• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Lea Korte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lea Korte

Bürgertum
Beiträge
26
Punkte
6
Hallo an alle!
Kardinal Tufir hat mich eingeladen, mich Euch vorzustellen. Ich war noch nie in einem solchen Forum und bin ganz schön neugierig, wie es hier "zugeht"!
Mein Name also ist Lea, ich lebe in Spanien, bin verheiratet, habe 2 Kinder, einen verrückten Hund und eine Katze, die auch nicht viel normaler ist.
Ich schreibe historische Romane (der letzte spielt iin den letzten 15 Jahren der Reconquista) und interessiere mich auch generell für Geschichte und Spanien. Ich liebe das Meer (man könnte auch sagen, ich bin süchtig danach und ich suche es selbst in den Bergen verzweifelt - allerdings ohne fündig zu werden;))
So, jetzt harre ich mal der Ritter und Burgfräulein, die da kommen werden ... oder wie heißt das bei euch?
Herzliche Grüße
Lea
 
AW: Ich, Lea Korte

Hallo Lea,

dann nochmals herzlich willkommen bei uns. Ich bin mir sicher, dass du dich hier wohl fühlen wirst, denn die meisten von uns hier sind mindestens so verrückt wie dein Hund und deine Katze. :rofl:

Ich bin fast - aber auch nur fast, weil ich die Mädels und Kerls hier kenne und wenn ich das schreibe, dann machen die extra genau das Gegenteil - dazu bereit, meinen hiesigen Titel zu verwetten, dass kein halber Tag vergeht, bevor der erste Streuner, Ritter, Minister, Geheimrat oder sonst wer hier vorbei schneit!

Viel Spaß bei und mit den RPG-Foren.com
Tufir
 
AW: Ich, Lea Korte

P.S.

Falls du unseren (und jetzt auch deinen) Mitbürgern in diesem Lande deine Bücher näher vorstellen und auf deine Homepage verweisen möchtest, kannst du das gerne in unserem Buchbereich tun! Unsere Moderatorin, Geheimrätin Sameafnir, freut sich über jede Aktivität dort! ;)

Gruß
Tufir
 
AW: Ich, Lea Korte

Hallo Lea,

dann will ich mal unseren Kardinal nicht enttäuschen und mal vorbeischneien...
snowing.gif


Schön, dass Du Tufirs Einladung gefolgt bist - das gibt uns die Möglichkeit, Dich mit Fragen zu löchern ;)

Neugierige Grüße, Integra.
 
AW: Ich, Lea Korte

Hallo Lea,

mit einem Burgfräulein kann ich leider nicht dienen - aber dafür vielleicht mit Piraten, Schwarzmagierin oder Elfen :D

Es freut mich, dass du zu uns gefunden hast. Und noch mehr freue ich mich auf das, was die nahe Zukunft so bringen mag.

Grüße

Luzifer :integra
 
AW: Ich, Lea Korte

Danke! Auf jeden Fall macht ihr hier einen sehr munteren Eindruck :duell_1so dass ich mich freue, hierher gefunden zu haben! Und des Kardinals Vorschlag sei mir Befehl! ;)
Herzliche Grüße
Lea
 
AW: Ich, Lea Korte

So, ich muss mich noch mal melden, weil ich wieder vergessen hatte, die Benachrichtigungen anzuklicken .... Tja, was man nicht im Kopf hat ...:sage_nichts_1:;)
 
AW: Ich, Lea Korte

Auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen.

Es freut mich, dass du zu uns gefunden hast und wenn Fragen du hast, steht die das Team zu Verfügung.
Ich wünsche dir viel Spaß

Gruß
Delazar
 
AW: Ich, Lea Korte

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN.

Ich freue mich schon riesig auf den Roman :)

Als "alter" Spanier werde ich diesen Roman auch mit ganz anderen Augen lesen...

Viele Grüße
Voltan
 
AW: Ich, Lea Korte

P.S.

Falls du unseren (und jetzt auch deinen) Mitbürgern in diesem Lande deine Bücher näher vorstellen und auf deine Homepage verweisen möchtest, kannst du das gerne in unserem Buchbereich tun! Unsere Moderatorin, Geheimrätin Sameafnir, freut sich über jede Aktivität dort! ;)

Gruß
Tufir

Hallo Lea,

wie immer zu spät (ich bekleide hier meistens den Posten der Spätschicht *grins* aber dennoch von Herzen ein fröhliches WILLKOMMEN in unserem Forum und mein ähm unser Buchbereich auf den seine Exzellenz der Kardinal schon so freundlich hingewiesen hat steht dir natürlich ganz weit offen ... in der Tat freue ich mich über jedwege Aktivität dort.

Mit Burgfräulein kann auch ich nicht dienen, ich hoffe deine Enttäuschung hält sich darüber in Grenzen, bei mir wären dann Wikingerpiratin (hier: Thorwalerin) oder Säbeltänzerin angebracht. :krieger_1:

Ach, ja Spananien ... wie lebt es sich denn dort so ? Sicher ganz gräßlich, die ewige Sonne, und der elend blaue Himmel, dann auch noch unerträglich warmen Temperaturen ... was hat dich bloß in dieses Exil verschlagen ? (Weil Meer haben wir hier doch auch, ich weiss es ganz genau, weil war vor kurzem dort...)

Es ist ziemlich offensichtlich, dass wir hier alle leicht angetätscht sind ....

Ich schliesse mich dennoch Integra an,
neugierige Grüße
 
AW: Ich, Lea Korte

Ach, ja Spananien ... wie lebt es sich denn dort so ? Sicher ganz gräßlich, die ewige Sonne, und der elend blaue Himmel, dann auch noch unerträglich warmen Temperaturen ... was hat dich bloß in dieses Exil verschlagen ? (Weil Meer haben wir hier doch auch, ich weiss es ganz genau, weil war vor kurzem dort...)

Und Schneestürme haben sie auch - zumindest zeitweilig. Das weiß ich, weil meine neuen Fliesen auf den spanischen Straßen fest hängen.

Luzifer :integra
 
AW: Ich, Lea Korte

Und Schneestürme haben sie auch - zumindest zeitweilig. Das weiß ich, weil meine neuen Fliesen auf den spanischen Straßen fest hängen.

Luzifer :integra

Wie, die bösen Spanier halten deine Fliesen fest !?! SKANDAL !!!, N'schuldigung Lea, aber das Land in dem du lebst ist wohl wirklich noch sehr nah dran am Mittelalter, daher auch deine Bücher ... so langsam geht mir da ein Lichtlein auf ... :hoffnarr
 
AW: Ich, Lea Korte

Herzlich Willkommen udn viel Spaß hier auch von mir :)

Sind nicht alle Katzen verrückt....aber sooooo süß ;)
 
AW: Ich, Lea Korte

Liebe Sameafnir,
tja, wie kommt nach Spanien? Einfach aus Liebe zu einem großen, großen blauen Himmel, dem Meer und der Sonne - wobei ich gar nicht jemand bin, der in der Sonne bruzelt. Nur da sein muss sie; dann geht es mir auch gut. Und da, wo wir leben, ist auch nicht elend warm, sondern eher 8 Monate Frühling. ;-)
Inzwischen ist mir klar, dass hier keine Burgfräuleins sind, sondern das Ganze mehr richtig Larp ist, oder? Auf jeden Fall spannend für mich!!!

Ganz herliche Grüße
Lea
 
AW: Ich, Lea Korte

Ohje - ich geh' mal in Deckung! Das Forum hier als LARP zu bezeichnen, wird ganz bestimmt die Hardliner beider Fraktionen auf den Plan rufen! :rofl: :biggrin: :hoffnarr
 
AW: Ich, Lea Korte

Und Schneestürme haben sie auch - zumindest zeitweilig. Das weiß ich, weil meine neuen Fliesen auf den spanischen Straßen fest hängen.

Luzifer :integra
einen Schneesturm hatten wir allerdings gerade - mitsamt tagelangem Stromausfall, stimmt! Aber das war, Gott sei Dank, ein Jahrhundertereignis, das sich hoffentlich so bald nicht wiederholen wird. Aber die Kinder fanden es toll: keine Schule, Schnee vor der Haustür - und Kaminfeuer im Haus, weil ja kein Strom mehr da war.

Ich danke Euch allen für die lieben Begrüßungen und würde gern jedem einzeln danken, aber derzeit blicke ich noch nicht so richtig durch, wie ich das mache - aber ich komme schon noch dahinter!
Herzliche Grüße
Lea
 
AW: Ich, Lea Korte

Hallo und willkommen Lea!

Also als LARP-Forum würd ich das hier nicht bezeichnen. Das hier ist eher ein buntgemischter Haufen: Von LARP über Pen & Paper bis hin zu PC-Gamern. Ich gehör zu den letzten beiden Fraktionen. ;)

Viel Spaß beim Stöbern!
 
AW: Ich, Lea Korte

Also als LARP-Forum würd ich das hier nicht bezeichnen. Das hier ist eher ein buntgemischter Haufen: Von LARP über Pen & Paper bis hin zu PC-Gamern.

Und egal, zu welcher Fraktion man gehört (oder gehören will), uns alle verbindet - neben diesem Forum - eine gehörige Portion Phantasie. :D

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Ich, Lea Korte

Hallo und willkommen Lea!

Also als LARP-Forum würd ich das hier nicht bezeichnen. Das hier ist eher ein buntgemischter Haufen: Von LARP über Pen & Paper bis hin zu PC-Gamern. Ich gehör zu den letzten beiden Fraktionen. ;)

Viel Spaß beim Stöbern!

Liebe Cu, Su,
danke! Ich werde es mit der Zeit schon noch herausfinden!
Liebe Grüße
Lea - die sich vielleicht auch mal eine Figur aneignen sollte ... mmh ...
 
AW: Ich, Lea Korte

Liebe Cu, Su,
danke! Ich werde es mit der Zeit schon noch herausfinden!
Liebe Grüße
Lea - die sich vielleicht auch mal eine Figur aneignen sollte ... mmh ...

Stichwort Figur: wie wäre es denn mit dem bereits mehrfach angesprochenen Burgfräulein ? :koenig: oder eine Südländische Schwertgesellin, (welche im ewigen Frühling ihr Glück suchte und auch dort fand) vielleicht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten