AW: Die Drachenchronik
weshalb unbedingt einen neuen Char extra erstellen? Der wird nie die Tiefe eines länger gespielten Helden haben - mal ganz zu schweigen von Kontakten, SE's etc
Aber wenns halt einer sein soll ...
Auch wenn ich die Kampagne nicht kenne (hab mal ein AB auf ner Con gespielt) sind Magier erst mal n guter Tipp. Vorzugsweise mit Umwelt/Elementar (eine Alternative zu Feuer wäre sinnvoll) und wenns etwas Metagaming sein darf, speziell dem Caldofrigo (gegen Drachen ist der durchaus hilfreich ^^)
Theoretisch geht auch Einfluss (sogar sehr effektiv, wenn der Magier wirklich gut ist), aber ich stelle fest, dass Spielleiter eher unkooperativ reagieren, wenn man den Drachen mit einem Eigene Ängste, oder Imperavi o.ä. ausschalten will.
Das Konzept selber ist natürlich die nächste Frage - aber man kann sich für quasi jede Elementaristen-Akademie eine passende HG schmieden, damit was kompatibles bei rauskommt.
lg
twilight
weshalb unbedingt einen neuen Char extra erstellen? Der wird nie die Tiefe eines länger gespielten Helden haben - mal ganz zu schweigen von Kontakten, SE's etc
Aber wenns halt einer sein soll ...
Auch wenn ich die Kampagne nicht kenne (hab mal ein AB auf ner Con gespielt) sind Magier erst mal n guter Tipp. Vorzugsweise mit Umwelt/Elementar (eine Alternative zu Feuer wäre sinnvoll) und wenns etwas Metagaming sein darf, speziell dem Caldofrigo (gegen Drachen ist der durchaus hilfreich ^^)
Theoretisch geht auch Einfluss (sogar sehr effektiv, wenn der Magier wirklich gut ist), aber ich stelle fest, dass Spielleiter eher unkooperativ reagieren, wenn man den Drachen mit einem Eigene Ängste, oder Imperavi o.ä. ausschalten will.
Das Konzept selber ist natürlich die nächste Frage - aber man kann sich für quasi jede Elementaristen-Akademie eine passende HG schmieden, damit was kompatibles bei rauskommt.
lg
twilight