• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, AchazLord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AchazLord

Auf Abenteuer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
29
An erster Stelle bedanke ich mich hier für die Herzliche Aufnahme in eure Forengemeinde.

Ich bin ein 14 (ab 11.8 15) Jähriger und damit noch recht junger Rollenspieler. Ich spiele schon geschätzte zwei Jahre DSA und seid mehrereren Monaten CoC. Ich besitze eine Beachtliche DSA Sammlung (schlecht sowas in einem RPG Forum zu behaupten ich wette im gegensatz zu euch habe ich garnichts) und besitze einiges an Hintergrundwissen und Regelkenntnis. Erfahrung habe ich sowohl als Spieler, als auch als Meister. (in CoC nur Spieler)

Was gibt es zu mir zusagen? naja, ich bin Metalhead. Ich lese am liebsten Horror und Fantasy wobei ich ein Hohlbein Fan bin. Außerdem zocke ich gerne. Ich bin nicht allzu sportlich obwohl ich aktiv (und meines erachtens nach recht gut) Baseball spiele.

Ich glaube ich habe alles zu mir gesagt. Wenn ich die Leser dieses Beitrags nicht langweilen will, dann höre ich besser an dieser Stelle auf.
 
AW: Ich, AchazLord

Nochmals Hallo für dich.

Darf ich dir ein paar Fragen stellen? Ich denke ja!

Wie kamst du zum Rollenspiel?
Wie hast du zu uns gefunden?

Gruß
Tufir
 
AW: Ich, AchazLord

Zum Rollenspiel kam ich über einen Freund, der es von einem anderen Freund hatte, mit dem ich jetzt CoC spiele. Es war anfangs ziemlich simpel gehalten und ich verstand wenig von DSA. Bald jedoch wollten alle Magier machen und keiner die Magierbox kaufen. Also legte ich mir Zauberei und Hexenwerk zu. Damit find ich an Regeln zu studieren und bald folgten mehr Werke. So wurde ich langsam zum Meister.

Zu euch habe ich über links und orkenspalter gefunden. Allgemein habe ich mich lange nach einem guten Forum für alle möglichen Rollenspiele umgeschaut und bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein.
 
AW: Ich, AchazLord

[...](schlecht sowas in einem RPG Forum zu behaupten ich wette im gegensatz zu euch habe ich garnichts)[...]

Ich denke nicht, dass man Rollenspieler daran messen kann wie viel Kilogramm Papier Regelwerk sie haben. Aber es wird schon noch etwas ansammeln. In zwanzig Jahren, da hast Du einen ganzen Schrank voll: Da gehst Du nämlich Arbeiten und bekommst Geld und so teuer sind die Regelwerke dann nicht mehr, allerdings hast Du dann nicht mehr so viel Zeit zum Rollenspielen... ;)


Aber andererseits, wie kannst Du mit so jungen Jahren in der heutigen Zeit eigentlich Pen & Paper Rollenspielen???
Es heißt doch immer, dass es keinen Nachwuchs gibt, weil die alle WoW spielen... :sarcastic:
 
AW: Ich, AchazLord

Ja das heißt es. ich mag WoW aber nicht und vergnüge mich Perfekt mit DSA. Natürlich gestaltet sich die Gruppensuche schwieriger für mich aber so ist es nunmal.
 
AW: Ich, AchazLord

Ach was, wenn du wirklich meisterst, wird sich das mit der Suche bald geben und die Spieler werden dich finden! Dann wirst du irgendwann sogar selbst "Nein" sagen müssen, weil du sonst Physik studieren musst, um deinen Tag auf 30 Std. oder mehr zu verlängern! :hoffnarr
 
AW: Ich, AchazLord

(schlecht sowas in einem RPG Forum zu behaupten ich wette im gegensatz zu euch habe ich garnichts)
Vielleicht beruhigt dich die Tatsache, dass ich kein einziges Rollenspielbuch besitze und trotzdem spielen kann.

Willkommen im Forum und viel Spaß noch, vielleicht entdeckst du noch das ein oder andere interessante System für dich,

Illister
 
AW: Ich, AchazLord

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich freue mich immer, wenn ich merke, dass sich die Jugend noch für das gute, alte P&P interessiert^^
 
AW: Ich, AchazLord

@ Illister
Dafür hast du ja im Notfall mich...*g*

@AchazLord
ich glaube, wenn du ein Forum mit einem möglichst breit gefächertem Spektrum haben wolltest, konntest du kaum eine bessere Wahl treffen.

Und da du schon eine beachtliche Menge an Regelwerk hast, kann man davon ausgehen, dass es dir auch immer in den Fingern juckt, wenn du neue interessante Bücher siehst? Es kann ne regelrechte Plage sein... :D

Auf jeden Fall auch von mir viel Spaß hier im Forum!^^

MfG, SoulReaper
 
AW: Ich, AchazLord

Das is' ja fein. Junges, frisches Blut. Da freut es mich ja ganz besonders, meiner Pflicht nachzukommen. Und diese besteht in einem traditionellen, herzlich fröhlichen :welcome:

Auch ich muss bestätigen, dass die Menge an Regel- und Quellenbüchern nichts über den Rollenspieler aussagt. Ich selbst hatte bereits 6 Jahre Regelwerk-Kenntnis und einen halb-meter hohen Stapel an Büchern bevor ich meine erste Runde gespielt habe.

Soviel von meiner Seite, ich wünsche Dir hier viel Spaß.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten