• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Michelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ich, Michelle

Owei... da hab ich ja was losgetreten...
Ach gar nicht. Ist nur eine neue Variation eines immer wiederkehrenden Ereignisses ... ob wir jetzt unsere favorisierten Rollenspiel-Systeme gegeneinander auffahren, um das letzte Wort fechten oder etwas anderes, ist letztendlich fast egal ... Hauptsache ist, es gibt kein böses Blut.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Michelle

Ach übrigens ... bevor die Idee wer anderer auch hat und vor mir postet ...
[MI]
Das letzte Wort im Duden ist "Zytotoxizität" - aber nur, wenn man Abkürzungen nicht berücksichtigt, dann wäre es nämlich "zzgl." (zuzüglich) oder "z. Zt." (zur Zeit)
[/MI]
hehehe
 
AW: Ich, Michelle

Sehr nett.
Der letzte Satz des Herrn der Ringe (wenn man die Trilogie als ein Werk zählt) lautet: ""So", sagte er, "da bin ich wieder."" (zitiert nach J.R.R. Tolkien: "Der Herr der Ringe. Die Rückkehr des Königs", London/Stuttgart 1966/2002)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich, Michelle

Das Problem an dem ist aber: Es gibt viele Bücher und man wird keine Argumentation finden die ein Buch als "das eine Buch" definieren wird. Und damit kann man so nicht "das eine letzte Wort" finden.

Trotzdem. Die Idee hat mir ein Schmunzeln verschafft.

Gruß
AchazLord
 
AW: Ich, Michelle

Das Problem an dem ist aber: Es gibt viele Bücher und man wird keine Argumentation finden die ein Buch als "das eine Buch" definieren wird. Und damit kann man so nicht "das eine letzte Wort" finden.
Hm ... aber es gibt tonnenweise Bücher, die mit dem letzten Wort "Ende" enden ...

cul8r, Screw

PS. Wenn man Franz Joseph I. von Habsburg karikativ zitiert und das ganze in ein Scheibenwelt-ähnliches Konzept schnürt, dann können die letzten Worte der Welt sein: "Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut".

PPS. Da es mir gerade einfällt ... kennt wer die Geschichte zu diesem Satz und warum der Kaiser diesen so oft benutzte? Ist tragisch komisch ... wienerisch irgendwie.
 
AW: Ich, Michelle

Wie wäre es denn mit "unde wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute"?
Und viele die NICHT so enden. Das ist kein Argument. Vorallem müssten Alle damit Enden um es zu dem endgültigen letzten Wort zu machen
Trifft ebenfalls zu ... hmmmm ... wie wäre es mit der ISBN-Nummer oder dem IBAN-Code? Genaugenommen ist die Rückseite des Bucheinbandes nämlich die absolut letzte Seite eines Buches ...

cul8r, Screw

PS. Allerdings stehen nich auf allen Büchern diese am unteren Rand bzw. überhaupt drauf ... wollte die Idee dennoch aufgreifen.
 
AW: Ich, Michelle

Trifft ebenfalls zu ... hmmmm ... wie wäre es mit der ISBN-Nummer oder dem IBAN-Code? Genaugenommen ist die Rückseite des Bucheinbandes nämlich die absolut letzte Seite eines Buches ...

cul8r, Screw

PS. Allerdings stehen nich auf allen Büchern diese am unteren Rand bzw. überhaupt drauf ... wollte die Idee dennoch aufgreifen.

Was hat denn nun eine "International Bank Account Number" damit zu tun?
 
AW: Ich, Michelle

Mal 'ne Frage...
Ein Klassiker des berühmten "gesprochenen letzten Wortes/Satzes" ist doch auch "Oh Ka**e/Schei**e", meist ausgerufen angesichts des unmittelbar bevorstehenden Endes, oder liege ich da falsch?^^
Grad Independence Day geguggt...
 
AW: Ich, Michelle

Oh, na kenn ich einige Klassiker:
  • Letzte Worte des Dachdeckers: "Das hält, darauf verwette ich mein Leben."
  • Letzte Worte des Fallschirmspringers: "Verdammte Motten."
  • Letzte Worte des Leichtathletik-Trainers: "Alle Speere zu mir."
usw. usf. ...

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Michelle

Wer hier tatsächlich das letzte Wort hat, gewinnt einen Preis!

Bedingung 1: Der Preis wird nicht an Rentner vergeben!
Bedingung 2: Als letztes Wort gilt, wenn der letzte Beitrag 3 Tage lang keine Antwort erhält!

Damit bin ich selbst raus, wenn ihr es lange genug durchhaltet! :rofl: :rofl:

Dann glaube ich hat Screw gewonnen. Tufir.. Was war der Preis (oder sehe ich es falsch das vom 25en bis zum 30en niemand geantwortet hat?)
 
AW: Ich, Michelle

Ja, Screw hat gewonnen! Er hatte das letzte Wort per Definitionem!

Hier, Screw, ist dein Gewinn: PREIS! - Sogar ein bunter! ;)

Guten Rutsch, ihr Letzte-Worte-Haber!
 
AW: Ich, Michelle

YAY!!!

Orkses sinne Bessdn!!!

Screw (the) Rules!

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten