• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Im Parlament

AW: Im Ministerium

Nachdem alle den Raum verlassen haben, schüttelt Sameafnir nochmals den Kopf und murmelt leise vor sich hin "...oder ob der was genommen hat ??? so n tiefen Tiefschlaf ...." sie seufzt nochmal, greift sich aber dann doch den abgenutzten aber stabilen dunklen Lederhalfter mit ihrer Orknase, legt diesen in einer fliessenden Bewegung an, und verlässt mit strammen Schritten ihr Büro.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Ministerium

"Ihr könnt mir nichts beweisen, Mutter!"... ruft Luzifer lautstark, springt von seinem Sessel auf, stößt gegen seinen Tisch, auf dem alles ins Wanken gerät. Die ersten Flaschen und Tiegel fallen herunter, anderes Büromaterial kuller über die große schwere Tischplatte. Der Stuhl wurde nach hinten weggefegt und donnert in die Ecke gegen ein dort abgestelltes Schwert, welches unter lautem Gescheppert umfällt und dabei noch ein Stück des Vorhangs herunter reißt. Geheimrat Luzifer kommt währenddessen unsanft auf und hätte sich bestimmt den Fuß verknackst, wenn er sich nicht geistesgegenwärtig hätte ganz fallen lassen.

Es kommt erst alles wieder zur Ruhe, als Luzifer am Boden sitzt und einige schwere Atemzüge gemacht hat.

Wer... Was ist passiert? Wo bin ich? sind die einzigen Sätze, die er im ersten Moment von sich geben kann.
 
AW: Im Ministerium

Der Minister für Äußeres wird derweil dabei beobachtet, wie er gemütlich außen an seiner Bürotür lehnt, während von innen jemand dagegen hämmert. "Ich lasse Euch sofort gehen ... wenn alles erledigt ist, wofür ich bereits vor Monaten bezahlt habe." Screw studiert seine Fingernägel und ignoriert die weiteren Proteste von drinnen.

Dann spitzt er plötzlich seine Ohren und lauscht. "Da war doch Waffengeklirr zu hören ..." Der Ork zieht ein langes Kampfmesser aus einem seiner Stiefel und rammt es tief in den Türrahmen. An die so blockierte Tür richtet er noch ein "nicht weglaufen" und macht sich auf den Weg, den Ursprung des Geräusches zu ergründen.
 
AW: Im Ministerium

oO"Mutter"???Oo Integra bleibt in der Tür stehen. oO"beweisen"??? - naja, wir haben eben alle unsere Leichen im Frachtraum Oo

Der Lärm hinter ihr, läßt sie schon vermuten, was gerade passiert. Sie bleibt ausser Reichweite der umherfallenden Gegenstände stehen und bewegt sich erst, als der Geheimrat still sitzt.

Sie hockt sich neben ihn, macht aber keine Anstalten, ihm aufzuhelfen - so als scheute sie sich, ihn zu berühren: "Ihr seid in Eurem Büro, Luzifer. Es ist alles ...in Ordnung." oO..bis auf das Chaos, dass Du angerichtet hast...Oo

"Seid Ihr unbeschädigt?" fragt die Togruta mit schräg gelegtem Kopf und mustert ihn gründlich.
 
AW: Im Ministerium

Mit großen Augen stiert Luzifer die Ministerin an, die sich auf befremdliche Art und Weise neben ihn gesetzt hat.

"Waren wir nicht ..." er hält inne oO eben noch im Büro von Sameafnir?? Was ist hier passiert und warum werde ich derart beobachtet? Oo

Mit einem Ruck steht Luzifer auf und rückt sich seinen Anzug zurecht. Dann sieht er erneut die Shilinin an, diesmal aber mit einem Blick, als habe er die ganze Aktion genau so geplant.

"Verehrte Ministerin, danke für euer Erscheinen. Ich befürchte mir ist übel mitgespielt worden und zudem wurden mir Erinnerungen entwendet. Ich kann nicht umhin zu mutmaßen, dass wir - damit meine ich das Ministerium und im speziellen Falle: mich - einem Anschlag zum Opfer gefallen sind. Es muss in unser allem Interesse sein, diese Machenschaften aufzudecken."

Er nickt nochmal und fügt dann hinzu:

"Vielleicht warnt ihr die anderen Mitglieder des Kabinetts, nicht dass sich ähnliches wiederholt. Ich werde mich schleunigst untersuchen lassen. Vielleicht finden wir ja Rückstände von Magie oder fremder Technologie, welche auf den oder die Verursacher Rückschlüsse zulässt."
 
AW: Im Ministerium

"Ja, waren wir. Ihr seid in einen tiefen Schlaf gefallen - wir vermochten nicht Euch zu wecken. Daher hielt ich es für das Beste, Euch wieder hierher zu bringen."

Als Luzifer sich erhebt, steht Integra ebenfalls auf, aber ihr Blick bleibt weiter bohrend, seine Enthüllungen - Ausflüchte??? - lassen sie nur milde erstaunt die geschwungenen Brauen heben.

"In Ordnung. Was immer Ihr für richtig haltet." oO Was zum Strill geht hier vor? Oo "Fühlt Ihr Euch gut? Ich kann jemanden schicken, der nach Euch sieht - ich hätte da einen recht kompetenten Medidroiden. Der kann dann auch gleich die Sache mit der Untersuchung übernehmen?" meint sie schon im Gehen.

Dann dreht sie sich doch nochmal um:

"Was für Erinnerungen sind denn abhanden gekommen? Sicherheitsrelevante Dinge? Muss ich die Planetare Verteidigung in Alarmbereitschaft versetzen?"
 
AW: Im Ministerium

Just in diesem Moment schreitet forschen Schrittes Herzogin Sameafnir heran, als Sie die Togruta, besser gesagt nur Teile von ihrer schlangen Gestalt im Türrahmen von Luzifers Amtszimmer stehen sieht, verlangsamt sie ihren Schritt und bleibt schliesslich vor der Tür stehen und schaut hinein.

"Du, noch hier ?" sie blickt an der Ministerin vorbei und sieht Luzifer, der mit leicht geröteten Wangen inmitten seines Zimmers steht und sich gerade, man könnte fast meinen, peinlich berührt seine KLeidung gerade rückt.

"Ach, und du wieder wach ?, Mann du hast ja geschlafen als wärst du schon zu Boron gegangen, aber schön, dass du jetzt ausgeschlafen hast. Du hast doch ausgeschlafen, oder ? Oder hast du was genommen ...."

Erst jetzt, gibt die Geheimrätin den beiden Kollegen Möglichkeit zu antworten. Manchmal, so scheint es, sprudeln die Worte nur so aus ihr heraus.

Noch während sie Luft holt, diese langen Sätze kosten eine Thorwalerin doch auch viel Kraft, vernimmt sie eindeutig Waffengeklirre ... und das klingt verdammt nahe ...
 
AW: Im Ministerium

...Waffengeklirr...

"bzzzzzzzzmmm"
Integras Lichtschwert erwacht, während sie sich zur offenen Tür umwendet.

"Was ist das? Ein Putsch?"
 
AW: Im Ministerium

"Merde, es geht schon los. Sie sind schon drin! Mit Sicherheit wurde ich ausgeschaltet, als Ablenkungsmanöver, um das Ministerium mit Gewalt an sich zu reißen."

Luzifer verliert keine Zeit und zieht an einem versteckten Hebel, der so in das Holz seines Tisches eingearbetet war, dass man ihn mit dem bloßen Auge nicht erkennen konnte. Nachdem er ihn aktviert hatte, erscheint in der Mitte des Zimmers ein Hologramm des Gebäudes, auf dem sich orange, cyane, grüne, ein roter und weitere Punkte befinden und zum Teil auch bewegen.

In ein Mikrophon, das ebenfalls ausgefahren wurde brüllt der Geheimrat, so dass es im gesamten Gebäude und darüber hinaus zu hören ist:

"An alle. Das ist keine Übung. Das Ministerium wird angegriffen. Wir gehen auf Def-Con Rosarot! Ich wiederhole: Das ist keine Übung. Wir werden Angegriffen. Jeder der ein Schwert oder eine Phaserkanone halten kann wird umgehend aufgefordert sich selbiges zu Schnappen. UND ZWAR SOFORT!"
 
AW: Im Ministerium

Noch während Luzifer die Warnung herausgibt, klappt Integra ein Visier vor ihr rechtes Auge und spricht in ihr Takticom: "Sal, schick Delta her. Die anderen Squads sollen die Eingänge sichern. Mach die v-150 klar, falls es Ärger von oben gibt."

Alsdann schiebt sie sich neben die ebenfalls kampfbereite Sameafnir und harrt der Dinge, die da kommen.
 
AW: Im Ministerium

Weitere Hebel, Knöpfe und Bedienmodule erscheinen auf Luzifers Tisch. Rasselnd werden Trolloberarmdicke Stahlrolladen an den Fenstern herunter gefahren. Kurz ist das Hologramm, auf dem die vielen Punkte sich wild bewegen, die einzige Lichtquelle, bis an der weißen Innenseite der Stahlrolladen eine Videoliveübertragungen aus verschiedenen Bereichen des Reiches zu sehen ist.

"Ich kann derzeit keine Eindringlinge auf dem Schirm entdecken, Integra. Positionier deine Einheiten taktisch günstig! Sie müssen sich getarnt haben, oder - was noch schlimmer wäre - sie haben unser Sicherheitssystem gehackt!"
 
AW: Im Ministerium

"Wenn sie unsere Sicherheitssysteme umgangen haben, müssen wir damit rechnen, Verräter in unseren Reihen zu haben."

Integras Lippen sind zusammengepresst und das zornige Glühen in ihren Augen wirkt bedrohlicher als das Leuchten ihres Lichtschwerts.
 
AW: Im Ministerium

Die große Kardinalsglocke ertönt plötzlich überall im Ministerium. Gleich darauf ist auch die Stimme des Kardinals im gesamten Gebäude zu vernehmen!

Aufgrund des außerordentlich guten Wetters und der außerordentlich guten Laune des Kardinals, werden die nächsten 24 Stunden ab sofort zum Tag der offenen Ministeriumstür erklärt.

Jede Tür im Ministerium ist ab sofort für die nächsten 24 Stunden unverschlossen vorzufinden. Dies gilt auch für die Türen zur Folterkammer und des kaiserlichen Audienzzimmers.

Auf der Straße sind Bürger explizit zum Besuch des Ministeriums einzuladen. Dies gilt auch für Gäste aus fremden Reichen!

Der Kardinal wird Stichproben an den Türen vornehmen!

 
AW: Im Ministerium

In dem ganzen Trubel sprintet Screw durch die Hallen des Ministeriums. Irgendwie hat er es auf dem Weg geschafft, sich mit etwa 15 Nah- und Fernkampfwaffen verschiedenster Kategorien zu beladen. Schliddernd und scheppernd kommt er neben Sameafnir und Integra zu stehen und sucht mit zwei kampfbereiten Waffen Luzifers Büro optisch ab. "ACH VERDAMMT!!!" Mit diesem Ausruf stampft der Ork verärgert auf. "Da kratze ich in Rekordzeit das notwendigste Kampfequipment zusammen um die Geheimräte zu beschützen und dann hat der Herr Luzifer nur seine Schwertersammlung umgeworfen." Mit hängenden Schultern und einem Kopfschütteln wendet sich Minister Screw ab und stapft wieder davon. "Ich bring das Zeug mal wieder zurück ... ach, und übrigens ... der Alarm ist aus irgendeinem Grund losgegangen, überprüft das mal."

Das Waffengeklirr ist nach wie vor zu hören ... allerdings ist mittlerweile klar, dass das (nach dem ersten Geschepper, das Geheimrat Luzifer verursacht hatte) von der Ausrüstung des Orks herrührt. Außer Integra, Sameafnir und Luzifer scheint das aber noch niemandem sonst klar geworden zu sein, denn noch immer hasten Wachen und Soldaten hektisch durch die Gänge.
 
AW: Im Ministerium

Beunruhigt blickt Luzifer den Gang entlang.

"Verräter, oh ja. Wir können niemandem trauen! Und diese Ansage, die sich so anhörte, als käme sie von Tufir. Sie war schlecht gemacht. Er hört sich doch normalerweise viel krächzender an! Ein weiteres Ablenkungsmanöver."

Als Screw sich wieder abwendet, ruft Luzifer ihm hinter:

Lass dich nicht täuschen! Sie sind schon überall!!!
 
AW: Im Ministerium

Ebenso blitzschnell wie Integra Ihr Lichtschwert aktiviert hat, hat die Orknase den Weg in Sameafnirs Pranken gefunden, den Wortwechsel zwischen der Ministerin und dem Herzog hat sie nur mit einem Ohr wahrgenommen, denn ehrlich gesagt, versteht sie von den vielen Fremdwörtern meist nur einen winzigen Bruchteil, aber nichtsdestotrotz hat sie mit ultrawachen Augen den Gang im Auge behalten, alle ihre Muskeln sind angespannt, als Screw schwer beladen ebenfalls eintrifft.

"Wenigstens bist du schnell, verdammt schnell sogar!" raunt sie dem Ork anerkennend zu. Doch ihre ganze Aufmerksamkeit ist nach wie vor den Aktivitäten der im Haus umherhastenden Gardisten und Ministeriumsangestellten gewidmet, als sie gerade ansetzt "Du nimmst die linke ..." ertönt die merkwürdig verzerrt klingende Stimme des Kardinals aus den Lautsprechern ....

Luzifer erklärt umgehend, dass es sich um eine Fälschung handeln muss, weil irgendeiner muss den Alarm schliesslich ausgelöst haben - das stinkt einfach nach Verrat!

Sameafnir nickt zustimmend und nimmt den vorherigen Satz wieder auf "Screw, du nimmst die linke Seite und ich die Rechte, Integra die Sicherheitszonen und die Luftüberwachung, Luzi - du bleibst am besten hier auf der "Brücke" und hälst Kontakt zu uns allen. Auf gehts!"

Man könnte fast meinen die Thorwalerin sei auf ihrem Drachenschiff so ruhig und selbstverständlich erteilt sie die Anweisungen an ihre Kollegen.

In Bruchteilen von Sekunden schwärmen die Angesprochenen aus.
 
AW: Im Ministerium

Der Ork stutzt und wendet sich zu der Thorwalerin um. "Hä? Dachte, das wär 'n blinder Alarm wegen Luzifers Unfäh... ich meine Missgeschick. Aber ok ... wenn ich schon mal alles da hab' ..."

Daraufhin klemmt Screw sich das lange Kampfmesser aus der Linken zwischen die Zähne und wuchtet einhändig einen Granatwerfer auf einem Dreibein von seinem Rücken. Nach drei kurzen Tastendrückern gibt das Teil ein knappes piepsen von sich. Das Messer verschwindet sogleich in einem der Stiefel. "Perimeter gesichert ... alles was nicht zum Ministerium gehört wird auf Sicht eingegast. Habt Ihr alle Atemschutzmöglichkeiten oder braucht Ihr Gummifotz... ich meine Gasmasken?"

Wärend der österreich-stämmige Minister für Äußeres auf Antworten wartet hält er eine vorbeieilende Wache am Arm fest und drückt dieser eine automatische Flinte in die Hand. "Da, nehmen und bei mir bleiben."
 
AW: Im Ministerium

"Nö." Integra schüttelt zu Screws Frage den Kopf.
Dann hört man Integras Trooper, bevor man sie sieht: Schwere Stiefelschritte und ein bischen metallisches Ausrüstungsgeklapper - dann traben sie auch schon um die Ecke. Alle bewaffnet mit Blastergewehren, einer trägt einen schweren Repetierblaster über der Schulter. Der mit den blauen Schulterklappen bleibt vor der Ministerin stehen - was die beiden sich zu sagen haben, bleibt ungehört. Screw vermutet zurecht ein Kehlkopfmikro bei Integra.

Währenddessen wird der Repetierblaster abgeladen und auf ein Dreibein gestellt - er zeigt in die entgegengesetzte Richtung wie der Granatwerfer. Das Teil braucht einige Zeit länger, bis es betriebsbereit ist, aber schliesslich ertönt auch dort ein zufriedenstellendes Piepen und ein bläulich schimmerndes Energiefeld baut sich um Blasterkanone und bedienenden Trooper auf.

"Scorch, Fixer - ihr haltet hier die Stellung. Boss, Sev - mitkommen."
die Ministerin und die zwei verbleibenden Trooper traben wieder den Gang hinunter, auf dem Weg zu den sensiblen Bereichen des Ministeriums.
 
AW: Im Ministerium

Auch die Herzogin hat - die Orknase kampfbereit - mit großen ausgreifenden Schritten den Gang durchmessen, einige Gardisten kommen ihr entgegen, "Ihr da! Nicht Maulaffen feil halten! Mitkommen! Waffen bereit - das Ministerium steht unter Angriff - Spione sind im Haus - alle nicht eindeutig unsrigen sind umgehend und ohne pardon dingfest zu machen - und dann ab in s Verlies!" donnert ihre klare Stimme durchs Haus. "Jawohl eure herzogliche Hoheit!" antworten die Gardisten zackig und stürmen los.

Die Geheimrätin wartet keinen Augenblick länger und begibt sich ins nächst tiefer gelegene Geschoss. Ihre Nerven sind gespannt wie das Ankertau ihres Drachenschiffes, eine freudige Erregung hat sie ergriffen, "endlich passiert mal wieder was Aufregendes, kommt nur kommt nur ihr feigen hinterfurzigen Spionenärsche ..." flüstert sie vor sich hin während sie den Gang aufmerksam entlanghastet.
 
AW: Im Ministerium

Nur Minuten später sieht Herzogin Sameafnir einen wild strampelnden und vollkommen unkardinalisch fluchenden Kardinal Tufir, der von zwei Wachen abgeführt wurde, die ihn gerade dabei erwischt haben, wie er eine Ministeriumstür auf Unverschlossenheit prüfen wollte.

"Herzogin" brüllt er mit hochrotem Kopf, als er Sameafnir sieht. "Sofort befehlt ihr eurer Garde, mich loszulassen!"
 
Zurück
Oben Unten