• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Im Parlament

AW: Im Ministerium

Nach kurzer Besinnung fällt dann auch Sameafnir in das herzliche Gelächter Minister Screws mit ein "solange s nur der Becher ist, kann man kaum von Schulden sprechen, werter Kollege" sie ergreift simultan die dargereichte Hand von Ministerin Integra ... (scheint erstmals diese wirklich aparten rotweissen - wie heissen diese Fühler hmm Lekku ? - zu bemerken und meint dann nur ganz lapidar "Tja, wenn wir dann eh schon alle hier so rumstehen, könnten wir doch gleich noch in ein fröhliches gemeinsames Sit-in-dem-Herzoginnenschrein übergehen, oder?

Nachdem die Thorwalerin millisekunden in die Augen der anderen geblickt hat, öffnet sie sogleich galant die Tür zum "Amtszimmer" und spricht "immer herein spaziert - die ersten kriegen die besten Plätze ..."
 
AW: Im Ministerium

Aus dem zweisamen Abendessen mit Sami wird jetzt wohl nichts mehr. Wenigstens sollte er sich weiterhin bei den Damen einschleimen.

oOImmer üben, sonst verlernst du das noch!Oo

"Ladys First"

Einen guten Platz braucht er nicht, Menschenstühle sind für Halblinge sowieso nicht gerade bequem.
 
AW: Im Ministerium

Mehrere Hände - also mindestens zwei - ergreifend, steht auch Luzifer nach kurzer Zeit wieder. Erst nachdem er sich vergewissert hat, dass weder Beine, noch andere Glieder oder gar der Gehstock Blessuren davon getragen haben.

Während er sich der Einladung ins Amtszimmer anschließt neigt er zu den anderen den Kopf:

Ich muss mich wohl für meinen Überfall und die gemeinsame Rutschpartie entschuldigen. Ich hoffe niemand ist zu Schaden gekommen - zumindest zu keinem, den man mit einem gut gefüllten Glas nicht kurieren könnte! Da fällt mir ein... Wer ist eigentlich für diese tödliche Nässe verantwortlich? Und wer hätte sich um die Trocknung dergleichen kümmern müssen. Ich glaube da muss mal nachgehakt werden! Ist ja Lebensgefährlich!
 
AW: Im Ministerium

Tja, das wüßte ich auch wirklich gern! grollt Integra, nachdem sie Sameafnir aufgeholfen hat und klopft imaginären Staub von ihrem Overall. Dann folgt sie - die Stirn immer noch zornig gerunzelt - den anderen in Sameafnirs Büro.
 
AW: Im Ministerium

Gerade will Minister Screw auch ein Komentar abgeben und der Gesellschaft folgen, als eine rotberobte Gestalt am Ende des Ganges erscheint und ein dickes Rohr auf den Ork richtet. Screw hat gerade noch Zeit, Augen und Mund aufzureißen, aber nicht um zu schreien, nein. Er atmet tief ein und schließt dann sowohl Augen als auch Mund, unmittelbar bevor ein gewaltiger Wasserschwall aus dem Rohr des Verhüllten den Minister trifft und mit sich reißt.

Dann versiegt der Strom und die rote Gestalt verschwindet wieder. Der Minister liegt einige Meter weiter den Gang hinunter am Boden in einer riesigen Wasserlacke. Wenn man etwas genauer hinsieht und -hört, kann man leichten Dampf von ihm aufsteigen sehen und ein dumpfes Grollen aus seiner Kehle hören.
 
AW: Im Ministerium

Intuitiv eine naße Sauerei erwartend reagiert Luzifer auf die einzige Art und Weise, die ihm in diesem Moment in den Sinn kommt. Er zieht seine Kollegin, die einen wunderbar großen Schild abgibt, vor sich! Dass auch ja kein neuer Spritzer auf seinem schönen, neuen Anzug landet...
 
AW: Im Ministerium

"Na super, DANKE Herr Kollege ! Schon wieder pitschnass! - SEESCHLANGEREI ! DAS MUSS AUFHÖREN !!! entrüstet sich die Thorwalerin prustend nachdem sie so ebenfalls in der "Einflugschneise" des Wasserstrahls gestanden ist.

"Meine Garderobe ist nicht annähernd so üppig, wie die des Herrn Kollegen Luzifer, Luzifer! aber schön, dass du trocken geblieben bist, dann kannst du den Mundschenk mimen, während ich mir was Trocknes überwerfe ... ach, und das Feuer im Kamin kannst du dann auch gleich noch schüren - ist wohl das Mindeste! fährt es im thorwalsch geübten Befehlston aus Sameafnir heraus.

"Trotzdem Kollegen, macht s Euch gemütlich, der Herr Geheimrat wird Euch gleich höchstpersönlich mit etwas Flüssigem aus meinem Vorrat versorgen" sagt s grinst und verschwindet im winzigen Ankleideräumchen des Herzoginnenschreins.
 
AW: Im Ministerium

Den Mundschenk spielt Luzifer natürlich sehr gerne. Die Umbauten in dem Herzoginnenzimmer verwirren ihn zwar zu anfangs, aber eine Bar ist eben eine Bar ist eben eine Bar. Für Sameafnir schenkt er einen randvollen Becher voll Met mit einem Schuß Feuer, dass er tatsächlich durch ein Fingerschnippen kurz entzündet. Der Stichflamme weicht er gekonnt aus, anschließend züngeln blaue Flämmchen aus dem Zinnbecher.
Der Ministerin Integra kredenzt er ein Wudo(TM)-Sour mit Regenbogenschirmchen. Für Screw natürlich eine Bloody Marie - wobei er sich nicht ganz sicher ist, ob es Tabasco oder wirkliches Blut in der kleinen Flasche war, die er dazu kippte.
Für den Halbling mischt er einen Longburner, guten Kräutergeist mit Korngeistigem und einem nicht allzu kleinen Schuß von dem hochkonzentrierten Chiliextrakt. oO Och, vielleicht noch ein Schuß, Halblinge mögen das doch, oder irre ich mich? Nein ich glaube nicht. Ach, aller guten Dinge sind drei Oo Der Becher ist zum Glück ebenfalls aus Zinn, dennoch brodelt es darin bedrohlich.
Sich selbst gießt er einen 15jährigen Glenkinchie ein und wartet dann auf die Geheimrätin.

"Ach ganz vergessen: das Feuer. Herr Minister, wie war euer gewichtiger Name noch gleich? Ich habe gerade die Hände voll. Wenn ihr so nett wärt den Kamin zu schüren?"
 
AW: Im Ministerium

Integra lehnt sich mit ihrem Getränk an die Einfassung des Kamins und wartet darauf, dass der Kurze mit der Arbeit beginnt. Der altvertraute Geschmack nach Bantha hat sie milde und ein wenig sentimental gestimmt.

Zum ersten Mal nimmt sie die ungewohnte Kluft ihrer Kollegen war: oO Screw im Neoprenanzug und Schwimmflossen?! Luzifer auch neu eingekleidet... Oo

Ein wenig verlegen schaut sie an sich herab: das sind immer noch die staubigen Reiseklamotten, inklusive Blasterschmauchspuren...oO Aber egal, was für die Mos Eisley Cantina reicht, wird ja wohl auch hier gut genug sein. Oo

Erstaunlich, Herr Geheimrat! Wo haben Sie das gelernt?
fragt sie in Luzifers Richtung und deutet auf ihren Drink.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Ministerium

Screw ist den Kollegen und Kolleginnen nicht ins Büro der Geheimrätin gefolgt. Finster dreinblickend und schweigsam stapft er durch das Ministerium und keiner wagt es sich ihm auch nur annähernd in den Weg zu stellen. Schließlich verlässt er das Gebäude und verschwindet im Gassenwerk der Stadt.
 
AW: Im Ministerium

Nun, ich wurde vom Namensgeber selbst instruiert. Es war ein wirklich bunter Abend, obwohl ein nebliger Schleier über meinem Erinnerungsvermögen liegt. Allerdings erinnere mich, dass es wirklich staubig war... ja, eine Wüste. Und neben zunächst abartig klingender Musik kam ich mit dem Barkeeper ins Gespräch. Im Verlauf des Abends schenkte ich ihm aus unerfindlichen Gründen meine Glücksmanchetten ... oder hab ich sie beim Spielen verloren? Der Verlust war im zweiten Fall nicht so schlimm, denn so viel Glück können sie mir ja nicht gebracht haben, oder?

Luzifer schwenkt das Glas und nippt daran. Während er den rauchigen Charakter des Whiskys genießt, schweifen seine Gedanken an diesen Abend zurück:

Irgendwann, es graute schon der Morgen, war ich der dünnen Schmiere überdrüssig, die er Bier nannte und verlangte etwas Besonderes. Daraufhin packte mich Wudo, zog mich hinter den Thresen und kramte in einer Kiste. Er mischte einige Zutaten zusammen und führte mich dann in einen Hinterraum, aus der er die letzte - ganz spezielle Zutat holte. Ich wünschte ich hätte sie nicht gesehen. Aber dem Geschmack... dem Geschmack ist sie nur förderlich! So wie er kriege ich das gar nicht hin, meine Liebe Ministerin. Und ich weiß, Ihr seid mir dankbar dafür.

Er hebt das Glas in ihre Richtung. Egal wie, ich trinke auf Wudo!
 
AW: Im Ministerium

Mit einem wenig dezenten Aufstossen der Tür des Ankleidzimmers betritt Sameafnir wieder ihren Herzoginnenschrein .... jetzt in dunkelblauer Matrosenhose, lose sitzendem hellgelbem Leinenhemd einer schon etwas abgewetzten Lederweste sowie mit dem Orknasengeschirr nebst Orknase in der einen Hand schreitet sie zielgerichtet auf ihr MEFEU (Met-Feuer) zu.

"Sehr schön, Kollege Luzi. Das sieht doch alles recht gut aus. Na dann, sie nickt allen Kollegen zu dann folgt ein kräftiges "DAS WOHL!" und das MEFEU verschwindet in großen tiefen Schlucken im Rachen der Thorwalerin. Dann fegt sie kurzerhand einige Dokumente von der Tischkante des mohagonifarbenen Schreibtisches legt geräuschvoll die Orknase ab und macht es sich dort gemütlich, da alle anderen Sitzgelegenheiten belegt sind.

Gleich noch einen zum Warmwerden, Luzi, danke!

Plötzlich fällt ihr der eine herrenlose Becher auf ...
"hmm, raunt Sie wo ist denn mein Freund Screw ? hat ihn jemand gesehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Ministerium

Versonnen betrachtet sie die Lichtreflexe in ihrem Glas und lauscht Luzifers Erzählung. Schliesslich nickt sie langsam und grinst... Hmm, ich bin schon dankbar, dass Ihr so aufmerksam ward. Aber trinken wir auf Wudo! Die Ministerin prostet Luzifer und der gerade hinzugekommenen Sameafnir zu und leert das Gebräu mit zwei großen Schlucken.
 
AW: Im Ministerium

"DAS WOHL! werte Kollegin, Kollegen !"prostet Sameafnir den anderen herzlich zu, jetzt so in trockener Kleidung, ist die Thorwalerin schon wieder sehr viel entspannter. Dennoch, versonnen kratzt sie sich mit der freien Hand, die Orknase wurde in Griffnähe auf der Tischplatte des Schreibtisches abgelegt, am Hinterkopf und denkt so für sich "ob der Kollege Screw echt sauer ist wegen dem bißchen Wasser ?"
 
AW: Im Ministerium

Gleichgewicht ist unterdessen dabei mit einem "Flammende Hände"-Zauber seine Kleidung zu trocken und zu hoffen, dass er sich nicht selbst abfackelt.
 
AW: Im Ministerium

Mit einem wohligen Seufzer und dem Geschmack von rauchigem Torf auf der Zunge rutscht Luzifer auf das im Zimmer stehende Sofa und betrachtet seine Kollegen bei ihren Werkeleien. Auf Samis Frage antwortet er mit:

Ja seltsam, ich weiß auch nicht, wo Screw so schnell hin ist. Sein Drink wird auch warm oO oder gerinnt viel mehr Oo.
 
AW: Im Ministerium

Aus weiter Ferne, am anderen Ende der Stadt, ist plötzlich eine Explosion zu hören. Die Detonation ist stark genug, dass die Fenster leicht zittern und die Flüssigkeit in Screws unangerührtem Becher kreisförmige Wellen bildet.

Ein Blick aus dem Fenster zeigt eine dunkle Rauchwolke, welche träge in der Nähe des Hafens in den Himmel steigt.
 
AW: Im Ministerium

Der Halbling schaut mit einer Mischung aus Verwunderung und Angst auf seine Finger, die kleinen Flammenzungen erlischen.

"Was war das?"

oOHoffentlich nicht ich.Oo
 
AW: Im Ministerium

Hellhörig geworden springt Luzifer auf und geht ans Fenster. Dort betrachtet er die dunkle Rauchwolke, die sich gen Himmel windet. Irgendwas ist hoch gegangen. Informiert den Kaiser und die Elementmagier! Gleichzeitig löst sich die geistige Essenz von Luzifers Körper, erhebt sich, überwindet die Mauer, wie eine Wasserwand und eilt zeitlos zu dem Ort des Geschehens.
 
AW: Im Ministerium

Als Luzifers Astralleib beim Hafen ankommt, kann er sofort den Ursprung des Lärms ausmachen. Ein Lagerhaus hat seine Ostmauer und einen Teil des Daches eingebüßt. Normalerweise kann solcher Schaden nur durch eine größere Menge an Schießpulver oder Wuchtöl hervorgerufen werden, die sich innerhalb des Gebäudes befunden haben muss. Aber solche Mengen sind eigentlich nicht zur Lagerung am gleichen Ort erlaubt.

Dann schnappt der Geheimrat folgenden Satz des Hafenmeisters auf.
"Diese Hunde, ich wusste die ganze Zeit, dass die was zum Verbergen haben. Jetzt haben wir endlich einen Grund, das Lagerhaus zu durchsuchen. Trommelt die Zollwache zusammen und dreht mir jeden Holzscheit um ... ach ja, und wenn ihr was findet - IRGENDWAS - dann nehmt Euch auch ihre beiden Schiffe vor."

Außerdem ist auffällig, dass der Schaden trotz der Explosionswucht fast ausschließlich auf den Ostteil des Lagerhauses begrenzt ist. So, als wäre der "Unfall" genauestens geplant worden.
 
Zurück
Oben Unten