• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"In Ordnung. Damit kann ich auch leben - solange beide von allem gleich viel mitnehmen und mir zumindest noch ein paar von diesen Tränken geben."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Also zwei?"

Er geht zu einem der Träger und holt einen Trank, in dem sich eine wässrige, rötliche Flüssikgkeit befindet. Damit geht zu Sonya.

"Verbessert. Die Infravision hält einen ganzen Tag oder bis Ihr länger als zwei Stunden schlaft. Dann lässt die Wirkung schnell nach."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Gut." Damit nimmt sie den Trank an sich und inspiziert die Träger. Sie wählt die aus, die am kräftigsten und geschicktesten aussehen.

"Ich wäre für die beiden!"

[MI] Wieviele Tränke bekommt Sonya in ihren Rucksack und wieviele haben die Träger bei sich?[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Nachdem Ajou sie angesehen hat sagt er

Gut die sehen tauglich aus. Ich bin für 20 fuss seil wie viel nehmt ihr?
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Der Zwerg hebt die Schultern. "Ich weiss nicht viel über Expeditionen dieser Art, daher verlasse ich mich auf euer Urteil."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Mit ihrem Daumen weist Sonya auf ihren Rucksack: "Die habe ich ebenfalls dabei!"

Mit einer harschen Handbewegung lässt sie sich die Rucksäcke geben und packt zwei von ihnen bis zum Bersten voll, sodass in beiden sowohl Proviant als auch Infravisionstränke sind. Zudem packt sie eine der Kletterausrüstungen sowie einige der Tränke in ihren Rucksack.
Dann reicht sie die Rucksäcke den beiden ausgewählten Trägern.

[MI] Ich würde ganz gerne NICHT unsere ganze Ausrüstung durchgehen und langsam mal aufbrechen... Insofern mal der Aufruf an Gleichgewicht, in die Pötte zu kommen... ;) [/MI]

"Also: können wir jetzt endlich los?"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Jo lets fetz geben wir den Höhlenmonster auf den Schädel und holen uns den Artefakt.

Dann macht sich der Drow daran herauszufinden wie er in die Höhle runter kommt.

Wie kommen wir hier runter?
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Abseilen."

Ist die knappe Antwort. Die Novizen beginnen bereits, ein Seil zu befestigen.

"Ab jetzt drückt sich keiner mehr."




Einige Minuten später ist das Seil in die Tiefe befestigt. Sicherung gibt es keine, die drei sollten sich also gut festhalten.

"Das Seil sollte bis unten reichen."

sagt der Magier überzeugt.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"na dann hopp und nicht fallen lassen hehe"

oO Also Lothl lass die Prüfung beginnen Oo

Damit beginnt der Drow sich abzuseilen bis ganz nach unten dort wartet er auf die andern.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Während der Drow das Seil mit seinem Gewicht spannt, genehmigt sich Sonya den ersten Infravisionstrank aus einem der Rucksäcke, die nicht mitgenommen werden, und kaum dass sich das Seil wieder entspannt greift Sonya danach und lässt sich ebenfalls in die Dunkelheit herab.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Gundil folgt den beiden anderen kurz nachdem das Seil sich wieder entspannt und Sonya wohl unten angekommen ist.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Nach kurzer Zeit haben sich die Augen von Ajou an die Dunkelheit gewöhnt.

"So wer geht voraus?"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Der Feigling - also nach dir!" sagt Sonya mit einem gehässigen Grinsen.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Aber ich bin kein Kämpfer und der Feigling scheinst du zu sein

Damit dreht der Drow sich um und macht sich auf den Weg weiter in die Höhle hinein.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Keine Sorge - ich sichere die Nachhut. So wie ich euch Unterweltler kenne, greift ihr doch immer noch am liebsten von hinten an, oder?"

Damit schickt sie auch den Zwerg vor sich her und bildet so das Schlusslicht.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Wenn du umbedingt sterben willst - von mir aus

Der Tunnel geht gerade weiter, allerdings hört Ajou gut auf jedes einzelne Geräusch oder jede Bewegung.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Gundil sagt nichts und blickt sich um. Anschliessend folgt er dem Drow, ebenfalls Augen und Ohren offen haltend und sich auf Gefahr gefasst machend.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Langsam kommen in Gundil Bilder und Erinnerungen auf. Diesen Weg ist er schon einmal gegangen.

Während sie den Tunnel unter dem zerstörten Mosaik entlanglaufen, kann sich der Zwerg immer besser erinnern. Vor ihnen verzweigt sich der Tunnnel. Links oder rechts? Gundil weiß, dass es links weiter geht.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Und welche verzweigung nehmen wir?
 
Zurück
Oben Unten