• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. WWW - Online
Welche Online-Tools
dnd beyond
Spielsystem(e)
D&D5
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleiter gesucht
Unbedingt

geheimrat ecke

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
39
Hallo Ihr Lieben!

Ich (38, m, bald verheiratet, Hund, Katze, Hühner, Haus) tröste mich auf youtube durch den Lockdown.
Natürlich helfen mir Matt Mercer und seine Freunde ganz gut über die Runden, aber ich werde zunehmend... verzweifelt?
Meine Live-Gruppe trifft sich seit über einem Jahr nicht, ich brauche meinen Stoff!

Also denke ich mir - wieso schließe ich mich nicht online mit Gleichgesinnten zusammen?

Wenn Ihr Lust auf einen P&P "Veteranen" habt (ganz viel früher ganz viel DSA, zwischendurch mal SR, jetzt wieder D&D begeistert), der Lust auf Rollenspiel hat - aber keine Lust am Min-Maxen - dann würde ich mich freuen, wenn wir uns mal unterhalten könnten.

Ich würde mich freuen, als Spieler im Bereich D&D an einer netten Runde teilnehmen zu können. Ich habe zwar Erfahrung als DM, aber seht es mir nach: ich möchte das im Moment nicht.

PC mit Webcam und gutem Headset sind vorhanden, ich kenne mich mit dnd beyond aus und bin bereit, mich auf Euch einzulassen.

Also Ihr Lieben - Feuer frei! :)
 

Cube

Neubürger
Beiträge
5
Punkte
8
Gude wie man im Rheinland sacht,

habe ein bisschen gegoogelt, bin über deinen Post gestolpert und hab mich mal hier registriert. Ich bin 35m, auch aus dem schönen RLP und in einer ähnlichen Lage wie du.
Habe eine wundervolle aktive Gruppe, die sich eigentlich alle zwei Wochen (normalerweise bei mir am Tisch) trifft und wir sind umgestiegen auf Roll20. Da jedoch wegen real-life (und so)
die Abstände zwischen Sessions immer mal länger sein können, hätte ich Lust und die Energie Teil einer zweiten Gruppe zu werden. Entweder als Spieler oder als DM. Ich bin seit über
10 Jahren DM vorwiegend in den Regelsystemen wie DnD und Cthulhu (und meiner Homebrew Version davon), erfahren in langen Kampagnen und One-Shots in Genres wie Fantasy,
Wild West, Cthulhu 1920, Cthulhu Now, Science Fiction und einigen weiteren die mir sicherlich wieder einfallen, wenn wir mal Quatschen.

Da ich noch keine Ahnung habe wie dieses Forum funktioniert, nimm gern irgendwie Kontakt auf und wir schauen mal ob wir eine Gruppe zusammen bekommen.
 
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Halli Hallo,

auch ich bin über deinen Post gestolpert und würde mich und einen guten Freund 28 / 27 Jahre gerne als Interessenten heranbringen :)

Wir spielen beide schon seit sehr vielen Jahren sämtliche Arten von Pen&Paper Varianten und würden gerne als 2 Mitspieler deiner Gruppe beitreten^^

Hoffe wir können uns ein wenig über Discord austauschen wenn du Lust dazu hättest :)

Grüße
Richard
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.136
Punkte
308
Hi @geheimrat ecke & @Cube

Falls ihr es noch nicht wisst, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn ihr darauf klickt. Schreibt auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Sucht alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

RodionVR

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Heyo,

ich hätte auch Interesse. Ähnlich wie @Cube habe ich noch platz für einer weitere Gruppe. Ich habe schon paar Jahren von Erfahrung, allerdings würde ich mich noch als Expert nicht bezeichnen :)
Ich suche nach Gruppe die sich regelmäßig trifft und wenn gut läuft, spielt langfristige emotionelle Story.

Allerdings ich kann nur am Wochenenden speilen. Im ausnahmen kann ich auch unter der Woche spielen. Ich würde mich mehr auf Spielen auf ENG freuen, aber ich bin auch offen für Deutsch.

Wie schon früher gesagt, ich bin auch neu zu diesen Forum :p
 
Oben Unten