• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Im Parlament

AW: Im Ministerium

Während Luzifer auf die riesigen Hände und den umfangreichen Waffen- und Werkzeuggürtel von Screw so ansieht, muss er sich arg beherrschen, damit ihm die Gesichtszüge nicht entgleisen. Während er das Ki in seinem Inneren wieder sammelt und ohne eine Miene zu verziehen ein blitzschnelle Meditationsübung macht - genannt: Die augenquetschende Hornisse - meint er zu dem Minister:

"Ja danke, es ist ganz gut gelungen. Obwohl es mit Eurem kaum mithalten kann. Es geht eben nichts über ein wenig persönlichen Flair. Leider müssen wir das auf ein ander Mal verschieben, denn... hilfesuchend schaut er sich um... ich muss... den Gnom dort vorne herum führen."
 
AW: Im Ministerium

"Natürlich, Herr Geheimrat, klar. Und schon mal Danke im Voraus."

Mit einem Nicken und einem Lächeln verabschiedet Screw sich nochmal und schlendert pfeifend aber großen Schrittes in Richtung Lager. oO Täusche ich mich, oder hat Luzifer kurz Angst vor mir gehabt? Na egal. Oo
 
AW: Im Ministerium

Etwa gleichzeitig wendet sich Herzogin Sameafnir der Blechbüchse zu, die sie wohl leicht verzerrt angesprochen hat "Natürlich sollst du mich anmelden, Blecheimer, aber n bißchen fix, wenn ich bitten darf, melde "Ihre herzogliche Hoheit Geheimrätin Sameafnir, des Eiseswind Yngvarsson wünscht Fürstin Integra zu sprechen, und bittet um Einlass"

Geheimrat Luzifer neigt wohlwollend den Kopf, so als ob es ihn überrascht, wie flüssig dieser doch ziemlich lange Satz der Thorwalerin über die Lippen gegangen ist. Allerdings, kann er auch eine leichte Nervosität gegenüber den beiden Blechgardisten bei der Herzogin feststellen.

Parallel, als gerade Minister Screw vorbeigeschlappt ist, ruft ihm die Geheimrätin noch nach "Screw, alter Junge, tu nix was ich nicht auch tun würde und du musst nachher noch in mein neues cyanblaues Amtszimmer kucken kommen ...wenn ich s dann mal irgendwann gefunden hab, mein ich ...".
 
AW: Im Ministerium

Der Gnom...oder ist es ein Halbling...auf jeden Fall ist er klein und hat eine hohe Stimme, nickt dem cyanfarbenen Mann zu.

„Hübsche Farbe....äm..........ich schätze, dass ich der neue Azubi bin.“

Er sieht sich kurz um.

„Von außen sah das gar nicht so groß aus, wohl ein magisch beeinflusster Bau.“

oO Immer schön Smalltalk halten Gleichgewicht, das kommt gut an Oo

Schnell sieht er seinen Vorgesetzten wieder an und legt dazu den Kopf in den Nacken.

„Wenn ihr keine Zeit habt, sehe ich mich auch gern selbst ein wenig um. Sagt mir einfach, welche Etagen und Gänge für mich tabu sind.

OO Dort werde ich dann zuerst vorbeischauen Oo
 
AW: Im Ministerium

Ohne dass ein Ton zu hören ist oder auch nur eine Bewegung der beiden Trooper zu sehen gewesen wäre, öffnet sich mit einem leisen Zischen nach einigen Augenblicken die Tür.
Das dahinterliegende Büro ist Sameafnir wohlbekannt und immer noch spartanisch eingerichtet. Es finden sich hier wohl kaum mehr persönliche Gegenstände als in eine Handtasche passen - oder in Integras kleinen Rucksack, der neben dem Schreibtisch steht. Das einzig neue Accessoire ist der Kloncaptain in der schwarz-roten Rüstung, der auf der anderen Seite des aufgeräumten Tisches steht.

Integra ist inzwischen aufgestanden und streckt Sameafnir die Hand entgegen: "Guten Morgen, Frau Herzogin. Wie laufen die Geschäfte?"
 
AW: Im Ministerium

Sameafnirs Ruf wird von Minister Screw mit einem hochgerecktem Arm beantwortet, an dessem oberen Ende sich eine Faust mit nach oben zeigendem Daumen befindet, dann verschwindet der Ork auch schon mit großen Schritten über die Treppen nach unten.

An der Lagertür angekommen, hält der Minister kurz inne und schließt die Augen, während er kurz durchatmet, dann klopft er an. Kaum hat er das "Ja, bitte?" des Lageristen vernommen, tritt er gegen die Tür, welche krachend auffliegt und ist mit einem Schritt im Raum. Bevor die Tür durch den kräftigen Schwung von der Wand abprallt und wieder donnernd ins Schloss fällt, hört man Screws zornige Stimme: "So, jetzt hör mal genau zu, Du Ar...!" Danach werden alle weiteren Worte von unbestimmbaren Nebengeräuschen unkenntlich gemacht.
 
AW: Im Ministerium

Die unheimlich heimliche Türoffnung zu Integra s Amtszimmer hinnehmend, stürmt Sameafnir forschen Schrittes in das immer noch äusserst leer wirkende Zimmer hinein, auf Integra zu, ignoriert die ausgestreckte Hand und umschliesst die Fürstinmit einer schraubzwingenartigen, heftigen, aber fast könnte man sagen liebevollen Umarmung. "Mensch, du warst aber lange weg ... bin ich froh, dass du wieder da bist! Ach, mir, du weisst ja immer so weiter ... so lange ein Feuer in der Nähe ist, bin ich zufrieden. Und, wie geht s dir ? Wer isn die rote-schwarze Büchse da ?"
 
AW: Im Ministerium

Ein wenig überrumpelt, erwidert Integra die Umarmung herzlich und klopft Sameafnir auf die Schulter. Wie's mir geht? Na - frau schlägt sich so durch. Dann deutet sie auf die Gestalt hinter dem Schreibtisch: Das ist mein Adjutant Captain Sal.

Die Büchse nimmt den Helm ab und salutiert. Der Mann in der Rüstung trägt eine gut gebräunte, tätowierte Glatze zu einem markanten Gesicht und grinst freundlich.
 
AW: Im Ministerium

"Aha, Captn Sal" wusste gar nicht, dass du dich neuerdings mit Seefahrern umgibst, überhaupt, der sieht gar nicht wie ein Seefahrer aus ?!" wendet sich der rot-schwarzen Büchse zu und grüsst wie es sich gehört "Mast und Schotbruch, Captn Sal!" sich wieder Integra zuwendend "na, aber schneidig schaut er aus, der BüchsenCaptn, Staub hat s ja hier keinen angesetzt. Freut mich, dass du dich schon wieder wohnlich eingerichtet hast" grinst verschmitzt und deutet mit der Hand auf die spartanische Einrichtung.

"So, werd dann mal wieder, du wirst s kaum glauben, aber ich hab meine neue Chef-Kajüte noch gar nicht gefunden ... die muss irgendwo oben im glitzercyangang sein, du weisst nicht zufällig wo die ist, oder wer s vielleicht wissen könnte ?"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Ministerium

Im Keller verläßt Minister Screw das Büro des Lager-Verwalters, aus welchem ein leichter Hauch von Schweiß und Urin weht. Mit leicht angewiederter Miene wischt er die Mündung seiner guten alten (und selbstverständlich modifizierten) Walter Palm mit einem Tuch ab. "Ekelhaft, wie kann man nur so stark unter der Nase schwitzen."

Gerade, als er die Waffe wieder im getarnten Halfter verstaut hat, kommt er die Treppe ins Erdgeschoß hoch und sieht Herzog Luzifer mit einem grün gewandetem Halbling sprechen. oO Ah ... das muss der neue Kollege sein. Oo Nach kurzem Überlegen zuckt er mit den Schultern und geht zu den beiden rüber. "Meine Verehrung, Herr Geheimrat, Herr Kollege. Ich bin Screw, Minister für Auslandsberatung und mitverantwortlich für die Bewaffnung unseres stehenden Heeres."
 
AW: Im Ministerium

Ahh, nix da Seefahrer, winkt Integra ab. Sal koordiniert die Planetare Verteidigung... sie deuted vage nach oben. Sich dann in ihrem Büro umschauend, zuckt sie mit den Schultern.

Ich habe einen breiten Schreibtisch, einen bequemen Stuhl und eine Kaffeemaschine. Was braucht man mehr?

