• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]ha ist mir entfallen sorry^^[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Lehrgang ist morgen beendet und es geht wieder schneller vorran. :)[/MI]

"Dies hier ist ein geheimer Tempel. Es gibt keinen offiziellen Eingang. Wir wollen nicht, dass die Stadtwache hier herumschnüffelt. Deshalb sind auch die Türen und Fenster vernagelt. Offiziell ist das eine verlassene Bruchbude."

Sonya muss also wieder durch den unbequemen kleinen Tunnel zurück.

"Aber jetzt macht euch auf den Weg und erholt euch. Morgen wird ein anstrengender Tag."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Damit wendet sich Sonya wortlos um und geht in Richtung Geheimtunnel, um da hindurch endlich wieder an die Sonne zu kommen.

[MI] @ Gleichgewicht: sollen wir vielleicht meine weiteren Aktivitäten in der Nacht in einem Rutsch anstatt einmal pro Tag machen? Dann müssen die anderen beiden nicht so lange darauf warten... Ab heute Nachmittag bis morgen Spätabend hab ich allerdings keine Zeit (aber hauptsächlich auch keine Möglichkeit, ins Internet zu kommen...) [/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Neo und Gundil können jetzt gern weitermachen und sich ins Bettchen begeben, wenn sie wollen. ;) [/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Da Gundil sich bereits wieder auf den Weg auf sein Zimmer gemacht hat, bekommt er vom Rest der Unterhaltung nichts mit. Als er sein Zimmer erreicht, begibt er sich sofort ins Bett. Die Nacht wird sicher wieder kurz.

[MI]Ich vermute jetzt einfach mal, dass er allein in sein Zimmer zurück kann bzw. jmd. bereit steht um ihn zurück zu bringen.[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Ajou der auch mittlerweile in seinem Zimmer ist muss sich zum schlafen zwingen den er ist nicht müde und hat schon einen erholsamen Schlaf hinter sich. Bevor er einschläft macht er sich noch so seine Gedanken.

oO Ob das wohl gut geht? Der Meister hat gesagt alleine wäre das ein Himmelfahrtskommando. Und meine Gefährten kann ich Ihnen trauen, ich glaube nicht. Und wie wollen die mich unterstützen? Die eine ist Blind in der Höhle und der andere kein Kämpfer und wie ein Magier sieht er auch nicht aus. Naja wir werden es sehen. Oo

Der Drow schaut sich nach einem kleinen Gefäss um und als er eines entdeckt zieht er seinen Dolch hervor und schneidet sich ein Stück ins Fleisch und lässt das Blut in das Gefäss tropfen.

oO Oh Lothl nimm dieses Blut als Opfergabe und schaue die nächsten Tage als Prüfung an. Sei bei mir. Oo

Danach reinigt er den Dolch sauber steckt ihn zurück und legt seine Waffen ab. Als er das getan hat legt er sich schlafen.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Neo schläft nach einigen Minuten tief und fest. Bei Gundil sieht das anders aus. Als er langsam einschlummert, macht sich eine Macht in ihm breit. Ohne es direkt zu wissen, spührt er, dass sich eine Vision anbahnt.

Kurz darauf findet der Zwerg sich in einem unterirdischen Tunnel wieder. Wie von einer unsichtbaren Macht geleitet folgt er dem Tunnel tiefer ins Erdreich. Ab und zu zweigt er an Kreuzungen ab und prägt sich auffällige Stellen oder Höhlen ein. Obwohl Gundil gelaufen ist, erreicht er schon nach einer Stunde sein Ziel. Bei dem Weg, den er zurückgelegt hat, ist das aber unrealistisch.

Eine große Höhle. Irgendwie von einem schwammigen Nebel erfüllt. Der Zwerg kann nur schemenhafte Schatten sehen. Aber in der Mitte der Höhle ist etwas. Gundil versucht näher heran zu gehen, aber der Nebel blockiert ihn.

"Das Relikt. Finde es...bring es mir."

Die Stimme erscheint aus dem Nichts. Und plötzlich hat Gundil das Gefühl, dass er im Gegensatz zu seinen bisherigen Visionen sprechen und aktiv eingreifen kann.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Gundil blickt sich um und versucht durch den Nebel hindurch zu sehen. Als die Stimme ertönt hält er inne. "Meister?", fragt er vorsichtig. "Von was für einem Relikt sprecht ihr?". Er blickt sich bei diesen Worten suchend um.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Eine dunkle Erkentniss macht sich in Gundil breit.

"Ja...Meister!"

Der Zwerg kann die Macht um sich herum förmlich spühren.

"Der erste Teil des Todes. Der Weg in diese Welt, sie zu beherrschen. Cyric darf ihn nicht bekommen."

Doch Gundil kann auch Zweifel an dieser Aussage erspühren.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Er legt die Stirn in Falten. "Cyric? Warum? Was ist das für ein Relikt, dass Cyric daran interessiert sein könnte?" Die Fragen sprudeln einfach aus ihm heraus. Zu lange hat er auf diesen Moment gewartet.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Doch die Antworten bleiben orakelhaft.

"Jeder Gott will die Reliktscherbe. Mächtige alte Magie wohnt ihr inne. Sie konnte nicht zerstört werden..."

Gundils Blick richtet sich wieder nach vorn, doch der Nebel löst sich nicht auf.

"...also wurde sie versteckt. Tief unter der Erde. Bewacht von uralten Wesen."

Der Zwerg kann mindestens eine unheilige Existenz hinter dem Nebel ausmachen.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Ein leichter Schauer durchfährt ihn als er die Wächterkreaturen wahrnimmt. "Herr, wie soll ich gegen diese alten Wesen bestehen?"
Der Zwerg ist ratlos.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Gundils Miester lacht nur über diese Frage

"Wenn du es überhaupt bis dorthin schaffst. Es gibt Rätsel zu lösen, Aufgaben zu bestehen und euren Glauben zu beweisen."

Das hört sich ziemlich kompliziert und gefährlich an. Doch...

"Ich traue dir das durchaus zu. Du hast zwei Begleiter auf dem Weg. Opfere sie, wenn es sein muss. Nimm das Relikt an dich und gib es niemanden. Hörst du?"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Gundil lässt sich von dem Lachen nicht irritieren. Er weiss, dass er sich wird beweisen müssen. "Ich werde tun, was du verlangst, Meister."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Darauf hat der Urheber dieser Vision gewartet. Langsam verblasst das Bild. Aber Gundil hat sich den Weg genau eingeprägt. Jetzt wird es um einiges leichter, diese zentrale Höhle zu finden.

Er erwacht in seinem Zimmer mit dem Gefühl, daa da etwas Großes auf ihn und die anderen zukommt.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Mit dem Schwinden der Vision erwacht in Gundil eine Art Tatendrang. Er weiss nun, dass dies eine Prüfung ist, ein Test seines Glaubens und seiner Ergebenheit. Und er will diesen Test unbedingt bestehen.
Da er nicht weiss, wo sich die Gruppe treffen wird, wartet er darauf, dass einer der Magier ihn abholt.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Als erstes kommt ein Diener (wohl eher ein Sklave) und bringt Gundil sein Frühstück. Es wird genug übrig bleiben, um sich ein wenig mit Proviant einzudecken. Dann kommt einer der Magier und holt ihn ab. Bei Ajous Zimmer machen sie kurz Halt. Der Drow hatte sein Frühstück ebenfalls schon.

"Und wie habt Ihr geschlafen?"

fragt der Mann Gundil, während sie auf Ajou warten.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Gundil blickt den Magier an. "Ich habe gut geschlafen.", antwortet er knapp.
 
Zurück
Oben Unten