• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Im Parlament

AW: Im Ministerium

Nachdem Ministerin Sameafnir ihren Kollegen von sich herunter geschoben hat, rappelt sich Minister Screw auf und bietet der Thorwalerin seinen Arm als Hilfe beim Aufstehen an. "Keine Ursache, Frau Kollegin. Sorry, dass es so ... heftig ausgefallen is'. Komm' die Bauluft hier is' viel zu staubig, ich pansch' Dir in meinem Büro was gegen den Kopf zusammen ... sozusagen als Entschuldigung."
 
AW: Im Ministerium

Gebongt! ... sag mal, entschlüpft es Ministerin Sameafnir ... wieso springen hier eigentlich Reihenweise Kobolde und so n Gesch.... äh Arbeiter rum ??? und überhaupt, wieso staubt s n hier überall ? und nachdem Frau und Ork sich bereits in Richtung Büro Minister Screws bewegt legt Ministerin Sameafnir langsam den Kopf schräg und murmelt vor sich hin ... ist das nicht die leicht angenervte Stimme von Geheimrat Sonic ??? o O das klingt gar nicht gut ...
 
AW: Im Ministerium

Der Ork sieht seine Kollegin kurz etwas irritiert an, erinnert sich dann aber, dass Sameafnir ja schon um einiges früher als er in der Schänke eingekehrt war. "Naja ... da unser Reich vor kurzem durch die bevorstehende Hochzeit unseres Kaisers Zuwachs bekommen hat, wird hier umgebaut."
Schließlich kommen die beiden in Minister Screws Büro an, wo er Ministerin Sameafnir erst einen Stuhl anbietet, bevor er sich an der kleinen Bar zu schaffen macht.

Screws Büro hat sich seit dem "Kobold-Vorfall" verändert. Allerlei neuartige und undefinierbare Gerätschaften stehen auf dem Schreibtisch, dem Abstell-Kasten und am Boden, die Fenster sehen irgendwie dicker aus und der Kamin ist ebenfalls um ein paar Applikationen reicher geworden. Der einzige Bereich, der unverändert geblieben ist, ist die Bar und die Wand darüber, an der je ein Portrait von Vitus und Huskyeye hängen.
 
AW: Im Ministerium

Kurz darauf in Minister Screws Büro.......Hübsch hast du s hier .... so ganz unorkisch, wenn ich das sagen darf ... also ja richtig, ich erinnere mich dunkel ... Umbau wegen Hochzeit ... stimmt ... war mir kurz entfallen Ministerin Sameafnir kratzt sich geräuschvoll am Kopf, rückt dann ganz gedankenverloren die Axt im Axthalfter gerade, lehnt sich zurück und meint nachdenklich ... hat die Kaiserin eigentlich auch weibliches Dienstpersonal ???

In diesem Moment hört man lautes Knallen, was unmissverständlich eine heftig zugeschlagene Tür bedeutet.
 
AW: Im Ministerium

Direkt nach dem Knallen draussen ... knallt es nochmal drinnen ... Ministerin Sameafnir s gemütliche Wipp-Sitz-Haltung im Bürostuhl hat dem Kampfgewicht der Ministerin wohl nicht standgehalten und sie findet sich plötzlich am Fußboden wieder ... der Bürostuhl ist natürlich hinüber

... 'ÄÖ'ÖQ)=?)%=$§("&)(&"!!! ...nochmal !!!
 
AW: Im Ministerium

Minister Screw blickt nach dem ersten Knall in Richtung Bürotür, nach dem zweiten auf seine Kollegin am Boden. "Entschuldigt, verehrte Sameafnir. Ich vergaß, dass dieser Stuhl defekt ist." Damit zieht der Ork einen größeren und stabileren Bürostuhl heran (könnte einen Troll aushalten) und bietet der Kriegerin seine Hilfe an, während er ihr mit der anderen Hand ein Glas Pure-Malt hinhält.

Sobald die Ministerin wieder ordnungsgemäß sitzt und mit dem Getränk versorgt ist, greift Screw zu seinem eigenen und setzt sich hinter seinen Schreibtisch. "Nun ... unorkisch ... weißt Du, ich halte nicht so viel auf Archetypen. Außerdem bin ich, genau genommen, ein Hobgoblin."

Dann nimmt er genüsslich einen Schluck und fährt fort. "Was das Personal unserer zukünftigen Kaiserin betrifft, habe ich keine Ahnung. Das einzige, was mich bezüglich des Umbaus interessiert, ist die Tatsache, dass mein Büro davon nicht weiter betroffen wird als die Weihnachts-Aktion."
 
AW: Im Ministerium

Ministerin Sameafnir nimmt dankend das leckere Getränk entgegen und lässt sich krachend in den viel größeren und stabileren Stuhl fallen.

Danke, Kollege ... aha Hobgoblin ... soso ... naja, auch gut. DAS WOHL!

Muss ja wohl voran gehen, mit dem Umbau, wenn s so lärmt...gibt ja jede Menge Baustellen ... so von rot und cyan sieht man ja kaum noch was .....
 
AW: Im Ministerium

Es klopft an der Tür zu Screws Gemächern.

"Rieche ich hier Whisky? Aqua Ardens? Lebenswasser? Ich könnte schwören, dass mich dieser Geruch bis unten zu den Archiven verfolgt hat. Da lässt man sich ja auch gerne verfolgen!

Ich bin gerade mal auf ner Runde durch dieses Stockwerk. Habe eben gemerkt, dass mich die Wachen auch hier oben hin lassen. Frage mich nur, warum ich die ganzen Nächte in dem muffigen Kabuff da unten neben der brummenden Groß-Kaffeemaschine verbracht habe..."


Auf eine Einladung hoffend, blinzelt Luzifer Sameafnir und Screw mit einem breiten Lächeln an.
 
AW: Im Ministerium

Minister Screw antwortet dem neuen Kollegen mit einem breitem Grinsen, welches seine Hauer in voller Pracht entblößt. Mit einem freundlichen "Klar, immer herein mit Dir." steht er auf, um auch Luzifer ein Glas zu füllen.
 
AW: Im Ministerium

Vieeeeeeel späääääter ..... im gleichen Raum ..... zur frühen Morgenstunde ...

Sameafnir erwacht dicht gefolgt von einem heftigen Gähnanfall, stellt nach dem Öffnen der Augen nicht unerstaunt fest, dass sie sich nach wie vor in dem gemütlichen Sessel in Minister Screws Büro befindet (ebenso wie Screw selbst, laut schnarchend gemütlich mehr auf der Tischplatte als auf seinem Stuhl, Luzifer hingegen scheint galant vom Sessel den direkten Weg auf den Teppich genommen zu haben, wo auch er regelmässig schnaubend friedlich schläft. nur irgendwie sieht er anders aus ... ?)
Ein dringender Gähnanfall verhindert zunächst weitere Gedankengänge .. dann hat Sameafnir das dringende Bedürfnis sich zu strecken, die Müdigkeit sitzt doch noch tief und irgendwie scheinen auch ihre Augen was abbekommen zuhaben, denn Luzifer sieht plötzlich so Cyanfarben aus, oh verdammt, sie schaut an sich herunter, ICH ja auch, IGITT - CYAN, was soll den das jetzt heissen ?

PRompt geht vor Schreck die Feinmechanik flöten und die 3 Krüge, welche neben Screw s Kopf auf dem TIsch standen, fallen scheppernd und klirrend zu Boden, wo sie wie es sich für guten Ton gehört, umgehend in 1000 Scherben zerspringen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Ministerium

Von dem Geräusch von myriaden Scherben, die auf den Fußboden tanzen und gleichzeitig im Schädel von Luzifer dröhnen, wacht selbiger auf. Die neue Situation überfordert den vercyanten Katerant doch gehörig. Eben noch die gesamte Garderobe auf das schöne Ministeramt ausgerichtet, schmückt ihn neben grün jetzt also noch das cyanblau - wer war das, welche Sau? Oder hat ihm da jemand einen saukomischen Streich gespielt?

Irritiert und skeptisch blickt er auf Screw, der sich von dem Lärm noch nicht hat beirren lassen. Dafür steht Sameafnir vor ihm, mit einem Blick, der einem Unschuldslamm ale Ehre machen könnte. Auf ihrem Kopf ein prächtiger Flügelhelm eines Thorwalers... Aber moment, da hat ihm der gestrige Abend wohl einen Streich gespielt. Als er in seinen Blick wieder etwas schärfe bekommt, sieht er, dass der Flügelhelm eigentlich das Modell eines Schwanes ist, welches auf dem Schrank HINTER der neuen Geheimrätin auf dem Schrank steht.

"Was? Wieso... wie lange...? Äh, was ist denn hier passiert?"
 
AW: Im Ministerium

Der einzige, den dieses ganze Tohuwabohu anscheinend überhaupt nicht in seinem vom Rausche beglückten Schönheitsschlaf zu stören vermag ist Minister Screw, der nach wie vor nur ab und an einen genüsslichen Schmatzer von sich gebend seelenruhig schläft.

"Luzi!", entfährt es der immer noch geschockt aussehenden Thorwalerin , "wie siehst n du aus ?" Und überhaupt, ich hab da glaub ich ne kleine Gedächtnislücke, gestern war noch alles so schön in Ordnung und heute bin ich türkis oder so ähnlich ... ? Screw hat s aber nicht erwischt ... weisst DU noch was ???

Luzifer, der ebenfalls noch leichte Schwierigkeiten hat, seinen Gleichgewichtssinn auf den ebenen Dielenboden des Ministerzimmers einzustellen, greift abstützend nach der Lehne eines der Sessel, kratzt sich mit der anderen Hand geistesabwesend am Kopf und hebt nach einer weiteren kleinen Ewigkeit zum Sprechen an
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Ministerium

Screw träumt von verwirrten Stimmen und lautstark tanzenden Scherben ... bis ihm aufgeht, dass er gar nicht mehr schläft. Blinzenlnd schlägt er die Augen auf und sieht sich nach den Quellen der Geräusche um.

Der Schreibtisch ist (bis auf das übliche Gerümpel - sprich: verstreute Akten - leer. Das weist schon mal auf die Scherben hin, da waren nämlich vor dem Einschlafen noch drei Krüge. Dann wandert sein Blick weiter und trifft auf Sameafnir. Seine verschlafene, babyähnliche Schnute verschwindet einem leicht verwirrtem Ausdruck. Dann sucht er nach Luzifer und plötzlich wirkt er hellwach. Noch drei Mal springt seine Aufmerksamkeit zwischen den Beiden hin und her, dann wirft er den Kopf in den Nacken, krallt eine Hand in die Stuhllehne, deutet mit dem Zeigefinger der anderen abwechselnd auf die beiden und lacht schallend bis ihm die Tränen kommen.

Zwischen einem japsenden Atemzug und dem nächsten Lachanfall bringt er nur ein "Ihr seid ja noch voll blau!" heraus. Irgendwann kracht sein Kopf auf die Tischplatte und er hämmert mit der Faust auf dieselbe ein. "Und zwar HIMMELBLAU! BUAHAHAHAAAAAA!"

Er scheint sich gar nicht mehr einkriegen zu können.
 
AW: Im Ministerium

Minister Screws verbaler Ausfall hat offensichtlich dazu geführt, dass Geheimrat Luzifer noch immer wie ein Fisch ohne Wasser offenen Mundes dasteht und heftig nach Luft schnappen muss....

Noch während des brüllenden Gelächters stampft Geheimrätin Sameafnir heftig mit den Stulpenstiefeln auf den Dielenboden, anschliessend mit beiden geballten Fäusten auf die (arme unschuldige) Tischplatte einschlagend Screw anblafft "gar nicht WITZIG Screw, gar nicht witzig! Krieg dich mal wieder ein, oder muss ich dich erstmal schütteln ???"
 
AW: Im Ministerium

Als Sameafnir ihre Fäuste auf den Tisch des Orks knallen lässt, fährt dieser mit einem Geräusch auf, dass von einer unschuldigen Jungfrau stammen könnte, der man gerade auf das Gesäß gefasst hat. "Bitte verzeiht, Frau Kolleg... äh ... Chefin," bringt er (immer noch grinsend) hervor, "aber, bedenkt doch die Umstände ... gerade sind wir noch gesellig am sau... äh ... trinken bis zur Besinnungslosigkeit, und ... naja." Mit dem letzen Wort hebt Screw die Schultern und weißt mit nach oben offenen Handflächen auf Luzifer und die Thorwalerin.

Dann hellt sich sein Gesicht plötzlich wieder auf. "He ... das heißt, dass ihr über Nacht befördert wurdet. Das ist doch ein Grund zum Feiern, oder?"
 
AW: Im Ministerium

"Feiern? Oh ja FEIERN!!! Da hast du Recht Screw, das ist auf jeden Fall ein Grund zu feiern, ob das jetzt mehr Arbeit und noch mehr Knechtschaft durch unseren alles geschätzten Kaiser bedeutet, sei mal dahin gestellt."

In einer Anbahnung einer genialen Idee hüpft er kurz nach draußen auf den Flur und schaut sich zu allen Seiten um.

"Hm, wie es aussieht, haben die gnomwichteligen Kobolde während unseres Deliriu... äh... unseres Gesprächs einiges an Umbaumaßnahmen vorgenommen. Oder stammt daher das hämmernde Geräusch in meinem Schädel? Wie wäre es, liebe Kollegen, wenn wir uns mal umschauen, was sich sonst noch so verändert hat. Und wer jetzt noch in seinem Zimmer sitzt, wird abkommandiert zur feierlichen Runde."

Galant zieht der Herzog seinen knitterfreien tiefschwarze Anzug zurecht, zu dem eben noch die rote Krawatte sich böse mit dem cyanblauen Hemd gebissen hat, nun aber einige Schmuckknöpfe das Revers schmücken.
Als ob er etwas suchen würde, klopft er anschließend seine Taschen ab.

"Unlängst habe ich eine Sammlung von Trinksprüchen in Auftrag gegeben. Die Ergebnisse werde ich mir nochmal vorlegen lassen müssen. Vielleicht liegt es ja auf meinem neuen Schreibtisch - wenn ich denn einen eigenen habe.

Luzifer bietet der Herzogin seinen Arm an, wirft einen Blick zu Screw und fragt: "Ziehen wir los?"
 
AW: Im Ministerium

Herzogin Sameafnir lüpft zwar zunächst höchst amüsiert die Augenbraue in Richtung seiner herzöglichen HoheitGeheimrat Luzifer, legt dann aber doch ganz unthorwalsch sanft Hand auf seinen Arm und lässt sich hinaus geleiten.

"Minister Screw geht voraus und schaut mal, ob ihr nicht unsere neuen Büros finden könnt, sich wieder zu Luzifer hin drehend meint sie weiterhin: "ENDLICH ENDLICH ein NEUES BÜRO .... gemütliche Ledercouch, Tisch in Fußablagehöhe, zwei drei Sessel für Gelag...Besprechungen... Minibar äh ich meine Notrationsschränckchen, Lebenselixir nebst Proviant ... ach das nenn ich mal eine Beförderung" hmmm Garderobe ... Swafnir steh mir bei, ich muss ja jetzt noch vollkommen neu einkleiden ...
 
AW: Im Ministerium

Gerade öffnet Minister Screw seinen Mund um dem frischgebackenen Geheimrat Luzifer zu antworten, als er denselben auch wieder schließt und nach Sameafnirs Befehl die Schultern sinken lässt. "Erst als Kollegin meinen Whisky trinken und in der nächsten Szene als Vorgesetzte Befehle erteilen," brummelt er vor sich hin, während er sich an den beiden blauen vorbeischiebt. Dann schlurft er missmutig den Gang entlang und öffnet ungeniert jede Tür, die er passiert (wobei er nicht darauf achtet, ob dies mit Hand oder Fuß geschieht) und wirft einen kurzen Blick hinein. Sobald er den Stock durch hat, begibt er sich nach oben, ohne darauf zu achten, ob die beiden Geheimräte ihm folgen.
 
AW: Im Ministerium

Nach schier endlos erscheinenden Minuten des Laufens durch die langen Hallen und Treppenaufgänge des Ministeriums ... stets getreulich folgend einem missmutig vor sich hin murmelnden, schlurfenden Minister Screws erreichen die drei endlich die oberste Etage .... die CHEF-ETAGE ... oh, halt nein, doch nicht ganz, es ist ja nur die SOUS-CHEF-ETAGE ... in herrlichem cyanblau leuchten die Bodenfliessen und reflektieren das durch die rechteckigen mit lapislazuliblauen Mosaiken umrandeten Fenster hereinscheinende Praioslicht ... wahrlich ein atemberaubender Anblick.

Alle drei bleiben zunächst bass vor Erstaunen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Ministerium

Der von Natur aus grüne Hautton Screws nimmt eine neue, blassere Schattierung an. "Oh mein Gott ... wird mir übel ... und das liegt nicht ... am Whisky ... *örks* sorry .. ich muss ..." Dann stürzt der Minister leicht vorgebeugt die Stiegen wieder hinunter und verschwindet außer Sicht. Abschließend hört man nur dass Knallen der Waschraum-Tür und gedämpfte Würge-Geräusche.
 
Zurück
Oben Unten