• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Im Parlament

AW: Im Ministerium

Sameafnir ist froh, dass Ministerin Integra sie so wortreich und mitfühlend unterstützt, und nicht nachbohrt. Gefühlsduselei ist was für Weichlinge!

Als Integra mitten in ihrem Satz hängenbleibt, dreht sich auch Sameafnir zur Tür und meint "Ja, du hast recht, das Poltern klingt eindeutig orkisch." Sie nähert sich der Tür, die wie von Geisterhand lautlos aufgleitet und sieht den Minister Screwgerade noch am Ende des Ganges verschwinden. "Hm, weg ist er" murmelt sie vor sich hin. Sie kehrt wieder in Integra s Amtszimmer zurück. "Der führt wieder was im Schilde, der ist schon die ganze Zeit so .... merkwürdig"

Die Geheimrätin zuckt mit den Schultern, und fährt fort "du wolltest gerade noch von den Fundstücken berichten ....`?"
 
AW: Im Ministerium

"Was meinst Du mit >merkwürdig<? Mir ist nichts aufgefallen. - Aber ich bin ja auch eher selten hier..." lenkt Integra ab.

Die beiden Statuen hat sie mittlerweile links und rechts des Panoramafensters aufstellen lassen. Die Trooper verabschieden sich mit einem kurzen Nicken und verlassen das Büro.
 
AW: Im Ministerium

"Na, ja" fährt Sameafnir fort, "der ist nur noch so am rumhuschen hier im Ministerium eigentlich kaum noch anzutreffen und wenn dann geheimniskrämert er immer so vor sich hin!" Nicht, dass ich mich beschweren möchte, kann mich nicht beklagen, wenn ICH ihn brauche ist er immer zur Stelle! Mein nur so."

Die Geheimrätin wendet sich mit einem Schulterzucken nochmals zu den beiden Statuen um und betrachtet diese eingehend. Dann fügt sie noch an "Hm, also in mein Büro würden die nicht kommen, aber Geschmack ist ja .... " sie lässt den Satz unvollendet und klopft stattdessen ganz unzeremoniell mit einer Faust sanft auf der linken Statue rum.....
 
AW: Im Ministerium

Schweigend blickt Integra aus dem großen Panoramafenster. Still ist es hinter den dicken Transparistahlscheiben - das schwarz-rot-goldene Treiben auf den Strassen tief unten wirkt entrückt und unwirklich. Dabei ist just vor ein paar Tagen das Leben ins Ministerium zurückgekehrt und alle dienstreisenden Regierungsmitglieder sind wieder da.

Zufrieden lächelnd schenkt die Ministerin ihrem Adjutanten Capt. Sal einen Kaffee ein und nimmt sich selbst auch noch einen Becher mit, bevor sie sich auf den Weg durch die Flure des Ministeriums macht.
 
AW: Im Ministerium

Im Büro von Geheimrätin Sameafnir haben sich während ihrer kaperfahrtechnischen Abwesenheit wahre Berge von Pergamenten und Schriftstücken angesammelt.

Nachdem sie den Schock über dieselben nach ihrem Eintreffen mit einem kleinen Becher Feuer und einer Tasse des kleinen schwarzen Heissgetränks, welches sie so liebt, (die Mischung nennt man übrigens schwarzes Feuer) abgemildert hat, schreitet sie beherzt an ihren großen mohagonifarbenen Schreibtisch, fegt mit einer forschen Armbewegung die Papiere alle von der Tischplatte in den danebenstehenden Abfalltrog, wirft sich in den gemütlichen Ledersessel, deponiert die Füsse auf der Tischkante und schliesst genüsslich grinsend die Augen, um ein Nickerchen zu machen.

Den Lärm von draussen scheint sie gar nicht wahrzunehmen.
 
AW: Im Ministerium

oO Zu viele Sondereinsätze und Dienstreisen in letzter Zeit. Ich muss wirklich mal wieder nach dem Rechten sehen im Ministerium. Die Holo-Meldungen waren ja alle recht positiv ausgefallen. Aber ein eigener Blick ist damit nicht zu vergleichen. Oo

Geheimrat Luzifer betritt sein Büro, nachdem er es mit einer eindeutigen Zahlenkombination, einem Fingerscan und einem Zauber wieder geöffnet hatte. oOHm, alles im Lot hier. Ich schau mal, was die anderen so treiben, bevor ich mich dem Stapel voll liegengebliebender Dinge zuwende. Oo

Sich kurz frisch machend, wendet er sich auch wieder zum Gehen, und richtet seine Schritte auf Geheimrätin Sameafnirs Büro. Irgendwo hört er im Treppenhaus die hallenden Schritte eines vermeintlich muskulösen ... Etwas, die sich entfernen.

An Sameafnirs Tür angekommen klopft er mit der Rechten sachte an das schwere Holz. oO Nicht zu laut, vielleicht ist die Geheimrätin noch im morgendlichen Delirium, und da kann sie sehr... aufbrausend sein. Oo
Bei dem Pochen gegen die Tür rutscht der edle Stoff des Anzuges am Arm ein wenig nach unten und offenbart einen ums Handgelenk gelegten Reif in den Farben schwarz-rot-gold. Schnell schiebt Luzifer den Anzug wieder darüber oO Nicht hier Oo denkt er sich, während er der Tür nochmals seine Anwesenheit demonstriert.
 
AW: Im Ministerium

Hmmmmmm entschlüpft es der Geheimrätin, als sie sich gerade über eine riesige Truhe beugt, die prall gefüllt ist mit Handtellergrossen Goldstücken, strahlend weissen Perlen, die an goldenen Schnüren hängen und sanft durch die Hände der glücksseligen Thorwalerin gleiten.... da ertönt ein merkwürdiges pochen, klingt wie an Holz, es wiederholt sich und wiederholt sich ... da schreckt Sameafnir plötzlich hoch ... und findet sich in ihrem gemütlichen Ledersessel wieder und es pocht tatsächlich immer noch und zwar an der Tür!

Noch etwas unwirsch über die ungebührliche Störung und das plötzliche Verschwinden der güldenen Truhe in die Traumwelt, rafft sie sich auf und ruft ein "Herein, wenns kein Borbaradianer ist" und prüft gleichzeitig, ob noch ein Rest der schwarzen Flüssigkeit in der winzigen Tasse ist, die auf dem Tisch steht, aber auch hier wird die Thorwalerin enttäuscht.

"Alles muss man selber machen, grummelt sie vor sich hin, rüttelt an einer neben dem Ledersessel hängenden Schnur " , wendet sich um, und blickt erwartungsvoll zur Tür ...
 
AW: Im Ministerium

Aus Minister Screws Büro war in den letzten Tagen und Wochen außer ständigen Rumpeln und Hämmern nicht viel zu hören. Zu sehen war der Ork nur, wenn er kam (meist mit großen und offensichtlich schweren Kisten beladen) oder ging (ebenso beladen, allerding mit prall gefüllten Schuttbeuteln).

Schließlich und endlich zeigt er sich aber wieder in alter Frische und Geschäftigkeit. Wer einen Blick in sein Büro erhascht, stellt fest, dass dieses deutlich heller geworden ist und sogar über einen kleinen Balkon verfügt auf dem sich Blumen und Kräuter in der Sonne wiegen.
 
AW: Im Ministerium

Nachdem ein entschlossenes "Herein" aus dem Raum der Geheimrätin ertönte, öffnet Luzifer die Tür, bleibt aber noch vor der Schwelle stehen.

Nun, das mit dem Borbaradianer ist so eine Sache. Man probiert so viel dummes in der Jugend...


Nach einem kurzen Moment, tritt Luzifer aber dennoch in den Raum und geht auf den schweren Mohagonitisch zu, hinter dem sich Sameafnir verbirgt.

Aber erst mal Hallo, holde Sameafnir. Ich melde mich zurück von allerlei Geschäften, Einsätzen und Privatem. Wie ich sehe seid ihr auch gut erholt von der Drachentötermission und dem Geleitsschutz des Kardinals zurück gekommen. War wohl doch nur ein kleiner Meckerdrache? Was gibt es Neues?
 
AW: Im Ministerium

"sei gegrüßt, holder Kollege," grinst ihn Sameafnir an. "du hast nicht zufällig auch n schwarzes Feuer mitgebracht? hmmm sieht nicht so aus, aber na ja, max nix, komm rein,
mach es dir gemütlich....
" schiesst sie in einem Satz ohne Luft zu holen nach, und macht eine einladende Handbewegung zu dem zweiten bequemen Ledersessel, welcher vor dem riesigen Mohagonitisch steht hinter dem sie selbst immer noch gemütlich mehr liegt als sitzt. "Och ja, die Drachen ... sind halt auch nicht mehr das was sie mal waren ... war mehr so n suchen und nicht finden Spiel ...."antwortet Sameafnir dann auch noch auf Luzifer s Frage.

"Und bei dir so? Warst schwer im Druck, oder alles im Griff?"

Noch bevor der Geheimrat zur Antwort ansetzen kann, öffnet sich leise die Bürotür und eine hübsche junge Frau in einer Art weissem Kimonoanzug tritt mit einem Holztablett bewaffnet an den Mohagonitisch und serviert kurz darauf formvollendet und sehr elegant eine Tasse Espresso, Zuckerdose und stellt ein weiteres dunkelblaues Gefäß und einen Becher auf der großen Tischplatte ab. Während sie dies tut, lächelt sie die Geheimrätin an, sagt aber kein Wort. Sameafnir lächelt zurück, schaut kurz in Luzifer s Richtung und fragt "auch einen?"
 
AW: Im Ministerium

Von der offen Bürotür der Geheimrätin her ertönt ein mockierendes "Tztztz." Screw steht mit vor der Brust verschränkten Armen und an den Türrahmen gelent dort und schüttelt seinen Kopf. "Aber Frau Chefin, wie könnt Ihr es dem armen Mädchen nur antun in makellosester Tee-Zeremonie-Aufmachung KAFFEE zu servieren? Noch dazu MIT ZUCKER!!!" Grinsend stößt er sich von der Tür ab und erlaubt sich kurzerhand selbst den Eintritt.

Wie der Ork an den Schreibtisch herantritt, langt er mit jeder Hand in eine seiner zahllosen kleinen Taschen und hält anschließend beiden einen anderen kleinen Gegenstand hin. "Ladies first. Für Euch, verehrte Sameafnir, habe ich einen Holzsplitter des Weltenbaumes. Ist bei einem Gerangel der Brüder abgegangen und ich dachte seine selbstheilenden Kräfte könnten für eines Eurer Drachenboote von Interesse sein. Und Last but not Least. Euch, veehrter Luzifer, habe ich ein paar Tropfen Großdrachenblut abgezweigt. Fragt nicht von welchem, war eine gegenseitige Gefälligkeit."

Sobald der Minister seinen Vorgesetzten die Kleinode in die Hände gedrückt hat, schiebt er die seinen gemütlich in die Hosentaschen und wartet grinsend deren Reaktionen ab.
 
AW: Im Ministerium

Überrascht von dem erscheinden der beiden neuen Personen blickt Luzifer zunächst von der einen zum anderen. Das Geschenk des Ministers nimmt er ebenso überrascht an.
"Vielen Dank, Screw. Mit dieser Ingredienz bin ich dem Trank nach einem alten, sehr alten Rezept einen großen Schritt näher gekommen."

Dann sieht er zu der Dame in weiß: "Um nicht gänzlich unhöflich zu werden, möchte ich auch einen Espresso bestellen, wenn es keine allzugroßen Umstände macht, gerne auch mit einem Schuß ihrwisstschon. Auch wenn es nicht zu der Aufmachung der freundlichen Dame passen mag."
 
AW: Im Ministerium

Sameafnir macht zunächst eine nickende Kopfbewegung in Richtung der hübschen Kimonoträgerin, die selbige mit einem weiteren zurückhaltenden, jedoch nicht minder entzückenden Knicks zur Geheimrätin hin erwidert, im Anschluss gleiches auch an Geheimrat Luzifer und Minister Screw, bevor sie sich weiterhin ohne jegliches Wort zurückzieht.

Die Geheimrätin lässt ihren Blick einen weiteren Augenblick auf der aus dem Raum verschwindenen Gestalt verweilen, bevor sie sich Luzifer und Screw zuwendet, letzterer hat inzwischen auf der Lehne des zweiten Ledersessels Platz genommen hat, und antwortet "sei herzlich bedankt für diese edle Gabe. Ich werde dieses Kleinod deiner Großzügigkeit wie meine Orknase hüten!" und zu Luzifer sich wendend "recht so, und ich freue mich, dass Euch die Kleidung meiner persönlichen ... Betreuerin ... so am Herzen liegt, aber noch dürfen wir ja alle anziehen, was uns gefällt, und da es Pasi s Wahl ist .... also ich finde, es steht ihr sehr gut".

Sameafnir schaut absolut zufrieden aus, räkelt sich in ihrem Sessel und fühlt sich sichtlich wohl.

"Tja, fährt sie dann fort. Was liegt an Jungs, wie geht s denn den Talern, haben wir irgendwelche Gewinnspiele in Planung und was macht unser neues Logo ? oder kann ich euch sonstwo irgendwie in s Handwerk pfuschen?
 
AW: Im Ministerium

Die Stimmen, die aus der offenen Tür von Sameafnirs Büro klingen, hat Integra lange vermisst und sie ist froh, sie wieder zu hören - aber da Small Talk nicht so wirklich ihr Ding ist und die Ungezwungenheit unter Kollegen sie etwas verunsichert, fällt ihre Begrüßung etwas prosaisch aus: "Guten Morgen allerseits! Was steht an?"
Obwohl sie still in der Tür steht, die gestreiften Lekku elegant um die Schultern drapiert, bewegt sich ihre weite, dunkle Robe in einem unsichtbaren Windhauch.
 
AW: Im Ministerium

Screw wendet sich über die Schulter an Integra und nickt dieser zu. "Grüßihnen Frau Kollegin. Nur eine unverbindliche Lagebesprechung." Dann richtet er seine Aufmerksamkeit wieder auf Sameafnir und räuspert sich kurz. "Nun ... die Münzprägerei scheint gerade einigen Restaurationen unterzugen zu werden, weswegen wir wohl noch ein wenig warten müssen. Außerdem wägen wir noch ab, inwieweit wir die Transaktionen über das Ministerium regeln wollen bzw. müssen."

Zwischendurch blickt der Minister auf eine silberne Taschenuhr, welche er an einer ebenso silbernen Kette aus einer seiner kleinen Brusttaschen zieht. Irgendwie schafft der Ork es regelmäßig, aus einer Stilrichtung herauszufallen, sobald man glaubt ihn eigeordnet zu haben. "Gewinnspiele haben wir, soweit ich weiß derzeit keines, aber es ist eines im Gespräch. >Das Ministerium sucht das Supermaskottchen< oder sowas."
 
AW: Im Ministerium

Der Titel erscheint mir etwas lang zu sein. Wie wäre es mit einer Abkürzung? >DMSM< oder etwas in der Art?

Integra lehnt sich an eine Türseite und nimmt einen Schluck Kaffee aus ihrer mitgebrachten Tasse.
 
AW: Im Ministerium

Luzifer blickt sich konspirativ um, bevor er mit gesenkter Stimme in die versammelte Runde spricht. Ich habe ... Gespräche des Kaisers mitgelau... ähem, mitangehört, in denen ich von dem Aufschub des Einkaufs einer Prägemaschine für die Taler die Rede war.
Unruhig tritt er von einem Bein aufs andere, was eher untypisch für den Geheimrat ist. Außerdem werden im Bereich hinter dem Ministerium, auf dem Weg in Richtung Immergrünenden Waldes, Stallungen aufgebaut. Und nicht nur kleine. Teilweise habe ich sogar Anstalten der Arbeiter gesehen Käfige zu bauen. Ich weiß nicht, ob Delazar I. nicht vielleicht einen Zoo bauen will! Oder er hat das Budget für die Einführung der RPG-Taler in eine Chimärenzucht gesteckt. Auf seine älter werdenden Tage, wird er doch etwas wunderlich. Ähnlich wie der Kardinal. Außerdem habe ich eine Depesche gelesen, in der ich -

Als die hübsche Dame im Kimono mit den Getränken herein kommt, verstummt Luzifer augenblicklich.
 
AW: Im Ministerium

Integra wirft einen bewundernden Blick auf Sameafnirs Neuerwerb und nickt ihr anerkennend zu: Was ist denn aus dem hübschen rothaarigen Ding geworden? Ist das auf der Dienstreise abhanden gekommen?

Als Integra wieder einen Schluck aus ihrer Kaffeetasse nimmt, rutschen die weiten Ärmel ihrer Robe nach unten und offenbaren an beiden Unterarmen dicke, breite Armbänder - fast schon Armschienen - aus einem matt bläulich schimmernden Metall. An der Innenseite des Handgelenks scheinen sich ein paar Knöpfe oder Regler zu befinden - das könnten allerdings auch rein dekorative Elemente sein.
 
AW: Im Ministerium

"Sei auch gegrüßt werte Kollegin, tja also die...." Sameafnir räuspert sich, nimmt noch einen letzten Schluck aus der kleinen Tasse und fährt dann fort "die kleine Rothaarige, ja die ist wieder weg ...., aber mit Pasi ...ähm Pasiphae bin ich sehr zufrieden" gelingt es der Geheimrätin noch grinsend anzufügen, bevor Geheimrat Luzifer das Wort ergreift.

Als kurz darauf die Kimonoträgerin, blond, blauäuig, grazile Gestalt wieder den Raum betritt und Geheimrat Luzifer ebenfalls einen Espresso serviert. Dieser verstummt umgehend, was ihr aber offensichtlich kein Unbehangen bereitet. Ihr strahlendes Lächeln ist schon bezaubernd.

Sameafnir ist aber sehr wohl aufgefallen, dass der Minister Screw, die Frage nach dem aktuellen Stand es Aushangsschilds für die Regierung, hierzulande auch LOGO genannt, geflissentlich unbeantwortet gelassen hat. Während also Pasi das leere Geschirr abräumt, Luzifer genüsslich an seinem Espresso nippt, Ministerin IntegraKaffeetrinkend im Türrahmen steht, wendet Sie sich nochmals an den Ork und fragt nach: "Also, hast du da jetzt Aktien an der Geheimsache Aushangsschild für die Regierung, oder nicht ?" Nachdem sie den geheimniskrämerischen Blick des Geheimrats nochmals auffängt fügt sie noch an "Integra, komm doch mal rein" und Pasi, sei so nett und schliesse bitte die Tür. Danke dir."

Pasi nickt der Geheimrätin zu, als auch den anderen Anwesenden und tut wie ihr geheissen. Als die Tür sich sanft schliesst, poltert Sameafnir "Nun, jetzt mal Butter bei die Fisch" und blickt erwartungsvoll zum Ork und zu Luzifer.
 
AW: Im Ministerium

Minister Screw blickt sich schweigend in der Runde um und kurz der jungen Frau nach. "Soll ich Euch Drei alleine lassen?"

Als Sameafnir ausfraust, beherrscht sich der Ork gleich wieder und rutscht dezent von der Stuhllehne. "Aktien, nein. Über das Logodesign weiß ich nichts näheres, habe mir aber überlegt, mich selbst an dem ... nun ... inoffiziellen Wettbewerb, der vielleicht entstehen kann, zu beteiligen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten