• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Im Parlament

AW: Im Ministerium

"Aha. Hm. Nun ja. Gut. Richtig .... ein Wettbewerb, ja, jetzt fällt s mir wieder ein .... " murmelt die Geheimrätin vor sich hin, nachdem sie kurz überlegt hat, dem Ork eine klare Breitseite per Faust zu verpassen, für seine Impertinenz, was sie jedoch sogleich wieder verworfen hat ... immerhin ist der Ork hier eine nicht zu unterschätzende Kraft im Ministerium.

Zur Ministerinsich hinwendend meint sie noch "Neuerwerb, ist nicht ganz das passende Wort, Integra, aber du hast recht, Pasi ist noch nicht lange in meinen Diensten, das ist schon richtig. Ich hoffe aber, dass sie mir länger erhalten bleibt ... und a propos neu, hast du auch wieder neues Spielzeug? " sie deutet mit dem Zeigefinger auf Integra s "Armschmuck"
 
AW: Im Ministerium

Es klopft an der Tür und ohne zu warten, tritt ein genervter Halbling herein.

"So viel zu tun, so viel zu tun. Keine Zeit, muss aber trotzdem weiter machen."

Er zuckt zusammen und blickt die Versammelten an, als hätte er sie erst jetzt bemerkt.

"Was...ja, was hab ich eigentlich verpasst. So viel zu tun und so wenig zu merken. Muss bald weitermachen."
 
AW: Im Ministerium

Gerade will die Ministerin zu einer Antwort ansetzen, als sich die Tür öffnet und der Kollege mit den haarigen Füßen eintritt. Rasch tritt sie einen Schritt beiseite, während ihre Lekku sich versteifen - der einzige Hinweis, dass sie ein wenig verärgert ist.

Nihilo trotz quam setzt sie ein freundliches Lächeln (bei dem viele spitze Raubtierzähnchen blitzen) auf: Ahh unser Plappermäulchen. Guten Morgen, Herr Minister!
 
AW: Im Ministerium

"Wird richtig voll hier so langsam" wirft Sameafnir ein, "sei auch du gegrüsst Minister Gleichgewicht, tritt ein; also Frau Kollegin, du wolltest gerade antworten, oder ?"
 
AW: Im Ministerium

"Nur ein paar neckische Schmuckstücke, die ich mir von den Ausgrabungen auf Dxun mitgebracht habe." sagt sie mit einem Seitenblick auf den Halbling und schüttelt die Ärmel wieder über die Handgelenke. "Nichts besonderes."
 
AW: Im Ministerium

In dem mittlerweile etwas eng gewordenem Büro beginnt etwas leise zu piepsen. Nachdem sich alle verwundert angesehen haben, ruhen die Blicke nun auf Minister Screw, welcher als einziger nicht zu reagieren scheint und mit gefurchter Stirn gedankenverloren auf Integras mittlerweile wieder verdeckte Handgelenke starrt.

"Wie? Was? Oh!" Der Ork blickt aufgeschreckt von einem zum Anderen. Dann fährt seine Hand zu einer seiner Brusttaschen und zieht sein Kom heraus. Nach einem schnellen Blick deaktiviert er den Alarm und verstaut es wieder. "Bitte um Verzeihung, war in Gedanken. Äh ... ich hätte da jetzt einen Termin, darf ich mich entschuldigen, oder gibt es noch etwas unaufschiebbares?" Die Frage ist an seine beiden Vorgesetzten gerichtet.
 
AW: Im Ministerium

"Tja ähm, nö" meint die Geheimrätin, die ebenfalls noch ihren Blick auf Ministerin Integra verweilen lässt, während sie dem Ork antwortet, "eigentlich liegt nichts mehr an, du kannst deinen Termin also ruhig wahrnehmen.!

Nachdem der Ork den Raum mit einem Nicken in die Runde verlassen hat, wendet sich Sameafnir auch noch dem Halbling zu "Gleichgewicht, hattest du nicht auch noch was zu tun?"

Sie hofft inständig, dass der Halbing den direkten indirekten Hinweis versteht.

Luzifer scheint in seinem gemütlichen Ledersessel kurz eingenickt zu sein, von ihm ist nichts zu hören, auch bewegt er sich nicht, die Augen sind geschlossen, den Kopf hat er zurückgelegt, so hat es tatsächlich diesen Anschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Ministerium

Der kleine Magier blickt der Frau direkt in die Augen und antwortet dann mit Nachruck.

"Nein!"

Dann hellt sein Gesichtsausdruck sich auf, ihm ist eine Idee gekommen.

"Wenn ich natürlich eine Falsche feinsten Weins oder Scotch oder auch honigsüßen Met hätte, könnte ich mich in meinem Zimmer betrinken."

