• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Neue Wege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ruppert Weidenauer : Neue Wege

Ruppert verzieht das Gesicht als er realisiert, wo sie rausgekommen sind. Er steckt seinen Kopf durch den Lichtvorhang um zu schauen, wie der Zustand der Felder am Boden ist. Danach zieht er den Kopf wieder zurück.
 
DuN: Neue Wege - Drachir Giwdul Miad

"Oh ... das ist eine gute Idee", sagt Drachir zu sich selbst, setzt sich hin und kramt in seiner Tasche. Schließlich zieht er Schreibzeug und sein Notizbuch hervor und beginnt damit, etwas hinein zu kritzeln.
[MI]Drachir notiert sich die Zeichen der "Transporter" und wohin sie diese geführt haben. Ebenso notiert er das Ziel des Feldes hinter dem Lichtvorhang.[/MI]
 
AW: DuN: Neue Wege

MI für Ruppert
[MI]Ruppert kann feststellen, dass der Boden in Feld 6 wieder die tiefschwarze und endlose Farbe annimmt, den aktive Transporter haben, solbald die letzte person das Feld verlassen hat. Im Gegensatz dazu, sind die Felder der Experimente, die hier vor Stunden von der Gruppe gemacht wurden, nach wie vor blanker Fels.[/MI]
 
AW: DuN: Neue Wege

Die Erleichterung über die vollständige, lebendige Ankunft irgendwo, weicht fast sofort der Ernüchterung als Megrim des bekannten Raumes ansichtig wird.

Allerdings bleibt vorerst eine überschäumende Reaktion ihrerseits aus. Megrims Gesicht ist wie versteinert, nur ihre Augen glimmen unter den zusammengezogenen Brauen und sie atmet ein wenig schneller. Die strukturierten Bemühungen ihrer Kameraden, einen Ausweg zu finden, nimmt sie ganz offensichtlich nicht wahr.
 
Ruppert Weidenauer : DuN: Neue Wege

Ruppert zieht scharf Luft ein, bevor er sich mit einem offenen Blick an die Gefährten wendet. Er beginnt mit klackenden Geräuschen des Stabes ziellos herumzuwandern ohne die Gefährten dabei direkt anzublicken. Nachdem er eine erste 8 auf dem engen Raum des Ganges vollendet hat, beginnt er zu sprechen.

"Vermutlich wisst ihr bereits ... wo wir nun ... wieder sind. ... Den daran ... einigermaßen positiven Teil ... will ich gern ... nennen. ... Das Transportfeld ... mit dem wir letztesmal ... in die Kammer kamen .. wo wir auf den Kobold trafen .... regeneriert sich bereits."

Er macht eine Sprechpause, in der er aber klackenderweise weiter geht. Mit einer Drehung auf dem Hacken setzt er dann mit seiner kurzen Ansprache fort.

" .... Ob es uns ... auch dieses mal .. wieder dort hin bringen würde ... weiß ich nicht. ... Was bereits wieder ... nicht sehr positiv ist. ..."

Achselzuckend sieht er seine Gefährten an. Anscheinend will er deren Meinungen hören. Seinen ziellosen Marsch beendet er apruppt.
 
DuN: Neue Wege - Drachir Giwdul Miad

Drachir sieht auf und folgt Ruppert mit seinem Blick. Nach dessen Ansage überlegt er kurz und zuckt dann mit den Achseln. "Ich will alles andere als hier ewig herumirren. Aber wie wir hier herauskommen sollen scheint mir ein Rätsel welches wir lösen müssen. Und deshalb beginne ich nun damit, die ziele der Transporterfelder aufzuzeichnen. Wenn sich die Ziele ändern, ergibt sich vielleicht ein Muster. Vielleicht ändern sich auch die Symbole in den Ankunftsräumen ... ich weiss es nicht, aber es ist das einzige, was mir derzeit zu einer möglichen Lösung einfällt."
 
AW: DuN: Neue Wege

"Ich gebe es ja nur ungern zu - aber das hier übersteigt meinen Geist. Magie, Fallen, Magiefallen - das ist nicht meine Welt. Ich kann es nicht bekämpfen. Ich vertraue mich Eurer Expertise an!"
 
Ruppert Weidenauer : DuN: Neue Wege

Ruppert nickt leicht. Aber sein Blick mag den anderen verraten, daß es auch mit seiner magischen Expertise hier nicht allzugut bestellt ist.

"Also gehen wir gemeinsam ... auf dieses Feld .. in der Hoffnung .. wieder dort heraus zu kommen, ... wo es schon ... zuvor hinführte ... oder es uns vielleicht ... nahe an unserem Ziel absetzt?"
 
DuN: Neue Wege - Drachir Giwdul Miad

Drachir nickt zu Rupperts Worten. "Zumindest wäre das eine Möglichkeit festzustellen, ob sich die Ziele ändern oder nicht. Dann können wir weiter ... darauf aufbauen."
 
AW: DuN: Neue Wege

Megrim setzt sich, kramt eine der Würste hervor, die sie in dem Vorratsraum mitgenommen hatte - irgendwie scheint ihr das Jahrhunderte her zu sein - und beginnt zu kauen.
 
AW: DuN: Neue Wege

Noch während die Gruppe ein wenig verzweiflet und ratlos ihren Gedanken nachhängt, ertönt plötzlich eine leise, hohe und bekannte Stimme aus der Luft und fast gleichzeitig schält sich der ebenso bekannte Kobold aus einem Nebel. Im Schneidersitz in der Luft hängend und Pfeife rauchend grinst er euch an.

"Also, ich muss schon sagen, ihr stellt euch ein wenig tumb an. Warum benutzt ihr eigentlich nicht den Kompass, den ich euch gab? So wird das nie etwas mit euch. Was euch fehlt ist ein Führer, jemand der einfach mal das Szepter in die Hand nimmt und sagt < Da geht's lang!>. Jemand der Türen öffnet, anstatt sie erst langwierig zu untersuchen. Joxx könnte blöd ... ääähh mutig genug sein, um "

"Heeeyyyy ... " versucht Joxx den Kobold zu unterbrechen, was diesen jedoch vollkommen unbeteiligt lässt.

"so zu agieren, aber ihm würdet ihr nicht vertrauen. Nun gut. Ich habe euch beobachtet und anfangs habt ihr mir viel Spaß bereitet. Mittlerweile wird es langweilig. Ich mache euch ein Angebot. Ich bringe euch hier raus. Das ist ein reiner Spaßdienst und kostet euch gar nichts. Danach könnt ihr eurer Wege gehen. Oder ich bringe euch hier raus und besorge euch zusätzlich das Objekt eurer Begierde, das Mündel des Königs. Dann schuldet ihr mir einen Gefallen, den ich jetzt noch nicht spezifiziere und den ich irgendwann von euch einfordern werde. Oder dritte Möglichkeit: Ich bringe euch in die Höhle des Löwen, wo ihr gründlich aufräumt und ebenfalls das Mündel des Königs selbst befreit. Dafür darf ich mir aus der Beute zuerst etwas aussuchen.

Na, wie gefällt euch das? Denkt kurz darüber nach, ich muss für 5 Minuten weg und komme dann wieder.
"

Der Kobold verflüchtigt sich wieder zu einem Nebel und verschwindet.
 
DuN: Neue Wege - Drachir Giwdul Miad

Drachir blinzelt ungläubig zu der Stelle, wo der Kobold eben noch in der Luft hing. Dann schüttelt er kurz den Kopf und sieht auf seine Notizen hinab. "Toll ... kaum mach ich mir die Mühe, es als Arbeit anzusehen, wird mir angeboten das so nebenbei zu erledigen. Jetzt habe ich fast Lust auf ein Scharmützel. Wer hat eigentlich den Kompass, hm? Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass die betreffende Person den im Auge behält ..."

Mit einem müden Seufzen lässt er sich auf den Rücken zurück sinken und bedekt sein Gesicht mit einer Hand. "Weiter wie bisher - diesmal MIT Kompass - oder direkt in die Höhle des Löwen ... etwas anderes kommt für mich nicht in Frage."
 
AW: DuN: Neue Wege

"Niemand hat den Kompass. Der Stab ist liegengeblieben. Wir haben die Kugel mitgenommen..." Megrim deuted mit Wurst in der Hand auf Ruppert, "...und den Ring." Die Wurst zeigt auf Seyshaban.

