• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hamburg Suchen zwei Mitspielerinnen für D&D5 (Fluch des Strahd) in HH

Region
  1. DE - Hamburg
Ort
Hamburg-Volksdorf
Spielsystem(e)
D&D5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Wird beim ersten Treffen besprochen
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
siehe Text

Filur2010

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
45
Hallo liebe Spielende,

ich suche für eine neue Rollenspielgruppe zwei weibliche Mitspieler. Wir wollen eine D&D5 Runde beginnen und den "Fluch des Strahd" bespielen.
Stattfinden soll das Ganze in HH-Volksdorf, alle drei Wochen, immer Samstag, Sonntag versetzt.
Die Uhrzeiten wären Samstags von 18-23 Uhr und Sonntag 12-17 Uhr.
Der erste Termin, zum Treffen und Kennenlernen wäre der 13.8.

Was suchen wir:
Du musst weder erfahren im Rollenspiel sein, noch musst du dich in D&D5 auskennen. Ich würde es auch wünschenwert finden, wenn du von dem Abenetuer höchsten mal gehört hast und es noch nicht gespielt oder gar geleitet hast.
Was uns wichtig ist, ist Zuverlässigkeit und die Zeit eine Kampange anzufangen, die, je nachdem wie intensiv rollenspielerisch die Gruppe vorgeht, zwischen 6 Monaten und einem Jahr dauern kann.

Was bieten wir:
Zwei rollenspielerfahrene Männer, die nach Zerfall ihrer alten Gruppe (terminliche Probleme), gerne weiter zusammen und am TISCH spielen wollen.
Und mich, als Spielleiterin, die zwar bis jetzt D&D5 nur als Spielerin erlebt hat, aber in vielen anderen System lange Jahre Erfahrung als Spielleiterin besitzt.

Außerdem ein Abenetuer, das uns in den Gothic Horror der Bram Stocker Vampiergeschichten entführt, um gemeinsam einen Fluch zu brechen oder selber Opfer dieses zu werden.
Wir tendieren eher zur rollenspielerischen Seite des Rollenspiels, mögen es aber auch hin und wieder unsere Fähigkeiten im Kampf unter beweis zu stellen.

WICHTIG: Charaktere können sterben, nicht nur wenn sie epische Dummheiten begehen, sondern auch wenn die Würfel nicht mit ihnen sind.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich auf diesem Wege jemand finden lässt.

Liebe Grüße
Filur
 

RedNova

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
23
Hallo Filur,

wenn bei euch noch ein Platz frei ist würde ich gerne mit euch D&D spielen. Ich (21 w - trans) kenne mich gut mit dem System aus und freue mich darauf mit euch einen Vampir in einer düsteren Welt zu bekämpfen - bis jetzt habe ich nur etwas homebrew gespielt.

Regelmäßig und vor allem analog zu spielen ist mir wichtig, dann kommt die Stimmung und RP besser rüber.

Freue mich auf eine Antwort.
LG
Nova
 
Oben Unten