen kannst (eigentlich mit dem Grundspiel schon ewig), hat das teilweise auch seine Berechtigung.
Und bei z.B. Descent mit den ganzen Erweiterungen und Minis bist Du mit einem Komplettpaket sicher bei einem ähnlichen Preis.

Zum Vergleich: Preis im KS <-> Listenpreis
Das waren seinerzeit auch meine Gedanken, aber diese künstliche Verknappung allgemein auf KS mit den exklusiven Goodies uswusf. ist langsam echt ein wenig nervig und fällt gerade hier extrem auf...ich weiß, ich weiß: Poots produziert eigentlich nur nach Bestellung und noch ein wenig mehr, aber ich denke, Du verstehst mich schon nicht falsch :)

Trotz allem freue ich mich ebenfalls auf mein Spiel und muss dann eben schauen, wie ich an Erweiterungen komme. Ich denke, ich hätte mir dann alles bestellt, ohne einige Dinge jemals anzufassen.
 
@Marc Aurel: Kann ich dich dann voll verstehen. Wenn das für euch OK
ist, werde ich mal bei Gelegenheit einen extra Beitrag zu den Veränderung
bzw. Verbesserungen, die ich für KD:M gemacht habe, quasi "customizen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit spiele ich eben leider noch nicht, bin aber durch
Videos, Rezensionen usw. sehr tief im Thema und nutze
im Moment noch die Zeit bis zur Auslieferung von Version
1.5 zum Bauen / Bemalen / Optimieren der Spielelemente,
die ich (Erweiterungen, Einzelfiguren) bereits hier habe.
Insgesamt stehen aber bereits zwei Gruppen quasi Hufe
scharrend bereit, in Erwartung das es endlich losgeht. Wir
sind alles geübte Rollen-/Kampagnenspieler und können
uns auch mal monate- / jahrelang an solchen Ausnahme-
spielen festbeißen. DSA und Descent sind solche Teile ...
 
Wenn das für euch OK
ist, werde ich mal bei Gelegenheit einen extra Beitrag zu den Veränderung
bzw. Verbesserungen, die ich für KD:M gemacht habe, quasi "customizen".
Auf jeden Fall. Ich bitte darum!

Welche Erweiterungen genau hast du denn schon daheim?

So kann man es auch ausdrücken ... "besessen", würde mir auch noch spontan einfallen.:rofl:
Leidenschaft ist unbezahlbar :D und das sage ich, da ich für CW bislang über 1000 Euro ausgegeben habe... KDM und CW sind einfach pure Passion. Anders kann ich es nicht ausdrücken.
 
Im aktuellen Twitch-Interview berichtet Adam über diverse
zukünftige Ansätze zur KD:M Welt. Offenbar ist ein KD:M-
Kickstarter zum ursprünglichen Kingdom Death : Monster
(also 1.X oder 2.0) eher nicht geplant, da er in dem Interview
recht eindeutig sagt, dass mit all den Erweiterungen genug
Material vorhanden ist, und man sich daher auf andere, neue
Spiele im Kingdom Death : Monster Universum konzentrieren
wird. Aber schaut einfach selbst ... hier gehts zum Video.

(Bei ca. 1:45 Std. beginnt das Interview mit Adam Poots)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten