• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online erfahrener Spieler sucht Gruppe für Curse of Strahd / Fluch des Strahd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Gr3mlin

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Hi zusammen,

schon oft habe ich viel Gutes über das Modul "Curse of Strahd" / "Fluch des Strahd" gehört und möchte es nun selbst endlich einmal spielen. Deshalb suche ich nach einer Gruppe, die dieses Modul mit mir als Mitspieler beginnen möchte.

Zu mir: Ich bin männlich, 32 Jahre alt, leite und spiele D&D-5e seit gut 2 Jahren und kenne mich gut mit dem Regelwerk aus. Bisher habe ich online immer via Discord und Roll20 gespielt, bin aber für jede Plattform offen. Zeit zum Spielen hätte ich unter der Woche von ca. 19-23 Uhr, bei einer maximalen Frequenz von 1 mal pro Woche.

Wichtig wäre mir, dass das Modul von einem erfahrenen und regeltreuen DM geleitet wird, der versteht, dass D&D gemeinsam und nicht gegeneinander gespielt wird. Homebrew-Regeln stehe ich eher kritisch gegenüber, kann mich nach vorheriger Absprache aber ggf. auch damit anfreunden. Von meinen Mitspielern erhoffe ich mir, dass Teamplay und Spielspaß an erster Stelle stehen. Egoistische Charaktere oder PvP sind für mich Dinge, die in D&D keinen Platz haben.

Da das Modul für sein hartes Setting bekannt ist, habe ich keinerlei Probleme mit Charaktertoden oder ähnlichem. Stattdessen ist es eher das, was für mich den Reiz des Moduls ausmacht.

Wenn ihr also grade dabei seid CoS/FdS zu beginnen und glaubt dass ich zu eurer Gruppe passen könnte, dann schreibt mir gerne. Ich würde mich darüber freuen, dann alles Weitere mit euch in einer Session 0 besprechen zu können :)

Viele Grüße
Gr3mlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten