• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Im Parlament

AW: Im Ministerium

Screw's Miene schläft kurzfristig ein. Dann schüttelt er kurz den Kopf und blinzelt zweimal. "Ach, vergiss es, Chefin. Hab' mit den Jungs nur ein bisschen gefachsimpelt. Prost dann, auf uns." Damit hebt der Ork seinen Krug mit dunklem Bier und leert in zur Hälfte. Beim Abstellen gibt er einen Laut des Genusses von sich und wischt sich den cremigen Schaum von der Oberlippe. "Übrigens ... habt Ihr schon gehört, dass mein geschätzter Kollege Xurka offensichtlich in einem anderen Teil der Stadt eine Schenke für eine Privatfeier requiriert hat? Gibt dort Getränke aufs Haus aus ... der muss Kohle haben." Nach einem weiteren kleinen Schluck von seinem Scotch sieht der Minister die drei anderen am Tisch grinsend an. "Wollen wir auch hin?"
 
AW: Im Ministerium

So schnell kann Screw gar nicht "Freibier" aussprechen, als die Thorwalerin aufspringt und mit raschen Schritten den Wilden Seestern verlässt. Sprachlos bleibt der Ork zurück. Bevor die Tür wieder ins Schloss fällt hört man noch "worauf wartet ihr denn noch ..... "

Die beiden Troopers schauen sich ebenfalls perplex an.
 
AW: Im Ministerium

Hastig stürzt der Minister die zweite Hälfte seines Dunklen runter und den Scotch hinterher und springt dann auf. "Was los mit euch, ihr zwei Zinnsoldaten? Das war doch eindeutig ein Befehl", bringt er heraus während er ein paar Münzen für die Getränke auf den Tisch streut, plus Trinkgeld, und sowieso zuviel. Dann ist auch er eine Wolke.
 
AW: Im Ministerium

oONa, wenn das ein Befehl war...Oo CC 9832 scheint sich über die Einladung zum Weiterfeiern zu freuen und stubst seinen Kollegen mit dem Ellenbogen an: "Jawohl, Ma'am, Sir!" brüllen sie der verschwindenden Sameafnir noch hinterher, setzen ihre Helme wieder auf und eilen nun auch zur Tür hinaus.

Derweil im Ministerium: Hinter Ministerin Integra schliesst sich die Rampe ihres Lambda-Shuttles. Eilig begibt sie sich zu ihrem Büro und schickt Captain Sal, der sie hier vertreten hat, nach hause. Sobald sie alleine ist, greift sie in die Tasche ihres weiten Umhangs und fördert eine kleine Kristallpyramide ans Licht, deren Seitenflächen mit seltsamen Schriftzeichen bedeckt sind. "Eigentlich hätte ich dich ja zerstören sollen." murmelt sie vor sich hin. "Aber dann wäre all dein Wissen für immer verloren." während sie spricht, aktiviert sie das Holocron mit Hilfe der Macht und ein Hologramm Darth Revans erscheint...
 
AW: Im Ministerium

Am nächsten morgen ....

Herzogin Sameafnir wacht mit dickem Brummschädel, noch in voller Montur und etwas zerkneuelt in ihrer sonst so saugemütlichen Ledercouch auf.

"Boah, was für ne g**** Feier!" grummelt sich vor sich in, denn ausser ihr befindet sich natürlich niemand in ihrem herzoglichen Amtszimmer. Sich den schmerzenden Kopf mit der einen haltend, mit der anderen sich vorsichtig aus der Couch schälend, begibt sie sich schweren Schrittes an das Porzellanwaschbecken in der hinteren Ecke des geräumigen Herzoginnenschreins. Dort steckt sie kurzerhand den Kopf unter den eiskalten Wasserstrahl und lässt diesen etliche Sekunden dort, bis sie ihn prustend und schnaufend wieder hervorholt.

Sie begibt sich an ihren großen Mohagonischreibtisch, betätigt dort einen Schalter und sagt "einen doppelten Espresso, schwarz, sofort, danke". Setzt sich in den Lehnstuhl und lehnt mit dem Kopf in entspannter Haltung und geschlossenen Augen auf der Kopfstütze zurück.
 
AW: Im Ministerium

Minister Screw betritt das Ministerium mit leichter Verspätung. Allerdings spricht ihn niemand darauf an, denn der Ork ist vom Scheitel bis etwa Mitte Oberkörper triefnass. Ansonsten scheint er allerdings, bis auf schwere Augenlieder, recht gut beisammen zu sein. Am Weg zu seinem Büro hastet ein junger Bediensteter mit frischem, starkem Kaffe an ihm vorbei. "Ah ... die Frau Chefin hat also am Arbeitsplatz übernachtet", murmelt er leicht amüsiert vor sich hin.

Bevor er seinen Arbeitsraum betritt, klebt er noch eine Notiz an Xurkas Tür. >Willkommen zurück, werter Kollege< steht darauf, und >gemeinsame Mittagspause im Yume?<
 
AW: Im Ministerium

Noch während die Geheimrätin unbeweglich in ihrem Drehstuhl mit den Füssen auf der Mohagonitischplatte liegend gerade vor sich hin grummelt "hatte ich nicht SOFORT gesagt??" klopft es zaghaft an der Tür. "Herein Wichtel" brummt die Herzogin und umgehend öffnet sich die Tür und eine schmächtige Gestalt mit einem runden Holztablett mit Kaffeegeschirr betritt behende den Raum.

Die Gestalt, ein junges, hübsches Mädchen mit zurückgesteckten rotblonden Haaren und einem freundlichen, aber leicht ängstlichem Gesichtsausdruck knickst, neigt aber elegant den Kopf und haucht ein "ihre herzogliche Hoheit wünschten einen doppelten Espresso ?"

Die Stirn der Thorwalerin, die eben noch etwas zerknittert und unwillig deuchte, entfaltet sich unversehens und sie antwortet "Ah du bist s Lara, sehr schön, danke, das ist lieb von dir, dass du so schnell gekommen bist ... die ähm," die Geheimrätin räuspert sich, richtet ihre Klamottage und nimmt die Füße vom Tisch, damit Lara das Tablett abstellen kann, "die Nacht war etwas kurz! Stell es einfach dort ab" Sie deutet auf die einzige freue Stelle auf der mit Papieren übersähten Tischplatte.

"Selbstverständlich, gerne herzogliche Hoheit!" antwortet Lara, und stellt dann das Tablett an der genannten Stelle fachmännisch ab und fragt "darf ich sonst noch etwas für Euch tun ?"

Sameafnir lehnt sich zurück, murmelt ".... und führe mich nicht in Versuchung ..." leise aber doch noch deutlich hörbar für Lara vor sich hin... die Worte werden begleitet von einem eindeutigen Blick auf das Mieder der Bediensteten ....

Lara errötet, aber dann reist sich die Geheimrätin doch noch zusammen, beginnt sich mit erstaunlich ruhiger Hand Espresso aus dem Kännchen einzugiessen und spricht "sehr aufmerksam Lara, Kind, aber das ist alles, ich danke dir!".

Das Mädchen knickst und verlässt mit einem Lächeln im Gesicht den Raum. Sameafnir schlürft genüsslich an ihrem Espresso, einen verträumten Blick in ihrem Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Ministerium

Wie üblich stehen wieder zwei Trooper vor Integras Büro - ihre Rüstungen sehen jedoch ein wenig mitgenommen aus und zeigen deutliche Kampfspuren. CC-5489 und CC-9832 hatten die gestern noch nicht...

Drinnen ist das Licht auf ein schummriges Halbdunkel gedämmt, in dem Integra in ihrer Meditationsnische eineinhalb Meter über dem Boden schwebt. Die Beine hat sie im Schneidersitz überkreuzt und die Augen geschlossen. Direkt vor ihr hängt das kristallene Holocron in der Luft und leuchtet mattgolden.
 
AW: Im Ministerium

AchazLord kommt aus seinem Büro. Als er an Integras Büro vorbeiläuft fallem ihm die beiden Blechbüchsen auf, die er misstrauisch mustert.
Darauf führt er seinen Weg unverändert fort. Die Jungechse macht sich aus dem Gebäude und auf dem Weg zu seinem Heim.
 
AW: Im Ministerium

Auch Minister Screw ist unterwegs ... allerdings eher ziellos ... als würde er spazieren gehen. Zufällig führt auch ihn der Weg an Integras Büro vorbei nachdem er dem Echsen-Kollegen AchazLord kurz grüßend zugenickt hat. Als sein Blick auf die zwei CCs fällt hebt sich eine seiner Augenbrauen leicht an. "Na Jungs, aufregenden Dienst gehabt? Wenn ihr ein Service braucht", beiläufig umfasst er die Rüstungen mit einer vagen Handbewegung, "dann meldet euch ruhig bei mir."

Mit hinter dem Rücken verschränkten Händen und leise murmelnd geht der Ork weiter. Irgend etwas scheint ihm Sorgen zu bereiten.
 
AW: Im Ministerium

"Also es hat ja keinen Sinn, irgendwann muss die Arbeit ja gemacht werden!" seufzt die Thorwalerin nachdem sie das Kännchen mit dem köstlichen schwarzen Gebräu gänzlich geleert hat. Langsam und gemächlich beginnt sie die Dokumente auf ihrem Tisch zu studieren und anschliessend zu sortieren. Diese Tätigkeit hält sie einige Stunden durch, bevor sie mit einem herzhaften Gähnen das letzte Dokument auf den sich inzwischen gebildeten Stapel legt und mit Schwung aufsteht.

Sie regt und streckt sich noch einmal ordentlich und begibt sich zur Tür ihres Amtszimmers. "Mal sehen, was die Troopers so machen. Ob Kollegin Integra denen schon die Leviten gelesen hat ?" schmunzelt sie vor sich hin, als sie auf den Gang hinaus tritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Ministerium

"Sir, ja, Sir!" kommt es wie aus der Pistole geschossen als Antwort von den Troopern, denen man nicht ansieht, ob sie Screws Distanzlosigkeit stört.

Als der Minister weitergeht, kommen ihm vier weitere Trooper entgegen, von denen jeweils zwei eine übermannsgroße Statue tragen. Offenbar will Integra mit diesen düsteren Kapuzenträgern ihr Büro verschönern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Ministerium

Als die Geheimrätin den Ministergang erreicht, sieht sie gerade noch, wie vier Trooper eine übermannsgrosse Statue in das Büro der Kollegin hineintragen. Sie runzelt die Stirn.

CC-5489 und CC-9832 stehen Wache und verziehen keine Miene, als sich die Thorwalerin direkt vor den beiden aufbaut, CC 9832 angrinst und kräftig vor die Schulter boxt "Na, Abreibung gekriegt, oder alles im grünen Bereich ?" bei diesen Worten schaut sie auch kurz rüber zu CC-5489 der ungerührt dasteht und nur leicht seinen Kopf in ihre Richtung gewendet hat. Sie fährt ohne weitere Pause fort "... und was n das da was die Kollegen reingeschleppt haben ??? Am besten ich schau mal nach, nett, dass ihr die Tür für mich offen gelassen habt..." Sie wirft den beiden Troopern noch ein strahlendes Lächeln zu und verschwindet in Integra s Amtszimmer.
 
AW: Im Ministerium

Irgendwie zweifelt Sameafnir daran, dass die Schmauchspuren und der Dreck auf den Rüstungen tatsächlich aus der gerade vergangenen Nacht stammen, auch das verdutzte "Ma'am?" klingt nicht so, als wüßten die beiden, wovon die Geheimrätin da gerade spricht.

Wie auch immer: Die Tür öffnet sich, mit dem schon vertrauten Zischen und Sameafnir betritt Integras Refugium. Irgendwas ist anders. Ahh - das Fenster! Integra hat es verbreitern lassen, so dass es sich nun fast über die ganze Breite der Wand erstreckt. Die Ministerin steht vor dem Panorama und dirigiert die Statuenträger, während Capt. Sal hinterm Schreibtisch sitzt und irgendwelche Schreibarbeiten erledigt. "Oh, schön, dass Du vorbei kommst. Ich brauche sowieso noch 'ne zweite Meinung. Soll ich die beiden lieber an die Wand hinter dem Schreibtisch aufstellen oder links und rechts vom Fenster?"
 
AW: Im Ministerium

Zum Stirnrunzeln gesellt sich dann auch noch ein überraschter Ausruf "Oh! tja also ich weiss nicht recht, bist du sicher, dass du meine Meinung für Dekorationszwecke haben möchtest ?" fragt die Thorwalerin, die anschliessend noch Capt'n Sal grüssend zunickt, der ungerührt hinter seinem Schreibtisch weiter arbeitet und nur kurz aufgeschaut hat, als die Thorwalerin den Raum betreten hat.

Bevor Integra antworten kann, fährt Sameafnir noch fort "du hast ja hier alles um und umgestülpt ... wo kommt den das Zeug her ? und wofür brauchst du es ? und überhaupt, wo warst du denn solange ? Hast ne Riesenfete verpasst ... deine Blechbüchsen waren auch da" Sie grinst unverschämt in Integra s Gesicht beeilt sich aber hinzuzufügen "keine Panik, alles gut, die waren ganz artig! Also, erzähl doch mal, oder muss ich dir jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen?"

Auf den Gedanken, dass Integra auch nicht einen Hauch einer Chance hatte, während dieses Redeschwalls auch nur einen Ton zu sagen, kommt die Geheimrätin erst gar nicht. Im Gegenteil, ungeduldig fängt sie an wie ein Tiger im Käfig auf und ab zu gehen.
 
AW: Im Ministerium

Integra holt kurz Luft und setzt gerade zu einer Antwort an, als sie von Sameafnirs zweiter Wortlawine überrollt wird. Schicksalsergeben wartet sie, bis die Geheimrätin fertig ist und beginnt dann noch mal von vorn:

"Die Jungs können nach Dienstschluss tun und lassen, was sie wollen. Schön, wenn sie sich amüsieren."
dann deuted sie mit einer umfassenden Bewegung auf die Veränderungen und das Gewusel in ihrem Büro. "Ich habe mal nachgeschaut, wie die Ausgrabungen auf Dxun vorangehen - wir haben da eine hübsche alte Tempelanlage freigelegt. Ich habe mir erlaubt, schon mal ein paar Stücke mitzubringen."

Dann legt sie grinsend den Kopf schief: "Mit Verlaub, Frau Geheimrätin, habt Ihr Hummeln im Arsch?" und meint offenbar das nervöse Hin-und Hertigern Sameafnirs.
 
AW: Im Ministerium

Nachdem Minister Screw einige Zeit herumgewandert ist, verschwindet er in Xurkas Büro, der ihn kurz zuvor gebeten hat, bei ihm vorbei zu schauen. Über etwa eine Stunde hinweg hört man die Beiden darin gedämpft aber unverständlich miteinander reden. Gelegentlich jedoch donnert die Stimme des Orks wütend und/oder empört durch den Gang ... meist sind es Kraftausdrücke in wiener Dialekt.

Dann, nach ein paar Minuten Ruhe, verlässt Screw das Büro seines Freundes und Kollegen und begibt sich, in offensichtlich besserer Laune als vorhin, in sein eigenes Büro.
 
AW: Im Ministerium

"Hummeln im ...." die Thorwalerin bleibt abrupt stehen, schaut Integra mit einem klar erkennbaren "erwsicht" Gesicht an, hebt zum sprechen an, sagt dann aber doch nichts weiter.

Strafft ihren Rücken, fängt wieder an auf und ab zu gehen, dieses Mal aber langsam und holt Luft, um etwas zu sagen, räuspert sich dann nochmal und sagt mit etwas rauer Stimme " tja also, ich glaub' mich hat s erwischt! Aber sags niemanden. Genaugenommen weiss ich selber noch nicht so genau, aber irgendwie .... ich weiss auch nicht" stammelt die sonst so selbstsichere Geheimrätin vor sich hin ...." ähem kein gutes Thema, lass uns von was andrem Sprechen.... also die Jungs machen was sie wollen in ihrer Dienstfreien Zeit, in Ordnung ... und was ist mit den Fundstücken, von dieser Ausgrabungsstätte ? Die sind ja hmm na, ja ... merkwürdig. Was findest du nur daran, und was hast du sonst noch so vor ?"
 
AW: Im Ministerium

Nach wenigen Minuten kommt Minister Screw aus seinem Büro und klebt einen Zettel (>Auf Aussendienst<) an seine Tür. Mit einer Umhängetasche verlässt er daraufhin das Ministerium.
 
AW: Im Ministerium

"Hm." meint Integra mitfühlend und wortreich. Sie ist kein Spezialist in diesem Bereich und ist froh, dass die Geheimrätin von sich aus das Thema wechselt.

"Die Fundstücke sind alt und ...selten. Was ich so vorhabe? Nun, kommt ganz drauf an, ob..." Integra stockt kurz und dreht den Kopf etwas: "Sag mal, hast Du das auch gehört? Ist das Screw, der da neben an so poltert?"
 
Zurück
Oben Unten