• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Laufende Icewind Dale Rim of the Frostmaiden Kampagne sucht neue/n Mitspieler/in

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
DnD Beyond, Discord
Spielsystem(e)
DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber

SirFlufff

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
28
Heyho! Wir sind auf der Suche nach eine Mitspieler/in für unsere D&D Icewind Dale Kampagne, da eine Mitspieler leider nicht mehr kann. Wir sind zur Zeit 4 Spieler/innen (1W + 3M) und ein DM (M).

Wir sind zu ein sechstel in der Kampagne drinnen und momentan auf LvL 5.

Die Gruppe besteht aus erfahrenen Spielern.
Es wird versucht ein 50/50 zwischen Roleplay und Kämpfen einzuhalten.

Wir spielen alle zwei Woche Sonntag um 10Uhr bis 14 Uhr. Zuverlässigkeit und Engagement ist uns wichtig.

Es wird auf Discord und DnDBeyond gespielt, wo alle nötigen Ressorcen vom DM geteilt werden.

Bei Interesse meldet euch gerne per dm, mit einer kurzen Beschreibung von euch, eurem Spielstil und Erwartungen sowie Fragen, für mehr Infos bei mir!

MfG SirFlufff
 
Hi Fluffy,

ich hätte ein paar Fragen, welche prinzipiell noch andere Spieler interessieren könnten, weshalb ich die Frage hier und nicht als direkte Nachricht stelle.

1. Richtet sich euere Suchanfrage nur an erfahrene Spieler oder wärt Ihr auch bereit Neulinge aufzunehmen, wenn Sie gut in die Gruppe passen?
2. In welchem zwei Wochen Rythmus spielt ihr? Präziser an welchem Tag sollte das nächste Treffen stattfinden?
3. Welche Klassen/Rollen werden von den aktuellen Spielern bereits ausgefüllt?
4. Was erwartet oder erwünscht ihr euch von eurem Neuzugang?

Grüße

John
 
Hiho diddely,

Ich bin zwar noch nicht so lange bei D&D dabei, abver hoffentlich zählen 20 Jahre DSA Erfahrung und habe auch andere Systeme ausprobiert. Unter anderem Shadowrun, Deathwatch, Dark heresy(Was ich lange auch aktiv gemeistert habe). Derzeit meistere ich eine D&D-Runde, wäre aber sehr gerne wieder als Spieler dabei.

Ich würde entweder nen Tiefling Paladin spielen (Mit Oath of Conquest oder Oath opf Glory). Mir liegen Kämpfertypen mehr als magier. Zur Not würde ich auch auf Barbar, Kämpfer oder Mönch ausweichen.

Zu meiner Person: Ich bin 35 Jahre alt und Grundschullehrer und nach einem Tag lieb und nett zu den lieben, leicht zurückgebliebenen, Kleinen sein, hab ich Lust auf Hass und Gewalt. Deshalb wäre ich auch gerne bei eurer Runde mit dabei. Was meinen Spielstil angeht: ich bevorzuge Konmsequente Charaktere, weshalb mir der Paladin als Charakterklasse am meisten zusagt. Ich kann einen Zapp-Branniganhaften Paladin mit Oath of Glory spielen oder einen ruchlosen Pragmatiker mit Oath of Conquest. Ich bevorzuge eher "realistische" Spielstile in denen Charaktere nachvollziehbar handeln. Vor allem das Pacing ist damit gemeint: Wenn ein Zwerg mitten im Kampf einen Tunnel gräbnt, dann sollte das sehr viel länger als eine Kampfrunde dauern bis der fertig ist, einfach ausgedrückt.

Sowohlö DnD Beyond als auch Discord sind vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten