• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Kingdom Death: Monster (Version 1.5)

Ich wurde geninja'd, während ich meinen Post schrieb. :D

Auf BGG hat jemand bereits eine längere Übersicht hierzu erstellt, welche ich nun kurz zusammenfassen und ergänzen möchte.

Cool. Danke für die Zusammenfassung. Die ist tatsächlich sehr informativ. Bin froh, dass GORM so oft darauf vertreten ist, da sich diese Erweiterung wie durch Zauberhand bereits in meinem Besitz befindet :D
 
Ich denke auch, dass das Ganze ein wenig zu groß für ihn geworden ist und nun schnellstmöglich mit allen, an der Produktion Beteiligten Krisengespräche zu führen sind.

Ich rechne mit einer Verschiebung von 2-3 Monaten, sodass ich mich auf ein tolles Weihnachtsgeschenk von mir an mich freue :sarcastic:

Mich würde auch mal interessieren, wieviel Gewinn bei derartigen Summen hängen bleibt!? Die knapp 12,4 Mio Dollar sind ja nun nicht der reine Gewinn, jedoch wird jede einzelne Spielebox bestimmt um einiges günstiger in der Produktion, wenn statt der 100.000,- Dollar auf einmal 12,4 Mio zusammengetragen wurden...das ist natürlich ein wenig komplizierter, wenn man noch Neuauflagen von bestehenden Erweiterungen und neue Ergänzungen sowie Miniaturen betrachtet. Vielleicht stellt mal ein schlauer BWLer irgendwann etwas hierzu zusammen :)
 
Mich würde auch mal interessieren, wieviel Gewinn bei derartigen Summen hängen bleibt!? Die knapp 12,4 Mio Dollar sind ja nun nicht der reine Gewinn, jedoch wird jede einzelne Spielebox bestimmt um einiges günstiger in der Produktion, wenn statt der 100.000,- Dollar auf einmal 12,4 Mio zusammengetragen wurden...das ist natürlich ein wenig komplizierter, wenn man noch Neuauflagen von bestehenden Erweiterungen und neue Ergänzungen sowie Miniaturen betrachtet. Vielleicht stellt mal ein schlauer BWLer irgendwann etwas hierzu zusammen :)

Poots selbst ist schon mal kein BWLer und auch kein Mathematiker. So viel ist sicher. In seinem direkten Umfeld scheint auch keiner zu sein. Das sehe ich ein wenig in Sorge. Nicht dass er trotz 12 Millionen in eine Katastrophe rennt. Vielleicht gönnt er sich da jemanden, der ihm zur Hand geht. Es ist ja jetzt kein Familienunternehmen mehr mit dieser Marge.

Andererseits nimmt Kickstarter schon mal etwa 5 %. Weitere 5 % könnten für Pledge Manager, Amazon Payments oder andere Plattformen drauf gehen. Dann ist die ersten 1,2 Millionen schon weg! Wieviel dann bei ihm ankommt, würde mich auch interessieren. In der ersten KS gab es die Dragon King erweiterung für 30 Dollar. Das hätte ihn fast ruiniert. 150 Dollar im Shop sind luxuriös als Preis. Die 75 Dollar während der KS dürfte immer noch zu seinen Gunsten ausgehen.
Generell sind die Gewinne bei Brettspielen ja eher niedrig anzusehen. Hier haben wir allerdings einen kleinen Betrieb, der das gesamte System umgeht. Dafür kann er aber nicht mit den knallharten Absprachen aus der Branche mithalten und bekommt trotz der riesen Bestellung nicht die gleichen Preise, wie z.B. FFG oder Asmodee! Weitere Verluste dürfte er im Vergleich bei den Absprachen mit Verteilerzentren, Verpackern, etc. machen.
Ich gönne ihm für seine Idee jeden einzelnen Cent, der übrig bleibt. Ein reicher Mann, dürfte es dadurch allerdings nicht sein. Erst mal muss er auch 4 Jahre davon leben müssen (plus Familie). So hat er mindestens mal die Freiheit sich gänzlich um das Spiel und seine Traum zu kümmern. Und diese Freiheit ist mit Geld ja nicht aufzuwiegen, oder?
 
Warten... warten .... warten.


Poots hat sich erst mal gar nicht mehr gemeldet. Ich hoffe er hat keinen 12 M Schock und ist in Stasis.

Die Frage, welche die Leute am meisten beschäftigt: Wird es möglich sein im Pledge Manager noch zusätzlich Addons dazu zu kaufen?
 
Poots lebt :clapping::preved:

Der Pledge-Manager wurde für den Valentins-Tag angekündigt...ein Schelm, wer hier Nerd-Klischees bedient sieht.

Indirekt wurde auch bereits eine Verzögerung von min. 3 Monaten bekannt gegeben, sodass wir froh sein können, wenn wir den Weihnachtsbaum für das KD:M-Paket ein wenig aufständern müssen :D
 
Marc Aurel schrieb:
Der Pledge-Manager wurde für den Valentins-Tag angekündigt...

Daran glaube ich noch nicht. Das wäre ja schon in 2 Wochen. Es ist höchstens die Version, in welcher man seine Adresse eingibt und den Versand für das Grundspiel bezahlt.


Da zu Weihnachten "nur" die Grundbox da sein wird, dürfte es sich in Grenzen halten mit dem "aufständern" (verrücktes Wort). Da es aber sehr viel Inhalt in einer einzigen Box ist, muss man IMMER darauf achten, nur aus den Knien zu heben und nicht aus dem Rücken. Ich hoffe das steht als Warnhinweis auf der Verpackung :D

Grandios finde ich diesen Satz hier im neusten Update von Poots:

Adam Poots schrieb:
Manufacturing requires a lot of attention and I can't in good faith approve of something subpar just to make a deadline.

Kein Wunder, dass die erste KS 2 Jahre Verzögerung hatte. Was interessieren einen Künstler auch weltliche Zeitpläne, wenn es um ein Kunstwerk geht... Zieht immer. :rofl:
 
d3759561969c5be2f66402283e409963_original.jpg



Es gibt Neuigkeiten. Der Pledge Manager ist für die ersten zufällig gezogenen 1000 Personen geöffnet worden. Die spielen jetzt Versuchskaninchen und testen, das alles funktioniert.
Nach deren Aussage gibt es die Möglichkeit noch weitere Addons zusätzlich dem "Warenkorb" beizufügen! Diese Frage war immer wieder gestellt worden und Poots hat keine Antwort darauf gegeben. Offensichtlich scheint es nun so zu sein, was hier und da ein paar Dollar mehr in die Kasse spülen dürfte. Die Preise waren die gleichen, wie während der KS.

Außerdem kann man über die Kampagnenseite sich als "Late Backer" registrieren lassen. Dadurch wird man nach allen regulären Unterstützern Zugang zum Pledge Manager haben. Zu welchen Preisen ist nicht bekannt.


Der Fortschritt bei dem Grundmodul 1.5 schreitet "hektisch" weiter voran und nimmt immer mehr Formen an, laut Poots. Hier dachte ich allerdings, dass da alles schon bewältigt wäre. Dem ist offensichtlich nicht so. Von daher erwarte ich neben den bereits angekündigten Monaten Verzögerung noch etliche weitere...
 
Heute erhielt ich eine Email zur Survey Confirmation, in welcher ich meine gewünschten Artikel zur besseren Disposition angeben sollte (ich war Nr. 3.812)

Leider gibt's noch keine Infos zu den Versandkosten, daher ist das wohl noch nicht der Pledge Manager.

Aufgrund des langwierigen Prozesses und der damit verbundenen Lieferzeit habe ich mich nun doch gegen Erweiterungen entschieden und nur 2 Grundboxen bestellt...die Erweiterungen gibt es hin und wieder auf der Homepage von Poots oder auf Ebay.
 