Wo Dein Kajüte ist, weiss ich leider auch nicht - aber gab's hier nicht mal so eine Sekretärin? So eine Monika? Die sollte eigentlich bescheid wissen. Wir können auch zusammen nach Deinem Büro suchen - dann kannst Du mir unterwegs auch die neuen Kollegen vorstellen.
 
AW: Im Ministerium

"Bewaffnung? Heer?"

Das kleine Wesen blickt zu diesem Screw hoch.

oODiese Idioten scheinen keine Ahnung von Magie zu haben, wenn sie Soldaten brauchenOo

"Eine wirklich interessante Aufgabe, viel Glück dabei."

Er sieht sich wider einmal um.

"Bekomme ich schon ein eigenes Büro?"

 
AW: Im Ministerium

Plötzlich ertönt lautes Kirchengeläut im gesamten Flurbereich. Dann erschallt die Stimme des Kardinals:

Achtung, Achtung! Auf höchstkaiserliche Anordnung wurde der heutige Tag zum 1. April erklärt. Der morgige übrigens auch und alle weiteren folgenden 7 Tage. An jedem dieser Tage lädt seine Majestät der Kaiser DELAZAR I. alle grün und cyan gewandeten Angestelten in seinem Teestübchen zu Tee oder Kaffee und Kuchen ein. Anlass ist der bald bevorstehende Jahrestag dieses Landes. Jeder, der teilnehmen möchte, muss an jedem dieser 7 Tage (also im Höchstfall 7 Male) seine Teilnahme per PN dem Kaiser VORAB melden. Wer an allen 7 Tagen teilnimmt (und sich vorher anmeldet), erhält von seiner Majestät 7 RPG-Taler und eine Flasche Premer Feuer (nur solange der Vorrat reicht und nur falls Herzogin Sameafnir rechtzeitig liefern kann!).

Ende der Durchsage!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Im Ministerium

Integra schaut Sameafnir freudestrahlend an: Du gibst Feuer aus??
 
AW: Im Ministerium

Sameafnir, die gerade auf den Gang getreten war und neben Integra stehen geblieben ist, als die Durchsage erschallte, wird erst dunkelrot, dann kurz sehr blass und dann wieder dunkelrot (passt leider gar nicht so gut zum cyanblauen Geheimrats-Schein)
dann schiesst es förmlich aus hier heraus "FEUER, AUSGEBEN, FUR LAU ??? WOMÖGLICH NOCH AUS MEINEM PRIVATEN GEHEIMEN GEHEIMRATSKELLER ??? DAS, DAS, DAS, GLAUB ICH EINFACH NICHT !!! DIEBE, RÄUBER, PIRATEN, GESINDEL , DAS IST MEINE NOTRATION FÜR SCHWERE ZEITEN & NICHT FÜR 7 TAGE HALLIGALLI ! ..." und so hallt es noch eine ganze Weile durch den Gang. Die Herzogin ist kaum zu beruhigen ... es bildet sich in kürzester Zeit ein Traube im Gang, da natürlich sämtliche Anwesende dem Lärm folgen ....
 
AW: Im Ministerium

Der Ork lässt während der Durchsage des Kardinals den kleinen Kollegen nicht aus den Augen. Nach dem zweiten Teil derselben meint Minister Screw: "Ihr seht mir zweifelnd aus ... aber es liegt nicht an mir, Euch von etwas zu überzeugen. Fakt ist, dass ich jedes Regierungsmitglied bei Bedarf mit den nötigen Waffen versorgen kann ... und früher oder später ist noch jeder bei mir reingeschneit."

Dann wendet er sich an Luzifer. "Was mich zu Euch bringt, werter Herr Geheimrat. Wann hättet Ihr Zeit, mir Eure Privatsammlung zu zeigen und, was mich am allermeisten interessiert, mir zu erzählen, wie Ihr daran gekommen seid?"
 
AW: Im Ministerium

Lautlos erscheint Minister Abacab vor dem Kamin seines Arbeitszimmers und rückt seine
Amtsrobe zurecht. Kaum dass er damit fertig ist, zischt der myrionische Pfeildrache heran
und lässt sich auf der Schulter des Ministers nieder. Nach einem Blick auf die offenkundig
sehr glückliche Kreatur lächelt der Minister.

"Du scheinst dich ja in meiner Abwesenheit sehr gut amüsiert zu haben. Dann lass mal hören,
welche Informationen du in den vergangenen Wochen gesammelt hast. Die wichtigen Sachen
bitte zuerst, dann das Organisatorische und zum Schluss den Klatsch und Tratsch
."

Während der Minister spricht, begibt er sich zu einem der beiden bequemen Sessel und lässt
sich dann darin nieder, worauf er sich von dem Drachen alles erzählen lässt, was seit dem
Tag, an dem Abacab zu anderen Sphären abgereist war, im Ministerium geschehen ist.

Fast den halben Morgen dauert es, bis der Minister einiges erfahren hat, das ihm bereits
bekannt war, und noch vieles mehr, das er entweder nur vermutet hatte oder von dem
er bisher gar nichts wusste. Als die Kreatur schliesslich die vielen Informationen heraus
gesprudelt hat, greift Abacab in eine der unendlich erscheinenden versteckten Taschen
seiner Amtsrobe und reicht dem Drachen zur Belohnung einen ganz besonderen Happen
und bedankt sich bei ihm, worauf dieser wieder durch den Raum zischt und es sich auf
einem der Regale bequem macht.

Einige Sekunden später steht Minister Abacab auf und richtet abermals seine Amtsrobe,
worauf er zum geschändeten Lagermeister teleportiert und diesen auf magische Weise
von seinem Trauma befreit, unter dem dieser seit der Begegnung mit dem Minister für
ausländische Angelegenheiten gelitten hat. Anschliessend sorgt Minister Abacab dafür,
dass ein Trupp der ministerialen Handwerker und ein weiterer, doppelt so starker Trupp
ministerialer Aufräumer das Lager wieder herrichten, worauf er wieder zurück in sein
Arbeitszimmer teleportiert.

Nach einem Seufzen und einem leichten Kopfschütteln begibt sich der Minister zu seinem
ganz persönlichen Schrank, worauf er daraus seine Pfeife, einen Tabaksbeutel, ein Glas
und eine flasche Scotch entnimmt, mit denen er sich zu seinem Schreibtisch begibt und
in seinem Amtssessel niederlässt. Nur wenige Minuten später sitzt Abacab, in der linken
Hand die qualmende Pfeife und in der Rechten ein Glas, etwa daumenbreit mit vierzig
Jahre altem Scotch gefüllt, mit nachdenklicher Miene in seinem Amtssessel und denkt
über die zahlreichen und teils sehr interessanten Dinge, die er Dank des myrionischen
Pfeildrachens erfahren hat, nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Ministerium

Luzifer steckt seinen Kopf aus der Tür des ministerialen Krankenzimmers, wo er sich von der Heilmagierin die Knochen im Leib mal wieder richten lies. Interessiert und überrascht beobachtet er das Treiben auf dem Gang und gesellt sich dazu.

Dort tritt Luzifer jedoch von Herzogin Sameafnir wieder einige Schritte zurück, denn es sieht fast so aus, als werde sie gleich explodieren. Aber nachdem ihre Gesichtsfarbe sich nicht wirklich zu verbessern scheint, ist er recht erleichtert, dass die Geheimrätin den Weg zum Ausgang antritt mit Worten wie "Mit mir nicht" und "Erst mal Urlaub" auf den Lippen. oO Ich hoffe sie erholt sich gut Oo

Dann wendet er sich Screw zu: "Gern zeige ich Euch mal die Schmuckstücke meines Zimmers. Einem Waffennarren wie Euch, könnten einige exquisite Antiquitäten gefalllen... Außerdem ist es auch ruhiger dort. Wir könnten dann noch ein paar Takte über Taler verlieren" Bei den letzten Worten zwinkert er Screw verschwörerisch zu". Zu Gleichgewicht gewandt fährt er fort: "Wenn ihr immer noch an einem Rundgang interessiert seid, dann kommt doch einfach mit. Wenn wir Glück haben, hat sich Ministerin Shadow sich wieder abgetrocknet und aufgewärmt. Sonst schafft sie es nie meine Memoaren abzutippen... "
 
AW: Im Ministerium

Mit einem Grinsen auf den Lippen nickt der Halbling.

"Sehr gern."

Dann hält er lieber den Mund, um sich auf die Führung zu konzentrieren.
 
Zurück
Oben Unten