• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Im Parlament

AW: Im Ministerium

Nachdem sich Minister Screw eiligen Schrittes in Richtung Waschraum auf der unteren Etage verkrümelt hat, und sich Herzogin Sameafnir vom Glanze des auf sie scheinenden cyan farbenen Ganges erholt hat, zupft sie Herzog Luzifer zaghaft am Ärmel und meint:

"na, wollen wir mal kucken wo unsere neuen Büro s sind ?" und schreitet ohne auf Antwort zu warten ganz thorwalsch direkt auf die erste Tür zu.

Dort steht in fein ziselierten goldenen Lettern eingraviert

"Amtszimmer seiner herzöglichen Hoheit Luzifer,
Geheimrat seiner kaiserlichen Herrlichkeit Delazar I"


Ministerin Sameafnir tritt einen Schritt zurück und lässt Herzog Luzifer den Vortritt, "nach dir mein lieber Kollege"
 
AW: Im Ministerium

Ein überraschender Gesichtsausdruck nimmt den Großraum von Luzifers Gesicht ein, als er die Gravierung sieht.

"Oh, wow. Ich dachte das Prinzipat hätte keine eigenen Büroräume mehr genehmigt und es gäbe nur noch Kanzlerzimmer! Unlängst habe ich Xurka erst in das mittlere der blauen Salone geschickt. Naja, wir werden sie schon irgendwo finden. Müssen selbst erst mal einen Überblick hier kriegen, nicht wahr, Teuerste?"

Den Gehrock zurecht gezupft, schlägt Luzifer einmal mit seinem schwarzen und eleganten Gehstock einmal auf den Marmor des Bodens und die Tür - natürlich Mohagoni - des Zimmers öffnet sich.
In dem Zimmer ist es angenehm warm. Durchzogen ist der Boden von BlackPearl-Granit, der das indirekte Licht, dass von den lilienförmigen Leuchtern auf die Stuckdecke geworfen wird, in tausenden verschiedenfarbenen Schimmern reflektiert. Die Decke schmückt ein Fresko, welches eine gigantisches und güldenes Schloss zeigt, am Rande eines bodenlosen Abgrundes und vor einem täuschend echt aussenden Himmel, der in der Ferne in ein diffuses Zwielicht übergeht. Im Vordergrund ist ein schwer gewappneter Reiter in schwarzer Rüstung zu sehen, der auf das Schloss zureitet auf einer feurigen Shadifstute. Nur schwer kann man sich davon losreißen.
An der Rückwand steht eine ausgezeichnete Sammlung auserlesener Schwerter und obskurer Waffen, verschiedenster Völker. Diese Ausstellung wird nur übertroffen von der Myriade an Flaschen voll brauner, heller und honigfarbenen Whiskys auf der gegenüberliegenden Seite. Die dritte Wand ist durchzogen von Stein und einem Bollwerkumzogenen Tor. Die Tür scheint mehrfach verschlossen. Mit kunstvoll verziertem Metall sind auch die riesigen Fenster umrandet, die einen hervorragenden Blick auf die grünen, saftigen Berghänge und den silbrig schimmernden See abseits der Stadt. Über den Fenstern ist in goldscheinenden Lettern der Satz zu lesen:

"Das Ziel ist das Ziel"

Schwere schwarze Ledersessel mit roten abgesetzten Nähten laden in der Mitte des Raumes zum Lümmeln ein.

"Alle Achtung. Da haben die Wichtelkobolde aber ganze Arbeit geleistet. Eine beträchtliche Auslese der besten Singlemalts, so so. Ah, den Rondrakamm und
Anduir haben sie auch bekommen. Da sind ja auch Antworter und Vergelter! Ausgezeichnet, das dürfte nicht leicht gewesen sein, sie der kampflustigen Zauberin ab zu nehmen."

Ein maliziöses Lächeln umspielt Luzifers Mundwinkel, während er Sameafnir durch das Zimmer führt und sich jedes Detail genauestens anschaut.

"Wollen wir uns hier noch einen Drink genehmigen, bevor wir weiterziehen. Es wäre ja zu schade, ALLE Flaschen ungeöffnet zu sehen."
 
AW: Im Ministerium

Kurz nachdem auch Herzogin Sameafnir das Zimmer betreten hat, schliesst sich wie von Geisterhand leise ins Schloss fallend die Tür. Die Herzogin staunt nicht schlecht über das prachtvoll um nicht zu sagen erlesen ausgestatte Amtszimmer ihres Amtskollegen. Neid ist Thorwalern ja vollkommen fremd, so ist allenfalls ein wenig ... Überraschung auf ihrem Gesicht zu erkennen, als sie sich vorsichtig dem Regal mit den vielen Flaschen mit dem honigfarbenen Getränk nähert, um dieselben in näheren Augenschein zu nehmen.

"Aber selbstverständlich gerne mein Teuerster, wirklich ausnehmend hübsch geworden, und du hast wirklich keine Ahnung gehabt ? So von der Innenausstattung und so ? Immer wieder toll, was sich unsere Oberen alles so einfallen lassen um uns hart schuftenden Geheimräten bei der Stange zu halten" ... aber lass uns nicht lange reden, lass uns eine von den "Hübschen" deutet auf eine der Flaschen, köpfen ... DAS WOHL !"

Das lässt sich Geheimrat Luzifer natürlich nicht zweimal sagen, so oft bekommt er die thorwalsche Herzogin ja auch nicht in seinen Einflussbereich. Sie sinken beide in die überaus bequemen schwarzen Ledersessel mit den kontraststarken roten Nähten und geniessen, ausnahmsweise mal ganz in Ruhe und ohne Hast einen hervorragenden Single Malt.

"Ha, jetzt fehlen nur noch einige unserer cyanfarbenen oder grünen Kollegen, da könnten wir ein nettes kleines Gelage abhalten" murmelt Sameafnir zwischen kleinen genüßlichen Schlucken vor sich hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Ministerium

Während also die beiden Geheimräte Luzifer und Sameafnir sich ganz ungeniert den ein oder anderen Single Malt reinziehen und dabei ein wenig plaudern, Minister Screw nachdem er den Waschraum wieder verlassen hat wieder in Richtung seines Amtszimmers schlurft tut sich im Eingangsbereich ganz Erstaunliches.

Der rote Teppich wird ausgerollt. Die Treppe gebonert, das Messinggeländer wird auf Hochglanz gebracht, die Spinnweben entfernt, ganze Heerscharen von sichtbarem und unsichtbaren Helfern verwandeln das Ministerium ein wahrhaftiges Glanzstück. Warum ? Na, was für eine Frage ER wird zurückerwartet ... beziehungsweise ER ist wieder zurück, seine Eminenz Kardinal Tufir weilt wieder unter den Seinen und soll natürlich dem Hofzeremoniell entsprechend begrüsst werden.

Die Spannung ist zum Greifen nah, denn keiner weiss so recht, wird ER direkt den Weg ins Ministerium nehmen ? Oder doch erst noch den einen oder andren "geheimen" Abstecher im Kaiserreich machen ? Fragen über Fragen ... aber davon bekommen Luzifer und Sameafnir nichts mit, auch Minister Screw hat entschieden, dass sich der Tag bestens zum Faulenzen eignet und gönnt sich noch ein kleines Nickerchen. Die beiden Geheimräte frönen immer noch der herrlichen Ledercouch, dem vorzüglichen Whiskey und dem absolut wunderbaren Nichtstun ....
 
AW: Im Ministerium

Während sich das gesamte Ministerium auf die Rückkehr des Kardinals vorbereitet, ist auch am nachts Lieferanteneingang geschäftiges Treiben zu beobachten.
Schwere Transport-Fuhrwerke werden entladen und die Kisten, deren Inhalt einer schlanken aber scheinbar dennoch kräftigen Gestalt offensichtlich sehr wichtig ist, verschwinden in den Tiefen des Ministeriumkellers. Die Fuhrwerke sind ebenso wie die riesigen Zugpferde mit Staub bedeckt und teils mit Schlamm verkrustet und die Fuhrleute sehen aus, als ob sie mehrere Tage lang nicht viel Schlaf bekommen hätten.
 
AW: Im Ministerium

In einem anderen, lange unbenutzten Büro sind ein paar Trooper gerade eifrigst damit beschäftigt, Spinnweben und ihre oktopoden Bewohner zu entfernen, Staub zu wischen und alte Akten zu schreddern...
 
AW: Im Ministerium

Versonnen und in geheime Geheimratspläne vertief, fällt Luzifer die Staubwolke auf, die von draußen herein gewirbelt wird. Nachdem er sich schwerfällig erheben konnte und die Hose fast am schönen Leder festgeklebt hätte, fällt ihm der Wichtelgnom auf, der vor seiner Tür den Gang fegt. Und das mit fast schon übertriebener Hast!
Nicht ein mal auf die Frage "Was ist denn hier los" kann er noch antworten, da er bis zu deren Ende schon weit entfernt ist.

Er dreht sich zu seiner Kollegin um: Kann es sein, dass wir einen wichtigen Empfang oder so versoff... äh... versäumt haben? Welches Datum haben wir eigentlich?
Sein Blick rast zum ewigen Kalender hin und entdeckt das rotmarkierte X. Ebenso überdreht, wie der kleine Helfershelfer mit dem Besen, sucht Luzifer seine Sachen zu sammen, reißt Sameafnir vom Stuhl auf und findet erst auf dem Gang - während er sich den Cut überwirft - erklärende Worte: "Fast hätten wir verpasst, dass heute der Kardinal uns nach seinem Urlaub wieder beehrt!!! Vielleicht war er noch zu beschäftigt, um zu bemerken, dass wir ihm noch keien Aufwartung gemacht haben!"
Irritiert sieht er sich um: "Wo ist denn jetzt eigentlich der sakrale Anbau?"
 
AW: Im Ministerium

"Oh verdammt" entfährt es der entsetzten Herzogin, nachdem sie von Herzog Luzifer so unsanft aus der bequemen Position auf der Ledercouch hochgerissen wurde "das hab ich ganz vergessen, ER ist wieder da, man die Zeit ist ja schnell verflogen" .... sie wirft die Stirn in Falten (was ihr gar nicht gut steht, aber das hat sich noch keiner getraut ihr so direkt von Antlitz zu Antlitz mitzuteilen) was aber eindeutiges intensives grübeln bedeutet und murmelt zeitgleich vor sich hin ..."der sakrale Anbau ... der sakrale Anbau ... ach, du meinst Tufirs neue Sakristei ? Heisst doch so, oder ? Ja, wo war die noch, im Ostflügel mit der Glaskuppel ? oder ....mmm, jetzt wart halt mal auf mich Luzi, weisst du überhaupt wohin ? Also seit hier alles so cyanig glänzt, find ich mich gar nicht mehr zurecht..."

Etwas unwirsch richtet Herzogin Sameafnir ihre leicht zerknitterte ärmellose Lederweste, wirft sich mit einem Ruck das Orknasen-Halfter nebst Inhalt auf den Rücken und schreitet mit großen Schritten dem davoneilenden Luzifer hinterher ...
 
AW: Im Ministerium

Um die neuen Geheimräte, Minister und Ministerialräte nicht zu enttäuschen ob der grandiosen und hektischen Vorbereitungen, erschafft der frisch gebackene und gut erholte Kardinal aus seinem geheimen Räumlichkeiten heraus, die in einer Globule direkt neben Screws Büro liegen, eine Projektion seinerseits, die mit großem Kuttenartigen Gewand in Rot und in den weiten Ärmeln verschränkten Armen durch die Gänge schwebt. Dabei nickt die Projektion jedem, dem sie begegnet, huldvoll zu.
 
AW: Im Ministerium

Es versteht sich von selbst, dass selbige natürlich unseren leicht angeheiterten will sagen whiskeyfröhlichen Geheimräte Luzifer und Sameafnir vor die Füsse läuft.

Beide bleiben ruckartig stehen, was dazu führt, dass Sameafnir, die hinter Luzifer ging, ihm unsanft anrempelt und umgehend von Luzifer, der noch ein "obacht, Mensch Sami mein neuer Cut, der ist massangefertigt!" herausquetscht, dann aber flux den Gang frei macht, eine galante, leichte Verneigung in Richtung der sakralen Projektion seiner Eminenz Kardinal Tufir s andeutet, Sameafnir am Ärmel zieht, diese es ihm nicht ganz so elegant nachmacht.
 
AW: Im Ministerium

Es klopft an der riesigen Pforte ins Reich der grünen, cyanfarbenen und roten. Davor steht ein Halbling, klein und hager versteht sich.

oO Mal sehen ob ich jetzt hier rein darf Oo

Eigentlich wollte der kleine Mann mit einem schwarzen Schattendrachen durch eines der großen Fenster fliegen und zur Begrüßung etwas wie.

"Hahaaaaaaaaaaa. Ich werde euch alle töten."

schreien. Aber erstens mögen Drachen keine Halblinge, außer als Snak und zweitens weiß er nicht, wie seine Vorgesetzten auf diesen höchst eigenen Humor reagieren würden.
 
AW: Im Ministerium

Nachdem die rote Projektion an dem schlagartig nüchtern gewordenen Geheimrat Luzifer vorbei gezogen ist, und noch eine Sekunde der Demut verging streckt sich Luzifer wieder zur vollen Größe. (erreicht dabei aber noch lange nicht, die Höhe der neben ihm stehenden Thorwalerin, welche zum Glück ihre Stirn nicht mehr in Falten gelegt hatte, sondern ebenso beruhigt scheint, dass der Spuk nun vorbei ist.)

"Immerhin hat er uns mit einem Kopfnicken bedacht. Aber dass er nur eine billige Projektion mit lediglich 8 Millionen Pixel herunter schickt, finde ich nicht besonders höflich, flüstert Luzifer. Nach seiner asketischen Abstinenz hätte er uns ja ruhig mal zum Frühstück in seine goldene Lichtkuppel rufen können. Meinst du nicht auch, Sami? Ich glaube du und ich müssen demnächst mal Rat darüber halten, ob der Glanz der Weisheit in Tufirs Augen nicht in Wirklichkeit schon grauer Star ist. Sonic sollten wir auch dazu nehmen. Der kennt sich mit so vielen Tinkturen und Mittelchen aus."

Grinsend horcht Luzifer nach unten. Über die Scheibe, welche eine geheime Sicht auf das Hauptportal aus dem Obergeschoss ermöglicht, erkennt er etwas kleines vor dem Eingang stehen. Da dieses Wesen grün zu sein scheint, murmelt er ein paar groteske Worte und das Portal öffnet sich (allerdings nicht, ohne einige Sicherheitsvorkehrungen, die unbemerkt in Stellung gehen).
 
AW: Im Ministerium

Ohne sich um den Trubel draussen zu scheren, nimmt Integra ihr altes Büro in Augenschein - von den Troopern inzwischen blitz blank geputzt. CC-5489 und CC-9832 stehen in ebenso blitzenden weissen Rüstungen vor der Tür und ihr braver Klonadjutant Captain Sal hinter ihrem Wroshyrholz-Schreibtisch.

Nachdem Sal ihr ein Datapad mit den anstehenden Aufgaben für diesen Tag und einen Kaf gereicht hat, beginnt sie ohne Umschweife, sich an die Arbeit zu machen.

"Umstrukturierung hin oder her - letztlich bleibt doch sowieso alles beim alten." murmelt sie vor sich hin.
 
AW: Im Ministerium

Nachdem auch Sami sich wieder zur vollen Größer erhoben hat, wendet sie sich wieder Luzi zu und fragt ganz nachdenklich "Meinst du wirklich es sind nur 8 Mio Pixel ?" kurz danach fügt sie noch an, "was genau waren Pixel nochmal gleich ?"

Luzifer gelingt es gerade noch sich ein gemeines Grinsen zu verkneifen, und als er zum Sprechen anheben will, kommt ihm Sameafnir nochmal zuvor und sagt "Wo sind eigentlich alle anderen ? Verdammt, wir können doch nicht die einzigen sein, die hier rumdümpeln ? Lass uns mal kucken gehen...."
 
AW: Im Ministerium

"Beginnen sollten wir damit, mal unten im Eingangsbereich nach zu sehen. Ich glaube da hat es eben einen Neuankömmling hin verschlagen. Die verehrte Integra hat gestern auch nicht abgestempelt und müsste auch noch hier irgendwo herum sitzen, oder laufen, oder liegen.
Im übrigen sind Pixel die kleinen Dinger, welche die Falten auf der Haut grob oder fein hervor heben. Wenn man denn welche hat. Darüber braucht IHR euch aber keine Sorgen machen."
schnurrt Luzifer, während sie sich auf den Weg die pompöse Haupttreppe zum Portal machen.
 
AW: Im Ministerium

Inzwischen ist der kleine Gnom in der riesigen, marmorierten Eingangshalle angekommen. Überall zweigen Türen ab, der Gang nimmt kein Ende.

"Na toll, der Architekt war bestimmt einer dieser irren Dimensionsmagier."

flüstert er. Seine Stimme hallt in der riesigen Halle wieder und wird zu einem lauten Getöse.

oO Nette Akustik hier. Oo

Er lässt die Türen vorsichtshalber links liegen, manche auch rechts, und geht den nicht enden wollenden Gang entlang, in der Hoffnung, dass er hier irgendwann mit einem menschlichen Wesen zusammentrifft.

oO Muss ja kein Mensch sein, irgendwas halbwegs intelligentes würde schon reichenOo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Ministerium

Nachdem die letzte Kiste in den unendlichen Weiten des Ministeriumskellers verschwunden ist, überreicht die in einen schwarzen Mantel gehüllte Gestalt den Fuhrleuten einen schweren klimpernden Beutel. Als diese dann abgefahren sind, begibt sich die Gestalt ebenfalls in den Keller.

...

Minister Screw kommt langsam und mit bedachten Bewegungen aus dem Waschraum und schlurft in Richtung seines Büros. Dort angelangt hält er kurz in der Tür inne, da er ein leises Brummen vernimmt. oO Ah, der frischgebackene Herr Kardinal probiert sein neues Spielzeug aus. Na schaun' wir mal, wie lange es dauert, dass sein Versteck auffliegt ... gibt dann sicher wieder mir die Schuld dafür, weil es ja mein halbes Büro ist, das für den Zugang dorthin draufgegangen ist. Na egal ... vielleicht ziehe ich demnächst in den Keller um und richte mich in der "exotischen Waffenkammer" ein ... hehe, da fühle ich mich sowieso am wohlsten. Dann führ' ich das Büro nur noch scheinhalber, damit die Deckung für die Sakristei nicht auffliegt ... Oo Mit einem verträumten Lächeln verschwindet Screw in seinem Büro und schließt die Tür hinter sich.
 
AW: Im Ministerium

Gesagt, getan. Herzog Luzifer und Herzogin Sameafnir schreiten in Richtung Eingangsbereich, nicht ohne, dass Sameafnir dem Amskollegen ihr allersüssestes Lächeln schenkt, ob des hübschen Komplimentes, was der Herr Geheimrat so treffend anbringen konnte.

Tatsächlich dauert s gar nicht lang und im grünen Berich hört mans hinter einer der vielen Türen rumoren und vor just davor stehen zwei merkwürdige humanoide Blechbüchsen rum. Zumindest kommen diese Gestalten Sameafnir vage bekannt vor ...

Sameafnir bleibt unvermittelt stehen und sagt: "Ne, oder? das kann nur EINE sein..... persönliche Blechbüchsenwachen ... das kann nur die .... " Sekundenbruchteile später hallt es höchst durchdringend messerscharf knapp und in voller thorwaler Lautstärke an Luzifers Ohr vorbei "INTEGRA, teuerste, bist du da drin ?"

Luzifer hat sich noch rechtzeitig weggeduckt, aber sein Hörorgan ist deutlich in Mitleidenschaft gezogen. Er verzieht missbilligend seine Miene. Dennoch hat er keine Mühe den im endlos scheinenden grünen Ministerialgang vor sich auftauchenden grünen Gnom wahrzunehmen, der den beiden entgegenkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Ministerium

Die Blechbüchsen nehmen Haltung an. Eine richtet das Wort an die Herzogin, was durch die Helmlautsprecher recht verzerrt klingt: "Sir, Ma'am, Ministerin Integra ist in ihrem Büro. Darf ich Sie anmelden?"
 
AW: Im Ministerium

Während draußen im grünen Gang eine wohlbekannte thorwalsche Stimme erschallt, arbeitet sich der Ork, Minister Screw, durch seinen Eingangs-Stapel. Plötzlich hält er inne und studiert mit gerunzelter Stirn ein Papier, welches mit dem ministerialen Lagerstempel versehen ist.

oO Oh ... was macht denn das hier? Diese Vollstockis von Lageristen, das sollte doch gar nicht unter meinem Namen laufen. Wenn das raus kommt, nervt mich wieder jeder wegen persönlicher Lieferungen und Sonderwünsche ... das muss ich schnell ändern lassen. Oo

Schnell sieht er noch die anderen Papiere durch und legt diese getrost wieder zurück, da nichts dringendes dabei ist. Dann steht er auf, legt sich seinen steten Begleiter an (gemeint ist der Werkzeug-Gurt, in welchem sich alle Utensilien für Waffen-Pflege, -Service und -Reparatur befinden) und verlässt sein Büro, das besagte Schriftstück bestens in einer verborgenen Tasche verstaut.

Als er an den Geheimräten Sameafnir und Luzifer vor Integras Büro vorbeigeht, grüßt er diese freundlich mit einem "Salut, Herr und Frau Chef". Nach ein paar Schritten macht er allerdings noch einmal Kehrt und lehnt sich zu Luzifer. "Ach, genau, Herr Geheimrat. Ich habe gehört, dass in Deinem Büro ein paar nette Raritäten hängen. Wenn es erlaubt ist, würde ich mir diese gerne mal ansehen. Aus rein professionellem Interesse."
 
Zurück
Oben Unten