Hallo an alle Nachteulen (und solche die es noch werden wollen)!
Aktuell biete ich eine online Dungeons and Dragons Kampagne an, die sich an all jene richtet die zu gewöhnlichen Tageszeiten eher weniger Zeit für DnD haben. Angedacht wäre es einmal wöchentlich (bevorzugt) oder zuminest alle zwei Wochen ab ca. 23.00 Uhr (Wochentags) online für ein paar Stunden zu spielen.
Jeder der sich zu dieser späten Stunden keine Runde vorstellen kann, darf gerne weiterlesen, für denjenigen ist diese Kampagne aber leider nichts, tut mir leid. Alle Anderen, ja ihr Nachteulen da, ihr seid gerne angehalten weiterzulesen.
Das Abenteuer wäre eine etwas abgewandelte Form des offiziellen Icewind Dale Abenteuers von WotC, im folgenden eine Einleitung und die wichtigsten Informationen.
Icewind Dale: Reim der Frostmagd:
"Willkommen in einer der Kältesten und isoliertesten Regionen Faeruns, dem Frozenfar, eisige Tundren und Schneewüsten zeichnen nicht nur dieses Gebiet sondern auch die Einwohner. Hier in Icewind Dale finden sich einzelne Siedlungen aber auch uralte Geheimnisse der Zivilisation. Geheimnisse um deren Enthüllung sich verschiedenste Parteien bemühen, besonders nachdem ein ewiger Winter über das Land hereingebrochen ist. Nie endende Dunkelheit, gefährliche Schneestürme und lauernde Schatten im ewigen Frost, dass sind die ständigen Begleiter von Reisenden dieser Region."
In diesem Abenteuer stellt sich eine Gruppe den verschiedenen Gefahren einer harschen Umgebung auf der Suche nach Licht und Leben. Begebt euch durch den dunklen Terror hinweg und lüftet die Schneedecke, unter der dunkle Geheimnisse schlummern.
Der Winter dauert schon viel zu lange und unlängst sehnt man sich nach dem Frühling.
In dieser ca. Lvl. 1- 12 Kampagne werden die Spieler in die nördlichste Region Faeruns verschleppt, Wetter und Temperaturen beeinflussen euer Abenteuer, während ihr zugleich das Frozenfar erkundet. Die Kampagne wird dem offiziellen Abenteuer nach gespielt, mit kleineren Abwandlungen und etwas mehr Sandbox, dazu kommen ein paar eigens eingeführte Zusätze, wie etwa an die Region angepasste homebrew Subrassen. Die Kampagne richtet sich sowohl an Erfahrene als auch an Neuere Mitspieler, und sollte durch verschiedene Spielmechaniken wie z.B. Wetter durchaus auch etwas anspruchsvoller sein.
Icewind Dale wird von mir selbst geleitet, leider konnte ich abgesehen von Oneshots bisher noch keine längere Kampagne leiten, da es sich meistens nicht ergeben hat. Ich freue mich aber sehr auf die Möglichkeit und auf der anderen Seite des Tisches zu sitzen^^.
Ich behaupte, dass Icewind Dale eine sehr spannende und durchaus auch anspruchsvollere Kampagne darstellen kann, würde aber auch Anfänger gerne in die Welt von Faerun einführen wollen, falls jemand Interesse hätte.
Aktuell sind bereits zwei Spieler vorhanden, die Beide schon sehr erfahren sind und nach langem DM'en auch endlich mal spielen wollen, optimal wären zwei weitere Mitspieler.
Der Session wird eine Session 0 vorausgestellt, bei der gewisse Tischregeln, Charakter-Konzepte u.ä. vollständig gemeinsam abgesprochen werden. Natürlich kann man auch im Vorfeld über alles reden und sich auch anschauen wie man gemeinsam harmoniert.
Wie bereits direkt zu Beginn erwähnt, sollte die Kampagne bestenfalls im wöchentlichen Rhythmus laufen, und richtet sich außerdem an die Nachteulen der Tabletop-Szene, da wir meistens erst so gegen 23.00 Uhr beginnen würden. Als System würde discord und roll 20 bevorzugt werden, wobei das allerdings nicht unbedingt feststehen muss.
Alles weitere lässt sich jederzeit besprechen, und ich bin stets für Fragen erreichbar.
Die Kampagne richtet sich wirklich nur an Spieler, die in der Lage sind nach 23.00 Uhr zu spielen, ich bin selbst beruflich in der Spätschicht und nicht in der Lage wochentags früher zu spielen, an Wochenenden würde sich das ganze sogar nach Hinten verschieben. Wie lange wir spielen wollen, wäre noch offen und würde nach Gruppendynamik oder situativ entschieden werden können.
Ich hoffe natürlich ein gutes Team zu finden, mit viel Lust und Laune, sowie langanhaltendem Interesse an Spiel
LG Nyx-San
Aktuell biete ich eine online Dungeons and Dragons Kampagne an, die sich an all jene richtet die zu gewöhnlichen Tageszeiten eher weniger Zeit für DnD haben. Angedacht wäre es einmal wöchentlich (bevorzugt) oder zuminest alle zwei Wochen ab ca. 23.00 Uhr (Wochentags) online für ein paar Stunden zu spielen.
Jeder der sich zu dieser späten Stunden keine Runde vorstellen kann, darf gerne weiterlesen, für denjenigen ist diese Kampagne aber leider nichts, tut mir leid. Alle Anderen, ja ihr Nachteulen da, ihr seid gerne angehalten weiterzulesen.
Das Abenteuer wäre eine etwas abgewandelte Form des offiziellen Icewind Dale Abenteuers von WotC, im folgenden eine Einleitung und die wichtigsten Informationen.
Icewind Dale: Reim der Frostmagd:
"Willkommen in einer der Kältesten und isoliertesten Regionen Faeruns, dem Frozenfar, eisige Tundren und Schneewüsten zeichnen nicht nur dieses Gebiet sondern auch die Einwohner. Hier in Icewind Dale finden sich einzelne Siedlungen aber auch uralte Geheimnisse der Zivilisation. Geheimnisse um deren Enthüllung sich verschiedenste Parteien bemühen, besonders nachdem ein ewiger Winter über das Land hereingebrochen ist. Nie endende Dunkelheit, gefährliche Schneestürme und lauernde Schatten im ewigen Frost, dass sind die ständigen Begleiter von Reisenden dieser Region."
In diesem Abenteuer stellt sich eine Gruppe den verschiedenen Gefahren einer harschen Umgebung auf der Suche nach Licht und Leben. Begebt euch durch den dunklen Terror hinweg und lüftet die Schneedecke, unter der dunkle Geheimnisse schlummern.
Der Winter dauert schon viel zu lange und unlängst sehnt man sich nach dem Frühling.
In dieser ca. Lvl. 1- 12 Kampagne werden die Spieler in die nördlichste Region Faeruns verschleppt, Wetter und Temperaturen beeinflussen euer Abenteuer, während ihr zugleich das Frozenfar erkundet. Die Kampagne wird dem offiziellen Abenteuer nach gespielt, mit kleineren Abwandlungen und etwas mehr Sandbox, dazu kommen ein paar eigens eingeführte Zusätze, wie etwa an die Region angepasste homebrew Subrassen. Die Kampagne richtet sich sowohl an Erfahrene als auch an Neuere Mitspieler, und sollte durch verschiedene Spielmechaniken wie z.B. Wetter durchaus auch etwas anspruchsvoller sein.
Icewind Dale wird von mir selbst geleitet, leider konnte ich abgesehen von Oneshots bisher noch keine längere Kampagne leiten, da es sich meistens nicht ergeben hat. Ich freue mich aber sehr auf die Möglichkeit und auf der anderen Seite des Tisches zu sitzen^^.
Ich behaupte, dass Icewind Dale eine sehr spannende und durchaus auch anspruchsvollere Kampagne darstellen kann, würde aber auch Anfänger gerne in die Welt von Faerun einführen wollen, falls jemand Interesse hätte.
Aktuell sind bereits zwei Spieler vorhanden, die Beide schon sehr erfahren sind und nach langem DM'en auch endlich mal spielen wollen, optimal wären zwei weitere Mitspieler.
Der Session wird eine Session 0 vorausgestellt, bei der gewisse Tischregeln, Charakter-Konzepte u.ä. vollständig gemeinsam abgesprochen werden. Natürlich kann man auch im Vorfeld über alles reden und sich auch anschauen wie man gemeinsam harmoniert.
Wie bereits direkt zu Beginn erwähnt, sollte die Kampagne bestenfalls im wöchentlichen Rhythmus laufen, und richtet sich außerdem an die Nachteulen der Tabletop-Szene, da wir meistens erst so gegen 23.00 Uhr beginnen würden. Als System würde discord und roll 20 bevorzugt werden, wobei das allerdings nicht unbedingt feststehen muss.
Alles weitere lässt sich jederzeit besprechen, und ich bin stets für Fragen erreichbar.
Die Kampagne richtet sich wirklich nur an Spieler, die in der Lage sind nach 23.00 Uhr zu spielen, ich bin selbst beruflich in der Spätschicht und nicht in der Lage wochentags früher zu spielen, an Wochenenden würde sich das ganze sogar nach Hinten verschieben. Wie lange wir spielen wollen, wäre noch offen und würde nach Gruppendynamik oder situativ entschieden werden können.
Ich hoffe natürlich ein gutes Team zu finden, mit viel Lust und Laune, sowie langanhaltendem Interesse an Spiel
LG Nyx-San