"Abgesehen davon, halte ich nichts davon, in der Schuld von wem-auch-immer zu stehen. Die zweite Möglichkeit fällt für mich also aus. Ihr könnt mir aber nochmal erklären, warum ich in eine Löwenhöhle gehen soll!"
 
DuN: Neue Wege - Drachir Giwdul Miad

Drachir hebt mit gerunzelter Stirn den Kopf vom Boden und blickt Megrim etwas vorwurfsvoll an. Dann erinnert er sich, dass sie hier ja weit von zu Hause weg sind und diese Redewendung hier scheinbar unbekannt. Wenn er so darüber nachdenkt, dann ist der Kobold der erste, von dem er diesen Spruch seit vielen Jahren gehört hat. Der Arzt lässt seinen Kopf wieder zurücksinken und breitet beide Arme zu den Seiten aus. "Es ist ein Sprichwort, ein Sinnbild. >In die Höle des Löwen gehen< bedeutet so viel wie, dass man sich der grösst möglichen Gefahr aussetzt, welche in der gegebenen Situation bestehen könnte. Wenn uns der Kobold direkt ans Ziel bringt, ist es möglich, dass wir unvorbereitet und ohne sichtbaren Fluchtweg mitten unter Feinden in Ueberzahl und Positionsvorteil stehen. Wir haben keine Ahnung, was uns dort wirklich erwartet, was wir aber in Erfahrung bringen könnten, wenn wir, wie bisher, jede Tür und jedes Transporterfeld ausprobieren. Das könnte uns allerding ermüden und demotivieren, was ebenso verheerende Auswirkungen haben kann."

Mit einem Ruck setzt er sich auf und grinst lustlos. "Was darf's also sein? Pferdeapfel oder Kuhflade?"
 
Ruppert Weideauer : DuN: Neue Wege

Ruppert hatte ein paar scharfe Erwiderungen auf der Zunge, als der Kobold erschien und die Gefährten nun mit 3 Optionen zur Beratung allein liess - doch er verschwand bevor Ruppert seine Erwiderungen aussprechen konnte. So schluckt er seinen Verdruß herunter und hört den Gefährten und ihren Meinungen zu, bevor er sich dazu äußert.

"Einfach nur raus hier ... dürfte unsere Chance .. jemals wieder zurück .. nach Aventurien zu gelangen ... deutlich erschweren! ......... Dem Kobold etwas schuldig zu sein ... kommt für mich ... auch nicht in Frage. .... Also wäre meine Wahl die dritte, ... wenn wir uns ... von ihm helfen lassen ..."
 
AW: DuN: Neue Wege

Seyshaban nickt bei Rupperts Worten:

"Das sehe ich genauso - das Mündel des Königs zu finden ist für unsere Zukunft essentiell und einem magischen Wesen einen beliebigen Gefallen zu schulden behagt mir ebenfalls nicht. Außerdem ist Kampf das, was ich gelernt habe!"
 
AW: DuN: Neue Wege

"Dann also Löwen." die Kriegerin streicht mit den Fingern über die Schärfe der neben ihr liegenden Streitaxt und holt tief Luft. "Wenn es keine andere Möglichkeit gibt."

Sie schiebt den letzten Wurstzipfel in den Mund und steht auf. "Scheid ihr bereit, aliit?"
 
DuN: Neue Wege - Drachir Giwdul Miad

"Ich bitte um zwei Schritt Seil, damit ich meine Tasche sichern kann. Wäre im Kampf hinderlich, wenn ich sie halten muss. Dann können wir."
 
AW: DuN: Neue Wege

Megrim findet zwei unterarmlange Lederriemen, praktischerweise an einem Ende schon mit Doppelringen versehen, und reicht sie Drachir: "Damit kannst Du sie am Gürtel festmachen."
 
AW: DuN: Neue Wege

Nach einer gefühlten Ewigkeit, die wohl aber ziemlich genau der Zeitspanne von 5 Minuten entsprechen, taucht der Kobold wieder in einer Nebelwolke auf. Übergangslos fragt er: "Und? Habt ihr euch entschieden?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten