• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, HOCUS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hocus

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
39
Hallo ihr Lieben ... und Schurken,


die Tradition, sich innerhalb einer Gemeinschaft vorzustellen, finde ich sehr nützlich um sich besser kennenzulernen und somit möchte auch ich die Gelegenheit ergreifen, mich Euch vorzustellen.


Ich heiße Pascal, bin 33 Jahre alt und wohne, mit meiner Frau, unseren zwei Kindern und warum auch immer einer nervtötenden Katze*, in unserem kleinen Häuschen in der Nähe von

Kusel (Rheinland-Pfalz, zwischen Trier und Kaiserslautern).

Ich würde gerne mit Pen & Paper anfangen und suche hierfür einen geduldigen Mentor und am Besten gleich eine Gruppe zum Mitspielen. Ggf. würde ein Kumpel von mir auch mitspielen wollen, vorausgesetzt wir bestehen Euren Nasentest und die sprichwörtliche Chemie stimmt zwischen uns.

Natürlich würde ich mich besonders darüber freuen eine Gruppe in der Nähe vom KUS, BIR, WND, KL zu finden.

Spiele an denen ich interessiert wäre:

- Dungeons and Dragons
- Dungeon World


Mit freundlichen Grüßen,

P a s c a l
alias: HOCUS

*Allergiker: Katze lebt nicht im Haus. Tierfreier, Raucherfreier Haushalt
**Vorsicht: Veganer brauchen eine Ausnahmegenehmigung! ;-)
 
Hallo HOCUS!

herzlich willkommen bei uns im Forum! Sehr schön, dass du dich so ausführich vorgestellt hast! Den Spieler/Gruppensuchethread hast du ja bereits gefunden! Wünsche dir viel Glück bei deiner Gruppensuche!

Wenn du magst, lege ich dir sehr gerne auch unsere freie online Spielstätte "DELAZARIA" ans Herz, dort könnte man mal reinschnuppern, lesen oder auch schreiben. Wie das da alles so funktioniert, findest du hier.

Ansonsten kannst natürlich gerne jederzeit einen Moderator oder einen Admin direkt per Unterhaltung kontaktieren und fragen ... :)!
Viel Spaß!
 
Hehe, die Veganer-Ausnahmegenehmigung unterstütze ich!
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche. Ich selbst wohne leider zu weit weg.

Und ach ja ... :wellewelc in unserem Forum!
 
Dann mal wieder mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Ich freue mich auch immer darauf, wenn sich neue Nutzer selbst vorstellen und ein paar Details zu sich mit allen teilen.

Und für deinen Wunsch nach einer Gruppe, kann ich dir, falls du ihn nicht schon entdeckt hast, unseren Suchbereich ans Herz legen. Geduldige Mentoren und Gruppen sollten hier durchaus auffindbar sein.

Wünsche dir viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
Von mir auch ein :willkommen_1:. Viel Glück bei deiner Suche und viel Spaß hier im Forum.

Und der Vollständigkeit halber und weil hier alle wichtigen Links drin sind, hier dein Begrüßungstext nachgereicht. :D

Ein herzliches :willkommen_1: unserem jüngstem Bürger!
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Posten.

Bei deinen ersten Schritten hier solltest du unsere Forenhilfe: Gesucht - Gefunden! näher betrachten. Sie wird dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und dir den Einstieg erleichtern.

Sollten Fragen offen bleiben, die Mitglieder des Senats und der Legatio stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Wenn Du dich den anderen Bürgern vorstellen möchtest, dann eröffne ruhig hier einen neuen Thread unter dem Titel "Ich, HOCUS!" (oder einem dir angemessener erscheinenden Titel), und schreibe etwas zu dir selbst. Wir würden uns alle freuen, mehr über dich zu erfahren! Aber das hast du ja schon gefunden und wir haben uns sehr über deine Vorstellung gefreut. :)

Wenn Du einer eigenen P&P Spielgruppe angehörst oder diese sogar leitest, dann kannst Du hier bei uns einen privaten Bereich bekommen, auf den nur Du und deine Mitspieler Zugriff haben. Dort könnt ihr eure Termine koordinieren (zum Beispiel per Abstimmung), Tagebücher führen und Zwischenabenteuer spielen. Melde dich einfach mal bei uns wenn Du Interesse daran hast.

Auch freuen wir uns immer über Feedback, Ideen, Vorschläge und aufmerksame User - solltest du ein forentechnisches Anliegen haben, erstelle im Bereich Fragen und Vorschläge der Nutzer ein entsprechendes Thema, damit wir, die Administratoren und Moderatoren, uns übersichtlich darum kümmern können.

Wir haben hier auch ein freies Foren-RPG gestartet. Wenn du möchtest, bist du herzlichst als Bürger in Delazaria willkommen. Lies dir hierzu einfach schnell die FAQ und Richtlinien durch.


Viel Spaß beim Lesen & Posten,@HOCUS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten