• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Baden-Württemberg Spieler für Fluch des Strahd gesucht

Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Baden-Württemberg
Online-Tools
Roll20
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Dryox

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Hallo zusammen!
Ich bin immer noch absoluter newbie was das DM dasein betrifft, allerdings würde ich dennoch gerne das Abenteuer Fluch des Strahd für 4-5 Spieler leiten. Bevorzugt wäre eine offline Runde, da ich mich mit den gängigen online Tools nicht so gut auskenne, allerdings könnte ich mich mit etwas Unterstützung dort bestimmt reinfuchsen. Termintechnisch bin ich recht frei. Unter der Woche jeden Tag ab 18:00 Uhr Verfügbar oder recht flexibel an den Wochenenden. Am liebsten wäre mir persönlich Freitag/Samstag Abend und das ganze entweder wöchentlich oder zwei-wöchentlich. Willkommen ist bei mir ausnahmslos jeder in der Runde, alter, Geschlecht oder sonstiges spielen keine Rolle und dies sollte auch so von allen akzeptiert werden. Ich selbst bin übrigens 23 Jahre alt, gebürtiger Baden Württemberger, Vollzeit Arbeitnehmer und ich hab 2 sehr sehr flauschige Katzen.

Wäre Fabelhaft wenn sich hier ein Grüppchen für offline oder online finden würde.

In diesem Sinne, euch noch ein schönes Wochenende!!
 
moin, sollte sich das Ganze Richtung online entwickeln währe ich interessiert.

grüsse Steffen/Kug
 
Ich schließe mich Kug12 an. Sollte es doch Online werden, wäre ich auch interessiert.

lg Les
 
Da kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. Bei einer online Runde wäre ich interessiert.
 
Hallo,

ich komme auch aus Stuttgart und würde super gerne einsteigen. Bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen Gruppe in der ich mal wieder als Spieler einsteigen kann.
Wenn noch Platz ist würde ich mich sehr freuen.

LG B
 
Hallo Dryok,

Ich bin 37, meine erste Erfahrung mit „Rollenspiel“ war Baldur’s Gate und zum ersten mal Kontakt zu Pen&Paper als Spieler hatte ich mit D&D 3.0. Später kamen Pathfinder und 5e dazu, und dann bin ich irgendwann auch noch in’s Leiten rein gerutscht. Inzwischen sind Spieler sein und Leiten separate Dinge für mich, die mir beide sehr viel Spaß machen und ich will auf keins von beidem verzichten. Ich leite aktuell zweiwöchentlich Samstags eine D&D 5e Runde.

Ich mag vor allem das Rollenspielen an sich, kenne mich aber in den Regeln auch ganz gut aus. Powergamen find ich eher nich so spannend und würde mich deshalb über eine Runde freuen, in der auch nicht-geminmaxte Charaktere zurecht kommen können. Ich denke, ich versuche auch in nicht-Lagerfeuer-Situationen zu rollenspielen, aber das hängt natürlich auch vom Rest der Gruppe ab. Wenn da gerade keiner Lust drauf hat, weil alle im Dungeon einfach weiter gehen wollen, lasse ich das auch.

Grundsätzlich ist mir Transparenz sehr wichtig und dass sich jeder wohl fühlt. Ich spreche Dinge an, wenn mir was komisch vor kommt, weil ich denke, dass Konflikte meinstens eh MIsverständnisse sind oder auf unkommunizierten Erwartungen beruhen und es auf lange Sicht deutlich produktiver ist, das (freundlich und zugewand) mit einander zu klären. Sollte mir was entgehen, kann man sich immer gerne an mich wenden und wir versuchen alle gemeinsam zu vermeiden auf /r/rpghorrorstories/ zu landen :D
Generell finde ich Feedback sehr wertvoll, besonders auch positives, weil das meiner Erfahrung nach oft mal vergessen werden kann. Ich finde es schon nett, wenn auch ein DM mal etwas konkreteres zu hören bekommt als "Ja, war gut, hat Spaß gemacht".
Da ich in Berlin wohne, würde ich mich über eine Onlinerunde freuen. Ich kenne mich mit Foundry ganz gut aus und evtl erinnere mich auch noch etwas an meine ROll20 Zeiten, so dass ich da notfalls etwas behilflich sein kann.

Aktuell macht meine Runde gerade einen Monat Pause, weil Sommerurlaub. Von daher wäre ein Wochenende gerade auch für mich möglich. Langfristig wären mir Montag, Mittwoch oder Donnerstag lieber, dann könnte ich auch auch wöchentlich.

VIele Grüße
 
Hey, ich bin totaler Neuling und hätte schon Interesse an einer online Campagne, da ich aus Bayern komme aber bei offline Runden wäre ich auch gerne dabei.

Zu mir selbst, ich bin 22 und männlich (trans, ftm) und ein unglaublicher fantasy freak. Eine P&P, Table top oder sonstige Campagne hat sich leider nie ergeben, deshalb wird es langsam mal dafür zeit. :)
 
Hi! Ich bin der Ron aus Stuttgart und hätte mega Lust in die PnP D&D Welt wieder einzusteigen und an einer Kampagne teilzunehmen!
LG ?
 
Heyho. Lukas hier, 36 Jahre alt und aus dem Tübinger Raum. Offline wär ich auch dabei, online weniger.

MfG
 
Zurück
Oben Unten