• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Veranstaltung Hayner Burgfest

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
Ich war dort und: Es war richig gut! Es war etwas gemütlich, die große Bühne war leider nur von normalen Imbissbuden umgeben, nicht so schön wie in Angelbachtal. Es erinnerte teilweise an ein Familienfest.

Es gab nicht einen Waffenstand, die mit Klamotten dort waren, fertigten zum Teil selbst.

Die Preise für Speisen und Getränke waren im üblichen Rahmen, es gab an einem Stand lecker Schwarzbier in der Bügelflasche für 2,50, fand ich ok.

Auf einer kleinen Bühne gab es Konzerte, die Leute waren engagiert, das Publikum typisch deutsch zurückhaltend.

Was mehr als nur gelungen war, war die Feuershow am Abend. Die ging von kurz vor 8 bis 11. Über Jonglage, Feuerspucken, Tänze, Kämpfe war alles dabei, fast gänzlich von einer Band live unterstützt, ansonsten vom Band. War wirklich richtig gut.

Etliche Leute waren auch in Gewandung, aber m.E. nach ein paar weniger als in Angelbachtal.

Es gab leckeren Met zu kaufen, Schlehenmet z.B., nicht so süß wie sonst. Und ein Gemisch aus Whiskey und Honigmet. Liegt zur Zeit in der Tiefkühltruhe, es soll laut Händler kalt getrunken werden. Glaube ich.

Die Verkehrsanbindung mit Öffentlichen war gut, von Frankfurt aus ca. ne halbe Stunde.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Hayner Burgfest

kann Gordi nur zustimmen. War mit meinem Besuch aber leider erst am Sonntag da. Die Preise waren human(er als im Angelbachtal). Auswahl an Ständen war groß und interessant. (Auch wenn keine Waffenstände da waren).

Die Falknershow / Präsentation mit Schlangentänzerinnen sowie Kamelen und Elefanten verlieh dem Ganzen noch etwas "orientalisches".

War echt nett, und so nah. Kann man sich mal merken fürs nächste Jahr.
 
Oben Unten