Jetzt hofft er, dass Sami seinen indirekten Hinweis verstanden hat.
 
AW: Im Ministerium

Sameafnir rollt mit den Augen, kann sich aber ein süffisantes Grinsen direkt in Gleichgewichts nicht verkneifen, greift dann mit der linken Hand nach links unten an ihren Mohagonischreibtisch, öffnet ihn und greift Zielsicher nach etwas .... bringt innerhalb einer Millisekunde eine in dunkles grün getauchte Flasche hervor und hält sie dem Halbling hin.

"Feuer, das wahre, echte aus Prem, lass es dir schmecken!" fügt sie mit todernster Stimme hinzu und lässt den Satz von einem Blick in Richtung Tür folgen.
 
AW: Im Ministerium

Draußen vor Sameafnirs Büro können zufällige Beobachter einen Ork mit einem freudigen Grinsen im Gesicht und glänzenden, leicht tränenden Augen sehen. oO Echtes Premer Feuer ... in den Händen eines Halblings ... ICH BRAUCH 'NE KAMERA! Oo Die Vorfreude Minister Screws ist sogar so groß, dass er auf die Benutzung der Treppen verzichtet und gleich aus dem nächsten Fenster springt. Aber seine trainierten Adeptenkräfte bewahren ihn vor jeglichem Schaden, so dass er ... humpelnd und fluchend mit verstauchten Knöcheln Richtung Markt eilt.
 
AW: Im Ministerium

Gleichgewicht wirft einen missgünstigen Blick auf die Flasche.

"Was ist das denn?"

Er schwenkt sie leicht und beobachtet dabei die Flüssigkeit darin. Dann zuckt er mit den Schultern und geht zur Tür.

"Ich hoffe ja, das Zeug hat es in sich. Ansonsten komme ich zurück und dann holst du mir was ordendliches aus deinem Giftschrank."

Und schon ist er verschwunden. Er wird das Zeug mal ordendlich in seinem Zimmerchen auf seinen Wert testen.
 
AW: Im Ministerium

"Halblinge ... wissen nix gutes zu schätzen, oder vielleicht doch, ha der wird sich umkucken ..." murmelt sie vor sich hin und schüttelt den Kopf. Dann wendet sie sich Ministerin Integra zu.

"So, jetzt da wir sozusagen unter uns sind werte Kollegin," Sameafnir s Blick ruht ganz kurz auf dem friedlich schlafenden Luzifer, der mit halb offenem Mund, tatsächlich tief und fest weggeratzt ist, und fährt dann zu Integra gewendet fort "na, komm das kannst du noch nicht mal mir vormachen, dass diese hübschen Armbänder noch so das eine oder andre in Petto haben, bin also ganz Ohr"

Die Geheimrätin, steht dennoch behende auf, öffnet die Tür zu Ihrem Büro, schaut raus und stellt fest, dass keiner mehr vor oder in der Nähe rumsteht, und schliesst die Tür wieder. Sie schaut Integra wieder an und sagt nur "alles ok, Luft ist rein."

Noch bevor allerdings Integra zum Sprechen ansetzen kann, lehnt sie sich dicht an sie an und flüstert verschwörerisch "ich hab da auch noch was, was ich dir mal zeigen wollte, aber du zuerst!"
 
AW: Im Ministerium

Wärenddessen in der Stadt ...

"Ich brauch ein paar von meinen zurückgelegten Sachen ... hier die Liste." Der schlank gebaute Ork fummelt einen Zettel hervor und schiebt diesen dem beleibten Barkeeper über den Tresen. Als Sam, so der Name des Mannes, seinen Blick darüber gleiten lässt, spricht der Ork weiter. "Ach ja ... und ich brauche ESUS, damit sie mir ein paar Details über ein neues Spielzeug einer meiner Kolleginnen besorgt." Sams Augen driften von der Liste zu dem Ork. "Mann, Screw ... wenn Du was über Deine Leute wissen willst, warum fragst Du sie nicht selbst?" "Was?" Der Minister wirkt beleidigt. "Alter, ich bin AU-SSEN-MI-NIS-TER, da wäre ich doch den Titel nicht wert, wenn ich meine Infos im INLAND beziehe." Sam zuckt zusammen und blickt gehetzt über Screws Schulter. "Leise, Mann, es muss nicht jeder wissen, dass ich ein Regierungsspitzel bin." Der Ork lässt seine Hauer bei einem Grinsen aufblitzen. "Dann solltest Du mir nicht so viele Gründe liefern, dass immer wieder zu erwähnen."

Zwei Minuten später ist Minister Screw vergnügt pfeifend und mit einem Rucksack beladen auf dem Rückweg ins Ministerium.
 
AW: Im Ministerium

Bei Minister Gleichgewicht schaut es ähnlich aus.

Kaum hat er sich in sein Zimmer zurückgezogen , verriegelt er die Tür und spricht vorsichtshalber nochmal einen Zauber. Damit auch ganz siche rnicment zufällig hier reinstolpert. Dann stellt er die Flasche auf einen Tisch und lächelt verschwörerisch.

"Keine Ahnung von objektbezogener Magie."


Freudig erregt, dass er zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen hat, holt er die benötigten Zauberutensilien aus dem Schrank und ordnet sie um die Flasche an. Einige okkulte Symbole mit der magischen Kreide und er ist fertig.

"Hoffentlich funtkioniert das."

Er setzt sich vor die Falsche und starrt angestrengt auf das Glas. Einige Beschwörungs-Silben sind noch nötig, dann erscheint ein Bild auf der gewölbten Glasfläche.

"Warum hat sie mir auch gerade ein grünes Glas gegeben. Ob sie etwas geant hat?"

Der Raum und die Leute darin sind wirklich schlecht zu sehen. Gleichgewicht kann froh sein, das Ganze nicht umsonst gewesen ist. Bis jetzt sieht er nämlich nur verschwommene Formen und keinerlei Details. Muss wohl am Empfang liegen, der vielleicht noch besser wird. Vielleicht aber auch nicht.
 
AW: Im Ministerium

Just in dem Moment, indem Integra nach diesem ganzen Gewusel um sie herum zum Sprechen ansetzen könnte, passiert es!

Geheimrat Luzifer gibt einen Grunzlaut von sich, dreht und wendet sich im Tiefschlaf und rutscht mit einem leisen, deutlich hör- und sehbaren "pflutsch" dabei aus dem Sessel und landet äusserst unelegant auf dem Boden, und zwar ziemlich genau vor Ministerin Integra.

Letzterer als auch Sameafnir fehlen zunächst die Worte.
 
AW: Im Ministerium

Nach einem kurzen Moment des Erstaunens, breitet sich auf dem Gesicht der Geheimrätin ein schelmisches Lächeln und sie meint nur ganz trocken zu Integra hingewendet "na, so einen gesunden Schlaf möcht ich auch mal haben!"

Tatsächlich scheint Herzog Luzifer s Schlaf diesen Absturz vollkommen unbeschadet überwunden zu haben, denn er verbleibt reglos, leise atmend auf dem Boden liegen.
 
AW: Im Ministerium

"Wer weiss - er scheint wohl eine anstrengende Nacht hinter sich zu haben." erwidert Integra ebenso trocken und ohne die Miene zu verziehen. Dann schnappt sie sich einen Luzifer-Arm wuchtet sich mühelos den Herrn Geheimrat über die Schulter.

"Ich denke, es ist besser, wenn ich ihn zurück in sein Büro bringe - oder was meinst Du?"
 
AW: Im Ministerium

Minister Screw kommt gerade den Gang hinunter, über seine Schulter trägt er einen schlaffen Körper, der Kleidung nach ein Handwerker. Als er an Sameafnirs Büro vorbeigeht, kreuzt sich sein Blick mit dem Integras, die Geheimrat Luzifer auf der Schulter trägt. Beide halten kurz inne und mustern einander gegenseitig. Nach einem knappen nicken, geht Screw weiter seines Weges in sein Büro, wo er den Körper auf einem Sessel ablegt. Das Nicken hatte genau eine Bedeutung: Keine Fragen.
 
AW: Im Ministerium

Sameafnir nickt und fügt bestätigend hinzu "Tu das. Wir sprechen dann später weiter". Den vorbeigehenden Ork nimmt sie zwar zur Kenntnis, aber auch hier genügt ein rascher Blickwechsel zwischen den beiden, um zu wissen, dass ein Eingreifen des Orks hier nicht notwendig ist.

Integra verlässt mit einem abschliessenden Nicken in Sameafnirs RIchtung mit dem weiterhin reglosen Körper Luzifers über der Schulter das Büro der Geheimrätin und lässt diese allein zurück.
 
AW: Im Ministerium

Ohne zu Zögern gibt Integra Minister Screws verschwörerisches Nicken zurück, rückt den Herrn Geheimrat noch ein bischen auf ihrer Schulter zurecht bis sie ihn hübsch ausbalanciert hat und er bequem zu tragen ist.

Dann macht sie sich auf den Weg zu seinem Büro, tritt ohne Umschweife ein und drapiert den Lichtbringer in seinem Amtssessel. Schon will Integra wieder gehen, da wendet sie sich doch noch einmal um und mustert den schlafenden Herzog mit einem langen, sinnenden Blick. Schliesslich schüttelt sie den Kopf und stapft zielstrebig zur Tür.
 
Zurück
Oben Unten