• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Öhm... Ja. Wisst ihr, vielleicht solltet ihr die Brille ausziehen. Ihr seht eher wie ein Videospielcharakter aus als furchteinflössend. Nette Sonnenbrille übrigens."
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Ahja. Was auch immer ein Videospiel sein soll. Die ist zum Schutz der Augen vor Spänen gedacht. Nicht als modisches Assescior." Er dreht die Waffe die den Farbton von Onyx hat, kurz ein paar mal hin und her und betrchtet sie kritisch. Dann nickt er kurz zieht sich die Brille vom Kopf und legt sie wieder unter den Thresen, wobei er ein kleines Fläschen und einen hauch dünnes Stäbchen hervor holt. Das Stäbchen taucht er in die Flasche und fährt die kleinen mit seinen Klauen eingegratzten Vertiefungen nach. Da wo das Stäbchen das Metall berührt steigen kleine Wölkchen auf und man kann ein deutliches Zischen hören.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Säure? Naja ganz nützlich wenn man durch ne Plaststahl Wand will. Wobei ich Sprengstoff lieber mag. Ein feuerroter Ball kommt einfach besser als n dutzend stinkender Wölkchen."
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Ich benutze die Säure ausschliesslich für meine Arbeit. Ansonsten tendiere ich eher zu Hitze. Zu mal es interessant ist zu zuschauen wie sich Dinge in schwellende Aschehaufen verwandeln." Während er spricht blickt er nicht von seiner Arbeit auf und arbeitet konzentriert weiter.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Ach ich weiss nicht, eine Explosion und ein Feuer unterscheiden sich doch ein wenig. Das Feuer breitet sich, unabhängig vom Widerstand, überall aus und wird vielleicht beim versuch gelöscht. Eine Explosion ist rasant, nimmt den einfachsten Weg... und macht dabei alles Kaputt was im Weg steht." Scapa geht hinüber zum Schmiedeofen und zündet sich am heissen Metall eine Zigarette an.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Immernoch auf seine Arbeit konzentriert spricht er weiter mit dem Stadtrat. "Mag ja alles sein aber eine Explosion ist so endgültig. Wobei eine Flamme, Schmerzen verursacht. Zu mal ich den Kampf mit dem Schwert auch nicht abgeneigt bin, der Todestanz mit der Klinge gegen einen würdigen Gegner lässt einem das Adrenalin durch die Wennen schießen und beschert einem einen richtigen Kick und zeigt einem was es heißt zu Leben." Er taucht das Stäbchen in die Flasche und lässt es dort verweilen. Dann nimmt er ein Tuch und wischt über die Waffe. Als er es weg legt, steigen auch Wölkchen von dem Tuch auf. Danach dreht er die Waffe um und fängt an die zweite Seite zu bearbeiten.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Ach? Nun ein Trainingskampf mit euch wäre sicher mal interesannt aber ohne die" er winkt leicht Verwirrt im Raum herum, "Tricks die ihr herstellt." Währenddessen bewegt er sich durch die Schmiede und bleibt schliesslich vor einem Rüstungsständer stehen, "Ziemlich unhandlich die Dinger, was?"
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Dragon steckt das Stäbchen wieder in das Fläschen. Er betrachtet seine Arbeit kurz und nickt zufrieden. Im Anschluss nimmt er ein weiteres mal das Tuch in die Hand und wischt über die Waffe hinweg. Von dem Tuch steigen ein weiteres mal kleine Wölkchen auf, Dragon schaut es sich kurz an schüttelt den Kopf und lässt es kurzer Hand in Flammen aufgehen. Er schaut kurz zu Scapa während er zu einem Regal geht. "Unhandlich? Vieleicht unbequem aber nicht Unhandlich, zumindestens wenn man damit nicht geübt ist. Hmm ein Trainigskampf? Wenn ihr euch darauf einlassen wollt. Aber sagt was meint ihr mit meinen Tricks?" Dragon griff in das Regal und holte eine Klumpen Eisen hervor welcher ein fleckiges und Verrostetes aussehen besitzt. Er nahm den Klumpen mit zum Thresen und betrachtete ihn eine Weile, während er ihn in der Hand hielt. Im nächsten Augenblick legte er seine Hand auf den Klumpen und fing an sich zu konzentrieren. Dragon zog seine Hände ausseinander, der Klumpen schwebte in der Mitte zwischen beiden Händen und fing an sich zu verändern. Es hatte den Anschein das der Klumpen sich verfüssigte, dabei veränderte sich auch das Aussehen. Wenn der Klumpen vorher ein fleckig verrostetes Aussehen hatte, erstrahlt er jetzt in einem silbernen Glanz. Dragon dreht sich mit der flüssigen Masse zwischen den Händen zu der Waffe und lässt das Metall in die vorher vorbereiteten Vertiefungen fliessen.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Tricks? Nun, magische Waffen und Ausrüstung könnt ihr natürlich verwenden - sofern ihr mir ähnliche Ausrüstung leiht. Zauberstäbe oder Magie wäre allerdings ein wenig benachteiligend für mich wenn ihr versteht?" Scapa greift sich drei Wurfmesser und fängt an zu jonglieren. Legt sie dann zurück und nimmt sich aus dem nächsten Regal zwei Kurzschwerter bei denen er zu schauen scheint ob sie das richtige Gewicht für ihn haben.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Während der Stadtrat sich umschaut, ist Dragon noch mit seiner Arbeit beschäftigt. Kurz darauf lässt er den Klumpen in ein Fass mit Wasser fallen aus dem sofort Dampf aufsteigt. Dragon nimmt das Band mit den beiden Kristallen vom Kopf und legt es wieder unter den Thresen. Er nimmt die Waffe in die Hand und betrachtet sie kritisch. Kurz darauf nickt er zufrieden und legt sie wieder hin. Wenig später hört man wie er im hinteren Teil der Schmiede nach etwas zu suchen scheint. Genauso leise wie er nach hinten entschwunden ist steht er wieder vorn mit einem Holzkasten unter dem Arm. Er legt ihn auf den Thresen, öffnet ihn und holt ein schwarzes Samttuch heraus mit welchen er die Waffen einschlägt und in den Kasten legt welchen er darauf hin wieder schließt. Nachdem er fertig ist lehnt er sich an die Voderseite des Thresen und beobachtet den Stadtrat während er sich seine Pfeife stopft und anzündet. "Nun gut das mit den Stäben und der Magie an sich, ist kein großes Problem. Ich denke aber wir sollten normale Waffen verwenden, keine magischen. Was die Ausrüstung angeht, müsste ich noch ein paar Rüstungsarmschienen da haben die ich euch geben kann."
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Rüstüngswas? Besorg einfach was auch immer du für gute Ausrüstung hast und dann können wir von mir aus." meint Scapa und betrachtet weiter die kürzeren Waffen.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Rüstungsarmschienen, sind Magische Gegenstände für euren Schutz." Mit der Pfeife zwischen den Zähnen geht er kurz in den hinteren Teil und kommt nach kurzer Zeit wieder nach vorn. In der Hand hält er zwei Armschienen. "Das zum Beispiel sind Rüstungsarmschienen. Wegen der größe solltet ihr euch keine Sorgen machen, den sie passen sich an." Die Armschienen scheinen aus einem leichteren Metall und nicht so massiv wie die zu sein die Dragon trägt. Die Oberseite der Armschienen ist mit Ranken- und Blättermustern verziert.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Der Stadtrat mustert die Armschienen als ob sie ihn beissen könnten, greift dann aber mit spitzen Fingern danach, mustert sie und meint dann "Ich denke ich weiss warum ihr sie nie verkaufen konntet. Wisst ihr, ein etwas... anderes Design und ich würde euch die Dinger abkaufen. Ich würde vorschlagen das setzt ihr als nächstes auf eure Auftragsliste." Er streift sich mit gewissem Abscheu die Armschienen über und schaudert kurz.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Sie wurden von einem Elfen in Auftrag gegeben, aber er verunglückte als er mein Preis nicht zahle wollte, sie dann aber stehlen wollte." sichtlich belustigt schaut er dem Elfen zu wie er die Armschienen anlegt.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"So, und diese Ungeheuer sollen mich also jetzt vor Schaden schützen, ja? Ich denke ich werde mich nie so ganz an den ganzen Magiequatsch gewöhnen." nuschelt Scapa und mustert die Armschienen mit angewiedertem Blick.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Ungeheuer? Sie sind leichter als die, die ich benutze. Das mit der Gewöhnung kommt mit der Zeit. Desto länger man solche Gegenstände benutzt, desto schneller gewöhnt man sich dran." Dragon scheint sichtlich daraum zu kämpfen nicht zu lachen, bei dem Anblick den der Stadtrat ihm derzeitig bietet.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Ich bezog mich nicht im Ansatz aufs Gewicht, glaub mir... Haste mir noch zwei Kurzschwerter oder soll ich da mein eigenes Arsenal verwenden? Obwohl ich jetzt erst mal noch Lust aufn Bier im Streuners hätte. Was hälste davon?" Er streckt sich ein wenig und deutet dann Richtung Tür Die Rüstungsarmschienen immer noch misstrauisch beobachtend...
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Wenn du passende gefunden hast kannst du die erstmal nehmen. Können wir gerne machen, das wir noch ins Streuner´s gehen." Dragon legt seine zwei Gehänge mit den ganzen Stäben ab und hängt sie an die Wand. Kurz darauf nimmt er zwei Schwere Falchone in schmucklosen Scheiden und legt sie an. Seinen Umhabg lässt er in der Schmiede, so das sein Oberkörper der vereinzelt mit Schuppen bedeckt ist sichtbar ist.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Scapa wirft noch einen kurzen Blick in die Schmiede und schnappt sich schließlich die beiden Kurzschwerter und ein Gehänge bevor er zur Türe geht und darauf wartet das Dragon selbst seine Vorbereitungen abgeschlossen hat.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Dragon blickt sich noch in der Schmiede um, spricht noch kurz mit Ignatius in einer Sprache die sich wie das prasseln eines Feuers anhört. Dann ruft er noch ein kleines Wesen herbei das entfernt wie ein ziemlich hässlicher Zwerg aussieht und gibt ihn Anweisungen. Als er damit fertig ist dreht er sich um, nickt dem Stadtrat kurz und verlässt dann die Schmiede nach ihm. Draussen kann man leicht das klacken seiner Klauen auf den Steinen hören.
 
Zurück
Oben Unten