• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Freunde der Wildnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(Fertigkeiten lassen sich nicht gezielt meisterlich lernen, da muß man Glück haben, um in einem Ereignis eine/n Meister/in zu treffen.)
 
(Hab noch mal nachgelesen, um eine Fertigkeit meisterlich zu lernen, benötigt man zuerst die normale Fertigkeit, trifft man dann in einem Ereigniss auf einen Großmeister kann eine Fertigkeit meisterlich erlernt werden, kostet meist 100 Gold oder 2 Ruhm!
Möchtest du eine normale Fertigkeit lernen, so findet sich in Grent oder Gomoa immer ein Lehrer dafür, ist wie einkaufen, such einfach aus was du lernen möchtest, Ausnahme Kleriker- und Zaubersprüche diese werden immer ausgewürfelt.)
 
Ninthalor stellt Szcrubor den anderen vor und schickt dann gleich Rhitik los, um ihm noch ein wenig Ausrüstung zu kaufen. Rhitik ersteht einen Waffenrock und eine Schleuder für Szcrubor. Ninthalor nimmt den Zwerg gleich mit auf die Suche nach Lehrmeistern. Er selbst möchte einen Zauber lernen und Szcubor hat nichts dagegen, sich Ausdauer beibringen zu lassen. Liliope sieht ihr ganzes Gold schwinden und stürzt sich nochmals in die Arbeit. (3 Gold)

(Ich habe alles aktualisiert und mich hoffentlich nicht verrechnet....)
 
(Ausrüstung 20 Gold, Fertigkeit 30Gold +1 Ruhm!, Zauber 30 Gold +1 Ruhm! -3 erarbeitetes Gold macht 77 Gold und 2 Ruhm! . Du kannst "Ausdauer" bei Szcrubor notieren, für den Zauber, die werden immer zufällig erlernt, bitte 1 W10 werfen)
 
Mit neuen Fertigkeiten stoßen Ninthalor und Szcrubor wieder zu den anderen beiden und die Freunde der Wildnis beschließen, die Hügel zu erkunden.

Ort: Hügel
Reihenfolge: Szcrubor, Rhitik, Liliope, Ninthalor
Wurf: 54
 
Versteckt hinter einer Brombeerhecke stoßen die Freunde der Wildnis auf den Eingang einer Höhle. Wollen sie hineinschauen? (Dann bitte 1W6, es ist kein Verlies)
 
"Besetzt!" brüllt den Freunden der Wildnis ein Höhlentroll entgegen, "Kann man denn nirgendwo seine Ruhe haben?" Droht der Wüterich und geht zum Angriff über. NK!
(Der Troll wird versuchen Szcrubor mit seiner Trollgalle zu bespucken, kann er mit Geschick oder einer Bewegungsprobe ausweichen? Wenn nicht wird der Zwerg verletzt und nimmt nicht am Kampf teil. Ninthalor könnte den Zauber Geschick zur Unterstützung anwenden.)
 
Voller Enthusiasmus wirkt Ninthalor seinen neu gelernten Zauber, woraufhin Szcrubor kurz aufleuchtet (2) und sich dann geschmeidig unter der fiesen Trollgalle wegduckt (1). "Wir könnten..." fängt Rhitik an, ist aber nicht schnell genug (6), bevor sich Szcrubor auf den Troll stürzt und die anderen ihm folgen.

6+5+4+1+9=25
 
Die Abenteurer haben den Troll mit heruntergelassenen Hosen erwischt, 22. Nach kurzem Handgemenge ist der Höhlenbewohner unschädlich gemacht. 1Ruhm! und 1Ehre! dazu noch W100 Gold gehen in den Besitz der Freunde der Wildnis über.
 
Die Freunde freuen sich über den Schatz des Troll von (76) Goldmünzen. Sogleich durchstreifen sie weiter voller Tatendrang die Hügel.

Ort: Hügel
Reihenfolge: Szcrubor, Liliope, Rhitik, Ninthalor
Wurf: 39
 
Gegen Mittag begegnen die Freunde der Wildnis einem Armeetrupp. Die bunte Schar Kriegerinnen und Krieger hat es sich in einem kleinen Tal gemütlich gemacht. Ein Reiter kommt euch entgegen geritten, und stellt sich als Ritter von Samowar vor. Er wird seine kleine Streitmacht gegen eine Horde wilder Orks führen. Den Abenteurern wird Speis, Trank und die Teilnahme an der Schlacht angeboten.

(Möchtest du einen oder mehrere Helden aufs Schlachtfeld schicken, würfelst du eine Stärke- und eine Bewegungsprobe für jeden Teilnehmer.
Pro mißlungenem Wurf erhält der Abenteurer eine Verletzung.
Gegen jede Verletzung darf 1W6 auf den Rüstwert geworfen werden, bei gleich/tiefer Rüstwert ist die Verletzung abgewehrt. Bei einer 1 ist die Rüstung dabei zerstört worden...oder weiter mit W100 )
 
Szcrubors Augen fangen an zu glänzen, da tritt Ninthalor vor und verbeugt sich tief. "Geehrter Ritter von Samowar, Euer Angebot ehrt uns. Doch sind wir nicht für eine große Schlacht ausgerüstet und können Euch daher nicht wirkungsvoll unterstützen. Wir müssen daher ablehnen." Seine Stimme duldet keinen Widerspruch. Szcrubor versteht zwar den Wink, wirkt aber sehr enttäuscht. Aber auch Liliope und Rhitik schütteln den Kopf. Sie möchten nicht schon wieder jemanden verlieren. So erkunden die Freunde die Hügel weiter auf eigene Faust.

Ort: Hügel
Reihenfolge: Szcrubor, Rhitik, Liliope, Ninthalor
Wurf: 87
 
Auf der Kuppe des nächsten Hügels erspäht Szcrubor einen Rattenmensch, im Schlepp führt er zwei gefesselte Kinder mit sich. Wollen die Freunde die Kinder befreien, oder weiter ziehen?
 
Schon im näher eilen, fallen den Freunden mehrere mannsgroßeLöcher im Hügel auf. Als der Kinderfänger die Abenteurer entdeckt pfeift er einige Male und plötzlich sehen sich die Freunde der Wildnis von insgesamt fünf Rattenmenschen umringt. NK+FK!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten