• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Freunde der Wildnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.306
Punkte
83
Alter
39
Das Rostmonster zeigt sich unbeeindruckt vom Angriff der Freunde, 25. Teilt stattdessen mit seinen Scheren kräftige Hiebe aus.
(Leider fehlt die Reihenfolge, sehe ich gerade)
 
Zuletzt bearbeitet:

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.306
Punkte
83
Alter
39
Einer der Hiebe des Rostmonsters trifft Katnyss hart vor die Brust und schleudert die Zwergin zurück in den Gang, gleichzeitig versprühen die Rostdrüsen des Ungeheuers ihre ätzende Säure auf die Kämpferin. (Katnyss hat jetzt eine Verletzung, und einen Metallgegenstand, deiner Wahl, wird vor ihren Augen von der Säure zerfressen und unbrauchbar) Grummelnd zieht das Rostmonster von dannen. Der Weg ist frei, um noch tiefer ins Verlies vorzudringen. W100, bitte
 
Zuletzt bearbeitet:

Thevita

Gelehrter
Beiträge
2.771
Punkte
158
Katnyss sieht mit großen Augen zu, wie sich ihr Dolch auflöst. Sie rappelt sich auf. "Ist nur ein Kratzer. Kommt, ich will ein paar Schätze finden!" murrt sie. "Wenn noch jemand etwas ab bekommt, gehen wir aber." sagt Ninthalor und sieht Katnyss besorgt an.Rhitik übernimmt nun die Spitze und die Freunde gehen weiter.

Reihenfolge: Rhitik, Katnyss, Liliope, Ninthalor
Wurf: 32
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.306
Punkte
83
Alter
39
Langsam verschwindet das schuppige Ungeheuer in einem Felsspalt. Den Freunden bleibt gerade noch genug Zeit sich neu zu formieren, da ertönt erst ein tiefes Grollen, dann ein hohes Fiepen und mit lautem Geflatter flieht ein Schwarm Riesenfledermäuse aus dem Rückzugsort des Rostmonsters. Aufgeschreckt kreisen sie um die Abenteurer. NK!

(Rithik könnte Aufmerksamkeit nutzen um den Kampf zu umgehen.
Liliope könnte Rundumschlag einsetzen.
Katnyss kann mitkämpfen, aber erhält sie eine weitere Verletzung stirbt sie,
kämpft sie nicht mit, kann sie nicht verletzt werden, dann darf sie aber auch nicht würfeln und der NK-Bonus ihrer Streitaxt verfällt.)
 

Thevita

Gelehrter
Beiträge
2.771
Punkte
158
Rhitik sucht nach einem Schlupfloch, findet aber keines (4). Liliope platzt der Kragen und sie fuchtelt wild mit dem Dolch herum (sie setzt Rundumschlag ein). Auch die anderen geben ihr bestes, auch Katnyss, die immer noch behauptet, dass es nur ein Kratzer ist.

6+5+5+3+10=29
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.306
Punkte
83
Alter
39
Die Fledermäuse schlagen den Feunden nicht nur die Flügel um die Ohren, sondern setzen auch Krallen und Reißzähne ein, 33.

(Oha, sind 4 Punkte die du kassierst. Es sei denn du hast die +1 für Sturmangriff vergessen, dann nimmst du nur drei Schaden. Solche Boni bitte einzeln notieren. Also der erste Treffer prallt an Rithiks Haut hab, der zweite verletzt ihn. Der dritte Schadenspunkt prallt an Katnyss Waffenrock ab, ein vierter würde sie töten.)
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.306
Punkte
83
Alter
39
Nach scheinbar unendlich langer Zeit lässt der Scharm von den Freunden der Wildnis ab und verschwindet. Rithik ist verwundet, Katnyss liegt, aus unzähligen, kleinen Wunden blutend, tot am Boden.
(Nächster Zug, mit W100. Da die Leiche der Zwergin erreichbar ist, kannst du ihre Besitztümer auf die Gruppe verteilen. Rithik kann nicht mehr kämpfen und keine Fertigkeit anwenden.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thevita

Gelehrter
Beiträge
2.771
Punkte
158
"Nur ein Kratzer!!!" Faucht Ninthalor aufgebracht, fast hysterisch. Er trauert sehr um die grummlige Zwergin. Schnell errichten die Freunde einen kleinen Grabhügel aus herumliegenden Steinen. "Und du bist auch verletzt, Rhitik. Wir gehen zurück." Der Tonfall des Elfen lässt keinen Widerspruch zu und so nicken Rhitik und Liliope nur. Die Freunde machen sich auf den Weg nach oben.

Reihenfolge: Liliope, Ninthalor, Rhitik
Wurf: 58
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.306
Punkte
83
Alter
39
(Leider sind Verliese, Einbahnverliese, es geht also weiter bis du ein Ereignis über 100 erwürfelt hast. Nach jedem Verlies Ereignis wird allerdings eine Zahl X zu deinem Wurf addiert.)
Leider scheint der Rückweg versperrt zu sein, vielleicht haben die Fledermäuse ihre Flügel im Spiel, vielleicht war der Gang zu instabil. Die Freunde der Wildnis entdecken aber einen gemauerten Türdurchgang, als sie den Grabhügel für ihre gefallene Begleiterin anlegen. Hinter dem Durchgang führt eine steinerne Wendeltreppe nach oben. Mangels Optionen erklimmen die Freunde diese und gelange bald in eine merkwürdig runde Bibliothek. Durch dicke Quarzsplitter in der Decke scheint das Mondlicht, zwischen zweien der uralten, kunstvoll geschnitzten Bücherregalen erkennen sie eine offenstehende Tür, die nach draußen führt. Der Ausgang ist in Sicht, allerdings steht ein betagter Mann in purpurner Robe zwischen euch und der Freiheit, hinter ihm, stöhnen den Freunden vier wiedererweckte Leichname angriffslustig entgegen. "Heda wer wagt es Motritors geheime Bibliothek zu betreten. Diener...macht sie nieder." hetzt der Alte die Zombies auf euch. NK!+FK!
(Also einzig sinnvolle Aktion erscheint mir, leider die Flucht zu sein. Allerdings werden bei einer Flucht W3 Abenteurer verletzt. Also viel Glück)
 

Thevita

Gelehrter
Beiträge
2.771
Punkte
158
(Dann höre ich mal auf den Spielleiter :blush2:)

Nach allem, was in diesem Verlies passiert ist, nehmen die verblieben Freunde einfach nur die Beine in die Hand und laufen auf den Ausgang zu.

Wurf 2 (Also eigentlich eine 4 auf dem W6, aber ich habe leider keinen W3. Würfe, die den Spieler ins Schwitzen bringen XD)
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.306
Punkte
83
Alter
39
(Gute Entscheidung und nicht das schlimmste Ergebnis. Wird ein Abenteurer verletzt, besteht die Möglichkeit, dass ihm ein Gegenstand abhanden kommt. Ich habe für Liliope eine 9 und Ninthalor eine 6 gewürfelt, beide Zeilen sind leer, also halb so wild. Übrigens ist der Sattel kein richtiger Gegenstand, sondern eine zusätzliche Zeile für griffbereite Ausrüstung wenn jemand über ein Reittier verfügt. Kannst Katnyss Sattel also beruhigt streichen.)

Ob es nun an der panischen Flucht, der Enge der Bibliothek oder der Geschwindigkeit der Zombies liegt vermag niemand so genau zu sagen. Die drei Freunde der Wildnis erreichen aber den Ausgang, und obwohl Liliope und Ninthalor noch eine Verletzung davon tragen, laufen die Abenteurer bis sie nicht mehr können. Schließlich finden sie sich erschöpft und niedergeschlagen in einer kleinen Gassen zwischen den Wohnhügeln des nächtlichen Grents wieder.

(Da jetzt alle verletzt sind, wirst du wohl eine Spezialaktion Ausruhen aufwenden. Danach könntest du im nächsten Zug einen beliebigen neuen Abenteurer nach den Erstellungsregeln aufnehmen oder ein Casting abhalten und dich nach etwas erfahreneren Helden umhören. Dazu würfelst du 1W10 und ich stelle dir den Bewerber vor, möchtest du den vorstellig gewordenen Helden nicht aufnehmen, mußt du ihn mit 5Gold entschädigen. Es reicht wenn sich einer der Freunde um den Neuzugang bemüht, die anderen Zwei könnten Arbeiten gehen für Geschickwert-1 in Gold, Diebe +1 oder einen Lehrmeister für neue Fertigkeiten suchen oder Ein-/Verkäufe tätigen.)
 

Thevita

Gelehrter
Beiträge
2.771
Punkte
158
Betrübt suchen sie sich die verbleibenden Freunde ein Gasthaus und ruhen sich aus, um sich von den Verletzungen zu erholen. Nachdem sie sich ausgeruht haben, versucht jeder mit dem Verlust zurecht zu kommen.
Liliope stürzt sich in irgendeine Arbeit, die ihr angeboten wird (Da der Seefahrer wahlweise als Kämpfer oder Dieb zählt, kann sie ja Geschick +1 Gold verdienen also 3 Gold).
Rhitik verkauft den Waffenrock und die Schleuder von Katnyss, nachdem er noch einmal Abschied von den Sachen genommen hat, die ihn an die Zwergin erinnern. Außerdem verkauft er seine eigene Schleuder, da er ja den Bogen hat und das Fuchsfell.
Ninthalor hingegen bleibt Trübsal blasend im Schankraum des Gasthauses sitzen. Unverbindlich schaut er sich die Leute an. Zwar trauert er sehr um Katnyss, aber er würde auch gern auf weitere Abenteuer ausziehen, schließlich ist er überzeugt, dass die Zwergin nichts dagegen hätte. (Castingwurf: 1, aber bitte kein Topmodel oder so. XD)
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.306
Punkte
83
Alter
39
(Macht dann 18 Gold für die Gruppe)
Nach einiger Zeit begibt sich ein Halbling an Ninthalors Tisch. "Guten Abend der Herr, ich hörte ihr sucht nach Abenteurern? Ich bin der Waldläufer Henry, ich beherrsche heimisch Ödland und Ebene und würde 30 Gold und meine Schleuder mit in die Gruppe bringen, interessiert?

(Wenn du ihn nicht dabei haben möchtest, 5 Gold an ihn und nächsten vorstellen lassen oder eben einen Abenteurer erschaffen)
 

Thevita

Gelehrter
Beiträge
2.771
Punkte
158
"Werter Herr Henry, leider suchen wir jemanden für den Nahkampf. Aber eure Vorstellung soll nicht umsonst gewesen sein, hier habt Ihr fünf Gold für Eure Mühen." Ninthalor lächelt entschuldigend. Da er gemerkt hat, dass er doch konkretere Vorstellungen hat, wird er noch einen Bewerber abwarten und dann selbst auf die Suche gehen. (Wurf 6)
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.306
Punkte
83
Alter
39
Kaum hat Henry das Gold eingesteckt und sich verabschiedet, poltert ein Humpen auf Ninthalors Tisch, sein Besitzer, ein Zwerg, poltert hinterher, "Moin, nicht dass ihr denkt ich hab euch belauscht, aber ich hab gehört ihr sucht einen Kämpfer? Passt sich, ich würde gern auf Abenteuerreise gehen. Ich bin übrigens Szcrubor, ein Zwergenkämper, ich beherrsche den Sturmangriff und bringe 20Gold sowie meine treue EinhandMeisteraxt +2 mit."
 

Thevita

Gelehrter
Beiträge
2.771
Punkte
158
Ninthalor strahlt. Nur ein anderer Zwerg würde Katnyss würdig ersetzen können. "Dann seid uns herzlich Willkommen, werter Szcrubor." Die beiden schlagen ein und warten auf die anderen beiden.

(Ich würde gern die vorhandenen Fähigkeiten meisterlich lernen lassen. Muss ich da etwas Würfeln? Und ich aktualisiere dann alles, wenn ich zu Hause bin.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten