• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Freunde der Wildnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Rattenmenschen verteidigen ihr "Abendbrot" mit mehr Geschick als man ihnen zu gestehen möchte, 32.
(Zweite Runde, da Ninthalor in der ersten nicht gezaubert hat, könnte er evtl. das Geschick eines Fernkämpfer erhöhen.)
 
Ninthalor wirkt auf sich selbst seinen neuen Zauber Geschick (2) und die Freunde stürzen sich in eine neue Kampfrunde.

6+6+5+4+1 Geschick von Ninthalor+1 Rundumschlag Liliope+11=34
 
Die Rattenmenschen scheinen keine ausdauernden Kämpfer zu sein, 29. Als der erste Kinderfresser tödlich getroffen zu Boden geht, verschwinden die anderen in den Gängen des untergrabenen Hügels. 1Ruhm! und 1Ehre! für den Kampf, bei dem Besiegtem findet sich ein Türkis-Talisman (Einsetzbar in Ebene, Ödland oder Wüste, erlaubt es einen Würfel neu zu werfen, egal ob Ereignis oder Kampf. Jeder Abenteurer darf nur einen Talisman tragen.) Als die Kinder sicher zu ihren Eltern zurückgebracht sind, sie hatten in der Nähe Radbruch mit ihrer Kutsche erlitten, schenken sie die den Freunden der Wildnis 50Gold.
 
Zufrieden mit sich legen die Freunde der Wildnis eine kleine Rast ein, um ihre Körper und ihren Geist zu trainieren. (Ich gebe die 4 Ruhm! aus um Szcubors Stärke zu steigern (1 Ruhm!), Rhitiks Bewegung (1 Ruhm!) und Ninthalors Intelligenz (2 Ruhm!))

Ort: Hügel
Reihenfolge: Szcrubor, Rhitik, Liliope, Ninthalor
Wurf: 54
 
Als sich die Freunde der Wildnis nach ihrem Trainig auf denWeg machen wollen, fällt Szcrubor eine Höhle ganz in der Nähe auf, wollen die Freunde einen Blick hineinwerfen? (ein W6 bitte) oder weiterziehen?
 
Da sie in der ersten Höhle einen kleinen Schatz gefunden haben, versuchen die Freunde ihr Glück erneut mit einer Höhle (6).
 
"Verdammt nochmal, ich hab die Höhle grad erst geerbt und schon stehen die ersten Hausierer im Eingang?" grollt es den Freunden der Wildnis aus der Höhle entgegen. Ein schlechtgelaunter Troll stürzt euch entgegen, eine riesige Holzkeule zum Schlag erhoben. NK! (Auch dieser Troll wird versuchen den ersten Abenteurer anzukotzen, Szcrubor muß mit Geschick oder Bewegung ausweichen. Ninthalor könnte zaubern, Rithik könnte auf Aufmerksamkeit werfen um den Angriff zu umgehen.)
 
Da es beim letzen Mal so gut funktioniert hat, wirkt Ninthalor wieder blitzschnell Geschick auf Szcrubor. (3) Aber der Zwerg kennt das schon und war eh schon in der Ausweichbewegung (1). Danach stürzen sich alle auf den Troll.

6+6+5+2+10 NK= 28
 
Unter dem Ansturm der Freunde hat der wütende Troll keine Chance, 14. Schnell ist die Höhle gesichert, und die Abenteurer erhalten 1Ruhm! und 1Ehre! und finden außerdem W100 Gold in der Höhle.
 
Die Freunde freuen sich über (76) Gold und beschließen, ihre gefundenen Schätze in nützliche Sachen umzuwandeln. Sie machen sich auf den Weg nach Gadur.

Ort: Gadur
Reihenfolge: Szcrubor, Rhitik, Liliope, Ninthalor
Wurf: 56
 
Szcrubor führt die Freunde geradewegs zum Schießplatz. Hier messen sich heute die größten Armbrustschützen Ultimors, leider sind nur Meisterschützen zugelassen. Es bleibt den Abenteurern nur das Zusehen.
(Spezielaktionen in Gadur sind Ein-/Verkauf, Arbeiten für Stärke-Wert -1Gold und Tauschen, wenn eine andere Gruppe da wäre, wie gehabt kann einer für Alle einkaufen gehen, der Rest könnte arbeiten)
 
Rhitik und Szcrubor gehen arbeiten (zusammen 3 Gold). Ninthalor und Liliope gehen Rüstungen schoppen: zwei Kettenrüstungen, eine Lederrüstung und einen meisterlichen Waffenrock. Die anderen Rüstungen verkaufen sie, sind aber trotzdem wieder pleite.

Die Freunde schauen sich zusammen noch ein wenig in der Stadt um.

Ort : Gadur
Reihenfolge : Rhitik, Szcrubor, Liliope, Ninthalor
Wurf : 83
 
Ramuin, der Clanälteste von Gadur, hat erfahren das die Freunde der Wildnis in der Stadt sind und wünscht sie zu sprechen. Wollen die Abenteurer dem Angebot nachkommen?
 
Der altehrwürdige Clanälteste empfängt euch in der Ratshalle Gadurs. "Ah Abenteurer, habt ihr Interesse daran in den Bergen nach Monstren Ausschau zu halten? Dann nehmt diesen Eisentalisman, rüstet euch aus und zieht los euch einen Namen zu machen und die Berge für meine Prospektoren sicherer."

(Nehmen die Freunde an, erhalten sie einen Eisentalisman, einmalig verwendbar um einen Würfel in Berge, Hügel oder Vulkan neu zu würfeln. Die Helden dürfen noch einen Zug in Gadur bleiben, müssen danach aber in die Berge.)
 
Szcrubor klopft sich mit der Faust auf die Brust. "Wir haben uns gerade ausgerüstet und sind bereit, wieder losziehen." "Gern helfen wir, die Berge sicherer zu machen." ergänzt Ninthalor. Die Freunde freuen sich über den Eisentalisman, den Szcrubor bekommt, und machen sich sogleich auf in die Berge.

Ort: Berge
Reihenfolge: Szcrubor, Rhitik, Liliope, Ninthalor
Wurf: 48
 
Vier Orks vom Blutaxtclan versperren den Bergpfad auf dem die Freunde unterwegs sind. Sie haben euch zwar bemerkt greifen aber nicht an. Die Freunde könnten sich durchkämpfen, NK+FK? Wenn ihr den Kampf umgehen wollt, müßen die Abenteuer alllerdings durch die Wüste ausweichen.

(Die Orks tragen gute zwar Rüstung, aber mit dem richtigen Würfelergebnis könnten die Helden es schaffen.)
 
Die Freunde wollen zu ihrem Wort stehen und stellen daher den Orks.
Ninthalor wirkt Geschick auf Rhitik (3), während Sczubor zum Sturmangriff übergeht. Liliope setzt ihren Rundumschlag ein.
Szcrubor stürmt auf die Orks zu, aber sein Schlag rutscht ab(1) und er ruft die Kräfte des Talismans an (wiederholter Wurf 6), die seinen Schlag ins Ziel führen.

6+6+5+4+1 Sturmangriff+1Rundumschlag+1 Geschick+12=36
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten