(Gute Entscheidung und nicht das schlimmste Ergebnis. Wird ein Abenteurer verletzt, besteht die Möglichkeit, dass ihm ein Gegenstand abhanden kommt. Ich habe für Liliope eine 9 und Ninthalor eine 6 gewürfelt, beide Zeilen sind leer, also halb so wild. Übrigens ist der Sattel kein richtiger Gegenstand, sondern eine zusätzliche Zeile für griffbereite Ausrüstung wenn jemand über ein Reittier verfügt. Kannst Katnyss Sattel also beruhigt streichen.)
Ob es nun an der panischen Flucht, der Enge der Bibliothek oder der Geschwindigkeit der Zombies liegt vermag niemand so genau zu sagen. Die drei Freunde der Wildnis erreichen aber den Ausgang, und obwohl Liliope und Ninthalor noch eine Verletzung davon tragen, laufen die Abenteurer bis sie nicht mehr können. Schließlich finden sie sich erschöpft und niedergeschlagen in einer kleinen Gassen zwischen den Wohnhügeln des nächtlichen Grents wieder.
(Da jetzt alle verletzt sind, wirst du wohl eine Spezialaktion Ausruhen aufwenden. Danach könntest du im nächsten Zug einen beliebigen neuen Abenteurer nach den Erstellungsregeln aufnehmen oder ein Casting abhalten und dich nach etwas erfahreneren Helden umhören. Dazu würfelst du 1W10 und ich stelle dir den Bewerber vor, möchtest du den vorstellig gewordenen Helden nicht aufnehmen, mußt du ihn mit 5Gold entschädigen. Es reicht wenn sich einer der Freunde um den Neuzugang bemüht, die anderen Zwei könnten Arbeiten gehen für Geschickwert-1 in Gold, Diebe +1 oder einen Lehrmeister für neue Fertigkeiten suchen oder Ein-/Verkäufe tätigen.)