• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Lesebrief zum Anzeiger 05 / 2010

Delazar

Gelehrter
Forentechnik
Beiträge
2.218
Punkte
123
Alter
50
Sehr geehrte/er FF,

als erstens möchte ich mich bei euch bedanken für eure Mühe und Eifer wie ihr eure Zeitung führt. Bravo

Aber ich würde gerne ein paar Worte zu eure letze anzeige loswerden.


Seit der Gründung des Prinzipats hat sich unser hochverehrter Kaiser immer mehr in den Hintergrund zurück gezogen. Man findet ihn mal in der Projektverwaltung und ganz selten auch mal im Ministerium, wie mir mitgeteilt wurde. Aber in den Foren habe ich ihn schon lange mal wieder vermisst. Er ist zum großen Techniker im Hintergrund geworden, der sich zwar noch mit großem Aufwand für die technischen Belange des Forums kümmert, aber eben nicht nach außen hin sichtbar. Eine rote Eminenz könnte man sagen.
Stimmt. Ich bin kaum noch für die Bürger da, aber das hat ein paar einfache Gründe.
Ich habe zurzeit beruflich viel zu tun und somit muss ich mir die Zeit hier richtig aufteilen. Wenn ich Zeit habe, muss ich Fehler beheben oder im Testberiech alles testen für die Migration auf vB4 vorbereiten.

!!! RPG-Taler !!!



Äh, nichts. Auf weiter Flur nichts davon zu sehen oder zu hören. Sie sind einfach nicht da und die Einführung wurden nach mehrfachen Anläufen auf die Mitte des Jahres verschoben. Ominöser Weise wird dieser zeitliche Versatz immer mit den Gründen der "Konsolidierung" und "technischer Hürden" betitelt. Das muss schon ein großer Bug sein (und ich meine keine Arachnoiden), der dem Talerkommitee das Leben schwer macht. Oder steckt vielleicht etwas ganz anderes dahinter und die Steuerfahndung möchte vielleicht einen schönen Batzen der RPG-Taler auch abgeführt wissen, um nicht am Ende einen der Geheimräte oder Minister abführen zu müssen? Vorerst nur Spekulationen, aber ich werde dieser Vermutung nachgehen.
Was Neues!!!

Mit vB4 wird es auch was Neues geben hier im Forum.
Ich kann nur so viel sagen, wenn es klappt, wird es eine große Bereicherung für die Bürger sein und natürlich auch für das Forum. Ich freu mich schon richtig drauf.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Unterzeichnet
Kaiser Delazar I
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.503
Punkte
133
AW: Lesebrief zum Anzeiger 05 / 2010

Hallo Flinke Feder,

auch von meiner Seite vielen Dank für Euren neuesten Forenanzeiger.

Vielen Dank auch für den Druck, den ihr uns macht, in mancher Hinsicht. Wobei der zeitliche Verzug bei den RPG-Talern ja bereits von dem Kaiser erklärt wurde. Manche technischen Belange sind leider außerhalb unserer Verantwortung. Da müssen wir einfach warten, bis andere soweit sind. Wir machen uns ja gerne die Arbeit, aber doppelt müssen wir sie uns nicht machen. Und was die Ankündigung eines gänzlich neuen Add-ons angeht, kann ich nur sagen, dass sich die Zeit und die Arbeit lohnen werden für die Bürger!


Übrigens finde ich es sehr interessant, dass Ihr mal wieder einen schärferen Ton angeschlagen habt, just in dem Zeitraum, als der Kardinal im Urlaub weilt. Zufall? ;)
Spekuliert von Luzifer :integra
:D :D :D


 

Sameafnir

Ältester
Beiträge
5.872
Punkte
188
AW: Lesebrief zum Anzeiger 05 / 2010

Hallo FF,

richtig, schön, schön, was ihr da alles so schreibt und herausfindet ... aber auch ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ihr die Lücke von Kardinal Tufir s Abwesenheit genutzt habt, wieder einen schärferen Ton anzuschlagen ... *grins, freu* recht so !!

So soll es sein, unsere Pressevertretung soll ruhig ein Tiger mit Gebiss sein und nicht mit
Ersatzausstattung ;-)

Weiter so!
 
F

Flinke Feder

Gast
AW: Lesebrief zum Anzeiger 05 / 2010

Vielen Dank, mein Kaiser, für die erhellenden und aufklärenden Worte. Allerdings werde ich schon im nächsten FA nachfragen, was genau uns da an Neuerungen erwarten wird. Oder ich werde es möglicherweise zu diesem Zeitpunkt auch schon herausgefunden haben.


Verehrte Geheimräte Sameafnir und Luzifer:

Zu den Spekulationen kann ich nicht mehr und nicht weniger sagen, als das: Reiner Zufall.


Mit tintenblauen Grüßen

Eure

Flinke Feder
 
Oben Unten