• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Im Parlament

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Im Ministerium

Am Tisch von Ministerin Sameafnir und Ministerialrat Luzifer .... krachend landet der Krug mit Feuer der Ministerin auf dem Tisch und ein überraschter Ausruf folgt postwendend:

WOW ein Drachenbote ... entweder DU schaut Luzifer eindringlich an bist in wirklich echten Schwierigkeiten .. oder jemand erlaubt sich einen wirklich witzigen Scherz mit dir ... ?
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Im Ministerium

Minister Screw will gerade sein Büro verlassen, als das Holo von Geheimrat Tufir über seinem Schreibtisch aufpoppt. "Derzähln's ma was Neues, Scheff." Der Ork macht zwei Schritte und fährt abwedelnd mit der Hand durch das Holo, welches daraufhin verschwindet. Dann verlässt er sein Büro, schließt die Türe ab und begibt sich auf direktem Weg ins Pressezimmer, wo er zum Interview erwartet wird.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Im Ministerium

Ministerialrat Luzifer schaut wie hypnotisiert auf den drachischen Boten und entrollt ganz langsam und vorsichtig die Nachricht, die zwischenzeitlich als Röllchen vor ihm auf dem Tisch liegt ....

Ministerin Sameafnir kann sich kaum for lachen auf der harten Holzbank halten, ob des offensichtlichen, ungläubigen Erstaunens welches sich auf dem Gesicht des Ministerialrats ausgebreitet hat!
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Im Ministerium

"Palaver? Das hab ich doch gar nicht getrunken! Und was soll das überhaupt, mich nach Feierabend in sein Büro zu zitieren! Ich habe doch nicht Eva überlistet, Helena nach Griechenland geschickt oder in Prag diesen Tölpel aus dem Fenster gestürzt, um mich hier wie einen Dienstboten behandeln zu lassen."

Er steht auf und klopft sich den schwarzen Anzug trocken vom "staubigen" Möbiliar.

"Aber ich will mal sehen, was mein Mentor so dringendes von mir will. Wir verschieben das Sami, oder? Ich habe gehört das "Flüssige Pferd" soll auch ganz gut sein."

Eine übertrieben schuldbewusste Mine aufgesetzt dreht er sich nochmal um und fragt: "Zu auffällig?"
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Im Ministerium

Nö Nö passt schon ... siehst super aus.... Ich nehm dann noch einen ... mach s mal gut Luzi, ... gruess schön den Kollegen Abacab

Sameafnir hebt lässig die Hand in Richtung Theke und deutet vielsagend auf den vor ihr stehenden Krug, der Wirt reagiert mit einem knappen Nicken und kurz drauf stehen ein kleiner und ein großer gefüllter Krug auf dem Tisch ...

DAS WOHL ... wem soll das schlechte Leben nützen ?
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Im Ministerium

Minister Screw verlässt das Pressezimmer der Flinken Feder und atmet leicht bedrückt durch. Dann verscheucht er aber die traurigen Gedanken und blickt auf sein Zeitmesser (ja, das ist eine kurze Klingenwaffe mit eingebauter Uhr). Ein Lächeln huscht über sein Gesicht. oO Feierabend, fein. Oo

Mit den Händen in den Taschen seiner Vielzweck-Hose und ein kleines Liedchen pfeifend, macht er sich auf den Weg, das Ministerium zu verlassen. Als er die Stiegen zum Erdgeschoß herunter kommt, sieht er eine kleine Gruppe offiziell aussehender Gestalten, die sich ratlos mit dem Portier unterhalten. oO Ah, mehr neue Kollegen aus dem Allianz-Reich - suchen wahrscheinlich ihre Büros - na, mal sehen, wie lange die Kobolde sich DAMIT Zeit lassen. Oo

Da er die neuen Minister nicht stören möchte, nickt er diesen nur kurz zu und geht dann hinaus auf den Platz. Als Luzifer an ihm vorbei und ins Ministeruim eilt, wendet er sich in Richtung "Staubiges Regal", aus dem der dienstjunge Kollege gerade gekommen ist. oO Mal schaun', ob die werte Kollegin Thorwalerin noch da ist, mit der kann man gut Feierabend machen. Oo
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Im Ministerium

Sameafnir sitzt immer noch höchst zufrieden mit ihren beiden Krügen auf ihrer Holzbank im "Staubigen Regal" ... natürlich alleine ... Frau hat sich ja schliesslichen einen Ruf aufgebaut ...
und träumt vor sich hin ** ... Drachenschiff ... steife Briese weht um die Ohren ...Juwelen, Geschmeide, Dukaten ...**

als die Tür sich knarrend öffnet und ein Minister Screw eintritt und seinen Blick suchend durch den kleinen Raum schweifen lässt
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Im Ministerium

Nach einem kurzen Überblick, entdeckt der Ork die große Kriegerin und winkt ihr kurz, bevor er sich durch den Schankraum bis zu ihrem Tisch arbeitet. Ein Blick in ihr Trinkhorn und schon wetzt er zur Bar, von welcher er nach Kurzem mit einem eigenen und einem mittelgroßen Faß Met wieder kommt.

"Hey, Frau Kollegin. Hoffe, ich stör' nicht ... könnte ein wenig Gesellschaft gebrauchen." Er wartet eine Antwort nicht ab, sondern füllt sein Trinkhorn und hält es ihr über den Tisch halb hin. "Auf Vitus und Huskyeye." Obwohl er noch immer lächelt, blicken seine Augen leicht wässrig aus dem sonst so fies erscheinendem Gesicht.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Im Ministerium

Sei gegrüsst Kollege, Darauf stosse ich gerne mit dir an - bin sicher, dass Vitus und Huskyeye uns jetzt zulächeln ... DAS WOHL!!

Krachend stossen Trinkhorn und Krug aneinander, eine Winzigkeit schwappt sogar raus, aber das stört unsere beiden Minister nicht im Geringsten.

Screw schwingt sein Bein über die Bank und setzt sich gegenüber von Sameafnir an den Tisch.

Na, die neuen Kollegen schon getroffen ? fragt Sameafnir, ich noch nicht, aber ich find' ja auch mein Amtszimmer nicht mehr ... heisst also nix ...
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Im Ministerium

Erneut ertönt das Horn des Geheimrates und eine neue holografische Information erscheint in allen Büros:

[edit]Sonntag, 25.01.2009 ab 19:00 Uhr abends

Umtrunk zur Einweihung der neuen Kollegen
Shadow, Borengar, Luzifer & Twilight

Screw deckt den Tisch
Sami zündet die Kerzen an
Consuela backt Kuchen
der Kaiser stiftet das Ambrosia.

Die Neuen bringen die sonstigen Getränke mit!

Ort: Die große Eingangshalle!

Gruß
Geheimrat Tufir[/edit]
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Im Ministerium

"Das liegt sicher an den Werkzeug-Kobolden. Die Kerle brauchen ewig für die Arbeiten. Hab' mir über meine Kontakte ein paar unabhängige Arbeiter besorgt, die im Laufe der nächsten Woche alle Änderungen durchführen." Screw trinkt sein Horn aus und füllt nach. "Außerdem hab ich einen Zauber auf mein Büro legen lassen, der diese Biester am Betreten desselben hindert, und solange ihre Arbeits-Einstellung sich nicht bessert, wird das so bleiben." Wieder nimmt er einen großen Schluck und wischt sich den Mund mit dem Handrücken ab. Dann deutet er auf das Fass und auf Sameafnirs Krug. "Bedien' Dich ruhig."

Bis das Fass leer ist, bleibt der Minister an dem Tisch sitzen und unterhält sich mit seiner Kollegin, solange diese noch im Lokal bleibt, um am nächsten Tag leicht verkatert und zu spät im Ministerium zu erscheinen.
 

Abacab

Auf Abenteuer
Beiträge
422
Punkte
21
Alter
52
AW: Im Ministerium

[ ... Zur gleichen Zeit im Büro des Ministers Abacab ... ]

Minister Abacab
schaut sitzt beim Eintreten des Ministerialrates Luzifer an seinem Schreibtisch
und ist in eine Akte vertieft. Als Luzifer dann zum Schreibtisch tritt, schaut der Minister auf
und mit einem Lächeln schliesst er die Akte, bevor er sich erhebt.

"Luzifer, schön, dass du so schnell gekommen bist!" meint er und geht um den Schreibtisch
herum, um dem Ministerialrat freundschaftlich die Hand zu schütteln und ihm dabei die Linke
auf dessen rechte Schulter zu legen.

"Nimm doch Platz, ich bin gleich bei dir." spricht Abacab weiter und deutet dabei mit der Linken
zu zwei gemütlichen Sesseln vor dem Ofen, neben denen jeweils ein kleiner Tisch steht, bevor
er die Rechte des Ministerialrates freigibt. Während Luzifer es sich in einem der Sessel bequem
macht, tritt der Minister zur Tür und verschliesst diese mit seinem Schlüssel, worauf er zu einem
Schrank geht und diesen öffnet.

"Du nimmst doch sicher auch einen Whisky?" fragt er mit einem kurzen Blick zu Luzifer und füllt
rasch zwei Gläser, worauf er den Schrank wieder schliesst und mit den Gläsern zu den Sesseln
geht, eines der Gläser dem Ministerialrat reicht und es sich dann mit seinem eigenen Glas in der
Hand in dem anderen Sessel gemütlich macht. Nach einem Schluck aus seinem Glas schaut er
Luzifer mit ernster Mine an und spricht dann weiter.

"Bitte entschuldige den offiziellen Ton meiner Nachricht, aber er war zum aktuellen Zeitpunkt
leider unvermeidbar. Man kann sich im Moment einfach nicht sicher sein, wer oder was von
wem ausspioniert wird und darum bin ich lieber auf Nummer Sicher gegangen.
" verkündet er
und zeigt Luzifer die holographische Nachricht des Alten, welche vor der Flinken Feder warnt.
Nachdem er Luzifer die Nachricht gezeigt hat, fährt Abacab fort. "Ausserdem weisst du ja selbst,
dass wir durch die Vereinigung der beiden Reiche einen starken Strom von Zuwanderern und
auch einige neue Kollegen bekommen haben.
" meint er und trinkt einen weiteren Schluck, bevor
er wieder spricht. "Nicht, dass ich das nicht begrüssen würde, aber könntest du sagen, wem
man da vertrauen kann und wer gewisse Dinge wohl falsch verstehen könnte oder will?
"

Der fragende Blick des Ministers wird durch eine Geste und ein leichtes Zucken der Achseln
unterstrichen. Dann schaut er kurz zur Tür und runzelt die Stirn, bevor er sich wieder Luzifer
zuwendet und weiter spricht.

"Dann noch die Sache mit dem öffentlichen Apell des Alten... du hast ja sicher davon gehört...
und das Gerede über Revolution und Kämpfe! Sicher kannst du verstehen, dass ich mir da so
meine Gedanken mache und nicht möchte, dass du selbst bei all diesen Wirren einen falschen
Eindruck erhälst.
" meint Abacab und zwinkert Luzifer zu. "Darum wollte ich einfach mal einen
kleinen Plausch mit dir halten und von dir wissen, was du von alldem hälst.
"

Wieder führt der Minister sein Glas zum Mund, um einen Schluck von seinem Whisky zu trinken,
und schaut dabei den Ministerialrat über den Rand des Glases hinweg fragend an. Just in diesem
Moment taucht die neue Nachricht des Alten auf und veranlasst Abacab ebenso wie Luzifer
dazu, sich erst dieser zuzuwenden, bevor sie ihr Gespräch fortsetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Im Ministerium

Am nächsten morgen im Ministerium ...

mit leicht schlurfenden, langsamen Schritten betritt Ministerin Sameafnir das Ministerium ... sie sieht noch nicht wirklich wach aus, das Leinenhemd hängt seitlich etwas aus dem Gürtel und auch die Lederweste mit darüber hängendem Axthalfter nebst Inhalt scheint etwas in Eile übergeworfen worden zu sein.

Sie bleibt in der Eingangshalle kurz stehen, um sich zu orientieren .... Hier war doch mal n'Hinweisschild mit Lageplan wo die einzelnen Amtszimmer sind ... murmelt sie vor sich hin, ohmann mein Schädel .... eins von den Feuern war wohl nicht mehr gut gestern ... aber Screw dem geht s bestimmt auch nicht besser ... aber Respekt, der kann ganz schön was vertragen ... also bei Phex, wo ist denn nun meine kleine Kajüte hier ... ah da steht s ja Saaaameeeaaaafffffnnnnniiiiirrr s Amtszimmer ... 2. Stock, 2. Tür rechts ... na dann, schaun wir mal was so anliegt ... wehe die ham meine gemütliche Ledercouch angerührt ... dann gibt s aber bankrhuzhat....das traun die sich nicht ...

so begibt sie sich, immer noch langsamen bedächtigen Schrittes die Treppe hinauf.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Im Ministerium

Mit geschätzten 0,8 Promillen Restalkohol stapft Minister Screw erstaunlich festen Schrittes durch den matschigen Schnee auf das Ministerium zu. Sein Kopf fühlt sich an, als wäre er bis zum Bersten mit Watte voll gestopft und sein Blickfeld zittert bei jedem Aufsetzen der Stiefel. oO Boah, ich weiß ja, warum ich die Frau nie zu einem Wetsaufen herausfordere, die könnte es sogar mit einem halben Dutzend Zwergen aufnehmen. Oo

Als er das Ministerium betritt, sieht er Sameafnir gerade am Stiegenabsatz zum ersten Stock verschwinden. Schnell klopft er den Schneematsch aus seinem Schuhwerk und macht sich dann ebenfalls an den Aufstieg, wobei sein Kreislauf allerdings immer ein oder zwei Stufen hinter ihm zurück zu bleiben scheint.

Endlich im ersten Stock angekommen, blickt er verwundert den Gang hinab. Keine Kollegin Sameafnir. Der Minister sieht sich um und ein schlurfendes Geräusch veranlasst ihn, sich umzudrehen und leicht erstaunt zu den Stiegen zum zweiten Stock aufzusehen. oO Sie wird doch nicht ... unsere Büros sind doch im ersten ... na vielleicht ist sie auch auf der Toilette. Oo Dann schüttelt Screw kurz den Kopf, um seine Verwirrung zu vertreiben, was ihm einen kurzen aber heftigen Schwindelanfall einbringt. Sobald er sich blinzelnd wieder gefangen hat, bewegt er sich auf sein Büro zu und öffnet die Tür, worauf ihm sogleich die Meldung über seinem Schreibtisch aus dem dunklen Raum anleuchtet. Nach kurzer Konzentration ließt der Ork den Text. oO Toll ... gaaaanz toll ... Frühschoppen also ... na dann ... Oo Minister Screw schließt seine Bürotür wieder, ohne dieses betreten zu haben oder die Nachricht zu deaktivieren und macht sich auf den Weg zu den Toiletten, um sich eine Ladung kalten Wassers über den Kopf rinnen zu lassen.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Im Ministerium

.... Zweiter Stock ... zweite Tür rechts ... zweiter Stock ... zweite Tür rechts ... zweiter Stock ... zweite Tür rechts .... murmelt s durch das Treppenhaus ... bedächtige, wohl gesetzte Schritte von Stufe zu Stufe aufwärts hallen durch den hohen Raum ... kann mich gar nicht erinnern, dass das so weit oben war ... zweiter Stock ... zweite Tür rechts ...

Schliesslich nach einer kleinen Weile, die der Ministerin wie eine Ewigkeit vorkommt erreicht sie den 2. Stock ... 2. Tür rechts ... leider steht da kein Schild an der Tür ... jedenfalls keins mit dem Namen Sameafnir drauf ... genaugenommen sieht hier alles ziemlich fremd aus ... MIST!

Auf nix kann man mehr vertrauen. Noch nicht mal die Lagepläne stimmen hier. Mal sehen, muss doch rauszukriegen sein ....
schreitet näher an die besagte 2. Tür rechts, hämmert kräftig mit der rechten Faust an die Tür und wartet auf Antwort ...
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Im Ministerium

Gerade, als Minister Screw die Tür zu den Toiletten öffnen möchte, lässt ihn ein lautes Hämmern innehalten. oO Also habe ich mich doch nicht geirrt ... Sameafnir IST im 2. Stock ... und hämmert gerade gegen ... IRGENDEINE TÜR?!?!?! Oo Der Ork macht auf dem Absatz kehrt und hechtet, seinen Zustand ignorierend, in den 2. Stock hinauf. Mit beiden Händen ans Geländer festgeklammert, wartet Screw darauf, dass Kreislauf und klare Sicht wieder ihren angestammten Platz einnehmen würden. Als sich sein Blick endlich wieder klärt und ein scharfes Bild liefert, sieht er die thorwalsche Kollegin mit sichbarer Ungeduld gegen die Tür von Geheimrat Voltans Büro hämmern. Mit voller Konzentration aktiviert der Ork seine Kräfte und wird zu einem verschmommenen Schemen, das mit übermenschlicher Geschwindigkeit auf Sameafnir zustürmt und versucht, diese von der Tür weg und in die Besenkammer zu zerren, bevor der Geheimrat selbst auftauchen möge.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Im Ministerium

Fünf Minuten, nachdem Sameafnirs Hämmern gegen Voltans Bürotür abrupt beendet wurde, erscheinen in den Treppenfluren aller Stockwerke nachfolgende holografische Lagepläne:

  • Keller: Archiv, Kobold- & Feenbereich
  • EG: Großraumbüro der Ministerialräte, Heroldzimmer, Auschusszimmer 1-4, Audienzsaal des Kaisers
  • 1. OG: Minister, Flinke Feder, Abenteuer-Arena
  • 2. OG: Geheimräte Consuela, Sonic_hedgehog, Tufir & Voltan
  • 3. OG: Privatzimmer des Kaisers, Folterkammer
  • DG: Sternwarte, Eulenschlag, Galgenzimmer
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Im Ministerium

Da Herr Minister Screw das Moment seiner Masse nebst inzwischen erreichter Geschwindigkeit nicht wirklich vorausberechnet hat (wäre bei Orks ja auch vermessen dieses anzunehmen) rauscht er ungebremst in die stämmige Thorwalerin hinein.

Beide landen dicht gepresst an der gegenüberliegenden Wand. Sameafnir entschlüpft ein " WAS ZUM HENKER SOLL DAS !!! dicht gefolgt von einem O MIST MEIN SCHÄDEL sowie nach kurzem Zurechtrücken der Gliedmassen und Wegdrücken des an ihr geschmiegten Ministers Screw Ach du bist s nur Screw .... MANN DU HAST VIELLEICHT NERVEN ...Geht s noch, oder wie ???!

Im gleichen Moment erscheint ein riesiges, buntes, in gut lesbaren (auch für Thorwaler) Lettern geschriebener Lageplan ...

1. Stock !!! Aha. Dann hast du mich wohl gerade vor einem kleinen Fehltritt bewahrt, Screw, danke auch. Du kuckst so merkwürdig, alles im Lot bei dir ???
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Im Ministerium

Der Baulärm der Baukobolde, der durch die vom Kaiser in Auftrag gegebenen Bauarbeiten im dritten Stock verursacht wird, macht ein normales Arbeiten (welches im Ministerium ohnehin nicht stattfindet) einfach unerträglich.

Ständig sieht man zudem Transportkobolde, die Folterinstrumente nach draußen schaffen, wo sie von Feuerkobolden auf einem großen Scheiterhaufen verbrannt werden.

Ständig geistert die ungestellte Frage durch die Köpfe: "Werden es alle Folterinstrumente sein? Wird es nie wieder Folter geben im Kaiserreich? Oder wird der Kaiser ein paar ganz spezielle Geräte für private Zwecke und ausgewählte <Kundschaft> behalten?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Im Ministerium

Offensichtlich wütend und vollkommen fassungslos steht Geheimrat sonic_hedgehog in seiner Bürotür und sieht dem Treiben auf dem Flur zu. Seine Miene verfinstert sich noch weiter. Dann knallt seine Tür mit voller Wucht ins Schloss.

Energischen Schrittes drängt er durch die Reihen der Transportkobolde, sich darauf verlassend, dass wer weiß was gut für ihn ist, ihm jetzt ausweicht. So erreicht er das Büro seines Kollegen Tufir, klopft einmal kräftig an und tritt dann ein.

Bebend erhebt er die Stimme:

"Was zum Geier soll denn das? Ich gratuliere dem Kaiser ja dazu, dass er die Hochzeitspolitik früherer Jahrhunderte wieder aufleben lässt und ich verstehe ja auch, dass die neue Kaiserin mit angemessenem Gefolge erscheint - aber das geht zu weit!

Da!"


Er wirft eine Schriftrolle auf Tufirs Schreibtisch:

"Mein Ankleidezimmer sei in dieser Größe ein Luxus, auf den ich künftig verzichten müsse. Dies werde mir ja nicht schwer fallen, da ich es ja nur selten nutze...

Da reißt es doch aus!
Was kommt als nächstes? Zusammenlegen aller Hausbaren zu einer Kantine?
Rauchverbote? Das war doch wohl klar, dass es hier eng wird. Da muss man halt in Gottes Namen anbauen. Anbauen!
Umbau - so eine Schnapsidee! Davon wird das Ministerium auch nicht größer!
Mein Zimmer?! Nichts gibts! Als wär diese besch***e Lärm nicht schlimm genug! Mann mann mann!
"
 
Oben Unten