• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
AW: Gesinnungssystem

Naja, also einen Inquisitor (wenn ich das richtig verstanden habe) mit Gemüse zu Bewerfen zeugt mMn. generell nicht gerade von Intelligenz, wenn man mich fragt ;)

In der Hinsicht würde die Beschreibung des chaotisch-blöden-ADS-Charakters durchaus zutreffen. Chatotisch Neutral heißt (auch laut Beschreibung im Buch) eigentlich dass der Charakter regeln Ignoriert wenn er sie nicht mag, nciht dass er völlig verblödet und Selbstmord-gefährdet (aka vom Paladin gesmited werden :D) ist. Viele leute scheinen das nciht so recht zu Verstehen, im zusammenhang mit Selbstschutzmechanismen (evolution und so).
 
AW: Gesinnungssystem

Also ich spiele recht häufig chaotische Charaktere, einfach aus dem Grund, dass ich mir dann meine eigenen Vorstellungen von Recht und Ordnung aufbauen kann. Und sobald dies dann mal von dem "allgemeingültigen" Verständnis abweicht, habe ich alles richtig gemacht. Aber einen chaotischer ADS-Char ist mir zum Glück noch nicht untergekommen... (auch nicht als Meister)
 
AW: Gesinnungssystem

Also irgendwas scheine ich falsch zu machen...denn mir kommt andauernd irgendein Spieler (Con wie eigene Gruppe) und meint sich aufführen zu müssen wie der letzte Vollidiot (natürlcih mit der Chaotischen begründung) =/

Tipps zur Vorbeugung/Verhinderung solcher Verhaltensmuster? (So ganz unter Meistern =P)
 
AW: Gesinnungssystem

Och, lass einfach deiner sadistischen Ader freien Lauf... :D

Wenn jemand bei uns zu abgedrehte Chars spielen wollte, lebten diese dann meist nicht lang. Sie wurden dann von den Spielern erst garnicht in die Gruppe aufgenommen und als Feind bekämpft. Oder ich kann mich an einen Char erinnern, der unbedingt die Pratchetts Tod aussehen wollte. Der Mensch klebte sich dann mit ewigem Leim eine Kappe auf den Kopf, der ihn wie ein Skelett aussehen ließ. Er startete dann in Stasis inmitten einer Skeletthorde und wurde vom Rest der Gruppe direkt mit weggeputzt... :D

Aber jetzt mal im Ernst, ich würd sie einfach vorwarnen, dass dieser Char dann keine lange Lebensdauer hat. Und sollte er dann die Gruppe sosehr nerven, dass sie gegen ihn vorgehen, lässt mans einfach zu. Oder er wird wegen eines Vergehens von der Stadtgarde in den Kerker geworfen. Und wenn du dir dann erstmal einen Ruf als böser Spielleiter gemacht hast, legen sich normalerweise die ADS-Chars... ;)
 
AW: Gesinnungssystem

Wobei ADS im wahren Leben ja nicht heißt, dass man total dämlich, sondern eher impulsiv, ungeduldig, emotional und opositionell ist...
Auch so jemand weiß, dass der Typ mit der Krone in der Königssenfte mit den 20 Wachen um ihn herum nicht angespuckt werden sollte, auch wenn ihm vielleicht das Wasser im Munde zusammenläuft.
D.h. er kann sich höchst warscheinlich schon soweit zusammenreißen, dass ihm nichts passiert, zumindest, bis der König ihn anspricht, warum er nicht angemessen salutiert und ihm rausrutscht, dass angemessen wohl gar nicht salutieren wäre vor jemandem, der sich einfach als Herrscher aufschwingt und Regeln aufstellt, die einfach uneinsichtig sind.
Der "Vorteil" ist dann allerdings, dass Leute mit ADS meiner Erfahrung nach recht charmant, also Charismatisch sind und damit viel wieder herumreissen können. Nur spielen das die chaotischen "ADS-Charaktere" ja leider nicht so.
 
AW: Gesinnungssystem

@Aelean
Da hast du Recht. Ich denke, es wollte auch niemand den Bezug zu echten Leuten mit ADS ziehen. Es war halt nur so schön kurz, sodas es sich anbot, es weiter zu benutzen.
 
Zurück
Oben Unten