• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Interessantes Aventurien

Agamendon

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
6
Hi,
ich wollte einmal fragen , ob ihr es für Übertrieben hält ,wenn man ein paar verrückte Erfindungen einbaut wie z.b. ein altertümliches Zeppelin. Wenn ihr so was zu übertrieben findet , was würdet ihr denn dann einbauen um Aventurien stärker von der "normalen" Welt abzuheben.
 
AW: Interessantes Aventurien

Du meinst Abgesehen von Elfen, Orks, Trollen, Untoten, Magier, 12 Götter, Dämonen, Zwergen, etc. (So kann man ja ewig weitermachen ^___^,)

Zeppelin ist zu neuzeitlich, genauso wie Flugmaschienen und Heißluftbalongs, aber was würde eine verrückten Wissenschaftler davon abhalten mit sowas zu experimentieren? Ich denke über das Gelingen muss der Meister entscheiden.

Wobei ich mir sowas gut Vorstellen könnte, jetzt weniger wie bei uns, sondern eher so wie in Avatar mit den Gleitern in den Bergen. (Folge 17 Luftakrobaten)
 
AW: Interessantes Aventurien

Du kannst mit deinem Aventurien machen was Du willst.
Ich hab den fliegenden Teppichverleih in Rashdul abgeschafft, weil mir dieser zu langweilig und wenig interessant oder besonders vor kam. Fliegende Teppiche verlieren doch ihren Reiz, wenn man sie für ein mehr Marawedis mieten kann...

Auf der anderen Seite des großen Teichs haben sie zumindest Luftschiffe, die mit Magie und Ballons fliegen. Unsere Myranor-Gruppe hat sich schon überlegt mit ihrem geklauten Luftschiff mal über zu setzen - natürlich mit Zwischenstopp im Riesland. Aber wir haben gerade noch anders zu tun. :mob_2
 
AW: Interessantes Aventurien

Hi,
danke für die Antworten.
Ich denke ich werde mich mit meiner Gruppe mal zusammensetzen und über magische Zeppeline reden.

Gruß,Agamendon.
 
AW: Interessantes Aventurien

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Es gab schon Raketen, Heißluftballons und fliegende Festungen in Aventurien, ganz offiziell in offiziellen Abenteuern. Ob da ein Zeppelin stört, müsst ihr selber entscheiden. Mir würde es nicht gefallen, aber dass ist nun mal Geschmackssache.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Interessantes Aventurien

Also ich persönlich wäre vorsichtig mit derart "neumodischen" Dingen in Aventurien.

Klar gibt es das und ähnliche Scherze.
Allerdings sind die Extremfälle auch unter besonderen Umständen zu sehen:
- die fliegende Festungen wurde mit mehreren hundert oder gar tausend Blutopfern angetrieben und war nur für begrenzte Zeit in Betrieb
- Die Sulman Al'Nassori beinhaltet zig pAsP und wurde in einem Gewaltakt von den fähigsten Artefaktmagiern Aventuriens geschaffen
- ähnliches gilt für die fliegenden Schiffe der Hochelfen. Da steckten vielleicht weniger pAsP drin, dafür aber noch mehr (vergessene) Magie

Soll heißen, dass solche Dinge vorkommen KÖNNEN, aber einzigartig und kaum für die Helden erreichbar sind.

Ich persönlich finde es schon genug, was die Redax offiziell ermöglicht (hatte vor einiger Zeit grad wieder die Verwendung des Trimarans erörtert). Man muss nicht unbedingt noch mehr krasses Spielzeug einbauen. Mit Magie kann man auch im kleinen Rahmen nette unirdische Spielereien ziehen.

Aber nur meine Ansicht ;)

lg
twilight
 
Zurück
Oben Unten