Ich wurde heute auch eingeladen. Es ist wirklich eher sowas wie die "Survey" von KS. Also eine Umfrage vorab, um die Bestellmengen zu analysieren.

So sind die Unterschiede. Ich habe mich dafür entschieden den Dragon King und den Flower Knight dazu zu bestellen :D
 
15d028d23cb87a855c9b3b5b119423a3_original.jpg


Der Pledge Manager schließt am 23.3. Solange sind Late Pledges noch möglich. Danach nicht mehr.
 
Ah, my communication style is typically to share when there is something significant and worthwhile enough to put together an update. Updates can take a long time to create and I've had to be very "agile" since the campaign ended, attending to many smaller parts of the project and ensuring that everything for our first print deadline was taken care of. Updates will most likely be slow at first as we gear and staff up. Thanks in advance for your understanding

Ein Lebenszeichen von Poots. Geringfügig beruhigend.

Er könnte sich dennoch bereits mit 12 M nach Mexico abgesetzt haben.
 
Hmmm...also ich rechne sowieso erst frühestens im Februar/ März 2018 mit dem Spiel. Aber die Vorfreude ist ja das Schönste, oder so :sarcastic:
 
Still ruht der See...

Die Stimmung der Backer wird langsam auch schlechter und vor lauter Langeweile diskutiert man bereits über Politik, wie das Wahlergebnis in Frankreich :confused:

Es gäbe meiner Meinung nach viel zum Zwischenstand der WIP-Minis oder der teilweise nur oberflächlich angerissenen Erweiterungen zu sagen...aber überraschend kommt das Ganze nun ja nicht.
 
Die Stimmung der Backer wird langsam auch schlechter
Die Kreditkartenabrechnung wird bei den meisten bereits fällig gewesen sein. Da ist es klar, dass man schlechte Laune hat. Ein Haufen Kohle gezahlt und nix in der Hand... Das realisieren bestimmt nicht nur wenige erst jetzt so langsam ;) Und bis 2020 ist noch lange hin. Selbst bis zum Eintreffen des Grundspiels zum Jahreswechsel 17/18.

@Marc Aurel
Wartest du auf deine eigenen Kampagne oder spielst du noch in DiBa ab und zu?
 
Wartest du auf deine eigenen Kampagne oder spielst du noch in DiBa ab und zu?

Ich habe leider nur einmal mit unserem gemeinsamen Bekannten gespielt, aber leider aus Zeitgründen irgendwie keinen weiteren Termin mehr hinbekommen.

Das wird leider nichts mit den regelmäßigen Terminen und KD:M hat es verdient, mehr als 1-2 Stunden pro Termin gespielt zu werden!

Mal schauen, wie sich das entwickelt...
 
Das wird leider nichts mit den regelmäßigen Terminen und KD:M hat es verdient, mehr als 1-2 Stunden pro Termin gespielt zu werden!
Durchaus! Alleine der Aufbau muss sich auch lohnen.

Es kann ja nicht jeder einen Brettspielraum haben mit selbst gezimmertem Tisch, wie dieser Bekannte. Es ist DER Brettspieltraum, so ein Raum! :D
 
Das stimmt...leider ein wenig dunkel im Keller. Da gefällt es mir bei Dir durchaus besser!
Danke. Meine Frau würde mir aber vermutlich aufs Dach steigen, wenn ich das aufgebaute KD:M Szenario ne Woche im Wohnzimmer stehen lassen würde. Und von dem lebensverändernden Einfluss auf meine Kinder ganz zu schweigen, wenn sie daneben ihr Frühstücksmüsli essen müssten. :D

Hach, deswegen träume ich weiter von einer missbräuchlich genutzten Hütte im nahegelegten Kleingartenverein. Die Männerhütte! Mit Brettspieltisch, Bierzapfanlage, Schwerter an der Wand, Whiskyschränkchen, einem Grill, und vielem mehr, das Testosteron in Wallung bringt.
 
Zurück
Oben Unten