• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Im Parlament

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Im Ministerium

"Idioten! Ihr Seeschlangenfurze! Seid in die tiefen der Perlenmeere verdammt! Warum bin ich nur mit solchen nichtsnutzigen Narren bestraft!!! poltert sie mit donnernder Stimme während sie angestürmt kommt "sofort loslassen den Mann, seht ihr nicht, dass das unsere hochheilige Eminenz seine Wahrhaftigkeit der Herr Kardinal Tufir höchstselbst ist !!!" Ihre Wut und Zorn lassen die Luft um sie herum nur so erzittern und die Gardisten lassen den Kardinal erschreckt los, salutieren stramm und schauen betreten zu Boden. "Eure Eminenz wollen gütigst verzeihen, dass meine unwürdigen Gardisten" bei diesen Worten trifft dieselben ein Blick der Sameafnir s zweiten Rufnamen "des Eiseswind" nur zu gut erahnen lässt woher dieser Beiname wohl stammen mag ... sie fährt mit mühsam zurückhaltender Stimme fort "euch versehentlich festgehalten haben." Sie macht eine kurze Pause, fährt dann in schroffen Befehlston zu den inwzischen äusserst unglücklich aussenden Soldaten fort "weiter machen, bevor ich mich vergesse und euch dem nächstbesten Seeungeheuer als Vorspeise servieren lasse!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Im Ministerium

Screw gibt der Wache mit der Flinte ein paar kurze Anweisungen, unterbricht diese aber, als er Integras Befehle an die Trooper hört. Er kann sich ein Grinsen nicht verkneifen als er seine Kollegin fragt: "Du nennst einen Deiner Leute >Boss<? Na wenn das die Flinke Feder hört ... au mann."

Bevor die Ministerin etwas erwiedern kann, ist der Ork mit seinem requirierten Mitstreiter in den linken Flügel abmarschiert ... im Laufschritt.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Im Ministerium

Zufrieden beobachtet Luzifer, wie Ordnung die erste chaotische Phase ablöst. Auf dem Hologrammgebäude verteilen sich die Truppen, angeführt von Integra, Screw und der hühnenhaften Sameafnir, welche sich anscheinend gerade mit dem Kardinal zu besprechen scheint.

Da fällt sein Blick auf einen nicht näher identifiziertes Wesen im Keller. oO Oh, bei Rastullahs langen Bart, und Rurs Schönheit der Welt. Dort befindet sich das Archiv und die Werkstatt des Hofdesigners. Ob die Eindringlinge es wohl auf die neuesten Errungenschaften von Rene deVincis Erfindungen abgesehen haben?" Oo

An die loyalsten Frauen und Männer schickt Luzifer eine chiffrierte Botschaft:

Die Crips stürmen den Schnappsladen. Die 661 meldet zähfließenden Verkehr. Honigkuchen macht man mit Senf. Der Adler ist rund, die Flügel sind taub und er brütet im KELLER!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Im Ministerium

Screws Antwort kommt sofort: "Legt er auch goldene Eier?"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Im Ministerium

Luzifers Aufmerksamkeit richtet sich plötzlich auf den Flur, in dem der Kardinal fast verhaftet worden wäre. Dort liegt ein Zettel auf dem Boden. Sein Hologerät kann das Ganze heranzoomen und somit kann er Folgendes lesen:

Hallo kaiserlicher Bruder,

ich schlage vor, dass wir den Umzug des Prinzipats ins neue Geheimgebäude mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln beschleunigen. Der Irrsinnsvirus, den wir beide vor nunmehr fast 5 Jahren unter den cyangrünen verbreitet haben, ist mittlerweile mutiert und wir sind hier nicht mehr lange sicher. Lediglich Voltan scheint immun zu sein!

Viele Grüße
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Im Ministerium

Sameafnir räuspert sich, "so, wo das nun geklärt ist, gestattet, dass ich meinen herzöglichen Aufgaben nachkomme...." sie lässt den Satz ausklingen, und vermeidet es den Kardinal direkt anzuschauen, sie ist sichtlich bemüht in einigermassen anständiger Manier den Ort der Peinlichkeit zu verlassen.

Da des Kardinals Aufmerksamkeit auf ein Pergament gerichtet zu sein scheint, wartet die Thorwalerin nicht länger ab, verbeugt sich knapp und schreitet schnell, aber ohne Hast von dannen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Im Ministerium

Minister Screw hat einige Wachen dazu beordert, den ihm zugewiesenen Flügel des Ministeriums zu durchkämmen. Gleich darauf ist er mit dem von ihm bewaffneten Soldaten aus den Fluren verschwunden. "Wenn Du irgend jemandem davon erzählst, nimmst Du nur noch Flüssignahrung zu Dir, und nicht durch einen Strohhalm", warnt er diese während die zwei sich durch ein verwinkeltes Geheimgang-Labyrinth dem Arbeitsräumen des Hofdesigners nähern.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Im Ministerium

Der Geheimrat schwenkt seine Ansicht zu der Tür von Voltan. Dort hängt schräg ein Zettel auf dem steht:

Bin wegen dringender Feiern außer Hause!

oO Das neue Geheimgebäude? Virus? Nicht mehr sicher? Hier läuft scheinbar alles gerade verkehrt. Ich sollte mich lieber erst mal um den Hofdesigner kümmern. Dann müssen wir aber wirklich mal sehen, ob das Prinzipat nicht einen Alleingang vor hat! Wäre ja noch schöner. Oo

Luzifer überprüft kurz seine Tätowierungen an seinen Unterarmen, schnappt sich im Vorbeigehen eine handliche H&K Laser .70 P und verlässt sein Zimmer, das er verriegelt. Die Gebäudeansicht lässt er sich über seine Armbanduhr - Marke Semaj B. - holographieren.

Zu seinen Verbündeten schickt er die Nachricht:

"BlueMountain hat sich in Bewegung gesetzt. Befinde mich jetzt über dem Haupteingang und gehe zum Zielort. Wir treffen uns dort."
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Im Ministerium

Auch die Geheimrätin kommt an Voltans Amtszimmer vorbei und kann sich nur mit Mühe ein schallendes Gelächter verkneifen, als sie den Zettel mit der Inschrift liest. Aber das ist nur ein kurzer Augenblick, dann ist sie wieder voll bei der Sache und lenkt ihre Schritte in Richtung des Untergeschosses, wo sich des Hofdesigners Werkstatt befindet. Genaugenommen ist sie noch nie dagewesen, aber die in den Boden eingelassen Richtungsweiser sind da eine hilfreiche Sache.

Als sie sich dem Eingang zum Untergeschoss nähert, nimmt sie die Orknase leise aus dem Lederhalfter und bewegt sich langsam und unter Berücksichtigung aller Vorsichtsmassnahmen (auch kurz UBAV) der Tür. Einer massiven Eichenholztür, die mit Metallbändern eingefasst ist.
In dem Moment, als sie schon die Hand über dem massiven Klinkenkopf hält, hört sie leise Schritte aus dem Treppenhaus ... hmmmm "oO Verstärkung oder endlich der Feind?Oo" ... sie bewegt sich wieder etwas weg von der Tür und drückt sich eng an die Wand, um nicht im direkten Blickfeld des oder der Ankommlinge zu stehen.

Ihr Atem verlangsamt sich, die Orknase liegt beruhigend in Ihrer Hand, ihre Sehnen sind gespannt. Die Schritte auf der Treppe verharrene einen Moment, so als ob derjenige ins Zögern gekommen ist, doch dann setzen sie ihren Weg fort.
Ein Schatten ist zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Im Ministerium

Unterdessen bewegen sich mehrere Schatten im Untergeschoß vor der Tür Renés Büro. Scheinbar kommunizieren sie lautlos und zwei davon hantieren an dem Schloss. Ebenso lautlos wie ihre Kommunikation läuft auch folgendes ab:

Eine Bodenfliese neben dem hintersten Schatten, der offensichtlich Wache halten soll, klappt auf, zwei Arme langen heraus, packen die Beine der Gestalt und ziehen diese in den dunklen Schacht. Für einen erschrockenen Ausruf bleibt keine Zeit.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Im Ministerium

Kurz überprüft Integra die als Zielort markierte Stelle auf ihrem HUD und runzelt verwundert die Stirn. "Was wollen wir denn dort? Will sich jemand die Kunstsammlung des Forums unter den Nagel reissen?"

Als die Togruta schon fast im Untergeschoss angekommen ist, hallen schwere Schritte durch den Korridor... Sie verharrt einen Moment regungslos und bedeuted den zwei Troopern die Stellung zu halten. Dann richtet sie ihre Jedi-Sinne auf das, was vor ihr liegt.

Einen Augenblick später fliegt ein verwischter grüner Schemen an Screw vorbei: bzzzzzzzzmmmm. Das Lichtschwert kehrt in die Hand seiner Besitzerin zurück - fast gleichzeitig steigt dem Minister der Geruch nach verbranntem Fleisch in die Nase: Vor ihm zappelt eine schwarzgeschuppte Klaue auf den Fliesen und ein erstickter Schrei verklingt im Schacht.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Im Ministerium

Im Portal am Haupteingang ist ein großes Durcheinander im Gange. Luzifer kann mehrere vertraute Gesichter erkennen, schlägt sich aber trotz mehrerer Ansprechversuche weiter zum Abgang in den Keller durch.

Erst als er eine Figur erkennt, die sich hinter einer Säule im Dunkeln versteckt und etwas längliches in der Hand hält richtet er all seine Sinne darauf. Der Finger gleitet zum sensiblen Abzug seiner Waffe. Seine Aura greift nach der Person, kann aber keine bösartigen Absichten erkennen. Als er näher kommt: "Ach du bist es Flinke Feder! Du hast Glück, beinahe hätte ich dich pulverisiert. Aber da du gerade da bist..." Ein paar Worte später (*) schickt sich Luzifer an, weiter in Richtung Keller zu gehen, von wo er einen Schmerzensschrei hören konnte

oO Hoffentlich ist es noch nicht zu spät Oo denkt er sich, als er losspurtet.

[MI]
(*) Diese Worte können im nächsten Forenanzeiger nachgelesen werden![/MI]
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Im Ministerium

Wie es immer so ist, überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst vernimmt Sameafnir ein *klick* dicht gefolgt von einem *pflop* was sich klar nach "fallender Gestalt" anhört, und nur kurz darauf noch ein bzzzzzzzzmmmm, alles Geräusche, die von weiter hinten im Gang zu hören sind.

Der Schatten entpuppt sich als Flinke Feder, die als Bewaffnung tatsächlich nur ein Schreibgerät in Händen hält, als sie verlegen lächelnd um die Ecke biegt, nachdem Geheimrat Luzifer sie einfach so "enttarnt" hat.

Die Thorwalerin entspannt sich zusehends. Erstens scheinen hier schon einige Kollegen aktiv zu sein, das schliesst sie eindeutigerweise aus dem pflop und dem bzzzzzmmmm und Zweitens kann es dort wo die Flinge Feder ist, nie wirklich gefährlich, sondern höchstens interessant sein. Sie nimmt eine entspannte Haltung ein - lehnt gemütlich an der Wand - und wartet bis ihr Kollege mit der tollen Wahrnehmung auch im Gang angekommen ist. oO So viel "Besuch hat der Herr Hofdesigner noch nie gehabt, hoffentlich kriegt er keinen Schreck" sinniert sie noch so vor sich hin.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Im Ministerium

Gerade zieht Screw in dem unterirdischen Geheimgang der vermummten Gestalt, die er eben von deren Kollegen "entfernt" hat, die Kaputze vom Kopf. Da zieht ein grüner Schimmer durch die Decke des Ganges und brennt eben dieser Gestalt das Gesicht weg. Durch den so entstandenen Spalt mit verbrannten Rändern sind deutliche Schmerzlaute zu hören. Nachdem der Ork seine Schultern fallen gelassen hat, lässt er auch die leblose Gestalt los. oO Toll ... immer diese übereifrigen Jedis. Ok ... dann also offene Konfrontation. Oo "Du kommst in 3 Sekunden nach", sagt er zu der Wache hinter ihm.

Die Kollegen und Vorgesetzten können akustisch mitverfolgen, wie Bewegung in die schattenhaften Gestalten kommt. Nach etwa 3 gedämpften Schüssen donnert ein lauter Flintenknall. Drei der Verhüllten schaffen es noch, sich aus dem Streukegel zu werfen ... und landen in dem Gang, wo sie neuen Gegnern entgegenblicken.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Im Ministerium

Endlich kommt Bewegung ins Spiel. Mehrere Gestalten nähern sich, eindeutig ohne Freund Kennung, Sameafnir wechselt blitzschnell vom "entspannt Modus" in "ThorwalerAngriffmodus", schnappt die Orknase wieder fester, und wirft sich dem Pack mit einem "Für Kaiser und Thorwal" Gebrüll entgegen.

Dieser geballten Ladung Thorwalermuskelkraft stellt sich so leicht keiner entgegen und so stürzen alle Getroffenen in einem Getümmel zu Boden, die Geheimrätin schafft es aber noch einem der Vermummten die Orknase seitlich an den Schädel zu trümmern, bevor sie sich auf einem menschlichen, sich vehement wehrenden Bündel aus Armen, Beinen und Körpern zu liegen kommt.

Im nahen Nahkampf eignet sie die große Axt nicht so wirklich gut, also lässt sie diese nach ein paar Sekunden los und nutzt ihre Fäuste um den einen oder anderen kräftigen Hieb loszuwerden.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Im Ministerium

Gleichgewicht beobachtet derweil alles von seinem magisch gesicherten Zimmerchen aus.

"Wie? Was jetzt, ist mir da jemand zuvor gekommen? Och nöööö..."


Das ganze Chaos durchblickt er nicht im Mindesten. Obwohl er der Göttin der Geheimnisse dient, regt ihn das langsam aber sicher auf. Was soll das alles? Und welche Möglichkeiten gibt es, das auszunutzen, um vielleicht die Geheimbibliothek zu plündern. Sowas haben die hier sicher auch.

"Schutzzauber....magische Waffen, Geschosse, Steinhaut...besser nicht."

murmelt er vor sich hin, während er einen Zauber nach dem anderen spricht. So geschützt, gestärkt und vor allem unauffindbar teleportiert er sich hinter Sami, um sie zu beobachten. Sie scheint ein Ziel vor Augen zu haben. Aber als Halbling ist es unerhrenhaft, Mut zu zeigen und nicht feige den Leuten hinterherzuspionieren.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Im Ministerium

Minister Screw und sein Schützengehilfe haben sich hinter ein paar schweren Kisten verschanzt und wechseln gelegentliche Schüsse mit den verbliebenen Eindringlingen. Es waren doch mehr, als auf den ersten Blick angenommen - mittlerweile liegen schon 4 bewusstlos (Screw hält nicht viel von unnötigem Töten, aber wenn das so weitergeht ...) am Boden und es wird immer noch zurückgeschossen.

"Ok, Adelskollegen," spricht er in sein Komm, "wenn Ihr nicht wollt, dass ich hier neu ausmale, dann macht den Gang frei und rückt nach." oO Wo ist eigentlich der konfliktfaule hinterfotzige Halbling ... ein paar unfaire Zauber aus dem Hinterhalt wären gerade gar nicht so schlecht. Oo
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Im Ministerium

Was vor ihm genau passiert, kann der Geheimrat nicht erkennen. Nachdem er leise ein paar unverständliche Worte gemurmelt hat und seinen rechten Ärmel zurückkrempelte, liegt auf einmal - wie aus dem nichts - eine mächtig große Wumme in schwarz-poliertem Chrom in seiner Hand und funkelt böse. Allerdings kann Luzifer keinen potentiellen Kandidaten anvisieren, an dem er die enorme Feuerkraft seiner Waffe ausprobieren kann, da sich zunächst eine muskulöse Thorwalerin in die Schußbahn wirf und auf sonst was eindrischt. Als er meint, doch noch einen Feind erblickt zu haben, erscheint plötzlich vor ihm ein Halbling. Fast wäre Luzifer über ihn gestolpert, konnte sich aber dann doch noch fangen. Aus der anderen Seite des Gangs hört er Schlachtrufe und Schüsse.

Um etwas mehr Durchsicht in die Sache zu kriegen, betätigt Luzifer die Fiatluxabschussvorrichtung an der Unterseite der drei Läufe seiner Waffe und drückt ab, während er in den langen Gang zielt.

"Ich bringe euch LICHT!" ruft Luzifer aus, während eine bläuliche Kugel, durchzüngelt von Blitzen gegen die Wand prallt und explodiert. Für mehrere Sekunden ist das gesamte Untergeschoss und alle anliegenden Gänge in gleißendes, sonnenhelles Licht getaucht!

In dem Moment denkt sich der Geheimrat, während er durch seine UV-Kontaktlinsen auf das Geschehen blickt: oO Vielleicht hätte ich meine Mitstreiter erst mal warnen sollen... Oo
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Im Ministerium

Unbemerkt von den anderen geht während des Lichblitzes ein paar Meter hinter dem Geheimrat die Wand auf. Dahinter lugt ein blinzelnder Halbork, nur bekleidet mit einem Lendenschurz. Schnell schiebt er sich durch den Spalt und schließt den Geheimgang hinter sich. Er blickt sich noch einmal um, ob ihn jemand gesehen hat und hebt dann zufrieden seine zweihändige Axt.

oO Dann werden wir ihnen mal zeigen, wozu ein Bibliothekar zu gebrauchen ist... nur hoffentlich sieht mich Illister so nicht... Oo

Den letzten Gedanken mit einem Kopfschütteln vertreibend, lässt er einen markerschütternden Schrei los, während er sich an dem Geheimrat vorbeischiebt und auf den Tumult um die Thorwalerin herum losstürmt.

"Sterbt, ihr Bücherwürmer!"

Ohne Probleme setzt er über den blinzenden Halbling und kracht mitten in einen Angreifer, der der Thorwalerin einen Stich in den Rücken geben wollte. Stattdessen wird er mit dem Halbork zu Boden gerissen und unter ihm begraben, während dieser laut lachend die Axt kreisen lässt...
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Im Ministerium

Da Gleichgewichts Unauffindbarkeitszauber irgendwie missglückt ist oder gebannt wurde, muss der Halbling sich jetzt wohl oder übel in den Kampf einmischen.

"Huh? Wo hab ich nur....?"


Er kramt in seinen Taschen, um irgendwelche Fokusgegenstände für den Zauber zu finden. Aber da ist nichts besonderes. Schade, dabei wollte er doch einen Glabrezu beschwören, die Viecher waren immer nützlich. Aus einem Zeitstop oder Wort der Macht würde wohl auch nichts werden.

"Tja...dann eben eine Variation..."

Er kramt ein Stück Metall hervor, wirf es auf den Boden und murmelt einige magische Worte, während er wild in der Luft herumgestikuliert...und darauf hofft, nicht angegriffen zu werden.

Dann erscheinen fünf Hellebarden vor ihm in der Luft. Sofort schweben die sperrigen Waffen auf das Kampfgetümmel zu, während der Halbling versucht, den Angriff zu koordinieren. Die anderen haben zu tun, von den langen Waffen nicht mit erwischt zu werden.

"Schwerter...pah...Mordekain war so einfallslos..."

Vielleicht sollte er sich auch mit einer Balliste von hinten an die Gegner ranschleichen und sie so töten, aber das war einfallsloses Schurkengetue.
 
Oben Unten