• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Spielsuche..die Welt und ihre Namen...

Gizer

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
6
Alter
26
Hallo,

ich bin neu und hoffe das ich hier auf alte Hasen des Rollenspielen finde.

Ich suche ein PC Spiel das ich damals als 9-11 Jähriger auf meinem Rechner gespielt hatte. Es war glaube schon zur XP Zeit. (Bin Aktuell 22)
Doch mir fällt nicht mehr der Name ein..ich kann es nur beschreiben.

Und zwar war es eine Art Top Down Spiel. Also man hat von oben gespielt. Man spielte einen Erstellten Charackter (denke in der Demo, die ich besaß, konnte man keinen Erstellen).
Das Setting würde ich als Mittelalter beschreiben. Vielleicht auch ein wenig mit Barbaren-Optik. Also ich meine die Rüstung etc.
Am Anfang war man in einem Dorf in dem man sich auch frei bewegen konnte, sowie frei töten konnte. In dem Dorf gabs meist auch ein Jarl...hat man seine Männer angegriffen oder vor den Wachen getötet, wurde man selbst zum Ziel..
Man besaß ein eigenes Haus mit einer Sklavin! Da bin ich mir hundertprozentig sicher. Man konnte auch mit ihr Übernachten, reden etc... Die Sklavin gehörte also definitiv einem.
Nahrung und Getränke die man zu sich nehmen musste, gab es ebenfalls. Allerdings glaube ich nicht mit simulierten Hunger, sondern nur um seine HP wieder aufzufrischen. Bin da aber unsicher!
Das Spiel war schon so fortgeschritten in der Qualität das man Truhen und Türen verschließen konnte und somit musste man ab und zu Nachts Leute bestehlen um an ihre Wertschätze ran zu kommen.

Reisen in andere Dörfer etc konnte man ebenfalls, allerdings wurde man evtl auf der Reise (Die simuliert wurde) oftmals von Banditen überfallen. Die Kämpfe fanden in Echtzeit statt. Waren also nicht simuliert und ein wenig Gore war auch schon dabei. Leute anheuern die für einen Kämpften konnte man ebenfalls.

Da ich zu jung war kann ich mich einfach nicht mehr an eine Handlung oder Story erinnern...

So das sind bisher so ein paar Stichwörter...ich suche das Spiel schon seit einer Ewigkeit und ich finde einfach mal rein gar nichts. Nicht mal so eine Virtuelle Bibliothek für alte Spiele etc...
Mir hat das Spiel damals echt massig Spaß gemacht und denke das es heute umso mehr spaß machen würde, weil ich es jetzt verstehen würde.

MfG Fabi
 

SoulReaper

Gelehrt
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.933
Punkte
128
Ich hab zwar leider keine Ahnung, welches Spiel das sein könnte, aber schau doch mal auf gog.com nach. Die haben viele, oft auch sehr alte Spiele in ihrer Datenbank. Vielleicht wirst du da ja fündig...
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
98
Alter
46
Ich weiß leider auch nicht,welches Spiel das ist, aber wennDus rausfindest, schreib hier doch mal den Titel rein. Klingt nämlich so als hätte ich das auch gern gespielt, damals -- und es klingt irgendwie so als sei das ein vergessener Meilenstein der Videospielgeschichte :)
 

Gizer

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
6
Alter
26
Danke ich schau mal direkt in der Datenbank von gog.com nach!

Ich fand es damals einfach nur genial! Aber vielleicht bilde ich mir auf das Spiel ein, weil ich halt ein ziemlicher jung bursche war. Allerdings werde ich nicht Ruhen bis ich den Namen heraus bekommen habe.

Würde aber sogar behaupten das dieses Spiel eher unbekannt ist/war. Weiß noch nicht mal ob es ein vollständiges Spiel war. Wie gesagt, ich war einfach zu jung. Allerdings habe ich das Spiel immer noch genau in meinem Kopf abgespeichert.

Ich gebe vorerst nicht auf und würde euch den Namen verraten, wenn ich ihn eines Tages heraus finde.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.458
Punkte
103
Alter
41
Ich weiß leider auch nicht welches Spiel du suchst. Aber das Wort "Jarl" deutet auf Nordisch, Wikingisch hin gabs da nicht um die Jahrtausendwende das Spiel " Vikings" ??
 

Gizer

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
6
Alter
26
Leider sind die bisherigen genannten Spiele keine Treffer.

Jarl klingt ein wenig, naja, Nordisch. Würde eher behaupten das auch dies zu trifft. Zumindest wenn ich mich zu weit aus dem Fenster lehne.
Mir fiel das halt noch mit den Sklaven ein. Das ist mir definitiv im Kopf geblieben. Aber mir fällt kein Spiel ein, bei denen man seinen eigenen Sklaven hatte.
 
Oben Unten