• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Neue Wege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DuN: Neue Wege - Drachir Giwdul Miad

"Hmmm ...", macht Drachir und besieht sich das Loch in dem Thronsessel. "Wie? Was? Ach nein, Seyshaban, ich denke, es ist am Besten, wenn ich das hier alleine erledige. Sieht mir aus wie der Platz des großen GNRRR, aber das lässt sich leicht überprüfen." Drachir geht in die Hocke und blickt unter die Sitzfläche.
 
AW: DuN: Neue Wege

Der Thron ist steinern und massiv, so dass Drachir schnell erkennt, dass er nicht unter die Sitzfläche blicken kann.

Megrim kann keinen besonderen Geruch in der Luft feststellen!
 
DuN: Neue Wege - Drachir Giwdul Miad

Drachir denkt kurz nach un überlegt, ob er etwas hat, was er hineinwerfen kann, da fällt ihm ein, dass er ja den Stein aufgehoben hat um den Seyshabans Nachricht gewickelt war. Er zieht ihn aus der Tasche, lässt ihn in das Loch im Thron fallen und lauscht.
 
AW: DuN: Neue Wege

Es dauert nur einen Augenblick, der hört man das schmatzende Geräusch des Aufpralls auf eine feuchte und weiche Masse. Der von Megrim gefürchtete Geruchsschub bleibt jedoch aus!"
 
DuN: Neue Wege - Drachir Giwdul Miad

"Na bitte ... gut ... ähm ... liebe Gefährten ... wäre es in Ordnung, wenn ihr mich kurz alleine lassen könntet? Das wird jetzt sehr privat." Drachir lässt sich die Gelegenheit einer voll ausgestatteten Toilette sicher nicht entgehen, vor allem hier unten, wo man keine Privatsphäre hat.
 
Ruppert Weidenauer : Neue Wege

Ruppert zögert einen Moment - tritt dann aber auf den Gang hinaus.
 
DuN: Neue Wege - Drachir Giwdul Miad

Sobald er allein im Raum ist, schließt er die Tür, sperrt diese ab, wenn es diese Möglichkeit gibt, und ...

Nach etwa vier Minuten öffnet sich die Tür wieder, Drachir witscht schnell hinaus und schließt die Tür sofort. "Reine Sicherheitsmaßnahme", meint er mit einem leicht verlegenen Lächeln, "war doch ziemlich ... naja ... äh, wollen wir weiter?"
 
AW: DuN: Neue Wege

"Ja." lautet Megrims ausführliche Antwort.

"Hast Du gefunden, wonach Du gesucht hast?" sie schaut etwas ratlos in Drachirs verlegenes Gesicht.
 
AW: DuN: Neue Wege

"Nun ... eigentlich habe ich etwas zurück gelassen ... aber unwichtig ... Ballast." Damit wendet Drachir sich der anderen Tür zu und lauscht noch einmal daran, bevor er diese endlich vorsichtig öffnet.
 
AW: DuN: Neue Wege

"Was ist jetzt?" Die große Frau tritt ungeduldig von einem Bein auf's andere. "Kann's weiter gehen?"
 
AW: DuN: Neue Wege

"Wenn alle mal waren, die müssen, gerne!"

Dann folgt er Drachir zu der anderen Tür, die dieser gerade leise öffnet.
 
Ruppert Weidenauer : Neue Wege

Ruppert verschwindet in dem Raum, den Drachir gerade verlassen hat. Nachdem er kurz darauf diesen wieder verlässt, gesellt er sich zu den Gefährten an der Tür, die Drachir untersucht. Er schaut abwechselnd Drachir bei seinen Aktivitäten zu und beobachtet den Gang aus dem sie alle kamen um nicht überrascht zu werden.
Nach einer Weile brummt er dann vor sich hin:

"Ich könnte gut .. mal wieder ... etwas Tageslicht vertragen ..."
 
AW: DuN: Neue Wege

Sie sagt zuerst nichts, kräuselt aber die Stirn und nickt Ruppert beipflichtend zu. Dann nutzt sie die kurze Pause, um die verbliebenen Mitstreiter einer kurzen Musterung zu unterziehen. Ihr offenes Gesicht verbirgt dabei weder ihre Sorge, noch ihre Müdigkeit.

"Ihr alle solltet mal wieder ins Freie. Sonst hackt ihr euch wie Nunas in zu engen Käfigen gegenseitig die Augen aus!"

So wie sie es sagt, klingt es nicht despektierlich oder unhöflich - es ist nur ihre Art zu sagen, was sie denkt.

"Oya, aliit!" meint sie aufmunternd und kämpferischer als ihr zu Mute ist.
 
AW: DuN: Neue Wege

Während Drachir sich mit der anderen Tür im Flur beschäftigt und diese vorsichtig öffnet, geht Ruppert sichtlich etwas durch den Kopf.

MI für Ruppert
[MI]Als Ruppert auf dem Luxusklo seinem stillem Geschäft nachging, ist ihm etwas aufgefallen, dass ihm nicht bewusst wurde. Jetzt, wo er Drachir an der Tür hantieren sieht, fällt ihm ein, dass er in seiner sitzenden Haltung einen merkwürdigen Luftzug an seinen Beinen gespürt hat. Dieser kam von der bekannten Tür in seinem Rücken und ging von dort nach links vorne. Ruppert ist plötzlich überzeugt davon, dass es in der Toilette mindestens eine Geheimtür gibt![/MI]
 
Ruppert Weidenauer : Neue Wege

Rupperts Stirn ist gekräuselt - dann zeigt er spontan auf die Tür aus der sie eben alle kamen.
"Dort drinnen gibt es ... mindestens eine geheime Tür! ... Ich habe .. einen leichten Windzug gespürt."
Sofort geht er zurück in den Raum, stellt sich vor den Thron und dreht sich etwas nach links. Zu einer kurzen Geste mit den Händen murmelt er:
"Odem Arcanum ..."
 
AW: DuN: Neue Wege

MI für Ruppert
[MI]Ruppert offenbaren sich 2 schwach magisch schimmernde Flächen. Eine befindet sich in der Stirnwand (dem Eingang gegenüber) und scheint etwas größer zu sein als die üblichen Türen. Die andere befindet exakt an der von ihm vermuteten Stelle dort, wo die linke Wand an die Stirnwand trifft.[/MI]
 
DuN: Neue Wege - Drachir Giwdul Miad

Drachir hält inne und stoppt die Tür am weiteren aufschwingen. Abwartend blickt er die anderen an und lauscht auf Rupperts arkanes Gemurmel.
 
AW: DuN: Neue Wege

Ausser einem resignierten Schnaufen kommt von Megrim keine Reaktion.
 
Ruppert Weidenauer : Neue Wege

"Dort ... und dort .. !"
Ruppert zeigt direkt vor sich und dann an die Stirnwand gegenüber der Eingangstür.
"Leichte Magie wirkt dort. ... Vielleicht nur, .. um die Augen .. zu täuschen ... "
Sein Blick sucht Drachir und Joxx.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten