• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen Mitspielersuche für Fluch des Strahd, Darmstadt (und Umgebung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Darmstadt / Messel
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Siremikesh

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
31
Hi Zusammen,

Ich möchte eine (offline) Rollenspielrunde auf die Beine stellen, in welcher die Kampagne Fluch des Strahd gespielt wird. Dafür möchte ich 3 bis maximal 5 Spieler zusammenkriegen, welche in einem geregelten Rhythmus (alle 2 oder alle 3 Wochen, Freitags abends) spielen. Wir können ca. einmal alle zwei Monate bei mir spielen, für die anderen Sessions brauchen wir noch einen Spielort. Hier bin ich grade am Abklären, ob wir in Griesheim einen Spielort haben, ansonsten bin ich für Ideen offen.
. Zunächst würde ich eine Session 0 machen (gerne auch der Einfachkeit halber per Discord o.ä.), in welcher die Details geklärt werden, gefolgt von einem One- bis Fewshot namens „Deathhouse“ bzw. Todeshaus oder so ungefähr, welcher zum Einleiten von Fluch des Strahd genutzt werden kann, in diesem Fall aber vor allem zum Beschnuppern und Feststellen, ob die Chemie stimmt genutzt wird.
Schonmal wichtige Hinweise im Vornherein:
- Fluch des Strahd hat eine hohe Sterblichkeitsrate bzw. die Begegnungen sind teilweise sehr schwer. Manchmal muss man auch weglaufen oder Deals eingehen, die einem nicht wohl sind
- Es ist eine Grimdark-Horror-Kampagne. Natürlich wird es auch mal (absichtlich) lustig und natürlich darf auch gelacht werden, aber teilweise ist die Kampagne, das Setting, die Situation sehr negativ, trostlos bis hin zu deprimierend. Entscheidungen müssen manchmal zwischen Pest und Cholera getroffen werden.
- Hintergrundgeschichten für die Charaktere können / dürfen gerne geschrieben werden (ich lese sie mir auch gerne durch), und teilweise werden sie auch aufgegriffen, aber: Fluch des Strahd spielt in einer Situation / Gegend, in welcher z.B. NPCs aus der Vergangenheit so gut wie nie relevant sind.
- Rollenspiel, auch untereinander in der Gruppe, sowie Charakterentwicklung (abseits von Level ups :p ) ist erwünscht und gerne gesehen - Die Gruppe muss sich untereinander nicht super verstehen, aber aus Charakteren bestehen, die zumindest dazu bereit und in der Lage sind, miteinander zu arbeiten (notgedrungen, wenn schon nicht im Normalfall). Böse Charaktere sind nur erlaubt, wenn sichergestellt ist, dass diese keine Mörderhobos o.ä. sind, sondern auch mit NPCs sprechen und interagieren können. Natürlich nicht immer auf die Art, wie es gute Helden tun würden. Aber eben nicht immer und nicht direkt alles niedermetzeln. Dabei sei auch dazu gesagt, dass sich im Laufe der Kampagne auch die Gesinnung verändern kann.

Grüßerei,

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten