• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Neue Wege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DuN: Neue Wege - Drachir Giwdul Miad

Drachir runzelt die Stirn. "Hm ... an sich habe ich alle Wände und so abgetastet ... wo genau sagtet ihr?"

Er schiebt sich zu Ruppert in den kleinen Raum und untersucht die besagten Stellen nochmal genauer.
 
AW: DuN: Neue Wege

MI für Drachir
[mi]Nachdem er von Ruppert die genauen Stellen gewiesen bekam, kann auch Drachir die haardünnen Fugen entdecken, die auf Öffnungen hinweisen. Allerdings gelingt es ihm nur an der Stirnwand gegenüber dem Eingang auch den Öffnungsmechanismus zu finden. Drachir kann es nur mit seiner eigenen Müdigkeit erklären, dass er die Türen vorher nicht entdeckt hat.[/mi]
 
DuN: Neue Wege - Drachir Giwdul Miad

"Gut", wendet sich Drachir schließlich an alle. "Hier ist der Öffnungsmechanismus für die Geheimtür gegenüber des Einganges. Entweder die zweite öffnet sich gleichzeitig oder es gibt einen verborgenen Auslöser oder ich finde ihn einfach nicht." Der Arzt stemmt die Hände in die Hüften und sieht seine Begleiter etwas ratlos an. "Also ... welches Tor darf's sein? Und, nein, Joxx, ihr braucht nicht antworten, eure Meinung denke ich zu kennen."
 
AW: DuN: Neue Wege

"Ich denke, dass mangels besseren Wissens die eine wie die andere ist - nehmen wir doch die, für die Ihr den Öffnungsmechanismus gefunden habt. Oder wie seht ihr das?",
fragt Seyshaban ebenfalls in die Runde.
 
AW: DuN: Neue Wege

"Hm." läßt sich Megrim vernehmen. "Mach's wie der Seyshaban das sagt! Bin schon sehr gespannt auf die nächste Falle oder noch mehr Gänge mit noch mehr Türen, die alle nirgendwohin führen!"
 
Ruppert Weidenauer : Neue Wege

Ruppert wirkt nachdenklich. Sein Blick ist auf die linke verborgene Tür gerichtet. Dann zuckt er kurz mit den Schultern.
"Ich fürchte ... hier kann ich .. auch nicht helfen ..." murmelt er leise, aber wohl für die in seiner Nähe befindlichen noch hörbar.
 
DuN: Neue Wege - Drachir Giwdul Miad

Drachir legt den Kopf schief und überlegt kurz. "Ich bin immer noch der Meinung, dass verborgene Durchgänge einen meist schneller ans Ziel bringen ... zumindest wurde uns das damals in der Ausbildung so eingetrichtert. Also ..."

Er gibt allen ein Zeichen, sich bereit zu halten, sollte Ärger auf sie lauern, dann aktiviert er den Mechanismus.
 
AW: DuN: Neue Wege

Auf Drachirs Zeichen stellt sich Megrim auf die Seite, zu welcher sich die Tür wohl öffnen wird und nimmt eine der kleineren Äxte vom Rücken, die ihr in diesem beengten Raum bessere Dienste leisten wird als die beidhändige, die sie neben sich an die Wand lehnt.
 
Ruppert Weidenauer : Neue Wege

Auch Ruppert bereitet sich darauf vor, daß sich die Tür gleich öffnen wird und vielleicht Gefahr droht. So tritt er etwas beiseite aus der geraden Linie vor der verborgenen Tür. Ruhig wartet er darauf, daß diese sich nun öffnet.
 
AW: DuN: Neue Wege

Als die Tür aufschwingt, bietet sich allen der Anblick eines leeren, schmucklosen Raums von 2 x 2 Schritt Größe. Auf dem Boden blinkt in regelmäßigen Abständen die Figur eines Viertelmondes auf. Im Gegensatz zum Dreieck in dem Raum, in dem alle angekommen sind, blinkt hier nicht nur der Rahmen der Figur, sondern die gesamte Fläche des Mondes.
 
AW: DuN: Neue Wege

Megrim läßt sich mit dem Rücken gegen die nächste Wand fallen und rutscht daran zu Boden. Auch wenn sie still bleibt, spricht ihr Gesicht Bände: Verzweiflung und Überdruß, gemischt mit jeder Menge Aggression. Darüber liegt noch eine dünne Schicht Beherrschung.
 
DuN: Neue Wege - Drachir Giwdul Miad

"Sieht nach Abreise-Modus aus ... oder irre ich mich da?" Drachir seufzt kurz auf und wirft der großen Kriegerin am Boden einen mitfühlenden Blick zu. "Weitere Aufklärung oder Sprung ins Ungewisse? Wenn Zweiteres, nacheinander oder möglichst zugleich?" Nach einem Blick in die Runde fügt er sarkastisch hinzu: "Vielleicht sollten wir anfangen, Münzen zu werfen."
 
AW: DuN: Neue Wege

"Ja!" meint Joxx ungewöhnlich ruhig und mitdenkend. "Im Schatzraum haben wir auch gedacht, dass die Vollfiguren eine Abreise ermöglichen. Vielleicht sollten wir es versuchen?"
 
AW: DuN: Neue Wege

"Sprung in Ungewisse.
Jahrelang haben meine Lehrer mich gelehrt, geduldig zu sein. Geduldig, ruhig, stark...
Hier scheint mir die Geduld nicht weiter zu helfen. Immer wieder Gänge, Fallen, Gänge, Fallen... Es reicht.
Stellen wir das Glück auf die Probe!"
 
AW: DuN: Neue Wege

"In Ordnung." Megrim erhebt sich wieder und rückt ihre Rüstung zurecht. "Das letzte Mal hat es ganz gut funktioniert, als wir zusammen ins Ungewisse gesprungen sind. Vielleicht funktioniert es diesmal wieder." Sie greift nach ihrer Streitaxt und wartet darauf, dass der Rest eine Entscheidung trifft.
 
Ruppert Weidenauer : Neue Wege

Ruppert nickt zustimmend und macht sich bereit.
"Also dann ... "
 
DuN: Neue Wege - Drachir Giwdul Miad

"Gut, also Gruppenkuscheln. Ich hoffe, es hat keiner Berührungsängste." Drachir schmunzelt leicht bei dem Kommentar, stellt sich neben dem Durchgang zum leuchtenten Feld auf und wartet, bis alle zusammengerückt sind. Dann tritt er auf ein Zeichen mit ihnen zusammen in den Transporter.
 
AW: DuN: Neue Wege

"Haha!" Die Kriegerin lacht laut auf - vielleicht auch, um sich Mut zu machen und klopft Seyshaban und Ruppert freundschaftlich auf die Schultern. Die Aussicht auf einen Ausweg scheint ihre Lebensgeister wieder zu wecken - ein wenig Zweifel und Angst vor Enttäuschung sitzen aber noch in ihren Augenwinkeln.
 
AW: DuN: Neue Wege

Kaum hat die Gruppe den Viertelmond betreten, als allen schwarze vor den Augen wird. Dies dauert jedoch nur einen Augenblick, dann schließen alle gebelendet die Augen.

Als sie diese weider öffnen können, sehen sie sich auf einem schmalen, aber langen rechteckigen Stück Boden stehen, der an allen 4 Seiten von Lichtvorhängen begrenzt wird. Nach einigen Sekunden dämmert es allen, wo sie heraus gekommen sind: Hier!

Nach Durchschreiten des Lichtvorhangs stellen sie fest, dass sie im 6. Segment vom Engang her gesehen heraus gekommen sind. Die Gruppe steht also wieder an der Stelle im unterirdischen Bau, an der sie vor vielen Stunden so lange herum gerätselt hat. Ruppert erinnert sich spontan an seine Theorie. ==> Hier!

Joxx schreit laut und vernehmlichn "SCHEIßE!"
 
"Ich schließe mich der Ansicht unseres jungen Freundes an."

Drachir schweigt einige Augenblicke und macht ein nachdenkliches Gesicht. "Nochmal durch, oder probieren wir unser Glück hier nochmal? Ich kann mich an irgendelche Trollgesichter aus Stein erinnern ..."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten