• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Lea Korte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ich, Lea Korte

Ich muss mich hier erst noch besser auskennen, ehe mich für eine Figur entscheide ... Oder eine maurische Kräuterfrau??? ;-) Ich schaue mich erst noch ein bisschen um.
Liebe Grüße
Lea
 
AW: Ich, Lea Korte

Spät aber doch auch mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

... würde gern jedem einzeln danken, aber derzeit blicke ich noch nicht so richtig durch, wie ich das mache - aber ich komme schon noch dahinter!
Dahinterkommen dauert sicherlich nicht lange ... aber willst Du Dir die Arbeit wirklich antun? Das wäre so, als wenn Dieter Bohlen jeden Hass- und Schmähbiref beantworten würde (nicht, dass ich behaupten würde, er bekäme nicht auch massig Fanpost, aber ich persönlich kann ihn nicht leiden).

Egal, mein Kopf hat seinen eigenen Kopf.

Du betreibst sicherlich massenweise Recherche für Deine Romane und da wollte ich fragen, ob es die Möglichkeit gäbe, die Ergebnisse derselben weiterzugeben. Ich starte nämlich demnächst eine Kampagne mit sieben Spielern im Piratenzeitalter (inklusive mächtiger aber seltener Magie und einem Schuss Steampunk) und handfeste Informationen aus dieser Epoche (Galeonen, Fregatten, Steinschloss-Pistolen usw.) wären da nicht verkehrt.

Egal, wie die Antwort aussieht, ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß hier.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Lea Korte

Hallo Screw,

ich kann gern Infos weitergeben - wenn sie mein Thema betreffen. Aber Piraten sind nicht mein Thema, Fregatte, Galeone etc hatte ich bei meinem ersten historischen Roman (Die Nonne mit dem Schwert, 17 Jh). Da muss man mal sehen, was ich beisteuern kann. Stell mir doch einfach die Fragen ganz konkret, am besten als direkte Mail: leakorte (ad) leakorte.com
Was ich z.B. auch habe sind Unterlagen, wie man Brandpfeile macht.

Herzliche Grüße
Lea
 
AW: Ich, Lea Korte

Hallo Screw,

ich kann gern Infos weitergeben - wenn sie mein Thema betreffen. Aber Piraten sind nicht mein Thema, Fregatte, Galeone etc hatte ich bei meinem ersten historischen Roman (Die Nonne mit dem Schwert, 17 Jh). Da muss man mal sehen, was ich beisteuern kann. Stell mir doch einfach die Fragen ganz konkret, am besten als direkte Mail: leakorte (ad) leakorte.com
Was ich z.B. auch habe sind Unterlagen, wie man Brandpfeile macht.

Herzliche Grüße
Lea

Och, macht doch lieber hier (Screw findet bestimmt ein Plätzchen!) ein Thema auf. Das interessiert sicher mehr als eine Person!!! ;)
 
AW: Ich, Lea Korte

ich hoffe nur, ihr erwartet nicht zu viel ... mein Thema ist Reconquista ... kein deutscher Ritter, keine Schiffe ... Nun denn, fang mal mit 5 ziemlich verschiedenen Fragen an ... Oder erklär mal mehr, was du da vorhast! Dann kann ich vielelicht auch schon mehr sagen.
LG
Lea
 
AW: Ich, Lea Korte

Hm ... im Gassengeschwätz vielleicht?

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Lea Korte

So, und wo soll ich jetzt wirlich hin? ;-) Bisher habe ich es nicht entdeckt, weder beim einen noch beim anderen. Und welchem Stichwort muss ich überhaupt suchen?
LG
Lea - :cray:
 
AW: Ich, Lea Korte

Naja, suchen musst du garnichts... Tufir schlug nur vor, dass du im Unterforum für systemübergreifende Themen ein neues Thema zu deinen Recherche-Ergebnissen eröffnest, da Srew ja darum bat.
Wenn du zu den systemübergreifenden Themen gehst, ist oben links über den Themen ein Button "Neues Thema", wenn du ihn anklickst kannst du ein neues Thema erstellen, wenn du denn überhaupt magst.

Du schaffst das schon ;)

Edit: Screw war schneller.
 
AW: Ich, Lea Korte

Zu spät ... Thema steht schon. HAHAA! Ich bin sooooo schnell ... *lol*

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Lea Korte

*grins* Screw, der schnelle ... nein Korrektur Screw der schnellste Ork ;-)
 
AW: Ich, Lea Korte

@ Sami:
Naja ... nach meinen Recherchen bin ich auch der einzige Ork hier ... ist also nicht sonderlich schwer ;)

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten