• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Strahd erwartet Gäste [DnD5e][Curse of Strahd][Online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll20
Spielsystem(e)
Dnd5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Fleischmensch

Bürgertum
Beiträge
46
Punkte
18
Alter
31
"Du bist hier, weil ich es so wollte, du existierst, weil ich es zulasse, und du wirst sterben, weil ich es verlange."
-Fürst Strahd von Zarovich




Guten Abend meine lieben Freunde und willkommen in Barovia. :vampire:

Mein Name ist Stefan und ich bin 30 Jahre alt. PnP spiele ich seit 4 Jahren und das System Dnd seit 2 Jahren. Rollenspiel mache ich seit 15 Jahren, aber bis vor 4 Jahren nur schriftlich in Foren.
Ich möchte das sagenumwobene DnD Abenteuer "Curse of Strahd" leiten, zur zeit leite ich schon eine CoS Runde aber eine zweite passt mir gut in den Kram.
Ich bin sehr Rollenspiellastig und dieses Spiel soll kein Max Damage Min/Max Dungeon Crawl werden.

Wo: Wir spielen per Discord und Roll20. Ihr bekommt auf Roll20 einen Charakterbogen und dort wird gewürfelt. Discord und Roll20 sind kostenfrei und Roll20 läuft in Browser, also keine Downloads erforderlich. Discord allerdings in ein (kostenfreies) Programm, das man runterladen und installieren muss. Es ist eine ähnliche Software wie Teamspeak oder Skype.

Wer: Dieses Spiel ist ab 18, alleine schon weil CoS ein Horrorsetting ist und ich es auch so spielen möchte. Euer Geschlecht, eure Sexualität, eure Glauben und eure Lieblingsfarben sind mir egal und ich respektiere jeden Menschen wie er ist und wie er sein möchte. Das erwarte ich auch von anderen Mitspielern. Ich bin ein Freund des generischen Maskulinums, das benutze ich und damit sollen sich alle angesprochen fühlen. Auch sind Anfänger willkommen. Ich habe kein Problem damit Neulinge in dieses Hobby einzuführen. Allerdings werde ich "Forever DMs" bevorzugen, weil ich selbst einer bin und ich was an meine Leidensgenossen zurück geben will.

Was: Wie erwähnt spielen wir "Curse of Strahd" und das ist ein Horror Abenteuer. Ich möchte es auch relativ ernst spielen. Relativ ernst bedeutet das durchaus auch mal ein One Liner geschossen werden kann oder sowas. Es gibt in diesen Abenteuer gewisse Triggerthemen, wie Vampirismus, Werwölfe, Geister, Tote, Spinnen, Ratten, Dunkelheit, das ausnutzen von Machtpositionen etc. Mehr dazu bei einer Session 0. Eine Session 0 wird selbstverständlich vor dem eigentlich Spiel stattfinden.

Wann: Erstmal werden wir ein Termin für eine Session 0 finden, das eigentliche Spiel kann wöchentlich oder zwei wöchentlich stattfinden, auch in der Woche.

Wie: Generell sind viele Charakterideen erlaubt, allerdings sollten das Charaktere sein die auch in einer Gruppe arbeiten können. Ich brauch keine "That Guys" oder ähnliches. Homebrew ist auch okay, wenn ich es mir vorher ansehen konnte und ich im Spiel, sollte es sich doch als OP oder Brocken herausstellen, immer noch ein Veto recht habe. Wir starten mit Level 2. Mit Level 1 starten ist mir immer zu langweilig.

Ich möchte euch bitten, falls ihr Interesse habt und mitspielen möchtet, das ihr mir eine Private Nachricht hier in Forum schreibt. Da habe ich besser eine Übersicht.

Gruß und Bussi auf Bauchi
 
Ich denke mal das hier kann geschlossen werden. ich hab über 20 Nachrichten bekommen und jeder bekommt natürlich auch eine Antwort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten