• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Im Parlament

AW: Im Ministerium

Als wäre das nicht schlimm genug, öffnet sich bei einem der Fokuskristalle des Prinzipats eine kleine Luke. Gleichgewicht schaut verwirrt nach oben, als ihn mit gefühlten 300km/h eine Wasserfontäne trifft. Er fliegt durch den Flur und klatscht an die gegenüberliegenden Wand, wo er ein nettes Loch in den Putz macht. Solange er dort an der Wand klebt, kann er natürlich nichts für die Geheimrätin holen.
 
AW: Im Ministerium

oO Bin ich froh, dass ich mir nur rostfreies und wasserfestes Zeug in's Büro gestellt habe. Mit dem "absaufen" kann man's auch übertreiben. Oo So die Gedanken des Ministers Screw, der in seinem, bis an die Decke mit Wasser gefülltem, Büro sitzt und die neuesten Berichte und Akten über seinen Kom-Schirm laufen lässt.

Schließlich dreht er das Komm ab und schwimmt zur Tür, vor welcher sich mittlerweile auch eine Notfall-Druckschleuse befindet. Nachdem er sich in diese begeben und das Wasser daraus abgepumpt hat, watschelt er demonstrativ im Froschmann-Outfit Richtung Kantine, wobei jeder Atemzug durch das Mundstück wie eine billige Kopie eines dunklen Lords klingt. oO Ob ich damit die Kollegin Integra erschrecken könnte? Na egal, solange mein Büro ein Aquarium bleibt, behalte ich es jedenfalls an. Oo
 
AW: Im Ministerium

Die Zeit scheint endlos .... kein kleines schwarzes Heissgetränk .... die Laune der Geheimrätin sinkt merklich .... sie murmelt vor sich hin "kein Verlass mehr ..." oder
"wo soll'n das noch hinführen" ... "dann noch die Wasserspiele, überall plitscht und platscht s auf m Gang" ...

"Ne, also so geht s nicht mehr weiter!" steht auf und öffnet erneut die Tür, schaut umsichtig nach links, rechts und auf den Boden ... alles scheint in bester Ordnung und trocken. Na ja fast alles: an der gegenüberliegenden Wand, bzw. auf dem Boden kauert das kleine grüne Etwas ... völlig durchnässt und offensichtlich etwas mehr als nur "mitgenommen.

Entschlossen schreitet die Herzogin näher heran, reicht dem Häufchen Elend die Hand und sagt "na, hast wohl bei den Wasserspielen verloren, was ?" Verkneift sich mit Mühe ein heftiges Grinsen und spricht weiter "wenn du jetzt schon da bist, komm mal mit zu mir rein, ein paar trockene Klamotten und einen Becher Feuer sollten dir gut tun. Wie heisst du eigentlich ? Ich glaub, dich hab ich hier noch gar nie nicht gesehen ?"
 
AW: Im Ministerium

Sie versucht ihn aus dem Loch in der Wand zu ziehen, doch vergebens. Das Wasser dahinter hat ein Vakuum geschaffen. Die Geheimrätin wird Gleichgewicht wohl erst befreien (und ihm weitere Aufgaben geben können), wenn das Wasser weg ist. Und dazu ist ein magischer Ring der Rettung +3 vonnöten...man könnte auch sagen Rettungsring...
 
AW: Im Ministerium

Hm tatsächlich. Der kleine Grüne scheint wie von Geisterhand fest verwachsen mit der Wand.
Trotz Sameafnirs nicht unerheblicher Körperkraft bewegt sich hier fast nichts. Da kann nur einer helfen .... Die Geheimrätin holt tief Luft und schreit einmal quer über den Gang: "Luuuziiiiifeeeer" DEN Schrei hört man sogar in den Katakomben des Ministeriums, die es offiziell gar nicht gibt ... möglicherweise hört Minister Screw den auch ?

Da es weiter sonst nichts zu tun gibt als warten. Lässt sich die Geheimrätin gegenüber der Wand nieder und fragt nochmal "Na, wie heisst du denn jetzt ? - und übrigens meinen letzten Rettungsring hab ich anderweitig vergeben ... "
 
AW: Im Ministerium

Der Halbling ist gerade mit den Schmerzen beschäftigt, die sich in seinem Rücken abspielen. Es fühlt sich an, als würde er in das Loch in der Wand hineingezogen werden. Trotzdem antwortet er.

"Gleichgewicht mein Name. Stets zu diensten Mylady. Ich würde Euch ja gern behilflich sein, aber wie Ihr seht, bin ich gerade unpässlich."

Er winkt ab, als sie das mit dem Rettungsring sagt.

"Mylady können ja nichts dafür, dass der Kardinal sich einen Spaß daraus macht, Untergebene mit Wasserfontänen durch die Gänge zu jagen."
 
AW: Im Ministerium

Ausgerüstet mit einem frischen belegten Brötschen, einem Kaffe und einem warmen Apfelstrudel (Screw hat die Kantinenfrau relativ schnell davon überzeugen können, dass diese österreichische Süßspeise eine Bereicherung für die Speisekarte wäre) kehrt der Minister zu seinem Büro zurück. Gerade, als er versucht, sein spätes Frühstück mit einer Hand zu halten und den Schlüssel aus der Tasche zu fummeln, ertönt ein lautes saugendes und gluckerndes Geräusch, wie von einer gigantischen Klospülung.

oO Ok ... soviel dazu. Schade, irgendwie fand ich die verdutzten Blicke der Leute amüsant. Muss Illister dennoch mal meinen Dank aussprechen, dass ich endlich wieder ungewasserten Wiskey trinken kann. Oo

In seinem mittlerweile wieder trockenem Büro entledigt er sich der Taucherausrüstung. Da ertönt Sameafnirs kräftiges Organ und lässt die Wände des Gebäudes zittern. Wie von der Tarantel gestochen fährt Screw von seinem Tisch auf und stürmt aus seinen Räumlichkeiten. Als er sieht, was der Grund für das Gebrülle ist, atmet er erst einmal tief durch. "Boah, sax amal ... is des notwendig?" Dann greift er in eine seiner vielen Taschen und zieht einen kleinen rot-weiß gestreiften Ring heraus, den er dem kleinen Kollegen zuwirft.

Kaum berührt der Ring die Brust von Minister Gleichgewicht, leuchten beide kurz auf und der Sog in dem Loch in der Wand verschwindet. Der Ork stellt sich neben die Geheimrätin und hilt ihr dabei, den neuen Grünen wieder auf die noch nassen Beine zu stellen. "Fuffzehn Blaue für so an Bledsinn. Wer i froh sein, wamma die Preise endlich anglichn ham. Ned amal de Schrodinga ko i ma jezn no leistn."

Schließlich bemerkt der Ork, dass die Beiden ihn etwas verwirrt anblicken. "Verzeihung. Der Heimat-Dialekt kam gerade eben wieder einmal durch."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Ministerium

"So so, Gleichgewicht also", lacht und bemerkt mit einem mitfühlenden Lächeln auf den Lippen, "mit Verlaub, das Gleichgewicht zur oder mit der Wand scheint gerade auf Abwegen", aber nur Geduld, Hilfe ist schon auf dem Weg"

"Sehr erfreut! Das "MyLady" könnt ihr euch sparen, Sameafnir oder Sami ist vollkommen ausreichend als Anrede. Mit diesem ganze Titelfirlefanz habe wir Thorwaler es eh nicht so.
Tja, da ihr mir mein vielgeliebtes schwarzes Heissgetränk nicht bringen könnt, und ich keinesfalls zulassen kann, dass einer unserer Minister wie es scheint, vollkommen durchnässt noch schwerwiegend erkrankt, werd ich mal etwas Wärmendes von innen holen ... kleinen Moment .... bin gleich wieder da ....!

Sagts und verschwindet in ihrem Amtszimmer.

Kurz darauf erscheint sie wieder mit einer Karaffe deren Inhalt etwas honigfarbenes enthält und 3 durchscheinenden Bechern. Sameafnir giesst grosszügig ein, und gibt Gleichgewicht einen der Becher, Screw, dem schnellen Retter den zweiten "Das Wohl! Wie gut, dass man immer auf dich zählen kann!"
Blickt vertrauensvoll in Richtung des Orks und klopft ihm zeitgleich heftig auf die Schulter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Ministerium

"Jo genau. Zerst gimma an frischn haßn Kaffee und dann hau ma n wieda owe." Lachend schüttelt Screw sich den verschütteten Kaffee von der Hand und wischt die Tasse ab. Dann trinkt er schlürfend einen Schluck und erwidert das Schulterklopfen der Thorwalerin nicht minder heftig. "Immer wieder gerne, Frau Chefin. Irgendwann müssen wir uns mal zu Sparring verabreden. Ich kann mir vorstellen, dass es mit Dir ordentlich Spaß machen würde."
 
AW: Im Ministerium

Gleichgewicht bedankt sich bei Screw lediglich mit einem dankbaren Nicken. Insgeheim ist er mit seiner Revolution beschäftigt.

oO Kann doch nicht sein, dass man mich mit Wasser bewirft. Wasser!! Wäre es wenigstens Scotch oder Selbstgebrannter, aber nein..stinknomales Leitungswasser Oo

Er unterbricht sich in seinen Gedanken. Irgendetwas war ja noch..ach ja...

"Dann danke auch dir für die Hilfe, Sami. Aber du wolltest ja auch meine Hilfe haben...irgendwtwas sollte ich holen."

Während er auf die Antwort wartet blickt er einem der Kiristalle misstrauisch hinterher, wie er um eine Ecke verschwindet.

oO Ein Schutzkreis gegen Wasser wäre gut. Oo
 
AW: Im Ministerium

"Lass man, Schutzgeister werden ja sooo überschätzt" grinst die Thorwalerin. Richtig, du solltest mir eigentlich eine kleines schwarzes Heissgetränk zum munter werden holen, aber inzwischen bin ich auch so munter geworden." Sich an Screw wendend, "Sparring ? Mit dir ?? Ja nun, warum eigentlich nicht ...übrigens, solltest du nochmal deine Geschmacksnerven testen lieber Screw, im Becher ist das Echte aus Prem, auch Feuer genannt" versetzt ihm einen leichten Stoß mit dem Ellenbogen und nimmt selbst noch einen kräftigen Schluck aus dem Becher.
 
AW: Im Ministerium

Der Halbling nimmt einen kleinen Schluck und schüttelt dann den Kopf.

"Schmeckt eher wie Met aus Luskan....oder Hühnchen."
 
AW: Im Ministerium

"Hühnchen ???" das schlägt ja fast dem Fass den Boden aus! poltert die Geheimrätin, "wahrscheinlich hast du kurzer einfach Hunger und kannst da nicht mehr so recht interpolieren ...?!!? Sei es wie es sei, hier im Gang ist s mir zu ungemütlich, wenn du magst, komm mit in mein Kajüte, da findet sich sicherlich auch noch was Eßbares ..."
 
AW: Im Ministerium

Gleichgewicht trinkt aus. Nachdem er alle schweinischen Gedanken aus seinem Kopf vertrieben hat nickt er.

"Sehr gern. Mit so einer hübschen Dame nehme ich gern ein Abendessen zu mir."

oO Gutes Fleisch, straffe Haut....sie würde sich sicher gut als Zombie eignen. Oo

Wieder muss er die Gedanken abschütteln. Er ist hier fernab von seiner Heimat im Osten. Da herrschen rauere Sitten als hier und in den Bergen des Erzes hat noch die Natur das Sagen.

"Geh doch bitte vor, ich kenne den Weg ja nicht."

Gleichgewicht lacht charmant und unterstreicht seine Aussage mit einerhöflichen Geste.

 
AW: Im Ministerium

Von einem lauten und durchdringenden Schrei, welcher derart dröhnte, dass Luzifers Glas vom Tisch sprang und sich in hunderte Splitter verteilte, aus den Gedanken gerissen, begibt sich der Geheimrat auf den Gang um dem Anlass solch einer Gaumenbeanspruchung auf den Grund zu gehen.

Sami, ein Halbling und Screw kommen ihm entgegen. Nochmals sieht er zu, dass auch ja kein Staubkorn auf seinem Anzug sitz und macht einen Schritt auf den Gang. Jetzt erst bemerkt er die Beine, die da quer vor seiner Tür herum liegen und wohl zu Integra gehören. Gekonnt überspringt er die die Ministerin, um genau in einer Pfütze zu landen, die auf dem glatten Marmor keine geeignete Landefläche darstellt.
Während der eine Schuh den Halt verliert, stößt sich Luzifer gerade noch mit seinem Gehstock hab, erhält aber dadurch ungewollten Schub und nimmt Geschwindigkeit auf. Hat er doch völlig vergessen, dass in seinem Stab noch ein AXXELERATUS gespeichert war, der sich nun ungewollt aktivierte.

Mit aufgerissenen, erstaunten Augen rast Luzifer auf die Dreiergruppe zu, während Integra sich immer weiter entfernt...
 
AW: Im Ministerium

Gleichgewicht bemerkt gerade noch rechtzeitig den herranfliegenden Screw und steckt ihm die Hände entgegen. Eine Druckwelle enspringt dem Halbling, rast dem Ministerkollegen entgegen und stoppt ihn.

"Ihr solltet besser mit Euren Zaubern aufpassen...besonders mit Aventurischen Zaubern."

Der Halbing hilft Screw auf und ergänzt.

"die taugen nämlich nichts."
 
AW: Im Ministerium

Es kommt wie es kommen muss .... der Geheimrat Luzifer prallt ungebremst in Screw, Gleichgewicht und Sameafnir hinein, rammt bei der Gelegenheit seinen Gehstock dem Ork unsanft in die Seite und eh man sich s versieht liegt die ganze Bande mit Händen und Beinen verwurstelt am Boden! Tja, Marmor hat halt doch so seine Nachteile...

In dem direkt sich anschliessenden (recht lauten) Stimmenwirrwarr und unflätigen Unmutsbekundungen ist natürlich die Thorwalerin am ehesten zu vernehmen ... "Bei Swafnir! dreimal donnerkeilendes Gewitter, kann man hier nicht mal mehr in Ruhe auf m Gang stehen ???" ertönt es lautstark.

Es dauert einige Momente, bis sich alle Gliedmaßen wieder dort befinden wo sie hingehören und die drei dem einen einige unwirsche Blicke zuwerfen ...
 
AW: Im Ministerium

Erst jetzt fällt ihm auf, dass er Minister Screw mit Geheimrat Luzifer verwechselt hat. Er hofft, dass dies nicht allzu sehr auffällt.

oODas kommt davon, wenn man seinen Gedanken nachhängt Oo
 
AW: Im Ministerium

Inzwischen hat sich Integra wieder aufgerappelt, sortiert ihre apparten weiss-roten Lekku und betrachtet mit gemischten Gefühlen das Wirrwarr aus Armen und Beinen, das da im Gang liegt.

Schliesslich entscheidet sie sich doch, geht darauf zu und streckt helfend eine Hand aus...
 
AW: Im Ministerium

Minister Screw rollt sich auf dem Boden hin und her, so gut das verkeilt in zwei Geheimräte und einen Minister überhaupt möglich ist, und lacht aus vollem Hals. "Do legst di nieda," bringt er, sich gerade beruhigend hervor, stock dann und beginnt abermals brüllend zu lachen.

Irgendwann schiebt er dann, immer noch prustend, die Körper von sich herunter und richtet sich wieder auf. Sollte dann noch immer jemand auf dem Boden liegen, so hilft er beim Aufstehen. "Also echt, egal, wie anstrengend und mühsam es hier oft sein kann, aber langweilig ist es nie." Gedankenverloren kratzt er die Finger seiner rechten Hand, als er einen Keramikring an seinem Zeige- und Mittelfinger bemerkt. "Oha," meint Screw, und hält Sameafnir den Finger hin. "Ich glaube, ich schulde Dir einen Becher. Der ist wohl kaputtgegangen." Der Ork grinst immer noch und wischt sich Lachtränen aus den Augenwinkeln.
 
Zurück
Oben Unten