• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Icewind Dale Kampagne für Nachteulen sucht Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
2x vorhanden Spieler + DM. Nacht-Kampagne, regelmäßig, langanhaltend

NyxSan

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Hallo an alle Nachteulen (und solche die es noch werden wollen)!

Aktuell biete ich eine online Dungeons and Dragons Kampagne an, die sich an all jene richtet die zu gewöhnlichen Tageszeiten eher weniger Zeit für DnD haben. Angedacht wäre es einmal wöchentlich (bevorzugt) oder zuminest alle zwei Wochen ab ca. 23.00 Uhr (Wochentags) online für ein paar Stunden zu spielen.
Jeder der sich zu dieser späten Stunden keine Runde vorstellen kann, darf gerne weiterlesen, für denjenigen ist diese Kampagne aber leider nichts, tut mir leid. Alle Anderen, ja ihr Nachteulen da, ihr seid gerne angehalten weiterzulesen.

Das Abenteuer wäre eine etwas abgewandelte Form des offiziellen Icewind Dale Abenteuers von WotC, im folgenden eine Einleitung und die wichtigsten Informationen.

Icewind Dale: Reim der Frostmagd:
"Willkommen in einer der Kältesten und isoliertesten Regionen Faeruns, dem Frozenfar, eisige Tundren und Schneewüsten zeichnen nicht nur dieses Gebiet sondern auch die Einwohner. Hier in Icewind Dale finden sich einzelne Siedlungen aber auch uralte Geheimnisse der Zivilisation. Geheimnisse um deren Enthüllung sich verschiedenste Parteien bemühen, besonders nachdem ein ewiger Winter über das Land hereingebrochen ist. Nie endende Dunkelheit, gefährliche Schneestürme und lauernde Schatten im ewigen Frost, dass sind die ständigen Begleiter von Reisenden dieser Region."


In diesem Abenteuer stellt sich eine Gruppe den verschiedenen Gefahren einer harschen Umgebung auf der Suche nach Licht und Leben. Begebt euch durch den dunklen Terror hinweg und lüftet die Schneedecke, unter der dunkle Geheimnisse schlummern.
Der Winter dauert schon viel zu lange und unlängst sehnt man sich nach dem Frühling.

In dieser ca. Lvl. 1- 12 Kampagne werden die Spieler in die nördlichste Region Faeruns verschleppt, Wetter und Temperaturen beeinflussen euer Abenteuer, während ihr zugleich das Frozenfar erkundet. Die Kampagne wird dem offiziellen Abenteuer nach gespielt, mit kleineren Abwandlungen und etwas mehr Sandbox, dazu kommen ein paar eigens eingeführte Zusätze, wie etwa an die Region angepasste homebrew Subrassen. Die Kampagne richtet sich sowohl an Erfahrene als auch an Neuere Mitspieler, und sollte durch verschiedene Spielmechaniken wie z.B. Wetter durchaus auch etwas anspruchsvoller sein.

Icewind Dale wird von mir selbst geleitet, leider konnte ich abgesehen von Oneshots bisher noch keine längere Kampagne leiten, da es sich meistens nicht ergeben hat. Ich freue mich aber sehr auf die Möglichkeit und auf der anderen Seite des Tisches zu sitzen^^.
Ich behaupte, dass Icewind Dale eine sehr spannende und durchaus auch anspruchsvollere Kampagne darstellen kann, würde aber auch Anfänger gerne in die Welt von Faerun einführen wollen, falls jemand Interesse hätte.

Aktuell sind bereits zwei Spieler vorhanden, die Beide schon sehr erfahren sind und nach langem DM'en auch endlich mal spielen wollen, optimal wären zwei weitere Mitspieler.
Der Session wird eine Session 0 vorausgestellt, bei der gewisse Tischregeln, Charakter-Konzepte u.ä. vollständig gemeinsam abgesprochen werden. Natürlich kann man auch im Vorfeld über alles reden und sich auch anschauen wie man gemeinsam harmoniert.

Wie bereits direkt zu Beginn erwähnt, sollte die Kampagne bestenfalls im wöchentlichen Rhythmus laufen, und richtet sich außerdem an die Nachteulen der Tabletop-Szene, da wir meistens erst so gegen 23.00 Uhr beginnen würden. Als System würde discord und roll 20 bevorzugt werden, wobei das allerdings nicht unbedingt feststehen muss.
Alles weitere lässt sich jederzeit besprechen, und ich bin stets für Fragen erreichbar.

Die Kampagne richtet sich wirklich nur an Spieler, die in der Lage sind nach 23.00 Uhr zu spielen, ich bin selbst beruflich in der Spätschicht und nicht in der Lage wochentags früher zu spielen, an Wochenenden würde sich das ganze sogar nach Hinten verschieben. Wie lange wir spielen wollen, wäre noch offen und würde nach Gruppendynamik oder situativ entschieden werden können.

Ich hoffe natürlich ein gutes Team zu finden, mit viel Lust und Laune, sowie langanhaltendem Interesse an Spiel :)

LG Nyx-San
 
Guten Abend.

Wie du bereits sehen kannst bin ich selbst eine Nachteule, sonst würde ich jetzt kaum nach Kampagnen suchen, die mich brennend interessieren.

Habe grundsätzlich immer brennendes Interesse an einer Eiswindtal-Kampagne. Ich selbst habe die letzten 2 jahre versucht Spieler für eine Runde zu finden, da ich leider Dauer-DM war, habe aber nie eine Gruppe gefunden, die es länger als Stufe 2 durchgehalten hat, bevor sie sich wieder aufgelöst hat, oder einen DM, der es für mich leitet. Womöglich war ich in dem "Ich bin euer Spielleiter, dann leitet ihr auch mal für mich."-Irrglauben gefangen.

Das soll jetzt nicht abschreckend wirken. Ich kenne mich tatsächlich nur mit den Basics des Moduls aus, sowie vielleicht 4 der Start-Missionen aus dem Modul. Ich wollte mich nie selbst spoilern.

Wenn du also Interesse hast mit mir zu plaudern, dann würde ich mich sehr freuen. Es gibt kaum ein Modul, auf das ich mich mehr freuen würde als dieses.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
 
Schönen Guten Abend,
Freut mich sehr, dass du so viel Interesse mitbringst! Na da kam das ja genau zur richtigen Zeit.
Du hast eine Message von mir bekommen :)

LG
 
Hi,
hört sich interessant an, habt ihr einen Wochentag im Auge an dem ihr spielen wollt?
Hätte Lust auf eine längere Kampagne.
Hab das Charakterkonzept für einen etwas trotteligen Zwergenkrieger im Kopf, den ich auch schon ein zweimal angespielt habe, jedoch haben sich die Gruppen aus unterschiedlichen Gründen schnell wieder aufgelöst.

Grüße,
Marco
 
Moin,

ich bin Stefan und 30 Jahre alt. ich habe Interesse an deiner Nächtlichen Runde, zum einen ist das auch ne gute Zeit für mich (Freelancer) und zum anderen habe ich diese Kampagne noch nie gespielt.

Bisher habe ich nur einen Fighter Battle Master gespielt in "Die verlorene Mine von Phandalin". Der Fighter Battle Master ist die beste Klasse in Spiel, tbh und btw.
Ich habe mal ein Skelett Barden gespielt in einer Homebrew Kampagne, er konnte nicht reden, aber mit seiner Harfe entsprechende akustische Illusionen erzeugen.
Gerade spiele ich das Einstiegsabendteuer "Das Geheimnis der Sturmwreckinsel" oder wie das heißt. Dort habe ich erst ein Ork Waldläufer gespielt, er ist aber leider gestorben, also spiele ich jetzt ein Fighter Battle Master, aber als Bogenschütze.
Zu guter Letzt leite ich selbst einmal in Monat "Curse of Strahd", da bin ich der Spielleiter.

Das sind meine Erfahrungen mit DnD bisher, darüber hinaus habe ich Erfahrung mit:
How to be a Hero, Star Wars (ffg), Ratten, Die Rocketbeans Abenteuer, Irgendein Warhammer 40k PnP, Mutant Jahr Null, Alien, ein klitze kleines bisschen DsA, Savage Worlds, ich hab mal mein eigenes System geschrieben, aber das wurde unspielbar. Sonst habe ich noch ein Duzend Systeme im Regal stehen, die habe ich noch nie gespielt. Dragon Age, Shadowrun, Traveller oder FATE, um mal ein paar Beispiele zu geben.

Zu PnP kam ich über die Rocketbeans, damals habe ich die TEARS Box gekauft. Aber wichtig ist zu verstehen das ich DAVOR schon Erfahrung habe mit Roleplay. Ich bin schon mein halbes leben Rollenspieler in textbasierenden Rollenspielen in irgendwelchen Foren. ich meine zu wissen wie ich meine Charaktere zu spielen habe.... Oder es ist der Dunning Kruger Effekt der aus mir spricht ?
Zu 90 % bin ich selber der Spielleiter gewesen in meinen bisherigen Werdegang. Ich weiß wie es ist als ewiger Spielleiter. Mein Ziel ist es dementsprechend so zu spielen, das auch der Spielleiter sein Spaß hat und ich auf den Spielleiter eingehe. Wenn der Spielleiter will, das wir in diese Höhle gehen, weil dort in Schatten der Plot lauert, wird mein Charakter ein weg finden, wieso er in diese Höhle gehen will. Ich möchte die Hints des Spielleiter nicht ignorieren.

Ja, so viel dazu. ich hoffe ich hab nichts vergessen
Beste Grüße und Bussi auf Bauchi
 
Ich wäre Aufgrund von Schichtdienst ebenfalls an der Kampagne interessiert und würde mich gern mit dir und den anderen hier mal über Discord oder einer Plattform eurer/deiner Wahl austauschen.
 
Hey, ich bin Timo ?

Die Runde klingt sehr interessant, besonders auch, weil ich eine Nachteule bin. Arbeitstechnisch bin ich auch flexibel, da ich offene Arbeitszeiten habe.

P&P Spiele ich seitdem ich 14 bin (also knapp 14 Jahre jetzt).

Würde mich über eine Nachricht freuen ?
 
Hallöchen,

ich hätte mega Lust mitzuspielen, diese Zeit passt mir super in den Rhythmus. Arbeite auch Schichtdienst, allerdings enden meine Spätschichten erst um 23:30. Wochentagsmäßig bin ich voll flexibel!

DnD spiel ich seit knapp 3 Jahren sowohl on- als auch offline in diversen Settings, diese Story kenne ich aber noch nicht :)

LG Marie
 
Moin, als fortgeschrittene Nachteule mit Hang zur Kälte besteht bei mir definitiv Interesse an der Kampagne! Ich spiele seit einem Jahr offline Rollenspiele und seit einigen Monaten auch D&D. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer möglichst längerfristigen Kampagne online und habe mich dafür bei Roll20 eingelesen, bei Bedarf könnte man sich aber auch andere (kostenlose) Webseiten angucken. Als Semi-Anfänger klingt eine Spielgruppe mit auch erfahrenen Spielern besonders vorteilhaft, wobei ich aber durchaus in der Lage bin, mich selbst einzulesen und auch kein Problem mit anderen Anfängern habe, solange sie Spaß haben! ;)

Discord ist natürlich vorhanden, ebenso freie Spielzeit an allen Wochentagen nachts. Bei irgendwelchen Fragen gerne mal schreiben!

Gruß, Jan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten hallo. ^^



Ich werd von den meisten Eddy gennant und als semi professionelle Nachteule finde ich diese Kampagne besonders interessant. ^^

Weil ich allerdings erst jetzt den Sprung von einem klassischem rpg (Videospiel) zum klassischen pen and paper wage kann man mich aber leider noch als blutigen Anfänger einordnen.

Nichtsdestotrotz habe ich extrem Lust auf eine Kampagne wie diese, und würde mich extrem freuen wenn ich dabei sein dar. ^^

Lg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten