• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Neue Wege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.700
Punkte
278
DuN: Neue Wege - Drachir Giwdul Miad

Drachir wendet sich, die Tasche eben gesichert, sofort an den Kobold. "Was springt für dich dabei heraus? Was ist es, was du von dort willst? Und was hindert einen wie dich daran, es dir einfach selbst zu holen?"

Er weiß, dass er das besser mit den anderen abgesprochen hätte, aber es entspricht nicht seiner Natur, unvorbereitet in eine Situation geworfen zu werden. Und wenn, dann interessieren ihn die Gründe.
 

Integra

Gelehrter
Beiträge
2.709
Punkte
63
Alter
43
AW: DuN: Neue Wege

Unter einem Vorhang aus roten Haaren schaut Megrim neugierig von Kobold zu Drachir und wieder zurück, während sich die kleinen Fältchen in den Augenwinkeln ein wenig vertiefen - ein winziges Schmunzeln.

Scheinbar interessiert, tritt sie ein wenig näher an den Kobold heran.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.520
Punkte
358
AW: DuN: Neue Wege

Der Kobold beginnt sich mit der Hand am Kinn zu reiben und setzt einen nachdenklichen Blick auf. Dann beginnt er vor sich hin zu murmeln, ohne das es verständlich ist. Schließlich blickt er direkt zu Drachir und meint: "1:0:3 - wie darf ich das verstehen?"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.700
Punkte
278
DuN: Neue Wege - Drachir Giwdul Miad

"Mit deinem Zahlengebrabbel fange ich nichts an. Aber wie du das verstehen darfst, kann ich dir sagen. Deinem Verhalten entnehme ich, dass du uns brauchst. Für was, ist mir schleierhaft, aber ich lasse mich ungern benutzen. Du spielst ein doppeltes Spiel, und das gefällt mir nicht. Also ... was ist dein Stück vom Kuchen?"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.520
Punkte
358
AW: DuN: Neue Wege

"Jetzt steht es 1:0:4 in deinem Spiel! Zu deiner Erläuterung: ich habe eine Frage gestellt, null Antworten erhalten und bin nun bei vier Gegenfragen angekommen! Findest du das fair?" erwidert der Kobold mit mittlerweile verschränkten Armen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.700
Punkte
278
DuN: Neue Wege - Drachir Giwdul Miad

Drachir wirkt kurz verwirrt ... dann lächelt er. "3:0:4 ... wenn du schon so rechnest. Außer du bist rational und erkennst an, dass sowohl deine beiden ersten, sowie drei meiner vier Fragen im Prinzip eine sind. Dann stünde es nämlich 2:0:2."

Das Lächeln, welches der Arzt dem Kobold nun schenkt könnte durchaus als diabolisch durchgehen.
 

Integra

Gelehrter
Beiträge
2.709
Punkte
63
Alter
43
AW: DuN: Neue Wege

Während sich die beiden mit Spitzfindigkeiten die Zeit vertreiben, denkt Megrim an eigene Kurzweil. Sie streicht die Haare aus dem Gesicht, stellt die Axt beiseite und läßt zur Lockerung ein bischen die Schultern kreisen.

Da Kobold und Drachir immer noch mit ihrem Schlagabtausch beschäftigt sind, tritt sie sachte bis auf Armlänge hinter den schwebenden Wicht. Kurz zieht sie die Lippen nach oben und lässt die Zähne blitzen. Dann lächelt auch sie: lauernd und ein wenig verspielt.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.520
Punkte
358
AW: DuN: Neue Wege

"Na gut, ich sag's dir, du Scharlatan!" giftet der Kobold Drachir an. "Aber nur, weil ich heut so gut gelaunt bin. Die beiden Magier, die sichhier eingenistet haben, gehen mir auf den Zeiger. Ich will sie loswerden - möglichst für immer! Aber als Kobold hat man halt auch seine Grenzen! Reicht das als Antwort?"
 

Kosh

Krieger
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
60
Ruppert Weidenauer : DuN: Neue Wege

Ruppert beobachtet mit unbewegter Miene die Szenerie. In das Gespräch zwischen Drachir und dem Kobold greift er derzeit nicht ein.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.700
Punkte
278
DuN: Neue Wege - Drachir Giwdul Miad

Drachirs Lächeln verschwindet und macht ruhigem Ernst platz. "Gut ... wir sind dabei. Und sollen wir die beiden nur ärgern oder ganz erledigen? Zweiteres wäre nämlich deutlicher Mehraufwand und das würde ich gerne vorher wissen."
 

Integra

Gelehrter
Beiträge
2.709
Punkte
63
Alter
43
AW: DuN: Neue Wege

Megrim, die mit wildem Grinsen hinter des Kobolds Rücken schon die Arme gehoben und die Hände zum Zupacken geöffnet hatte, verharrt nun und ist plötzlich tatsächlich an dem Gespräch interessiert.

Als wäre nichts gewesen, dreht sie ab und schlendert zu ihrer Axt, während sie auf die Antwort des magischen Wesens wartet.
 

sonic_hedgehog

Priester
Vorredner
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: DuN: Neue Wege

"Gut - auf was warten wir dann noch? Je eher wir das hinter uns gebracht haben, desto eher sehen wir endlich wieder die Sonne! Ich kann diese Gewölbe nicht mehr sehen!"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.700
Punkte
278
DuN: Neue Wege - Drachir Giwdul Miad

Drachir wendet sich halb zu Seyshaban um. "Hey ... ihr untergrabt meine Verhandlungsposition." Schließlich seufzt er aber und reibt sich seine Augen mit den Fingern. "Aber ihr habt natürlich recht." Zum Kobold sagt er: "In Ordnung. Wir verschieben diese Diskussion auf das nächste Mal. Ich bin bereit." Damit zieht er sein Beil und ein Wurfmesser und tritt zurück.
 

Kosh

Krieger
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
60
Ruppert Weidenauer : DuN: Neue Wege

Ruppert nickt und macht sich bereit.
"Also dann ..."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten