• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Feminismus im Rollenspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
Also es gab ja so einige Leute, denen der Zwangsfeminismus in den DSA-Regelbüchern (Der Rondrageweihte und seine Knappin etc.) nicht so wirklich prickelnd fanden.

Ich glaube, ich weiß er die Regelbücher (mit)geschrieben hat:

klickediklick
 
AW: Feminismus im Rollenspiel

Eine weitere Idee wäre, dass mensch führende oder ehemals führende Spitzenpolitikerinnen fragt, ob sie sich kurz vor oder nach Veranstaltung eine halbe Stunde für die jungen weiblichen

Nein, oder? Die nehmen mensch, statt man ???
Oh, das ist ja noch kranker, als die DSA-Regelbücher :brut0001: :brut0015: :brut0015: :axt:
 
AW: Feminismus im Rollenspiel

Nicht schon wieder dieses Thema! Ich kann mich noch dran erinnern über die Diskussion in Fanpro.... nee Voltan
 
AW: Feminismus im Rollenspiel

Stimmt, das wurde schon extrem ausgetreten. Allerdings regt es mich auch immer wieder auf :brut0001: :brut0001:
Und in dem von Gordi genannten Fall, ist es schon wirklich dreist....
 
AW: Feminismus im Rollenspiel

@Voltan: Kajagugu lässt grüßen oder wie soll man das verstehen?

Mir sind schon die Regelbücher zu extrem geschrieben.

Mensch muss da teilweise zweimal leseninnen bis Mensch es versteht. :roll
 
AW: Feminismus im Rollenspiel

Also mich hat es beim Lesen der DSA-Regelbücher nicht übermäßig gestört. In englischen Regelbüchern anderer RPG wird es ähnlich gehalten, man gewöhnt sich dran.
Ich bin zwar der Meinung, dass der Sprache mit dem Satz "Beschreibungen gelten auch für weibliche Charaktere" immer besser gedient ist, aber auch in diesem Fall würden es die DSA-Autoren erfahrungsgemäß leicht schaffen, die deutsche Sprache zu verballhornen. Der "Feminismus" hat da kaum was verändert...
Fazit: Es gibt lohnendere Diskussionsthemen, wenden wir uns denen zu.

Mein Kaiser: Ich bitte um Schließen des Threads
 
AW: Feminismus im Rollenspiel

Ok, schließen müssen wir die Diskussion jetzt nicht unbedingt. Schließlich treten wir hiermit ja keinem auf die Füsse. Und wer darüber unbedingt diskutieren möchte, soll es ruhig machen. Allerdings gebe ich dir in sofern Recht, daß das Thema schon extrem in anderen Foren (insb. Fanpro) breitgetreten wurde. Da ist die Luft schon etwas raus. Aber ich denke mal, das war auch gar nicht die Intension Gordovans hier eine neue Regelbuch-Diskussion zu starten. Allerdings kann man sich schon ganz schön an die Stirn schlagen, wenn man mal die Texte auf deren Website durchliest. Manchmal frage ich mich im Ernst, wie Naiv manche Menschen sein können.
 
AW: Feminismus im Rollenspiel

Ich werde das Thema noch offen lassen.
Wenn ich sehe, dass es über die Schränke schlägt, werde ich es schließen.
Also immer fair und über die Gürtellinie kämpfen.
 
AW: Feminismus im Rollenspiel

Es sollte eigentlich kein Thema zu DSA sein. Bitte lest erstmal den Text, auf den der Link verweist, bevor ihr hier postet.
Wäre doch einfach nur höflich, oder ?
 
AW: Feminismus im Rollenspiel

Ja, Gordi gibts uns:
:brut0001: :brut0015: :fighting0 :brut0062:
Nee, du hast schon Recht. Aber irgendwie kommen alle, sobald es um Feminismus geht, auf die Regelbücher zu sprechen... (Woran das wohl liegen mag).
Nein, um zurück auf das Thema zu kommen. Die jungen Menschen, die diese Seite ins Leben gerufen haben (Grüne Jugend, Köln), wollen mMn nur auffallen, das ist alles. Die können das alles doch gar nicht ernst meinen, oder?

Also, lieber Gordi, vielen Dank für den Link. Ich konnte mich immerhin einige Minuten köstlich über diese "Kiffer" amüsieren. Ärgern muss man sich bei solchen "Grün"Schnäbeln wirklich nicht. Die wollen doch nur spielen...
 
AW: Feminismus im Rollenspiel

Mich würde es interessieren, was Frauen dazu sagen!

Hallo, Fauen, seid ihr hier?? Sagt was dazu!!

Diese Männermeinungen gehen mir auf den Geist!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten